Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7226 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Schwelle des ersten Kontakts

Zitat von *********erker:
Der Sinn dieser Communitys ist ja, das sich Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen treffen können. Im realen Leben ist dies nicht einfacher...
Der Sinn ist auch:
Gedankenaustausch
Informationsgewinnung
Camzeug
Gruppen gibts auch ohne Treffen

Ich bin jahrelang hier gewesen ohne eine einzige Person hier getroffen zu haben.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@*****day eine Frage ist "erfolgsversprechendere Weg" etwa nicht der "leichtere Weg"?

Zitat von ********mite:
Ich muss dazu sagen, dass ich eher Probleme habe im "real" life Menschen anzusprechen. Hier geht es recht schnell von der Hand. Da muss ich zugeben ist die Hemmschwelle niedriger. Hier einen Korb zu bekommen ist weniger "schmerzhaft" für mich. Da ich der Person nicht vis a vie gegenüberstehe.
Ich denke auch, dass es sowohl bei den Männern leichter ist, anzuschreiben und auch um einiges schneller in Unflat ausartet, als auch bei Frauen die Hemmschwelle sinkt, Körbe zu verteilen oder garnicht erst zu antworten oder auch mal unflätig wird, wenn zum xten Male Manieren vergessen wurden.

Im übrigen wird Frau auch gefragt, warum sie den hier sei, wenn sie IHN doch nicht will, und da schließt sich der Kreis der Erwartungshaltung, weder Mann, noch Frau, ist gern eine/r unter vielen.
Zitat von *******a79:
@*****day eine Frage ist "erfolgsversprechendere Weg" etwa nicht der "leichtere Weg"?
...

Liebe Carolina,
ich verstehe nicht den Kontext Deiner Frage.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Gibts eigentlich noch Popcorn?
Zitat von *****day:
Dennoch ist eine kurze Antwort für jemanden, der sich sichtlich bemüht hat zu "werben" nicht unhöflich.

Der Aufwand für ein "Danke, kein Interesse und liebe Grüße" oder Standardtextes ist überschaubar. Selbst Aschenbrödel bekam es gelernt effizient zu arbeiten.
Der kluge "Werber" wird es "schlucken", der Rest wird keine zweite Antowrt bekommen. Das kann man soger während der Pediküre zwischen zwei Farben bewerkstelligen.
Das ist dann ungefähr so, wie wenn ein Mann der Dame in den Mantel hilft, die Türe aufhält oder der Mutter mit Kind hilft, den Kinderwagen die Treppe hoch zu bringen.

Die kleinen Gesten des Lebens eben...

Woher kommt die absolut selbstverständliche Annahme, dass ein Nein, eine Absage, höflich ist und keine Antwort unhöflich. Auch ich schreibe (aktuell besser: schrieb) aktiv, initiativ an. Häufigste Reaktion: keine. Finde ich super. Muss ich mich nicht damit rumquälen, dass mich ein (ich glaube es war:) Horst hässlich oder doof findet, muss mich nicht rumärgern und tatsächlich sind diese Männer ganz furchtbar schnell vergessen. Wer Interesse hat, wird sich schon melden. Seltener kommt eine Absage. Kann man machen, brauche ich aber nicht. Über die Absagen denke ich schon bedeutend länger nach als über die Nichtreaktionen. Am schlimmsten, mit Abstand, sind die begründeten Absagen, egal ob direkt aufs Anschreiben hin oder im Verlauf eines Gespräches, getoppt von den (ungefragten!!) Ratgebern. 'Nein, es interessiert mich nicht, dass du findest jede Frau müsse Makeup tragen und sich "weiblich" kleiden und du glaubst, dass, wenn ich diesen und deine 17 anderen beschissenen Tipps beherzigen würde, ich in spätestens einem Jahr unter der Haube wäre (wohin ich natürlich gar nicht möchte).' Es gibt doch genug Frauen, die erfüllen, was er sucht, ich verbiege mich nicht, diese "Tipps" interessieren mich nicht. Ich suche jemanden, der zu mir passt. Und umgekehrt ist das doch auch so. Was sollte für einen Mann interessant sein, dass ich Bärte furchtbar finde, je länger desto schlimmer, es gibt doch Unmengen von Frauen, die auf Bärte abfahren.

Mich verwundert, dass ich die Höflichkeit bzw. Unhöflichkeit scheinbar exakt umgekehrt bewerte wie zumindest die meisten Männer, vielleicht auch Frauen. Meine Rangliste:

Nicht antworten: höflich
Unbegründet absagen: brauche ich nicht, ok, nicht höflich, nicht unhöflich
Begründet absagen: nicht höflich, je nach Inhalt unhöflich (meistens unhöflich)

Auf jeden Fall ist für mich die Deutungshoheit absagen ist höflich, nicht antworten ist unhöflich, zu hinterfragen.
Zitat von *********chen:

Liebes Apfelkernchen...
dazu fällt mir spontan ein Zitat von Kurt Tucholsky ein, welches von Marc-Uwe Kling Bastian Schweinsteiger falsch zugeordnet wurde *zwinker*
****inD Mann
164 Beiträge

Popcorn geht niemals aus! *popcorn* 🍿 *popcorn*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
*offtopic*
heißt das eigentlich Popcorn, weil man danach besser poppen kann? *nachdenk*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge

hat jemand gerufen? *koch*
Zitat von ***SS:
Zitat von *****day:
Dennoch ist eine kurze Antwort für jemanden, der sich sichtlich bemüht hat zu "werben" nicht unhöflich.

Der Aufwand für ein "Danke, kein Interesse und liebe Grüße" oder Standardtextes ist überschaubar. Selbst Aschenbrödel bekam es gelernt effizient zu arbeiten.
Der kluge "Werber" wird es "schlucken", der Rest wird keine zweite Antowrt bekommen. Das kann man soger während der Pediküre zwischen zwei Farben bewerkstelligen.
Das ist dann ungefähr so, wie wenn ein Mann der Dame in den Mantel hilft, die Türe aufhält oder der Mutter mit Kind hilft, den Kinderwagen die Treppe hoch zu bringen.

Woher kommt die absolut selbstverständliche Annahme, dass ein Nein, eine Absage, höflich ist und keine Antwort unhöflich. Auch ich schreibe (aktuell besser: schrieb) aktiv, initiativ an. Häufigste Reaktion: keine. Finde ich super. Muss ich mich nicht damit rumquälen, dass mich ein (ich glaube es war:) Horst hässlich oder doof findet, muss mich nicht rumärgern und tatsächlich sind diese Männer ganz furchtbar schnell vergessen. Wer Interesse hat, wird sich schon melden. Seltener kommt eine Absage. Kann man machen, brauche ich aber nicht. Über die Absagen denke ich schon bedeutend länger nach als über die Nichtreaktionen. Am schlimmsten, mit Abstand, sind die begründeten Absagen, egal ob direkt aufs Anschreiben hin oder im Verlauf eines Gespräches, getoppt von den (ungefragten!!) Ratgebern. 'Nein, es interessiert mich nicht, dass du findest jede Frau müsse Makeup tragen und sich "weiblich" kleiden und du glaubst, dass, wenn ich diesen und deine 17 anderen beschissenen Tipps beherzigen würde, ich in spätestens einem Jahr unter der Haube wäre (wohin ich natürlich gar nicht möchte).' Es gibt doch genug Frauen, die erfüllen, was er sucht, ich verbiege mich nicht, diese "Tipps" interessieren mich nicht. Ich suche jemanden, der zu mir passt. Und umgekehrt ist das doch auch so. Was sollte für einen Mann interessant sein, dass ich Bärte furchtbar finde, je länger desto schlimmer, es gibt doch Unmengen von Frauen, die auf Bärte abfahren.

Mich verwundert, dass ich die Höflichkeit bzw. Unhöflichkeit scheinbar exakt umgekehrt bewerte wie zumindest die meisten Männer, vielleicht auch Frauen. Meine Rangliste:

Nicht antworten: höflich
Unbegründet absagen: brauche ich nicht, ok, nicht höflich, nicht unhöflich
Begründet absagen: nicht höflich, je nach Inhalt unhöflich (meistens unhöflich)

Auf jeden Fall ist für mich die Deutungshoheit absagen ist höflich, nicht antworten ist unhöflich, zu hinterfragen.

Achtung kurze Zündschnur....

nicht zu antworten ist perse nicht unhöflich - das wurde nicht in den Raum gestellt-,
eine kurze antwort empfinde ich als höflicher...
das eine schließt das andere nicht aus...

Natürlich stellt sich die Frage, was bin ich dem ungefragten Sender schuldig - nichts....
In anderen Ländern ist es auch üblich, das der Anrufer sich zunächst mit Namen meldet und nicht der angerufene... "Pronto"

Vielleicht muss man nochmals über Bärte diskutieren....
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@*****day entschuldige bitte, wenn ich nur Teile aus deinen Beiträgen entnehme, um dir zu zeigen, wo der Kontext zu meiner Frage liegt:
Aber am Ende des Tages stelle ich Dir die Frage, weshalb bemühst Du Dich hier im Teils speziellen JC, statt einfach raus zu gehen und nette Menschen (am liebsten Damen, ohne "nur einen weg zu stecken" kennen zu lernen? Dir sind Äußerlichkeiten, sexuelle Neigungen unwichtig, das nette Gegenüber ist Dein Zielobjekt.
Der reale Weg doch der direkte und erfolgsversprechendere Weg, oder haben wir hier etwas übersehen?

Dass es im realen generell leichter ist wurde von mir nicht behauptet und sehe ich rein abhängig von der Einzelperson, d.h. für manchem ist es virtuell leichter, siehe Tinder, Parship, etc., der TE sogt von sich, dass er ein kontaktfreudiger Mensch sei, von daher wird es für ihn im realen Leben vermutlich eher leichter sein als hier.

Wenn erfolgsversprechender, nicht leichter entspricht (im Sinne von hier Joy Kontakt zu finden vs. im reellem Leben Kontakt finden), wie so empfiehlst du das dann dem TE?
Zitat von **********56783:
Um es zusammen zu fassen. Es ist hier nicht leichter, als im realen Leben, eine Frau kennenzulernen. Ich würde sagen: es ist viel schwieriger! Da sich hier viele nur auf das Aussiehen bzw. Geld des Mannes konzentrieren...

Das ist z.B. genau das, was wir beim Thema "Mauerblümchen" beim Thema "Selbsteinschätzung" usw. hatten. Du beklagst, dass Frauen hier nur auf Oberflächlichkeiten und Äusserlichkeiten bei Männern achten und lässt dich gleichzeitig in deinem Beitrag darüber aus, dass Frauen sich hier u.a. OPTISCH überschätzen.

Z.B.

1. Viele Frauen sind online nur um ihre Selbstbewust zu verbessern(Instagram, Tinder, etc. bringen das Gleiche). Stelle Dir vor einen Mann, der noch bei den Eltern auf der Sofa wohnt, nicht arbeitet und 40kg zu viel wiegt. Als Mann, hat man schon verloren. Die Frauen können immer noch paar Fotos aufnehmen um zu posten oder sogar einen Date beeintragen und nach kurze Zeit haben die thausende Komplimente und Likes. Einen Korb den oder anderen Mann zu geben verstärkt nur das Gefühl macht zu haben...

Trotz o.g. mit wenig Glück und Motivation man kann schon paar Dates haben. Nur dann wirst Du erfahren, dass die alter Eingabe sich auf das innere Einschätzung und nicht aus das Geburtsjahr beziehen...und viele Fotos sind vor 5 Jahren und 20kg gemacht....

Es ist dein gutes Recht auf Äusserlichkeiten zu achten und danach auszuwählen. Aber das gilt für (diese) Frauen auch.

(Btw. TausendE Likes innerhalb kurzer Zeit, halte ich dann doch für ganz leicht übertrieben.)
Zitat von *****day:

Ja, das sagen Viele. Insbesondere Männer. Du nanntest es auch:
und:

Ich halte es für wichtig festzustellen, dass genau das nicht festgeschrieben ist. Du (und viele andere) finden eine kurze Absage eine kleine Geste des Lebens. Ich empfinde die ausbleibende Absage als eine kleine Geste des Lebens.

Was möchtest du über Bärte diskutieren?
*opa*
**********56783 Mann
7 Beiträge
Liebe Männer,

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Was sollte es bringen, wenn die Frau nicht direkt schreiben möchte mich unatraktiv zu finden? Statdessen kommt eine Antwort wie: ich habe grade keine Zeit oder bin grade nicht auf der Suche. Da könnte ich mich wetten, dass viele Männer werden daran glauben wollen noch eine Chance bei der Frau zu haben.

Ihr habt nachgefragt, kommt keine Antwort also hatte die Frau keine Interesse. Sollte die Fraue Interesse haben, dann wird der Mann es schon merken. Es funktioniert nicht nur online aber vor allem im realen Leben.

Sollte man den Eindruck haben, dass die Erwartungen dem Mann gegenüber etwas zu hoch sind. Würde ich empfohlem sich mit dem Thema Hypergamie zu beschäftigen.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Gerade schreibe ich in der Güte meines Herzens mit einem jungen Menschen, der schnell sein Profil angepasst hat, damit ich doch noch zu seinem Suchschema passe. Aus lauter Freundlichkeit bin ich nun in eine Diskussion verwickelt, warum da trotzdem nichts geht oder vielleicht doch. Er ist bewundernswert höflich, hartnäckig und bedürfnisflexibel und findet immer noch einen Einwand. Ich bin gespannt, was er sich noch alles einfallen lässt.

Er ist nett, sonst hätte ich gleich abgewürgt. Aber - und das verkennen viele Schreiber hier - wenn man hier hübsche Fotos hat und einen 'einladenden' Profiltext, dann wurde man den halben Tag diskutieren müssen. Aus lauter falsch verstandener Höflichkeit. Also lässt man es, freundlich zu sein, weil das zu 99% als Einladung verstanden wird.

Also: Profiltext lesen, dann höflich und ergebnisoffen anschreiben und davon ausgehen, dass die Frau eventuell das ganze Postfach voll hat. Meist steckt kein böser Wille hinter der Nichtreaktion.

So, zurück zu Mr. Hartnack!
*******o82 Mann
647 Beiträge
Hier werden echt lange Texte geschrieben und heiß diskutiert.
Die Frauen sind es leid jede Mail von Hampelmännern zu beantworten die nur schreiben können: du geil, ich ficke dich ....
Der Tipp sich im JOYclub zu engagieren und im Forum mitzuschreiben, hat mir die Tür geöffnet wahrgenommen zu werden.
Das solltest du auch versuchen.

Viel Glück und alles gute!
Liebe Männer,

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Was sollte es bringen, wenn die Frau nicht direkt schreiben möchte mich unatraktiv zu finden? Statdessen kommt eine Antwort wie: ich habe grade keine Zeit oder bin grade nicht auf der Suche. Da könnte ich mich wetten, dass viele Männer werden daran glauben wollen noch eine Chance bei der Frau zu haben.

Ihr habt nachgefragt, kommt keine Antwort also hatte die Frau keine Interesse. Sollte die Fraue Interesse haben, dann wird der Mann es schon merken. Es funktioniert nicht nur online aber vor allem im realen Leben.

Sollte man den Eindruck haben, dass die Erwartungen dem Mann gegenüber etwas zu hoch sind. Würde ich empfohlem sich mit dem Thema Hypergamie zu beschäftigen.

Na ja, es gibt nicht viele moderne Männer, viele sind noch im Kopf konservativ und von gestern.

Ich finde meine Ansprüche vollkommen richtig. Er darf kein Macho sein, emotional erreichbar, modern im Kopf, gebildet und eloquent. Sich mit weiblicher Sexualität auskennen, empathisch sein. Intelligenz ist ein Muss. Emanzipation darf für ihn kein rotes Tuch sein oder die Geißel des Mannes.

Geld verdiene ich selbst und zahle mein Haus zur Hälfte ab.

Von ewig Gestrigen, auch wenn sie Sport treiben, halte ich gar nix.

Ja, so gesehen sind meine Ansprüche hoch. Ich erwarte Respekt und Offenheit. Damit sind viele Männer bereits überfordert.

Das macht aber nichts, weil es diese Männer gibt und ich, wie ein Trüffelschwein, sie aufzuspüren weiß. *ggg*

Sie
Zitat von ***SS:
Zitat von *****day:

Ja, das sagen Viele. Insbesondere Männer. Du nanntest es auch:
und:

Ich halte es für wichtig festzustellen, dass genau das nicht festgeschrieben ist. Du (und viele andere) finden eine kurze Absage eine kleine Geste des Lebens. Ich empfinde die ausbleibende Absage als eine kleine Geste des Lebens.

Was möchtest du über Bärte diskutieren?
*opa*

Bärte war nur ein Themawechsel um Luft herauszunehmen, es lässt sich darüber genauso vielfältig diskutieren und jedem sein Fetisch...

Deine Frage habe ich Dir bereits im vorherigen Post beantwortet, mit der Aussage im Kern, dass es subjektiv ist.
Mann/Frau kann, nicht muss, den "Nein Danke" Button drücken bei einer persönlichen Mail, ebenso "Unterhaltung beenden" bei einer unangemessenen Mail, damit wäre zu erkennen gegeben, dass die Mail nicht in der Mailflut untergegangen ist, bzw. lästige Mails vom Leibe gehalten.
Sie kann auch gar nichts tun - wie bisher - und Dich ab und zu über die Mailflut freuen oder ärgern, bzw. denken warum schreibt der Depp mir schon wieder.

Mir geht es eigentlich nur um ein wertschätzendes Miteinander. Kommunikation ist ein Schlüssel dazu.
Manchmal ist auch jedes Wort vergebens...
Man kann nicht nicht kommunizieren!

Ich gebe Feedback und schweige dann, das passt dann aber auch nicht.

Wieso lasse ich mich auch nicht überreden, menno... *lol*

Sie
**********56783 Mann
7 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Liebe Männer,

Na ja, es gibt nicht viele moderne Männer, viele sind noch im Kopf konservativ und von gestern.

Ich finde meine Ansprüche vollkommen richtig. Er darf kein Macho sein, emotional erreichbar, modern im Kopf, gebildet und eloquent. Sich mit weiblicher Sexualität auskennen, empathisch sein. Intelligenz ist ein Muss. Emanzipation darf für ihn kein rotes Tuch sein oder die Geißel des Mannes.

Geld verdiene ich selbst und zahle mein Haus zur Hälfte ab.

Von ewig Gestrigen, auch wenn sie Sport treiben, halte ich gar nix.

Ja, so gesehen sind meine Ansprüche hoch. Ich erwarte Respekt und Offenheit. Damit sind viele Männer bereits überfordert.

Das macht aber nichts, weil es diese Männer gibt und ich, wie ein Trüffelschwein, sie aufzuspüren weiß. *ggg*

Sie

Das was ich geschrieben habe, war an Männer und nicht auf Frauen gezielt. Ich bin der Meinung, dass jeder so hohe Ansprüche haben darf, wie er will und es gilt imo für die Frauen so wie für die Männer. Es geht nur darum einfach weiter gehen zu können wenn es nicht passt und keine Zeit verlieren um die andere Person übereden zu versuchen.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Keine Antwort ist auch eine Antwort, ganz ohne überflüssige Kommunikation.

Was soll Frau auf: wann bläst du mir einen? Ficken?
Wie geht's? Kannst du BVB Karten besorgen? Bin allein im Hotel!
Bei mir bin nur ich!
Antworten?
Das bleibt in solchen Fällen NIE , beim Nein Danke .

Wenn dann keine Beleidigung kommt, kann Frau noch glücklich sein.
Da ist Frau dann die Zicke, eh zu hässlich, frustriert und eh doof!

Warum bettelt dieser Mann
dann?
Ich musste mehr als einmal den Support bemühen. Von Schwanzbildern auf dem ein Hund am Schwanz des Mannes leckte, über Beleidigungen bis zur Drohung war alles schon
dabei.
Kluge Vorschläge?
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Bei allen Konstruktiven hin und her über die "richtige Reaktion" kam in mir noch folgende Fragestellung auf.

Zwingt der Fragensteller den Antwortgeber nicht durch seine Formulierung in eine Moralische Situation, welche beidseitig zu Unbehagen führen?

Je mehr Klarheit in einer Frage steckt, je mehr durch die richtige Formulierung der Frage, die Mögliche Erwartung benannt und definiert wird, desto größer die Chance eine Antwort zu formulieren, welche beide Seiten, vor einer Zwickmühle bewahrt.
**********56783 Mann
7 Beiträge
Zitat von ***SS:
Um es zusammen zu fassen. Es ist hier nicht leichter, als im realen Leben, eine Frau kennenzulernen. Ich würde sagen: es ist viel schwieriger! Da sich hier viele nur auf das Aussiehen bzw. Geld des Mannes konzentrieren...

Das ist z.B. genau das, was wir beim Thema "Mauerblümchen" beim Thema "Selbsteinschätzung" usw. hatten. Du beklagst, dass Frauen hier nur auf Oberflächlichkeiten und Äusserlichkeiten bei Männern achten und lässt dich gleichzeitig in deinem Beitrag darüber aus, dass Frauen sich hier u.a. OPTISCH überschätzen.

Imo es spricht sich nicht wieder. Eine Person(vom Geschlecht ausgesehen) kann gleichzeitig nur auf Oberflächlichkeiten und Äusserlichkeiten achten und sich überschetzen. Im Internet ist es einfacher. Man brauchst nur 2 bis 3 Fotos aussuchen aus letzte 10 Jahren und so ist ein Profil erstellt. So schnell eine Person die 6 ist sich als 8 oder 9 fühlen kann, wenn den Profil beliebt wird. Im Realität wenn man in der Statt geht und bei einem Club ist, wird es direkt zugeordnet wo man sich in der Hierarchie befindet. Es gibt vllt. paar Personen die online und teilweise Anonym super erfolgreich sind aber in realen Leben werden es anders erleben...
*******elle Frau
35.904 Beiträge
TE,
Du machst dir zu viele Gedanken. Nimm am Forum Teil, dann kommen Likes von allein.

Daraus ergeben sich oft Gespräche, Freundschaften sogar.
Alle Freunde auf meinem Profil, bis auf einen, das ist mein Schatz, habe ich über das Forum gefunden.
Und regelmässigen Kontakt mit vielen anderen Usern mehr.
Alle über das Forum!
Zitat von *******a79:
@*****day entschuldige bitte, wenn ich nur Teile aus deinen Beiträgen entnehme, um dir zu zeigen, wo der Kontext zu meiner Frage liegt:
Aber am Ende des Tages stelle ich Dir die Frage, weshalb bemühst Du Dich hier im Teils speziellen JC, statt einfach raus zu gehen und nette Menschen (am liebsten Damen, ohne "nur einen weg zu stecken" kennen zu lernen? Dir sind Äußerlichkeiten, sexuelle Neigungen unwichtig, das nette Gegenüber ist Dein Zielobjekt.
Der reale Weg doch der direkte und erfolgsversprechendere Weg, oder haben wir hier etwas übersehen?

Dass es im realen generell leichter ist wurde von mir nicht behauptet und sehe ich rein abhängig von der Einzelperson, d.h. für manchem ist es virtuell leichter, siehe Tinder, Parship, etc., der TE sagt von sich, dass er ein kontaktfreudiger Mensch sei, von daher wird es für ihn im realen Leben vermutlich eher leichter sein als hier.

Wenn erfolgsversprechender, nicht leichter entspricht (im Sinne von hier Joy Kontakt zu finden vs. im reellem Leben Kontakt finden), wie so empfiehlst du das dann dem TE?

Der TE äußerte sich, dass er im realen Leben sehr leicht ins Gespräch kommt und primär nette Leute, vorzugsweise Frauen, treffen möchte. Wenn das gut klappt, weshalb die Pferde wechseln? Der Vorteil, in der Live-Kommunikation erlebst Du u.a. die Körpersprache etc. was natürlich auch seinen (sexy) Reiz hat...

Wenn er ein anderes Ziel verfolgt, z.B. sich mit netten Frauen mehr als nur zu unterhalten und von vorneherein in diesem Kontext das Ziel anstrebt, dann führt mit größrere Wahrscheinlichkeit der JC direkter zum Ziel. Das geht aber aus dem Eingangspost nicht hervor.

Es ist stets das Gleiche, wenn man weiß, was am Ende als Ergebnis/Resultat stehen soll, dann wird man auch den Weg dorthin finden. Macht man sich auf den Weg ohne Ziel... wird man zu einem Punkt/Ziel/Ergebnis kommen, mit dem man hoffentlich Glücklich ist....

Also, was will er? Nur nette Leute oder doch Popcorn... (unabhängig, ob dabei Letzteres zielorientiert oder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.