Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielmöbel
864 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zum Thema
BD & SM Zubehör143
Wir haben unsere Spielzeuge bisher zum größten Teil selbstgebaut, da…
zum Thema
DIY - Habt ihr Tipps für selbstgebaute BDSM-Möbel?4
Ich würde gerne für unsere neue kleine Wohung unser Schlafzimmer auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgebaute Spielmöbel & Zubehör

*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Selbstgebaute Spielmöbel & Zubehör
Hallo,

Ich bin recht neu im Forum. Bisher habe ich nur Wuer durch gelesen, aber kein entsprechendes Thema gefunden.

Vielleicht liegt das auch an der Tatsache, dass ich meist mit dem Smartphone schaue, da ist die Übersichtlichkeit eingeschränkt.

Meine Frage, gibt es hier Menschen, die auch ihre Möbel, Spielsachen , etc Selbst bauen?

Ich selbst habe letztes Jahr einen Bock gebaut, der mir, nach mehreren Session dich als etwa „zu groß“ erscheint.

Jetzt kann ich mit meiner Sub/Frau da nur schlecht drüber sprechen, da sie mehr am ergebniss interessiert ist, nicht aber an der Entstehung und sich nur schwer auf meine Überlegungen und Gedanken einlassen kann.

Daher hier mal die Frage:
Gibt es hier erfahrene Handwerker, denen man solcherlei Fragen stellen und Überlegungen diskutieren kann?

Gruß,
Coffee
**********ter82 Mann
17 Beiträge
Hallo CoffeeUser,
ich bin Elektroinstallateur und arbeite gerne mit Holz, habe bereits einen Bauchladen mit LED-Geldscheinprüfer, dem Bandlogo und indirekter Beleuchtung gebaut, die obligatorische Hundehütte und vieles mehr.. gut BDSM Möbel noch nicht, aber ein Holzpferd um, darüber wurde ich aufgeklärt das "voltagieren" zu üben.. ?? keine Ahnung ob das Richtig war. Gehalten hat es meine 80Kg, und das Gewicht meiner Ex-frau welches etwas höher war.

Stell halt mal ein Bild ein, zu groß? Da du quasi auf die Zehenspitzen stehen musst um das ein oder andere zu tun? *zwinker*

Gruß
Wolfgang
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Bastler & Erfinder

Versuch es doch Mal hier.
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Interessantes Thema, mit dem ich mich auch des öfteren beschäftige.
Ich bastel heim-und handwerke gerne und mein Bett und etliche meiner "normalen" Möbel ist irgendwie bearbeite, auch wenn mein Bett im Moment eben nur ein Bett ist und die Fertigstellung zum "Spiel"-Bett auf Eis liegt, da wir umziehen müssen und ich da momentan keinen Sinn drin sehe.
Für die neue Wohnung habe ich aber einiges im Kopf, was dann je nach Größe und Schnitt der neuen Wohnung auch umgesetzt werden soll.
Ich lese mal hier mit und gebe bei Gelegenheit auch gerne mal meinen Senf dazu.
*******Brat Paar
217 Beiträge
"Voltigieren", @**********ter82 *g* .

Die Gruppen- Links hier finde ich gut.
**********ter82 Mann
17 Beiträge
Hi,
ja Sorry, ich bin bei mehr wie 1er Pferdestärke in meiner Welt Daheim... wobei man damit Heutzutage auch keinen Blumentopf mehr gewinnt *ggg*
Mir sind die Tiere zu groß.. da kann ich nicht mit umgehen.

Danke für die Aufklärung *zwinker*
Gruß
Wolfgang
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Die links sind Super!

Mit „zu groß“ meinte ich, dass er zu lang geraten ist!
Der Kopf liegt, wenn man davor steht, auf der Sitzfläche auf, und ist dann nicht mehr „für alles“ zugänglich!
*zwinker*

Fotos liefere ich gern, wenn ich rausbekomme, wie *umpf*

Ps.: so vielleicht?

https://ibb.co/FVZpYp9
Hm. Wenn man die seitliche Polsterung hochklappen und arretieren könnte- würde es dann passen?
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst, dann würde man quer darüber liegen?
Bisher wurde er nur längst benutzt.

Deine Idee gefällt mir gut.
Ich muss überlegen, wie ich das umsetzten könnte.

Der ganze Bock ist, so wie er ist, komplett zerlegbar. Dann besteht er nur noch aus den drei Polsterteilen und den zwei Beinpaaren.
Ich mache gern mal Bilder, von der Unterseite.
Die Löcher in den Beinen sind so angebracht, dass man, theoretisch, die Seitenteile auch umbauen kann und es sind auch beinstützen in arbeit, zum knien.

Nur überlege ich gerade , ob ich den Bock, von 70cm auf 50cm kürzen sollte!
Dass nur noch Torso. Zwischen Becken und Hals drauf passt!

Das muss ich mir jetzt gut überlegen, bevor ich weitere Anbauteile realisiere!
Zerlegbarer Bock, flexible Fixierungen
Bestimmt weiß jemand besser als ich, welche Scharniere/ Riegel etc man da nehmen könnte. Meine Handwerkszeit ist zu lange her...
Aber bevor du da was absägst? Für die Rückenlage taugt er doch?
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Für die Rückenlage ist die obere Auflage etwas schmal geraten . *snief2*
Da fühlt sie sich nicht sicher.

Aber absägen wäre jetzt auch das große Problem.

Hat den jemand Erfahrungen mit“richtigen“ Böcken. Was haben die für Maße!?
Zitat von *******ser:
Für die Rückenlage ist die obere Auflage etwas schmal geraten . *snief2*
Da fühlt sie sich nicht sicher.

Auch da könnte hochklappen helfen.

Hast du bei "absägen" ein "nicht" vergessen?
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hab ich wohl ! *g*

Das hochklappen könnte da echt helfen.

Dachte auch schon an eine Querstange, für die Arme. Das gäbe sicher auch halt.

All das ist aber auch mit der kurzeren Version möglich.
Dann ggf. mit Kopfstütze
Jetzt hab ich so nen Baumarkt- Jingle im Ohr... dabadadayippieyippieyeah. *ggg*
Viel Erfolg!
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Wenn die 3 Polsterteile sowieso "abbaubar" sind würde ich eher dazu raten, die zwei Seitenteile zum Aufklappen dran zu basteln, wie @****a7 vorgeschlagen hat.
Entweder mit extra Füssen zum Boden oder mit Streben, die sich auf die vorhandenen Füsse stützen.
Andere Möglichkeit wären Klappenstützen, wie bei einem Lattenrost o.ä. etwa sowas:
https://www.amazon.de/Liegen … b406-c316-4c9d-b873-c10e4a19
Quelle: amazon
**********ter82 Mann
17 Beiträge
Also zunächst möchte ich sagen - Respekt, da steckt viel Arbeit drin.

Legt doch mal ein Kissen auf dem deine Partnerin ruhen kann, drauf - vielleicht wird ihr Kopf dann wieder zugänglicher?
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

Dass Kissen würde, nur bedingt helfen.
Ist den Versuch aber auf jeden Fall wert! *zwinker* Und vielen Dank, für das Lob! Ist mein erstes „größeres“ Projekt gewesen.
Da ist man ja immer etwas selbstkritisch...

An Lattenrost Beschläge hatte ich noch nicht gedacht, danke *g*

Ich kann gern nochmal Bilder von den Einzelteilen / der Unterseite machen, wenn das jemanden interessiert.

Die Umbau und Anbau arbeiten lügen im Moment eh auf Eis, bis ich Projekt :Andreaskreuz abgeschlossen habe!
**********ter82 Mann
17 Beiträge
Ja auf jeden Fall, gerne Bilder von unten und den Einzelteilen - für Nachbauer.

Du weisst ja die höchste Art der Verehrung ist die Nachahmung *zwinker*
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Reiche ich bei Gelegenheit, sofort nach *zwinker*

So:
Hier mal die Ansicht von unten.
Noch, von unten. Blick auf die Verbindung
Detail der Verschraubung
*******ser Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Und hier nochmal die demontierten Polsterteile :

Auflage ist 15cm breit und Mit doppelter Schaumstoff Lage gepolstert.
Seitenteile je 20cm breit und nur einfach gepolstert.

Die streben unter der Auflage dienen sowohl der der Tragkraft als auch der seitlichen Stabilität des Bockes. Sitzen Nämlich recht stramm zwischen Beinpaaren und stützen so Noch die Beinen.

Es sind einschraub Gewinde M8 , die man im Holz dringend festkleben sollte .

Ich benutze DIN 933 Schrauben mit sechskant, So ist alles mit ner 13 nuß, auf und ab zu Bauen.
Auch die Ringösen Sind nur geschraubt und so, flexibel.

Um bequem zu schrauben, ist auch der runde Ausschnitt an der Innenseite Im knotenbrett.
Die Knotenbretter der beinpaare sind aus 15mm Multiplex
Der Rest ist Fichte. Die Beine sind aus 55mm Kantholz. Die Bretter aus 12mm leimholzplatte.
War keine gute Idee, weiches Holz zu benutzen, man sieht schnell schraubenabdrücke und die Präzision beim Bauen hat etwas gelitten. Kam aber dem Geldbeutel entgegen.

Das Ganze Material müsste so um die 100-150€ gekostet haben. Genau kann ich es nicht mehr sagen, da mein erster Versuch sich als Fehlkonstruktion Erwiesen hat. Und ich vieles doppelt gebaut hab.
Das Teuerste sind sicher die Schrauben und Beschläge. Wer auf schicke ringösen verzichtet oder den Bock nicht zerlegbar baut, kann Geld sparen.

Nimmt man alles auseinander , bleiben 3 Bretter und die Beinpaare.

Leicht zu verstecken/ verstauen , dachte ich.

Meisten bleibt er aufgebaut, da es doch ziemlich fummelig ist, den zusammen zu setzten. Präzision mit Hausmitteln und weichem Holz. Ich war Wohl nicht ordentlich genug ...
Polster von unten
Knoten Brett innen
*****r_o Mann
406 Beiträge
Schau auch mal hier:
Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?

Hier gibt es nicht nur Möbel.
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Wie schon anderstwo berichtet gehören wir auch zu den Heimwerkern. Der gezeigte Bock ist schon gut verwendbar, würde jedoch durch eine Höhenverstellung an Wert gewinnen.
Wir haben hierzu das Grundgerüst eines Wohn/SpeisezimmerHUBTISCH verwendet. Durch seine leichte Höhenverstellung läßt er sich optimal auf die wuschhöhe schnell anpassen und ein bewegliches Kopfteil kann bequem sein und zugleich abgeklappt hilfreich.
****68 Mann
404 Beiträge
Hallo,

gibt’s hier irgendwas für NS-Liebhaber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.