Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7226 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Schwelle des ersten Kontakts

*********erker Mann
11.923 Beiträge
Du bist so lieb zu mir @**********yes77
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
*sweetkiss* sind nicht alle Frauen hier herzlose oberflächliche Photoshop-Büchsen
Zitat von ****Tom:
Ich als Mann würde mir wünschen, das auch eine Frau den Mut aufbringt mir eine Nachricht zu schreiben. Ich kann aber das schöne Geschlecht auch verstehen, wenn viele Männer das als Aufforderung für Dinge wahrnehmen, welche nicht gefragt waren.

Ich glaube, dass es einem jeden leicht fällt den unbekannten Gegenüber Klischeehaft einzuordnen. Warum auch nicht? Es kostet am wenigsten Aufwand und hilft bei einer Vielzahl von Anfragen zu selektieren.

Wenn zumindest jeder der hier so aufopferungsvoll mitgewirkt hat, mit der Erkenntnis leben kann, dass es doch oftmals nicht der einfache Weg ist.

Denn es ist einigen vielleicht nicht bewusst, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein (was der JOYclub ja ist) bedeutet auch, Verantwortung gegenüber Mitgliedern der Gemeinschaft zu haben.

Glaubst Du, dass der Großteil der Frauen hier Angst vor fremden Männern hat? Ich würde dazu Desinteresse sagen.

Mir muss der Mann wirklich rundum gefallen, um ihn in der Absicht anzuschreiben, sich näher kennen zu lernen. Das passiert so gut wie nie.

Einfach kurz vollkommen absichtsfrei plaudern tu ich gelegentlich, auch hier muss ich Lust haben. Habe ich die nicht, lasse ich es.

Ich ordne Profile nicht nach Klischees ein, sondern aufgrund meiner realen Erfahrung mit Onlinedating und unter dem Aspekt meiner Lust und Bedürfnisse.

Verantwortung für fremde Männer, die sich gerne unterhalten und Zugang zu Frauen bekommen möchten? Ernsthaft?

Ach, deine ganzen Ideen für eine bessere Datingwelt für Männer kenne ich alle. Es sind durchgehend Versuche, mir als Frau Aufgaben und Pflichten aufzudrücken, die ich natürlich nicht annehmen werde. Solche Apelle sind respektlos und egoistisch motiviert und beachten meine Wünsche und Anliegen nie.

Der hahnebüchendste Anspruch für mich ist: ich bin freundlich und finde mich attraktiv und in Ordnung, dann müssen von mir angeschriebene Frauen sich bitte auch mit mir beschäftigen. Als wäre Höflichkeit eine Währung, mit der meine Reaktion erkauft wird. Nein Danke.

Dahinter steckt sehr konservatives Denken und eine erzkonservative Vorgehensweise, die meiner Erfahrung nach eher abgelehnt wird. Ich mag kein Mensplaining.

Für gewöhnlich gibt es von mir den "Es hat nicht gefunkt"-Button und wenn ein Mann das nicht verstehen kann, weiter insistiert, ein kurzes Nein und er wird geblockt. Auch das empfinden viele Männer als unzureichend. Und nörgeln darüber rum.

Ausschließlich, wenn ich suche und ich das Profil und sein Gesicht attraktiv und Texte ansprechend finde, reagiere ich entsprechend. Und dann kann man mal schreiben.

Mach es dir einfach: schreibe eine Frau an, wie Du meinst. Warte höchstens drei Tage. Kommt nix, darfst Du davon ausgehen, dass Du sie nicht interessierst.

Wobei häufig das Profil nur selektiv gelesen wurde und viele Männer eigentlich beim Lesen merken müssten, dass es miteinander nicht passt. Trotzdem schreiben sie drauf los.

Eine Frau, die begeistert von deinem Profil ist, wird schon antworten.

So in der Quote 1-3 zu 100 Anschreiben, schließlich ist das, was Du tust, nichts anderes als eine Postwurfsendung. Du weißt überhaupt nichts über die Situation der Frau, ob sie Lust auf Kommunikation hat und sich gerade deine Zuschrift begeistern wird.

Merkst Du, es kommt bei deiner Zielgruppe Null positive Reaktion, verändere es. So lange, bis Du die Gruppe von Frauen erwischst, die eher auf dich anspringen.

Anders machen Frauen das auch nicht. Man probiert, wie man an die Kontakte kommt, die einem am ehesten zusagen, abzüglich Toleranz und Kompromisse, und guckt, wo habe ich gute Chancen, zu mir passende Menschen kennen zu lernen. Ok, ich denke die ganze Chose vom Profil des Mannes aus und gucke, ob ich bei ihm auch gut passen könnte. Etwas, das ich jedem suchenden Mann ans Herz legen möchte. Zu gucken: was wünscht sich mein Gegenüber?

Sie
Zitat von ******ees:
Draußen... da ist die Welt!
Draußen... schauen wir uns in die Augen... über Tische im Café hinweg... an der Bar...
Wir nehmen unseren Mut zusammen, stehen auf und fragen höflich, laden ein, flirten - oder wir erhalten mit der Rechnung Visitenkarten berufstätiger Singlefrauen, die alsbald Theaterbesuche, Kennenlernen und Liebe versprechen.
Das ist die reale Welt.

Was ich nie verstehen werde, ist, warum Menschen, welche die digitale Welt so mistig finden, sich in ihr bewegen und nicht in der realen Welt.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von **********yes77:
*sweetkiss* sind nicht alle Frauen hier herzlose oberflächliche Photoshop-Büchsen

Hauptsache ne Büchse *lol*
Zitat von **********yes77:

Ich dachte, die heißen Uschis.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
M vergessen?
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
*floet*
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ees:
Lieber @****Tom,

Draußen... schauen wir uns in die Augen... über Tische im Café hinweg... an der Bar...
Wir nehmen unseren Mut zusammen, stehen auf und fragen höflich, laden ein, flirten - oder wir erhalten mit der Rechnung Visitenkarten berufstätiger Singlefrauen, die alsbald Theaterbesuche, Kennenlernen und Liebe versprechen.
Das ist die reale Welt.
Es gibt sie noch ...oder bald (die paar Monate bis zum Covid-Impfstoff hin oder her).

In der Zwischenzeit dient das alles hier oberflächlicher Bespaßung zwischen Photoshop-Wesen, die es so in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Ich frag mich grad, wo diese Welt ist? *lach*
Zitat von ***SS:
Was ich nie verstehen werde, ist, warum Menschen, welche die digitale Welt so mistig finden, sich in ihr bewegen und nicht in der realen Welt.

Vielleicht, weil in der realen Welt keiner ihren Monologen lauschen will *nachdenk*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zusammengefasst: Hier ist es wie überall sonst. Menschen anschreiben lohnt sich nicht. Ich wüsste auch gar nicht, wozu überhaupt. 😀
Insofern: Abwarten, Tee trinken, wer plaudern will, meldet sich schon von selbst.
Zitat von *****_nw:
Vielleicht, weil in der realen Welt keiner ihren Monologen lauschen will *nachdenk*

*geheimtipp*
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Oh gott jetzt geht das Gejammer los
Zitat von ****Tom:
Nun läuft das Thema hier schon seit heut morgen und ich muss ehrlich zugeben, dass ihr Recht hattet, was das Beteiligen in Foren angeht.

Heute morgen hatte ich 200 Profil Besichtigungen und bis 16:00 Uhr waren es 300 Profil Besichtigungen.

Also, nochmal Danke für die tolle Unterstützung und das viele diskutieren hier! *top2*

Gucken, ser da schreibt, ist kein Interesse an einem Kontakt. *ggg*
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
@******ees

*blume* Das hat mir sehr gefallen. Wobei ich schon sehe, dass hier ein paar Einsame beiden Geschlechts irgendwie zueinander finden könn(t)en. Die Grundmotivation scheint aber eher ein spezielles Second Life zu sein.
Sorry @******ees
Tl;dr
DAS WAS IMMER ZIEHT,HEEELS,RÖCKCHEN UND KEINEN SLIP
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Und wie immer kommt irgendwann einer der dann wiedermal meint, Frauen MÜSSEN dankbar sein, wenn sie hier beachtet werden und sind voll total viel zu anspruchsvoll, wissen ja gar nicht zu schätzen, wenn sie angeschrieben werden von irgendeinem halbgaren Affen der alles ficken will was bei drei nicht weg ist.
Die Frau hat gefälligst ihre Ansprüche runter zu Schrauben... Aber ER will Megan Fox ficken... Alter Verwalter....
Hat aber diesmal lang gedauert...

Bis dann ihr lieben, ich geh mal bevor ich meine gute Kinderstube vergesse *wink*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******9110:
DAS WAS IMMER ZIEHT,HEEELS,RÖCKCHEN UND KEINEN SLIP

bei ihm? eher nicht!

*clown*
Zitat von ****ody:
"Warum denkt jeder Mann er ist der Einzige, der eine Frau anschreibt und Jede müsste sofort begeistert sein?" Dieser Wahrheit von @**********zchen steht vielleicht aber auch hin und wieder die divenhafte Selbstüberschätzung derer gegenüber, die sich anhand Tonnen von Likes durch potentielle Schwanzbildversender für ihre Tittenbilder selbst eine überdurchschnittliche Attraktivität attestieren. Somit ist die (leider nicht kommunizierte) Message, "Likes ja, Huldigung jeder Zeit, aber untersteh dich, mich anzuschreiben!", die echte Wahrheit hinter etlichen Profilen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man manche Antwort auch gar nicht lesen möchte. Jeder, der sich einmal die Mühe gemacht hat, kennt den Schreckmoment, wenn es einzig festzustellen gilt, dass auch Frauen das Niveau von Schalke-Hooligans locker hinbekommen. *grins*

Das hat was mit dem Thema zu tun?

Sie Richtigen finden sich schon zusammen.

Dass dabei so mancher Mensch sich selbst falsch einordnet - geschenkt.

Deshalb mein Tipp, weniger danach zu gehen, was das Augentier begeistert und mal hinschauen, ob sein Bauch oder die einsetzende Vergreisung in ihr Suchraster passt. Manch ein Interesse hat mich ehrlich schon vom Hocker gehauen, aber gestorben bin ich davon nicht. *ggg*

Sie
Also, bei mir ist es eigentlich ziemlich leicht zu landen:

„...Talk to me nice, talk to me nice
You've got to wine me and dine me
Don't try to fool me, bejewel me
Either amuse me, or lose me...“

So ist es
Zitat von ******ees:
Lieber @****Tom,

die gute Nachricht: Du machst alles richtig!
Zumindest außerhalb der "MATRIX", die zwar als Dystopie gedacht war, aber von einer wachsenden Zahl menschlicher Batterien (um im Drehbuch der Wachowskis zu bleiben) als Zielvorstellung misverstanden wird. Das Internet ist längst nicht mehr Mittel zum Zweck... es IST der Zweck, das Ziel, die Daseinsform... Daneben sind pathogenes Sozialverhalten und Internet gute Freunde geworden: Wenigstens hier hat das Dating funktioniert!

Es fängt damit an, dass man(n) arglos anklickt: "Ich bin ein Mann [x] ...und [x] suche eine Frau"

BANG! Das Suchergebnis rauscht nur so daher...
Und dann die erste Überraschung, die einem Mann hier schnell auf die Nerven gehen kann:

"Ich suche: Mann" ... "Uns gibt's nur im Doppelpack!"

Aha:
Paarprofile einzelner Frauen - was sinnvoll wäre, solange es
a) geplante Seitensprünge sind [finde ich nicht so doll] oder
b) verschiedene Arten offener Beziehungen wären

Sind es aber nicht.
Stattdessen sind jene "Trefferlisten" (dank zufällig statistischer Häufungen?) mitunter mehrheitlich Paar-Profile ohne Möglichkeit, die Frau hinter dem vorgeblichen "Einzelprofil" jemals zu daten - jedenfalls nicht ohne ihren Mann, Dom, Herrn, Partner, Cuckold oder Kindererzieher.

Nun zu den RICHTIG schlimmen Sachen:

Das hier ist ein Spielplatz für HedonistInnen (das Innen-I ist kein Tippfehler!), ein Fegefeuer der Eitelkeiten sozusagen.

Soweit, so gut. Nur leider hat Hedonismus eine hässliche Seite:
Mit den (stets verblüffend originellen) Sprüchen einiger Protagonistinnen ausgedrückt, denn O-Ton ist immer besser als Kolportagen:
"NIVEAU ist keine Hautcreme" oder "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"...

...das Ganze gern gepaart mit einem Schuss Bigotterie:

"Persönlichkeit und Charakter zählen..." - drei Smartphoneseiten weiter, gerne als letzte Zeile: "Männer fangen für mich erst ab 1,85 m an"

Diese - rein metrische - Hürde hast Du zwar genommen, ohne auch nur die Latte zu reißen, doch gerne möchte ich kurz darauf eingehen:
Sie ist besonders beliebt bei gestandenen Frauen-Jahrgängen, in denen das statistische Mittel der Körpergröße bei ihren männlichen Geschlechtsgenossen so um die 1,70 liegt; siehe auch "Glockenkurve" oder "Weibull-Verteilung" ...was hier aber zu weit führt.

Meine Ziehtochter hatte einen Freund, mit dem sie um die Häuser zog und auch verreiste, zumal ihre beste Freundin kaum noch Zeit hatte, da ebenso mit Freund ...allerdings schon intim. Das wurmte meine Tochter, und als ich sie fragte, was mit dem lieben Durch-dick-und-dünn an ihrer Seite sei, lernte ich die Bedeutung hoher Absätze kennen: Wenn sie diese irgendwann... (wahrscheinlich zum Schulball) trage, um ihre Füße zu ruinieren, dann wäre sie größer als ihr lieber Freund - und das gehe gar nicht!
Intim könne sie nur mit einem Mann sein, der deutlich größer sei (wobei ich mir den Hinweis auf Horizontalität verkniff).

Da war sie 16. Und zum Schulball trug sie übrigens flache Schuhe.

16 Jahre. Teenager. Das ist auch das "NIVEAU" (Achtung: Witz ...Hautcreme!), auf dem Vieles hier abläuft.

Daneben mag noch ein alter SPIEGEL Titel aus den 1990er Jahren in Erinnerung kommen:
"Verlotterte Republik", stand da damals.

Das war noch, bevor (Weiland) Oswald Kolle Deutschland "auf dem Weg zur Masturbationsgesellschaft" sah (siehe oben: MATRIX - Internet als "Ziel", nicht als "Zweck" zum Kennenlernen!).

Denn es stimmt: Wer gewohnt ist wegzutindern, asozialisiert sich leicht in sozialen Netzwerken. Man könnte das "Degeneration" nennen, obwohl das fast wie Euphemismus klingt. Die Wirklichkeit ist brutaler.

Ich bekomme durchaus Dating- oder Kennlernanfragen von Frauen, die deutlich aus meinem undezent sichtbaren Suchraster fallen - und nehme mir die altmodische Marotte zum Vorbild, höflich abzusagen und viel Erfolg zu wünschen. So ging das vor gefühlt 100 Jahren noch.

So stelle ich mit grauer Nüchternheit (aus Sicht eines Mannes) ganz sachlich fest: Joyclub ist KEINE Dating-Plattform.

Diejenigen, die das (wohl auch in Erinnerung an frühere Zeiten) anders sehen und sich sicher beeilen werden es zu propagieren, machen sich selbst oder - schlimmer noch! - anderen etwas vor, wobei "andere" neudeutsch mit "Menschen, die nicht menstruieren" zu übersetzen sei. Die paar Singles, die hier einen Partner gefunden haben, in welcher Konstellation und sexuellen Offenheit auch immer, bedienen den Begriff der Homöopathie vorzüglich!

Das ist die reale Welt.
Es gibt sie noch ...oder bald (die paar Monate bis zum Covid-Impfstoff hin oder her).

In der Zwischenzeit dient das alles hier oberflächlicher Bespaßung zwischen Photoshop-Wesen, die es so in Wirklichkeit gar nicht gibt.

In vieler Hinsicht kann ich poissmees nur zustimmen!. Ich habe mich auch lange hier der Illusion begeben dass man Frauen oder Paare kennenlernen kann für gemeinsamen Spaß oder sogar Freundschaft!. Das dem nicht so ist, wurde mir doch noch bewusst!. Ich kann dem Te nur soviel dazu sagen, er kann sein Glück weiterhin probieren, aber besser ist es, er macht sich keine allzu Hoffnungen!. Draußen die Welt sieht wirklich anders aus, da spielt nämlich auch die Persönlichkeit eine große Rolle!. Und nicht wie hier, einfach nur oberflächliche Fotos!.
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
@****Tom

Gestehe, ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Gehe davon aus, Du hast inzwischen viele gute Ratschläge erhalten. Dennoch ein paar Worte aus meiner Sicht zu Deinem Eingangspost.

Die Fehlannahme liegt bei sehr vielen Menschen daran, dass sie hier garantiert jemanden finden. Schliesslich sind alle aus dem gleichen Grund hier. Mitnichten.

Bin hier nur eingestiegen, damit ich den besseren Party-Überblick hatte und einfacher mit Freunden und Bekannten diskutieren konnte. Mit der Zeit machte mir der Austausch in den Foren grossen Spass. Daraus kann viel entstehen, muss aber nicht. Ist ja nicht weiter tragisch.

Wer es im realen Leben schwer hat jemand anzusprechen und ein normales Gespräch zu führen, er wird auf Plattformen wie JoyClub nicht zwingend fündig. Dabei nützt auch die Traumfigur nichts.

Die meisten Männer versuchen mit irgendwas zu punkten, die meisten Damen kriegen nur Schrott in die Box. Das ist hier und überall auf vergleichbaren Seiten so.

Höflichkeit zahlt sich aus, aber hab Geduld. Viel Erfolg!
So ist es die 2
Die eine oder andere wird jetzt mit Sicherheit argumentieren, noch ein Jammerlappen oder was auch immer, und wahrscheinlich auch meinen, sogar natürlich jemand der nichts auf die Kette bekommt und mit Sicherheit auch lange Zeit Single ist!.

Siehe Fotos, meine Welt außerhalb von Joy 😉❗️.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.