Nun zu meinen Fragen:
Deutest du das Verhalten als Desinteresse und lässt den Kontakt einschlafen oder brichst den Kontakt sogar ab?
Erzählst du dann einfach von dir selbst, auch wenn keine Rückfragen kommen?
Sprichst du diese Person direkt darauf an?
Für mich gibt es da nicht den Weg oder das spezielle Verhalten. Es kommt für mich auf den jeweiligen Kontakt an.
Ich hatte mal eine Freundin die bei einem 2 Stunden Treffen einen Redeanteil von ca. 110 Minuten hatte
Es war mit Ihr ein Prozess, aber die Kurzfassung. Ich versuchte immer wieder erfolglos Redeanteil zu erhalten. Die direkte Ansprache endete darin, dass Sie beleidigt war und ich über kurz oder lang den Kontakt beendete. Passte für mich nicht mehr.
Bei anderen Freunden kann es anders sein, da jeder gerade ein anderes Lebensthema hat. Da kam es auch vor, dass bei unseren Treffen mehr Monologe stattgefunden haben. Das war aber ok und durfte da sein, weil ich weiß es passiert in wichtigen Momenten auch umgekehrt.
Wenn ich offline jemand kennenlerne und dieser Mensch erzählt nur von sich und ich finde nicht statt? Da bin ich recht schnell weg, weil es für mich zu sehr nach Narzissmus riecht. Habe dahingehend zu viele negative Erfahrungen, so dass ich da schneller die Reissleine ziehe.
Hier im JC beende ich auch schneller den Kontakt, sobald es sich nach Monolog anfühlt. Als Frau bekommt man sicherlich mehr Nachrichten, aber die entstehen häufig auch sehr aus deren Langeweile. So ist dann auch die Kommunikation
Wenn ich jemanden nicht kenne, dann beginne ich schon gern mit Fragen zum Mann oder Profil. Also Fragen die mehr als mit ja oder nein beantwortet werden können. Wünschenswert wäre, das eben auch mehr als nur die Beantwortung der Frage in drei Worten zurück kommt.
Ist wie beim Fleischer.........darfs ein wenig mehr sein
Damit habe ich die Möglichkeit etwas aufzugreifen und von mir zu erzählen. Wobei ich dann auch mehr erzähle oder andere Themen mit einbringe. Daraus kann wiederum -wenn gewollt- mehr entstehen, eben ein entspannter Austausch.
Wenn beide ein ähnliches Kommunikationsverhalten haben, dann läuft es einfach. Es ist dann eine Mischung aus eigenen Erzählungen und Fragen. Es fühlt sich leicht an und man denkt nicht ansatzweise darüber nach ob es irgendwie komisch ist,stockt oder sich nach Abarbeitung eines Fragenkatalog anfühlt.
Sobald aber nur die Fragen beantwortet werden, nichts weiter von allein erzählt oder mal Gegenfragen gestellt werden? Ja, dann werte ich das als Desinteresse und bin weg. Passt dann einfach nicht und da sind mir die Gründe ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Finde ich aber auch nicht weiter dramatisch, wenn es in der Kommunikation nicht passt.
Am Anfang hatte ich schon häufiger mal nachgefragt. Als Antwort kam dann meist.......Äh, war gerade abgelenkt, zusätzlich mit etwas anderem beschäftigt etc. Von daher erspare ich mir jegliche Anmerkungen oder Rückfragen. Sind alle Volljährig, hoffentlich geimpft und wissen an sich wie der Hase hoppelt.
Von daher sage ich da lieber zeitnah
danke und nutze meine Lebenszeit für nährende Kontakte.
Grüße timeless