„Ich bekomme tatsächlich schon seit sehr geraumer Zeit nur noch eine wirklich überschaubare Anzahl von Mails. Also bei mir liegt es, zumindest seit etwa eineinhalb Jahren, definitiv nicht an einem übervollen Postfach.
In meinem ersten Jahr hier, besonders in den ersten Wochen, waren es etwa 200 Mails täglich und nein, natürlich konnte ich nicht auf jede davon antworten.
Heute setzt sich der Großteil meiner Clubmails aus Komplimenten für Bilder und Forenbeiträge zusammen. Ich bedanke mich dafür nur äußerst selten, weil davon täglich schon ein paar Dutzend, je nach Aktivität sogar hunderte eintrudeln. Manchmal finde ich die Muße, alle Komplimente per Automatik-Button mit einem Danke abzufertigen, aber selbst das mache ich wirklich selten.
Ein weiterer, kleiner Brocken an Mails besteht aus Anfragen mir völlig fremder Personen, ob ich ihnen mein FSK18 Album zeige. Ich meine, wenn ich wollte, dass jeder die Bilder sehen kann, hätte ich sie ja nicht in ein geschlossenes Album gesteckt, darum erschließen sich mir diese Anfragen in der Regel nicht. Oft ignoriere ich sie, manchmal schreibe ich einfach nur ein Nein zurück.
Dann kommen noch die erstaunlicherweise regelmäßigen Mails von Männern und Paaren (bisher nie von Frauen), die mich wiederholt wegen Kennenlernen kontaktieren, obwohl ich sie schonmal abgelehnt hatte. Als Premium-Mitglied kann ich Mailverläufe bis zu einem Jahr zurückverfolgen und sehr häufig werde ich von Leuten angeschrieben, an denen ich schon vor Monaten kein Interesse hatte und das auch so geschrieben habe. Die erinnern sich einfach gar nicht mehr, dass sie mich schonmal kontaktiert haben. Bei solchen Wiederholungstätern schreib ich vielleicht noch beim zweiten Versuch zurück, ab dem dritten ignoriere ich und ein paar extrem hartnäckige und nervige Leute landen dann manchmal auf meiner Ignoliste.
So richtig unterirdische Mails mit Fickbettelei, Obszönitäten und Schwanzbildern bekomme ich super selten, die lösch ich sofort, aber es sind wirklich bei Weitem nicht so viele, als dass sie mir hier das Zurückschreiben allgemein madig machen würden.
Bleiben also noch die vereinzelten, ganz normalen Mails von Leuten, die gecheckt haben, wie Kontaktaufnahme im Internet funktioniert und da bin ich echt brutal ehrlich: Ich schreibe zurück, wenn ich Lust darauf habe. ich lese jede Mail und gar nichtmal wenige setze ich danach auf ungelesen, um sie mir aufzuheben, für später, falls ich in Stimmung bin zu antworten. Aber ich muss eben in Stimmung sein. Ich habe nicht immer Lust auf eine Unterhaltung.
Der Mann kann also in diesem Sinne nicht wirklich was "falsch" oder "richtig" machen, weil bei mir sehr viel stimmungsabhängig ist. Mein erster, regelmäßiger Kontakt, den ich über Joy hergestellt habe, war mit einem Mann, der mir eine wirklich lange und super liebe Mail geschrieben hat. Der Kontakt hält seit drei Jahren.
Aber mir schreiben auch andere Männer total lange, liebe Mails und es liegt nicht am Bild oder Profil oder zwangsweise am Inhalt, dass ich nicht antworte. Es liegt an meiner Stimmung. Ob ich Lust habe. Ob meine sozialen Batterien aufgeladen sind und ich in Plauderstimmung bin.
Mein aktueller Dom schrieb mich mit einer Ein-Satz-Mail an. Geht für manche gar nicht, aber ich war in Stimmung, ihm zu antworten und es hat sich etwas Wunderbares entwickelt, er ist so ein Schatz.
Andere, die mich mit einem satz kontaktieren, ignoriere ich, weil ich allein beim Gedanken an ein fortlaufendes Gespräch Plaque bekomme und ins Koma fallen will.
In diesem Sinne bin ich wohl ganz ehrlich einfach eine unhöfliche Sau, weil ich wirklich nur antworte, wenn ich in Stimmung bin und Bock drauf habe.
Ich bin zum Beispiel phasenweise sehr aktiv im Chat. Meine Chatphasen sind in der Regel meine Labertaschenphasen, in dieser Zeit beantworte ich fast jede Mail.
Ich denke also - hier muss man einfach auch Glück haben.