Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Schwelle des ersten Kontakts

Zitat von ****Tom:

Dieser Post ist als Sarkastischer Post ohne Einbeziehung von getätigten und folge Posts. Diese Aussage dient nur der Klischeehaften Erheiterung bzw. zur frechen Aufforderung.

Der Post ist keine Darstellung meiner persönlichen Meinung!!!

Hat nicht geklappt. Merkste selber, oder?
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erzig:
Zitat von ****Tom:

Dieser Post ist als Sarkastischer Post ohne Einbeziehung von getätigten und folge Posts. Diese Aussage dient nur der Klischeehaften Erheiterung bzw. zur frechen Aufforderung.

Der Post ist keine Darstellung meiner persönlichen Meinung!!!

Hat nicht geklappt. Merkste selber, oder?

Hat es geklappt, das man sich daran reibt? Ja
Soll man ihn gut finden? soll man nicht, aber man darf sich über Ihn beschweren.

Du wirst mich dahingehend auch nicht verstehen (warum auch). Mit einem solchen Post hier in diesem Kontext aufzufahren, mag als hart wahrgenommen werden. Aber du hast auch Recht. Mein Feingefühl, was ich hier schreiben kann und was nicht, ist Ausbau fähig.

Persönlich angreifen mit diesem Post wollte ich niemanden.
Zitat von ****Tom:
Zitat von ****Tom:
Ich als Mann würde mir wünschen, das auch eine Frau den Mut aufbringt mir eine Nachricht zu schreiben. Ich kann aber das schöne Geschlecht auch verstehen, wenn viele Männer das als Aufforderung für Dinge wahrnehmen, welche nicht gefragt waren.

1. Das hat mit Mut rein gar nichts zu tun.
2. Hast Du mich grad hässlich genannt?

1. Ok, kläre meine Unwissenheit
2. nein mein guter, dies würde mir nie über die Lippen gehen

1. Du implizierst, das Frauen generell Angst haben. Das ist grundweg falsch.
2. Wenn Du Frauen als "das schöne Geschlecht" bezeichnest, sind alle Nicht-Frauen automatisch nicht-schön.

Du solltest dringend an deinem Weltbild arbeiten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_nw:

Lese ich ja öfter:

Traut euch...

Emanzipation *blabla*

Frauen brauchen nur eins um anzuschreiben:
Interesse.

Richtig.

Ich kenne kaum Fälle, in denen Frauen aus mangelndem Mut nicht anschreiben. Ich kenne hier nur einen einzigen Mann, bei dem ich anfangs etwas Bammel hatte und lange drumherum geschlichten bin, Kontakt aufzunehmen, weil das halt ein sichtbar beliebter Mann ist, der mir recht beschäftigt schien. Das war aber auch wirklich der einzige Fall, wo es mit der Kontaktaufnahme etwas länger gedauert hat.

Ansonsten hat das auch absolut nichts mit Emanzipation zu tun, denn Empanzipation bedeutet nicht "umgekehrte Rollen" oder überhaupt, dass Frauen etwas tun MÜSSEN, was man sonst eher von Männern kennt, sondern dass Frauen die Wahl haben, zu tun, was sie wollen. Und wenn sie nicht anschreiben wollen, ist das emanzipiert genug.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge

1. Das hat mit Mut rein gar nichts zu tun.
2. Hast Du mich grad hässlich genannt?

*haumichwech* Danke dafür
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
also ich hatte auch noch nie Hemmungen, hier wen anzuquatschen, wenn mir wer gefallen hat. Wer mir kommt mit "Trau dich", "gib dir nen Ruck" oder "ich beiße nicht " löst bei mir extrem negatives Empfinden aus. Wir sind hier weder beim BungeeJumping noch beim Freeclimbing, wo es um Mut geht. Man hat hier nix zu verlieren, daher ist es einfach albern
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich mag auch nicht, dieses Gerede wir Männer oder Frauen.
Jeder Mensch ist Einzigartig und leider nicht kompatibel mit jeder Person.
Leider gibt es aber wohl schlechte Eigenschaften die sich viele teilen.
Es gibt leider jede Menge Männer die wahllos anschreiben und es geht auch ein paar wenige Frauen die anschreiben ohne Profile zu lesen.
Vielleicht würden Mehr Frauen wahllos anschreiben wenn es nicht so viele Männer gibt die das leider tun.

Mein Ratschlag keine Verallgemeinerungen.
Zitat von ******o80:
Gibt's hier keine Möglichkeit sein Postfach zu sperren, so daß man gar nicht angeschrieben werden kann?
Das würde für manche wohl vieles einfacher machen...

Gibt es... Unter ☀️ ignorieren gehen,☀️ Profil eingeben,☀️fertig.
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
OK, ich merke sehr deutlich, das ich durch meinen Post sehr über das Ziel hinaus geschossen bin.

Ich kann mich nur bei euch alle dafür entschuldigen!

ENTSCHULDIGUNG
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Lieber TE, du bist 3 Tage hier und musst erstmal ankommen.
Bei mir entstehen die meisten interessanten Gespräche über das Forum. Beiträge werden geliked und man bedankt sich und eventuell schreibt man auch noch ein paar Worte, wenn das Thema sehr emotional ist und einen selbst berührt.

Angeschrieben werden, ob man sich unterhalten möchte, ist ja ok. Mach ich auch gerne, bloß wenn sich da bloß eine Fragestunde seitens des Anschreibers entwickelt, der sein Kopfkino füttern will, dann habe ich darauf keine Lust. Es muss schon eine Unterhaltung auf Augenhöhe sein.

So auf doofen Dunst schreibe ich auch keine Männer an. Erstmal kennen wir hier schon einige Leute. Die meisten Kontakte knüpft man eh nicht hier online, sondern auf entsprechenden Events laut Erfahrung.

Wenn jemand schreibt: "Hi, ich habe Interesse und möchte euch kennenlernen" und man bekommt gleich den Link zur Öffnung der privaten Alben mitgeschickt. Dann weiß man eben, was man davon halten kann.
Traut Euch ....

Garantiert Männer, die niemanden anschreiben können, da Basis.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Du hast ja nun schon einiges an Rückmeldungen bekommen und bisher hast du dich für einen Newbie auch recht wacker geschlagen. *g*

Jede Community hat so ihre Eigenheiten in die man erst mal reinschnuppern muss - über manches würdest du vermutlich in einigen Monaten selbst den Kopf schütteln da du es in der Zwischenzeit derart häufig gelesen haben dürftest dass es dir selbst zu den Ohren rauskommt ... *zwinker*

Das Erlebnis, neu im Joyclub zu sein ist für Männer und Frauen in der Regel sehr unterschiedlich. Während Männern zu Beginn meist mit sehr viel Zurückhaltung begegnet wird die man erst mal verpacken muss werden Frauen gerade in den ersten Wochen und Monaten derartig bombardiert dass nicht wenige gleich wieder das Handtuch werfen.

Nur sehr wenige Männer dürften gleich zu Anfang schon Erfolg bei der Kontaktaufnahme haben. Die Profile sind oft noch wenig aussagekräftig und unterscheiden sich kaum von der Masse, man tritt ungewollt in so manche Fettnäpfchen weil man die Bullshit-Bingo-Phrasen hier im Club noch nicht kennt und die Anschreibversuche sind oft noch eher vom anfänglichen Enthusiasmus als von der Frage getragen, ob es tatsächlich Gemeinsamkeiten gibt die einen Kontakt für beide Seiten interessant machen.

Da braucht es Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, sich in die Eigenarten des Joy hineinzuleben, dann sieht die Sache für so manchen mit der Zeit ganz anders aus.

Es mag hier durchaus unterschiedliche Strategien geben die zu dem führen was man sucht, es gibt allerdings eine, die von vielen hier im Forum schon häufig als erfolgreich beschrieben wurde. Sympathische, interessante Beiträge im Forum über einen längeren Zeitraum schaffen in vielen Fällen ein Vertrautheitsgefühl und ein Wiedererkennen das einen Kontakt, aus beiden Richtungen, erleichtert.

Anschreiben sind erfolgreicher wenn sie ein Gesprächsthema beinhalten. Das kann sich beispielsweise aus dem Profiltext oder auch aus Forendiskussionen ergeben. "Hi"-Mails, die in einer Alltagssituation ja nicht selten dazu benutzt werden um anhand der Reaktion abschätzen zu können ob überhaupt die Bereitschaft dazu besteht, sich zu unterhalten, funktionieren hier erfahrungsgemäss nicht gut und lassen eher die Abwehrschilde hochfahren. Ungünstig sind auch Themenwahlen die man nur vorschiebt weil man nicht weiss was man sonst schreiben könnte. Solche Gesprächsverläufe, wenn sie denn überhaupt zustande kommen, werden schnell zäh und versickern weil man deutlich merkt dass an sich gar kein Interesse besteht.

Viel Spass hier -was du draus machst hast du zu einem wesentlichen Teil selbst in der Hand. *zwinker*
Asche über mein Haupt...nur bis zur Seite 1 gelesen. *tuete*

Dazu fällt mir ein...
Nur ist es halt auch als Mann, der nicht unbedingt immer gleich nach dem Körperlichen Vergnügen sucht, einfach mal mit einer Dame zu schreiben

Viele Frauen wollen hier gar nicht viel labern und tippseln. Die kennen ihre Bedürfnisse und Vorlieben und möchten diese gerne zeitnah ausleben mit einem oder mehreren Männern und Frauen, die sie hot finden (optisch, wegen passenden Vorlieben, coolem Profiltext, ...).
Dein Bedürfnis ist nicht zwingend das von, den von dir angeschriebenen, Frauen. Deswegen Profil(text) lesen!

Ich denke, es gibt hier genügend Gruppen, die keine sexuelle Konnotation haben und zum tippseln und klönen geeignet sind.
Vllt. wäre das ja was für dich?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Mut braucht es gewiss Nicht.
Hab ich auch früher, in den Zeiten als ich noch Verabredungen wollte, gemacht.
Wenn ich heute hin und wieder mal meine Pinnwand durchscrolle seh ich Musikvideoposter, "ich bin gerade geil, wer noch" Frager und Männer die so glatt wie ein Kiesel im Rhein sind.
Ein Mann sollte schon interessant sein. Entweder durch sein Profil oder seine Beiträge im Forum.
Der Chat ist auch ne nette Art, sich bekannt zu machen, oder den totalen Absturz zu erleben, je nachdem wie man so tickt...
Zitat von *******an78:
Mut braucht es gewiss Nicht.
Hab ich auch früher, in den Zeiten als ich noch Verabredungen wollte, gemacht.
Wenn ich heute hin und wieder mal meine Pinnwand durchscrolle seh ich Musikvideoposter, "ich bin gerade geil, wer noch" Frager und Männer die so glatt wie ein Kiesel im Rhein sind.
Ein Mann sollte schon interessant sein. Entweder durch sein Profil oder seine Beiträge im Forum.
Der Chat ist auch ne nette Art, sich bekannt zu machen, oder den totalen Absturz zu erleben, je nachdem wie man so tickt...

Oh ja..."auf sich aufmerksam machen!"

Das wird hier diskutiert...
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich hab jetzt auch nicht die 5 Seiten gelesen... aber ich greif jetzt mal das "auf sich aufmerksam machen" auf.

Als ich mich hier angemeldet hatte, da war es für mich auch schwierig Kontakte zu knüpfen.
Was mir geholfen hat, ist sich einmal darüber klar zu werden wie das ganze hier funktioniert. Wenn mich keiner kennt, wie soll mich dann Jemand kennenlernen? Und selber alle möglichen Frauen anzuschreiben ist tatsächlich mühsam und ernüchternd.
Ich schreibe heute ne ganze Menge im Forum... und ich bin manchmal selber immer wieder erstaunt wie viele Menschen und besonders Frauen mich mittlerweile kennen und auch meine Beiträge mögen.
Aktiv sein hilft immer... es ist wie in jeder Community. Wer neu rein kommt, der muss sich erstmal Aufmerksamkeit verschaffen... und wenn man sieht, wie viele Männer hier als Konkurrenten angemeldet sind, dann merkt man schnell, das es nicht leicht ist... und es auch Zeit braucht!

Aber gleichzeitig ist es auch wichtig ein authentisches Profil zu schaffen... mit vernünftigen Fotos und ansprechendem Text. Mein Profil hat sich nun über die Jahre so entwickelt, das ist nicht an einem Stück entstanden, aber es ist ICH... so bin ich

Und mittlerweile suche ich auch nicht wirklich mehr... ich werde schon öfters mal gefunden und erstaunlicherweise von richtig tollen Frauen, die auch zu mir passen!

Also Geduld... nichts unmöglich, aber ohne sich selbst zu hinterfragen geht auch im normalen Leben nichts *zwinker*
*********niac Frau
889 Beiträge
Also, ich habe jetzt auch nicht alles gelesen.

Aber du machst ja vieles schon richtig richtig.
Beitrag einstellen, aufmerksam "begleiten", ab und zu Senf dazu geben in Form von ganzen Sätzen gemixt mit etwas Ironie...alles wird dir hier Aufmerksamkeit bringen.
Das schaffen manche Männer nach einigen Jahren hier nicht *teufel* .

Allerdings beim "anschreiben" von Frauen, sehe ich das ähnlich wie schon einige hier.
Anschreiben ohne vorher das Profil gelesen und die Möglichkeiten abgecheckt zu haben wird dir nichts bis noch weniger bringen. Ich bin auch zunehmend genervt von Männern die wegen der Bilder anschreiben und mir dann erzählen wollen, dass sie die berühmte Ausnahme von der Regel sind und ich doch über so Banalitäten wie 20 Jahre Altersunterschied wegsehen kann...sie wären doch an mir interessiert...das reicht doch.

..und ja Frauen bewerten Bilder oft anders als Männer.. da wo ein Frauenhintern bei vielen Männer die Synapsen klatschen lässt, machen viele Frauen(ich habe viele nicht alle geschrieben) das Profil einfach wieder zu....
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Also liegt das Problem bei uns Männern. Weil unser Teil es mal wieder nicht verstehen kann was nein bedeutet.

Sehr traurig.

Es ist sehr erschöpfend sich als Mann dieser Sache immer wieder bewusst zu werden, dass es ein Bild von unserem Geschlecht gibt, welches bei Frauen zu oft bestätigt wird.

Das Problem liegt nicht bei allen Männern! Sondern nur bei denen, die einfach Pimmelbilder schicken. Die brinegn uns ja in Verruf.

Denkt bitte mal auch dran, es sind nicht alle so!
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ******o80:
Gibt's hier keine Möglichkeit sein Postfach zu sperren, so daß man gar nicht angeschrieben werden kann?

Zudem kann eingestellt werden, dass nur Personen welche auf den Suchfilter passen anschreiben können. Zusammen mit der Option die erwirkt, dass nur geprüfte Profile überhaupt das eigene Profil besuchen können, wird das die Qualität der Anschriften wohl tendenziell erhöhen. Nützt ja nichts wenn das eine Fakeprofil ignoriert wird und die Person sich einfach ein neues zulegt.
Höre ich da dick pics? 😍
(Bitte einvernehmliche/erfragte und bitte ästhetische)
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Frauen wissen schon genau, das nicht alle Männer Pimmelbilder verschicken und keine Profile lesen... sie können das durchaus unterscheiden.
Nur werde ich ja nicht automatisch dadurch attraktiv, weil ich sowas nicht mache...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Was lerne ich daraus? Eine vernünftige und öffentliche Diskussion, könnte mir die Tür in die Herzen der einen oder anderen Frau öffnen( Konjunktiv ).
Und dann klappt es vielleicht auch mit einer oder mehreren Tassen Kaffee. *ggg*
Zitat von *****ron:
Zitat von *******e77:
Zitat von ******o80:

Zudem kann eingestellt werden, dass nur Personen welche auf den Suchfilter passen anschreiben können. Zusammen mit der Option die erwirkt, dass nur geprüfte Profile überhaupt das eigene Profil besuchen können, wird das die Qualität der Anschriften wohl tendenziell erhöhen. Nützt ja nichts wenn das eine Fakeprofil ignoriert wird und die Person sich einfach ein neues zulegt.

Die Einstellungen sind vielfältig. Stimmt 👌👌👌
Die Liste ist unendlich 😂😂😂
Was erwartest Du denn?

Frauen werden zugemüllt mit Anschreiben.

Soll jetzt deswegen eine Frau mit JEDEM schreiben und sich treffen?

Dann hätten manch junge Frauen sicher täglich 30 Dates !

Warum denkt jeder Mann er ist der Einzige, der eine Frau anschreibt und Jede müsste sofort begeistert sein?

Wenn Du im realen Leben so gut ankommst, versteh ich nicht so ganz warum jetzt hier nach ein paar Tagen schon Panik hast weil nichts zustandekommt.
*******ord Frau
800 Beiträge
D'accord
Zitat von ****yn:
Ich bekomme tatsächlich schon seit sehr geraumer Zeit nur noch eine wirklich überschaubare Anzahl von Mails. Also bei mir liegt es, zumindest seit etwa eineinhalb Jahren, definitiv nicht an einem übervollen Postfach.

In meinem ersten Jahr hier, besonders in den ersten Wochen, waren es etwa 200 Mails täglich und nein, natürlich konnte ich nicht auf jede davon antworten.

Heute setzt sich der Großteil meiner Clubmails aus Komplimenten für Bilder und Forenbeiträge zusammen. Ich bedanke mich dafür nur äußerst selten, weil davon täglich schon ein paar Dutzend, je nach Aktivität sogar hunderte eintrudeln. Manchmal finde ich die Muße, alle Komplimente per Automatik-Button mit einem Danke abzufertigen, aber selbst das mache ich wirklich selten.

Ein weiterer, kleiner Brocken an Mails besteht aus Anfragen mir völlig fremder Personen, ob ich ihnen mein FSK18 Album zeige. Ich meine, wenn ich wollte, dass jeder die Bilder sehen kann, hätte ich sie ja nicht in ein geschlossenes Album gesteckt, darum erschließen sich mir diese Anfragen in der Regel nicht. Oft ignoriere ich sie, manchmal schreibe ich einfach nur ein Nein zurück.

Dann kommen noch die erstaunlicherweise regelmäßigen Mails von Männern und Paaren (bisher nie von Frauen), die mich wiederholt wegen Kennenlernen kontaktieren, obwohl ich sie schonmal abgelehnt hatte. Als Premium-Mitglied kann ich Mailverläufe bis zu einem Jahr zurückverfolgen und sehr häufig werde ich von Leuten angeschrieben, an denen ich schon vor Monaten kein Interesse hatte und das auch so geschrieben habe. Die erinnern sich einfach gar nicht mehr, dass sie mich schonmal kontaktiert haben. Bei solchen Wiederholungstätern schreib ich vielleicht noch beim zweiten Versuch zurück, ab dem dritten ignoriere ich und ein paar extrem hartnäckige und nervige Leute landen dann manchmal auf meiner Ignoliste.

So richtig unterirdische Mails mit Fickbettelei, Obszönitäten und Schwanzbildern bekomme ich super selten, die lösch ich sofort, aber es sind wirklich bei Weitem nicht so viele, als dass sie mir hier das Zurückschreiben allgemein madig machen würden.

Bleiben also noch die vereinzelten, ganz normalen Mails von Leuten, die gecheckt haben, wie Kontaktaufnahme im Internet funktioniert und da bin ich echt brutal ehrlich: Ich schreibe zurück, wenn ich Lust darauf habe. ich lese jede Mail und gar nichtmal wenige setze ich danach auf ungelesen, um sie mir aufzuheben, für später, falls ich in Stimmung bin zu antworten. Aber ich muss eben in Stimmung sein. Ich habe nicht immer Lust auf eine Unterhaltung.

Der Mann kann also in diesem Sinne nicht wirklich was "falsch" oder "richtig" machen, weil bei mir sehr viel stimmungsabhängig ist. Mein erster, regelmäßiger Kontakt, den ich über Joy hergestellt habe, war mit einem Mann, der mir eine wirklich lange und super liebe Mail geschrieben hat. Der Kontakt hält seit drei Jahren.
Aber mir schreiben auch andere Männer total lange, liebe Mails und es liegt nicht am Bild oder Profil oder zwangsweise am Inhalt, dass ich nicht antworte. Es liegt an meiner Stimmung. Ob ich Lust habe. Ob meine sozialen Batterien aufgeladen sind und ich in Plauderstimmung bin.

Mein aktueller Dom schrieb mich mit einer Ein-Satz-Mail an. Geht für manche gar nicht, aber ich war in Stimmung, ihm zu antworten und es hat sich etwas Wunderbares entwickelt, er ist so ein Schatz. *love*
Andere, die mich mit einem satz kontaktieren, ignoriere ich, weil ich allein beim Gedanken an ein fortlaufendes Gespräch Plaque bekomme und ins Koma fallen will.

In diesem Sinne bin ich wohl ganz ehrlich einfach eine unhöfliche Sau, weil ich wirklich nur antworte, wenn ich in Stimmung bin und Bock drauf habe.
Ich bin zum Beispiel phasenweise sehr aktiv im Chat. Meine Chatphasen sind in der Regel meine Labertaschenphasen, in dieser Zeit beantworte ich fast jede Mail.

Ich denke also - hier muss man einfach auch Glück haben. *nixweiss*

Ganz genauso ist es bei mir!!! Und manchmal (sehr, sehr selten) schreibe ich von mir aus einen Menschen an... Das Wichtigste ist und bleibt aber die Stimmung, in der man ist. Checkt man nur die Mails (und wartet vielleicht auf besondere Post?) oder möchte man jemanden kennenlernen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.