Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
zum Thema
Die große JOYclub-Schneeballschlacht!9506
Während die kalte Jahreszeit kein rechtes Einsehen hat und uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die große Schwelle des ersten Kontakts

Was man aber auch nicht vergessen darf: JC ist KEINE reine Dating Seite! Viele, die sich hier rumtummeln, sind keine Singles! Und mache Singles sind auch gar nicht auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft.

Das, so befürchte ich, ist eine der größeren Missverständnisse hier.

Und was die FSK18-Bilder angeht: In einem anderen Thread zum Thema "Bilder" hat jemand geschrieben, dass ein FSK18 Bild in einem Profil nichts über den Menschen aussaugt, außer der Tatsache, dass er (der Mensch) sich gerne einer breiten Masse von Menschen nackt zeigt. Es ist weder als Aufforderung noch als Rechtfertigung zu sehen.
***ja Frau
316 Beiträge
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber mich ermüden diese "Standard-Anschreiben" mittlerweile enorm. Ich krieg hier auch recht viele Nachrichten. Nach dem fünften "Hey wie geht's? Mir gefällt dein Profil, hast du Lust sich näher kennenzulernen?" am Tag vergeht's mir einfach. Sorry. Da ist dann auch meine Motivation, überhaupt auf das Profil zu klicken, sehr niedrig. Meist stellt sich zudem sowieso heraus, dass derjenige den (bei mir sehr ausdrücklich formulierten) Suchkriterien nicht entspricht.

Also aus Frauensicht mein Rat an dich: Schreib nicht wahllos an und respektiere, wenn du nicht in die Suchkriterien passt. Diese "Ich bin zwar nicht was du suchst, aber..." - Typen gehen einem nämlich irgendwann echt auf die Nerven.
Und zum anderen: Überleg dir einen unverfänglichen Gesprächseinstieg, der nicht zu plump ist und vor allem dein Gegenüber nicht direkt vor die Wahl stellt. Die Frage "Möchtest du mich kennenlernen?" kann man doch kaum beantworten, ohne sich ausgetauscht zu haben. Du schiebst damit quasi deinem Gegenüber die Aufgabe zu, jetzt mal ein interessantes Gesprächsthema aus dem Hut zu zaubern, um die Konversation ins Rollen zu bringen. Sowas ist mühsam, wenn man Nachrichten dieser Art täglich mehrfach erhält.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
@*********x1980
@******963

einigen wir uns darauf, daß es jeder Frau überlassen bleibt, ob sie antwortet?
Wenn sie nicht mal Zeit aufbringen möchte/kann für eine Absage, ist das ihre persönliche Entscheidung und muss nichts mit Respektlosigkeit zu tun haben, auch wenn es möglicherweise den Anschein erweckt. Wir kennen die Person nicht und wissen nichts von ihr. Sie wird ihre Gründe haben. Damit ist eigentlich alles gesagt
Zitat von **********yes77:
@*********x1980
@******963

Darauf muss man sich nicht einigen. Das ist Fakt und war nie anders.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *********erzig:
@*********x1980
@******963

Darauf muss man sich nicht einigen. Das ist Fakt und war nie anders.

schon. Aber mir ging es um den Aspekt Respektlosigkeit. Nicht immer ist es das. man weiß es halt nicht
******963 Frau
1.902 Beiträge
Wenn sie nicht mal Zeit aufbringen möchte/kann für eine Absage, ist das ihre persönliche Entscheidung und muss nichts mit Respektlosigkeit zu tun haben, auch wenn es möglicherweise den Anschein erweckt. Wir kennen die Person nicht und wissen nichts von ihr. Sie wird ihre Gründe haben. Damit ist eigentlich alles gesagt

Meine Meinung, ich hab nie was anderes behauptet *zwinker*
Zitat von ****FB:
Das ist normal im JC. Da könnt ihr noch so nett schreiben, selbst dann gibt es oft keine Antwort
Aber genau das finde ich ist auch das Problem. Viele haben total Hemmungen auch offen den Kontakt einzugehen. Ich meine noch nicht mal das es gleich um Sex geht bzw sich dazu trifft, sondern auch Neugierde zeigt und wagt und man den Kontakt miteinander wagt.
Ein weiteres Problem der schriftlichen Kommunikation ist auch, dass die ganzen non-verbalen Informationen fehlen, die man in einem face-2-face Gespräch hat. Mimik, Gestik, Sprachfarbe, das alles fehlt.

In sofern ist ein Anschreiben nicht viel anders als eine schriftliche Bewerbung für einen neuen Job. Auch wenn ich auf dem Papier für den neuen Job 100% qualifiziert bin fliege ich doch raus, wenn der Personaler grad was anderes im Kopf hat, wenn er meine Bewerbung liest.

Klar, wir haben es hier immer und überall mit Menschen und Gefühlen zu tun. Aber eben nicht nur die eigenen, sondern auch die der anderen.

Und wer alles so verbissen sieht ist hier, meiner Meinung nach, sowieso falsch.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
wenn man aber gar nich neugierig auf denjenigen ist? DA gehts doch schon los.

ich werd grad öfters angeschrieben: "dein Profil gefällt mir, hast du Lust zu schreiben?"
spontan gesagt: nö. warum sollte ich? schaue ich auf das Profil ist da nichts, was neugierig macht. Der Schreiber hat nichts falsch gemacht. Aber, und das verstehen hier ganz viele nicht:

Interesse erzeugt nicht automatisch Gegeninteresse
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Ich als Mann würde mir wünschen, das auch eine Frau den Mut aufbringt mir eine Nachricht zu schreiben. Ich kann aber das schöne Geschlecht auch verstehen, wenn viele Männer das als Aufforderung für Dinge wahrnehmen, welche nicht gefragt waren.

Ich glaube, dass es einem jeden leicht fällt den unbekannten Gegenüber Klischeehaft einzuordnen. Warum auch nicht? Es kostet am wenigsten Aufwand und hilft bei einer Vielzahl von Anfragen zu selektieren.

Wenn zumindest jeder der hier so aufopferungsvoll mitgewirkt hat, mit der Erkenntnis leben kann, dass es doch oftmals nicht der einfache Weg ist.

Denn es ist einigen vielleicht nicht bewusst, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein (was der JOYclub ja ist) bedeutet auch, Verantwortung gegenüber Mitgliedern der Gemeinschaft zu haben.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
@******mat

Du schreibst von mangelnder Neugierde... Wenn der Anschreiber aber nunmal meine Neugierde einfach nicht weckt, während sich mein Postfach immer weiter füllt?

Ihr Kerle müsst einfach damit leben lernen, dass es für euch eben nicht einfach ist Kontakt zu einer Frau zu bekommen

Umgekehrt kann ich gerne erzählen, dass von 10 Männern die ich angeschrieben habe, auch nur drei geantwortet haben

Ist also nicht so, dass nur wir Frauen nicht antworten *zwinker*
Zitat von **********e_73w:
@******mat

Du schreibst von mangelnder Neugierde... Wenn der Anschreiber aber nunmal meine Neugierde einfach nicht weckt, während sich mein Postfach immer weiter füllt?

Ihr Kerle müsst einfach damit leben lernen, dass es für euch eben nicht einfach ist Kontakt zu einer Frau zu bekommen

Umgekehrt kann ich gerne erzählen, dass von 10 Männern die ich angeschrieben habe, auch nur drei geantwortet haben

Ist also nicht so, dass nur wir Frauen nicht antworten ;)
Ja, dass dies auf beide Geschlechter sich beziehen sollte, das habe ich natürlich vergessen und da stimme ich dir auch total zu. Ja jeder/jede sollte schauen wie man zu den Anforderungen passt. Da sollte es schon eine Schnittmenge haben und die Entfernung zueinander nicht so weit sein. Es soll ja alles real machbar sein *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Aber, und das verstehen hier ganz viele nicht:

Ich halte das auch für einen ganz wichtigen Punkt, weil das, ungeachtet des Geschlechts, sehr viele nicht so wirklich begreifen können. Auf die Frage, warum wir uns kennenlernen sollten, bekomme ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Antwort: "Weil du mir gefällst."

Also es gibt echt viele, die glauben ernsthaft, dass das reicht, dieses einseitige Interesse, diese einseitige Neugierde. Die wollen etwas haben und verstehen nicht, dass sie dafür etwas "anbieten" müssen, was wiederum der andere haben möchte.
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Es ist auch der Umgang mit dem geschriebenen Wort, welches dem Mann (seines Zeichens Ernährer und Erschaffer des Feuers) zum Hilflosen Spielball der Weiblichkeit macht. Die Lyrik wohnt nun mehr der Frau inne und diese darf hier Ihre macht des Verstandes leben und einfordern.

Wir als Männer (Gottes schlichtestes Geschöpf auf Erden) geben uns Mühe, bei dem Anblick von schönen Frauen, mit dem restlichen Blut, welches unser Hirn versorgt, die Worte zu formulieren, die eine Frau an unser Feuer lockt. Um Ihnen mit Vernunft und Freundlichkeit zu sagen ....

ICH HABE FEUER GEMACHT
Zitat von ****yn:
Aber, und das verstehen hier ganz viele nicht:

Ich halte das auch für einen ganz wichtigen Punkt, weil das, ungeachtet des Geschlechts, sehr viele nicht so wirklich begreifen können. Auf die Frage, warum wir uns kennenlernen sollten, bekomme ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Antwort: "Weil du mir gefällst."

Also es gibt echt viele, die glauben ernsthaft, dass das reicht, dieses einseitige Interesse, diese einseitige Neugierde. Die wollen etwas haben und verstehen nicht, dass sie dafür etwas "anbieten" müssen, was wiederum der andere haben möchte.

Ja es muss definitiv eine Neugierde da sein und nicht "du gefällst mir".
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ich sehe mich ehrlich gesagt nicht verantwortlich für jemanden hier. Zumindest nicht für den Großteil hier. Ich interessiere mich für einen sehr kleinen Anteil hier etwas mehr, dem Rest begegne ich so wie auch im echten Leben: überwiegend freundlich und in einem gewissen Rahmen auch hilfsbereit.
Für mehr sehe ich in der virtuellen Welt keinen Anlass
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
ich sehe mich ehrlich gesagt nicht verantwortlich für jemanden hier. Zumindest nicht für den Großteil hier. Ich interessiere mich für einen sehr kleinen Anteil hier etwas mehr, dem Rest begegne ich so wie auch im echten Leben: überwiegend freundlich und in einem gewissen Rahnen auch hilfsbereit.
Für mehr sehe ich in der virtuellen Welt keinen Anlass

Und mit dieser Aussage "überwiegend freundlich und in einem gewissen Rahnen auch hilfsbereit." triffst du genau das, was ich mit Verantwortung meine. Was für einen jeden dies erfüllen mag, obliegt einem jeden selbst.

Mehr wollte ich mit dem Punkt "Verantwortung" nicht aussagen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Es ist auch der Umgang mit dem geschriebenen Wort, welches dem Mann (seines Zeichens Ernährer und Erschaffer des Feuers) zum Hilflosen Spielball der Weiblichkeit macht. Die Lyrik wohnt nun mehr der Frau inne und diese darf hier Ihre macht des Verstandes leben und einfordern.

Wir als Männer (Gottes schlichtestes Geschöpf auf Erden) geben uns Mühe, bei dem Anblick von schönen Frauen, mit dem restlichen Blut, welches unser Hirn versorgt, die Worte zu formulieren, die eine Frau an unser Feuer lockt. Um Ihnen mit Vernunft und Freundlichkeit zu sagen ....

ICH HABE FEUER GEMACHT

Oh. Jetzt geht das Ganze aber in eine Richtung, die mir überhaupt nicht mehr schmeckt.

Frauen sind weder "lyrischer" als Männer, noch sind Männer "schlichter" als Frauen.

Männer sind nicht hilflos und tumb, wenn es um Frauen geht und Frauen sind nicht die Krone der Schöpfung und irgendwas besonderes. Man ist, wozu man sich entscheidet.

Es gibt einiges, das mich an Männern sehr stören kann, und eines dieser Dinge ist diese komische Art von "Feminismus", bei dem Männer anfangen, sich für andere Männer und deren schlechtes Benehmen zu entschuldigen und Frauen zu kleinen Göttinnen hochstilisieren, derer sie kaum würdig sind, und wenn sie anfangen, sich als Geschlecht klein zu reden und ernsthaft glauben, sie seien irgendwie schlechter als Frauen und toxische Verhaltensweisen gäbe es bei Männern von natur aus häufiger.

Das ist absolut unsexy.
Ich komme mit vielen in Kontakt alleine durch das Forum. Und das hat meistens keinen sexuellen Hintergrund und keine sexuellen Interessen
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Tom:

ICH HABE FEUER GEMACHT

Dieser Post ist als Sarkastischer Post ohne Einbeziehung von getätigten und folge Posts. Diese Aussage dient nur der Klischeehaften Erheiterung bzw. zur frechen Aufforderung.

Der Post ist keine Darstellung meiner persönlichen Meinung!!!
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ****yn:
Das ist absolut unsexy.

Stimmt leider. Hab keine Likes mehr übrig *zwinker*
Aber Kailyn hat absolut recht, wir wollen einen Kerl und kein Mimimi.... einen Frauenversteher oder was auch immer in diese Richtung. *dagegen*
Zitat von ****Tom:
Ich als Mann würde mir wünschen, das auch eine Frau den Mut aufbringt mir eine Nachricht zu schreiben. Ich kann aber das schöne Geschlecht auch verstehen, wenn viele Männer das als Aufforderung für Dinge wahrnehmen, welche nicht gefragt waren.

1. Das hat mit Mut rein gar nichts zu tun.
2. Hast Du mich grad hässlich genannt?
Zitat von ****Tom:

ICH HABE FEUER GEMACHT

Ganz ehrlich... bei sowas wird mir schlecht....
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erzig:
Zitat von ****Tom:

1. Das hat mit Mut rein gar nichts zu tun.
2. Hast Du mich grad hässlich genannt?

1. Ok, kläre meine Unwissenheit
2. nein mein guter, dies würde mir nie über die Lippen gehen
Zitat von ****Tom:
Ich als Mann würde mir wünschen, das auch eine Frau den Mut aufbringt mir eine Nachricht zu schreiben.

Lese ich ja öfter:

Traut euch...

Emanzipation *blabla*

Frauen brauchen nur eins um anzuschreiben:
Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.