Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Schwelle des ersten Kontakts

Es ist aber auch heute so ein wackeliger Tag. Zu früh wach dank Zeitumstellung und drecks Wetter *zwinker* Und ein Thema, was mich selbst beschäftigt. Da kommt man schonmal ins schwafeln *zwinker*

Ich wünsche dem @****Tom echt alles Gute und hoffe, dass er das findet, was er sucht.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ich finds recht unterhaltsam. Da ich sowieso grad faulheitsbedingt mit meinem Sofa zu einer Einheit werde, ist das DIE willkommene Unterhaltung *lol*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *******onne:
Tun die Finger schon weh

Kurz davor...aber ich will nun nicht jammern
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mein Arsch ist eh schon am Sofa festgewachsen...
ich sollte mal Hosen tragen *mrgreen*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ich hätt jetzt gern ein Video mit Katzenbabys *hand* (nix für ungut @*********erker ) *lol*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@**********yes77
Haste jetzt Kopfkino...? *haumichwech*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
wie war doch gleich das Thema? *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Aber schon interessant wer so auf dem Sofa... ist das nun Jahreszeitlich zu sehen oder hat Corona da seine Finger mit km Spiel? Egal es war bisher ein netter Tag auch hier im Forum und es würde mich freuen, das es auch so recht entspannt weiter geht.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sich einige die Köpfe eingehauen. Geht auch so, auch wenn nun OT.
Gegen Probleme mit der Zeitumstellung hilft Nachtdienst 😂
Zitat von *******onne:
Gegen Probleme mit der Zeitumstellung hilft Nachtdienst 😂

Hab ich jahrlang gemacht. Ich bin jetzt seit 4 Jahren raus. Es hat lange gedauert, bis mein Körper wieder einen vernünftigen Schlaf/Wach-Rhythmus bekommen hat.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *****608:
Aber schon interessant wer so auf dem Sofa... ist das nun Jahreszeitlich zu sehen oder hat Corona da seine Finger mit km Spiel? Egal es war bisher ein netter Tag auch hier im Forum und es würde mich freuen, das es auch so recht entspannt weiter geht.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sich einige die Köpfe eingehauen. Geht auch so, auch wenn nun OT.

also ich bin ja an sich schon ein Mensch, der gerne unterwegs ist, aber die letzten 1-2 Wochen möchte ich mich am liebsten verkriechen. Und zwar unabhängig vom Wetter - wegen mir könntes es jetzt die nächsten 4 Wochen dauerregnen. Ich glaub schon, daß Corona da mit reinspielt. Ich hab durch meinen Job täglich Kundenkontakt und bin froh, wenn nach Feierabend nichts ansteht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Würde nicht mal sagen, dass die Frauen hier Allüren haben. Generell sowieso nicht.

Aber es gibt welche, die mich eben negativ triggern. Also meist auch nicht gut tun. Und da kann man(n) nur fern bleiben.

Nimm nur Kontakt mit denen auf, bzw. behalte den Kontakt, wenn sie dir gut tun.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von **********yes77:
also ich bin ja an sich schon ein Mensch, der gerne unterwegs ist, aber die letzten 1-2 Wochen möchte ich mich am liebsten verkriechen. Und zwar unabhängig vom Wetter - wegen mir könntes es jetzt die nächsten 4 Wochen dauerregnen. Ich glaub schon, daß Corona da mit reinspielt. Ich hab durch meinen Job täglich Kundenkontakt und bin froh, wenn nach Feierabend nichts ansteht.

Kenn ich von mir, ich habe auch täglichen Kundenkontakt. Am Wochenende war ich zum Geburtstag eingeladen, habe aber abgesagt. Wie auch viele andere Veranstaltungen.
Beim ersten Kontakt hatte ich auch Probleme mit dem Schwellen. Heute bin ich da ganz routiniert. 🤓
*********erfan Mann
376 Beiträge
Hab das Thema interessiert mit verfolgt, darum geb ich auch meinen Senf dazu:
Nimm dir Zeit und hab Geduld, wenn's passt, dann passt's. Natürlich ist es nervig, wenn du wen anschreibst und keine Antwort bekommst, aber dann ist's eh nicht der Mühe wert. Lies die Profile sorgfältig durch (was sehr wenige machen) und gib irgendeinen Bezug zum Profiltext an, das erleichtert die Kontaktaufnahme.
Viele schreiben in ihren Profilen "Niveau erwarten...", haben aber selbst nicht mal so viel Niveau, auf eine nette CM zu antworten - spricht für die jeweilige Person selbst.
Ich selbst hab einige sehr gute Erfahrungen hier gemacht und die weniger guten ignorier ich halt. Die Gretchenfrage lautet einfach was will ich und diese Erwartungshaltung spiegelt sich auch in deinem Profil und in dem was du schreibst.
Auf jeden Fall wünsch ich dir (und den anderen, die das lesen) viel Spaß hier 😀
*haumichwech*

Zitat von *******enig:
Beim ersten Kontakt hatte ich auch Probleme mit dem Schwellen. Heute bin ich da ganz routiniert. 🤓

Zitat von *********x1980:
BULLSHIT!!! Für eine kurze Absage findet jeder die Zeit. Und man sollte mit anderen Menschen so umgehen wie man selbst behandelt werden möchte.

Zitat von *********x1980:
Es geht um Respekt!!!!

Die Begriffe Respekt, Anstand, Höflichkeit werden gerne verwendet, wenn es um die ausbleibenden Antworten auf Anschreiben geht - und an anderer Stelle habe ich das heute schon ähnlich formuliert - ich tue mir damit sehr schwer. Denn, und das ist die Regel und nicht die Ausnahme, ist es respektvoll jemanden mit copy&paste anzuschreiben ohne das Profil auch nur überflogen zu haben und dann zu erwarten, dass frau sich Mühe macht mit der Sichtung der "Passung" und der Antwort? In meinem Falle habe ich sogar ein übersichtliches Profil und dennoch ist es zu viel das zu lesen. Und dann oft genug wird auch noch in der ersten Mail geschrieben, dass man das Profil gelesen hätte ...
Als fast immer Antwortende (ich bin in Lehre weniger zu antworten) kann ich auch behaupten, dass es meist nicht gut geht, wenn man dennoch auf solche Standarmails und die Hi's antwortet. Da ist von Unhöflichkeiten, Ignorieren (weil Mann selbst merkt, dass die Eckdaten nicht passen) und gerne auch MEINE Antwort nicht beantworten (weil Mann dann mal ins Profil geguckt hat und mit dieser schrecklichen Trulla doch nichts zu tun haben möchte) vieles drin. Meistens aber einfach verschwendete Zeit.
Aber wenn Frauen nicht antworten sind sie respektlos.

Zitat von *****ron:
Zudem kann eingestellt werden, dass nur Personen welche auf den Suchfilter passen anschreiben können. Zusammen mit der Option die erwirkt, dass nur geprüfte Profile überhaupt das eigene Profil besuchen können, wird das die Qualität der Anschriften wohl tendenziell erhöhen. Nützt ja nichts wenn das eine Fakeprofil ignoriert wird und die Person sich einfach ein neues zulegt.

Die Dinge auf die ich Wert lege, sind nicht mit Filtern wie "nur Männer im Alter von bis" auszuschließen. Es ist (für andere) sicher gut, dass es diese Filter gibt, aber man kann eben sehr vieles nicht ausschließen.
AW: Die große Schwelle des ersten Kontakts
@****Tom : Warst du vor dem Joyclub schonmal auf einer Datingwebsite? Die Mechaniken auf solchen Seiten sind andere als im Real Life; da ist der JC keine Ausnahme. Dazu gehört, dass Nachrichten unbeantwortet bleiben oder du direkt eine Absage bekommst. Der Vorteil für dich ist, direkt zu wissen, woran du bist, denn wenn deine erste Nachricht positiv beantwortet wird, ist idR ernsthaftes Interesse vorhanden.

Die Konkurrenz ist hier natürlich groß, dafür aber auch das Angebot. Online-Dating ist einfach anders; es hat Vor- und Nachteile. Du scheinst die beiden Dinge noch gleichzusetzen, deshalb bist du irritiert. Lasse die Sache ruhiger angehen, sieh dich erstmal um und bringe in Erfahrung, wie alles funktioniert. Lege dir das richtige Mindset zu und gestalte dein Profil um; da ist noch viel Potential. Wenn du das alles gemacht und eine Weile ausprobiert hast, kannst du entscheiden, ob Online-Dating etwas für dich ist oder nicht.
Positiv das du Dein Gedicht zeigen kannst! Dies erspart Dir einiges, sprich ist einfacher. Die Option gefunden zu werden ist eine unterschätzte Option, natürlich braucht es auch ein wenig Glück.
Was Komplimente betrifft ist es tatsächlich stressig wenn man mal mehrere Dutzend für einen Post vernünftig beantwortet. Hier verstehe ich die Frauen die nicht auf beliebige Anfragen antworten, deshalb auch der Wink gefunden zu werden.
Ich selbst schreibe nicht mehr an weil es sehr zeitaufwendig ist, kann es als Basis Mitglied auch nicht mehr. Kontakte entstehen durch Beteiligung an Themen, auch die eine oder andere erotische Geschichte verhalf zu Kontakten. Irgendwann entwickelt sich ein Gespür ob die Begegnung gerne investiert oder sich nur die Zeit vertreiben möchte.
Ich lese oft das Männer keinen Gesprächsstoff haben, dies ist mir ein Rätsel, Männer sollten eine Geschichte haben, etwas erlebt haben ohne verlebt zu sein. Wer möchte schon eine Schlaftablette oder eine Baustelle, gleich ob Frau oder Mann😊*hutab*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich hab leider kein Gedicht das ich zeigen könnte... *lol*
********Bird Frau
194 Beiträge
Ich habe mir bis hierhin jeden Beitrag durchgelesen und möchte erstmal sagen, dass ich die Dialoge überwiegend sehr angenehm finde.
Zum Threadersteller möchte ich sagen, dass ich die Fragen keinesfalls als Jammern empfunden habe, sondern als Interesse an den Mechanismen dieser Seite und Neugier auf Kommunikation.

Das meiste, was die Frauen hier geschrieben haben, kann ich absolut nachvollziehen. Und auch viele der Erklärungen, warum man nicht antwortet, teile ich.
Ich habe derzeit 128 ungelesene Mails. Komplimente sind dabei schon raus, weil ich die immer sofort anklicke, damit sie nicht mehr als 'ungelesen' erscheinen. Diese 128 Mails sind natürlich nicht alle aus einer Woche oder so. Sie sind angesammelt über die letzten Monate. Es waren auch schon mal über 250, aber nach einem Jahr werden sie vom JC gelöscht.
Ich lasse sie als 'ungelesen' in meinem Postfach, weil ich bei manchen (sehr wenigen) später antworten möchte. Bei den meisten möchte ich aber einfach nur verhindern, dass ich nochmal angeschrieben werde, wenn auf eine gelesene Mail meinerseits keine Antwort kommt.
Ich habe ganz deutlich im ersten Absatz (damit niemand mit zu vielen Wörtern belästigt wird) meines Profils geschrieben, von wem ich nicht angeschrieben werden möchte. Z.B. nicht von Typen, die nur mal zwei Tage beruflich in Hamburg sind und in irgendnem Hotel mal schnell einen wegstecken wollen. Wer schreibt mich ziemlich oft an? Typen, die beruflich kurz in Hamburg sind und mich ins Hotel bestellen wollen. *roll*
Ich schreibe, dass ich keinen Kontakt mit Männern möchte, die in einer Beziehung sind und trotzdem schreiben mich Typen an, die "mal Abwechslung zu ihrer eingeschlafenen Ehe wollen". *roll*
Ebenso möchte ich keine Post von Jungs, die mein Sohn sein könnten. Und dann schreiben mich Typen an, die Anfang zwanzig sind und die "mal was mit ner älteren Frauen haben wollen". *roll*
Auch auf "Hi, wie geht's?" oder auf Nachrichten, die man aufgrund eklatant mieser Orthographie kaum entziffern kann, reagiere ich nicht, weil mir dazu auch einfach nix mehr einfällt.

Als ich hier neu war, habe ich auf sehr viele Mails eine freundliche Absage geschrieben. Auf ein paar Absagen gab's Beleidigungen und auf einige gab's nerviges Nachgefrage ("Wieso denn nicht? Lern mich doch erstmal kennen."). Das wurde mir mit der Zeit echt zu viel.
Auch die schon erwähnten Doppel- und Dreifachanschreiben trugen dazu bei, dass ich den Großteil der Anschreiben einfach nicht mehr beantworte.
Ich möchte übrigens auch keine Schwanzbilder sehen. Ich lasse deswegen sogar die meiste Zeit den FSK18-Filter an, obwohl ich Premiummitglied bin. Ich möchte in der Regel nur die Geschlechtsteile meines Sexpartners sehen, aber das ist nur meine persönliche Sicht. *zwinker*

Und wie ein paar Mädels hier auch schon schrieben: es kommt sehr darauf an, was meine Kraftreserven für soziale Interaktionen angeht. Man kann hier ja nicht wie im echten Leben signalisieren, wie es einem geht. Man würde ja z.B. im Café auch nicht unbedingt jemanden ansprechen, der die ganze Zeit griesgrämig guckt und nicht auf ein Lächeln reagiert. *zwinker*
Ich habe hier auch schon sehr nette Mails geschrieben und keine Antwort bekommen. Natürlich fand ich das schade, da ich nur sehr selten jemanden anschreibe und mir gewünscht habe, dass ein Austausch stattfindet. Aber so ist das eben. Interesse beruht eben (meist) nicht auf Gegenseitigkeit und daher sollte man sich sowas einfach nicht so zu Herzen nehmen.

Alles in allem würde ich sagen, dass sich hier durchaus nette Kontakte ergeben können. Wenn man auf Veranstaltungen geht, trifft man dort, sowie auch hier online, immer mal wieder die selben Leute und hat dadurch auch Themen, durch die es leicht ist, ins Gespräch zu kommen.
Lieber @****Tom,

die gute Nachricht: Du machst alles richtig!
Zumindest außerhalb der "MATRIX", die zwar als Dystopie gedacht war, aber von einer wachsenden Zahl menschlicher Batterien (um im Drehbuch der Wachowskis zu bleiben) als Zielvorstellung misverstanden wird. Das Internet ist längst nicht mehr Mittel zum Zweck... es IST der Zweck, das Ziel, die Daseinsform... Daneben sind pathogenes Sozialverhalten und Internet gute Freunde geworden: Wenigstens hier hat das Dating funktioniert!

Es fängt damit an, dass man(n) arglos anklickt: "Ich bin ein Mann [x] ...und [x] suche eine Frau"

BANG! Das Suchergebnis rauscht nur so daher...
Und dann die erste Überraschung, die einem Mann hier schnell auf die Nerven gehen kann:

"Ich suche: Mann" ... "Uns gibt's nur im Doppelpack!"

Aha:
Paarprofile einzelner Frauen - was sinnvoll wäre, solange es
a) geplante Seitensprünge sind [finde ich nicht so doll] oder
b) verschiedene Arten offener Beziehungen wären

Sind es aber nicht.
Stattdessen sind jene "Trefferlisten" (dank zufällig statistischer Häufungen?) mitunter mehrheitlich Paar-Profile ohne Möglichkeit, die Frau hinter dem vorgeblichen "Einzelprofil" jemals zu daten - jedenfalls nicht ohne ihren Mann, Dom, Herrn, Partner, Cuckold oder Kindererzieher.

Nun zu den RICHTIG schlimmen Sachen:

Das hier ist ein Spielplatz für HedonistInnen (das Innen-I ist kein Tippfehler!), ein Fegefeuer der Eitelkeiten sozusagen.

Soweit, so gut. Nur leider hat Hedonismus eine hässliche Seite:
Mit den (stets verblüffend originellen) Sprüchen einiger Protagonistinnen ausgedrückt, denn O-Ton ist immer besser als Kolportagen:
"NIVEAU ist keine Hautcreme" oder "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"...

...das Ganze gern gepaart mit einem Schuss Bigotterie:

"Persönlichkeit und Charakter zählen..." - drei Smartphoneseiten weiter, gerne als letzte Zeile: "Männer fangen für mich erst ab 1,85 m an"

Diese - rein metrische - Hürde hast Du zwar genommen, ohne auch nur die Latte zu reißen, doch gerne möchte ich kurz darauf eingehen:
Sie ist besonders beliebt bei gestandenen Frauen-Jahrgängen, in denen das statistische Mittel der Körpergröße bei ihren männlichen Geschlechtsgenossen so um die 1,70 liegt; siehe auch "Glockenkurve" oder "Weibull-Verteilung" ...was hier aber zu weit führt.

Meine Ziehtochter hatte einen Freund, mit dem sie um die Häuser zog und auch verreiste, zumal ihre beste Freundin kaum noch Zeit hatte, da ebenso mit Freund ...allerdings schon intim. Das wurmte meine Tochter, und als ich sie fragte, was mit dem lieben Durch-dick-und-dünn an ihrer Seite sei, lernte ich die Bedeutung hoher Absätze kennen: Wenn sie diese irgendwann... (wahrscheinlich zum Schulball) trage, um ihre Füße zu ruinieren, dann wäre sie größer als ihr lieber Freund - und das gehe gar nicht!
Intim könne sie nur mit einem Mann sein, der deutlich größer sei (wobei ich mir den Hinweis auf Horizontalität verkniff).

Da war sie 16. Und zum Schulball trug sie übrigens flache Schuhe.

16 Jahre. Teenager. Das ist auch das "NIVEAU" (Achtung: Witz ...Hautcreme!), auf dem Vieles hier abläuft.

Daneben mag noch ein alter SPIEGEL Titel aus den 1990er Jahren in Erinnerung kommen:
"Verlotterte Republik", stand da damals.

Das war noch, bevor (Weiland) Oswald Kolle Deutschland "auf dem Weg zur Masturbationsgesellschaft" sah (siehe oben: MATRIX - Internet als "Ziel", nicht als "Zweck" zum Kennenlernen!).

Denn es stimmt: Wer gewohnt ist wegzutindern, asozialisiert sich leicht in sozialen Netzwerken. Man könnte das "Degeneration" nennen, obwohl das fast wie Euphemismus klingt. Die Wirklichkeit ist brutaler.

Ich bekomme durchaus Dating- oder Kennlernanfragen von Frauen, die deutlich aus meinem undezent sichtbaren Suchraster fallen - und nehme mir die altmodische Marotte zum Vorbild, höflich abzusagen und viel Erfolg zu wünschen. So ging das vor gefühlt 100 Jahren noch.

So stelle ich mit grauer Nüchternheit (aus Sicht eines Mannes) ganz sachlich fest: Joyclub ist KEINE Dating-Plattform.

Diejenigen, die das (wohl auch in Erinnerung an frühere Zeiten) anders sehen und sich sicher beeilen werden es zu propagieren, machen sich selbst oder - schlimmer noch! - anderen etwas vor, wobei "andere" neudeutsch mit "Menschen, die nicht menstruieren" zu übersetzen sei. Die paar Singles, die hier einen Partner gefunden haben, in welcher Konstellation und sexuellen Offenheit auch immer, bedienen den Begriff der Homöopathie vorzüglich!

Draußen... da ist die Welt!
Draußen... schauen wir uns in die Augen... über Tische im Café hinweg... an der Bar...
Wir nehmen unseren Mut zusammen, stehen auf und fragen höflich, laden ein, flirten - oder wir erhalten mit der Rechnung Visitenkarten berufstätiger Singlefrauen, die alsbald Theaterbesuche, Kennenlernen und Liebe versprechen.
Das ist die reale Welt.
Es gibt sie noch ...oder bald (die paar Monate bis zum Covid-Impfstoff hin oder her).

In der Zwischenzeit dient das alles hier oberflächlicher Bespaßung zwischen Photoshop-Wesen, die es so in Wirklichkeit gar nicht gibt.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
*popcorn*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Krieg ich auch Popcorn?
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********erker:
Krieg ich auch Popcorn?

*popcorn2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.