Blinddate ohne Zeitverlust und ohne sich zu zeigen
Viele wollen selbst nach einigem Nachrichtenaustausch kein Blind-Date mit einer unbekannten Person. Als Gründe führen sie z.B. an:1. Ich habe keine Zeit mich mit tausend Personen zu treffen.
Und/oder
2. Ich möchte nicht der Gefahr des Stalkings unterliegen, wenn ich eine Absage mache.
Wie wäre jedoch der Vorschlag eines Mannes zu bewerten der bereit wäre sich zu einer vereinbarten Zeit an eine vereinbarte Stelle (z.B. in einer von Geschäften umgebenen Fußgängerzone) hinzustellen. Z.B. für 15 Minuten. Der Mann gibt vorab ein Erkennungszeichen bekannt: Z.B. gelber Rucksack in der Hand.
Die Frau (oder das Paar) könnte sich somit vor Ort ein REALES Bild machen. Realer als jedes Foto (von dem man nicht weiß ob es z.B. überhaupt noch aktuell ist). Entweder durch das Fenster eines benachbarten Geschäfts heraus oder auch im Vorbeigehen (wenn es selbst auch keine Bilder im Profil hatte und dabei nicht erkannt wird).
Wenn der Mann gefällt spricht man ihn an, wenn er nicht gefällt nicht. (So ließe sich das vorher abklären).
Dieses "Blind-Date" ließe sich ja zu einer Zeit durchführen, wo Frau/Paar eh z.B. von der Arbeit kommend seinen Einkauf erledigt oder shoppen geht oder ...
Die oben genannten Gründe 1. und 2. (und sicherlich auch viele andere Gründe die gegen ein Blinddate sprächen, fielen also weg).
Auch wären Ungerechtigkeiten durch (einseitigen, unfairen) Bildertausch
Bildertausch vom Gesicht, wie handhabt ihr das?
der schlimmstenfalls später zu missbräuchlicher Verwendung führen könnte oder ein klassisches Blinddate mit der Gefahr des Stalkings oder Beleidigung bei Absage ebenfalls hinfällig.
Was meint ihr über diese ersten Gedanken? Gerne können wir den Gedanken weiterentwickeln.