Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6058 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Wie fühlt sich Bukkake für eine Frau an?47
Mich würde persönlich mal interessieren, wie Bukkake sich für die…
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehst Du als Frau auf Männer mit Selbstvertrauen?

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Für mich ist ein Mann 'selbstbewusst', wenn er sich seines 'Selbst' bewusst ist. Das gilt genau so für Frau. Sich reflektieren können, Gefühle zeigen können, schwach sein dürfen, Fehler machen dürfen. Immer noch an sich arbeiten dürfen und wollen. Ein selbstbewusster Mensch ist immer reizvoll und interessant. In jedem Bereich. Machos, Despoten , Narzisten, Profilneurotiker sind unangenehme Plagegeister, die für mich keine sozialen Kompetenzen aufweisen. Für mich ist ein selbstbewusster Mann auch ein 'emanzipierter' Mann. Der Frau wertschätzt und sie unterstützt. Das gilt immer auch umgekehrt. Beide sollten sich da auf Augenhöhe begegnen. Sonst würde es für mich nicht funktionieren.
Zitat von *******ngs:
Für mich ist ein Mann 'selbstbewusst', wenn er sich seines 'Selbst' bewusst ist. Das gilt genau so für Frau. Sich reflektieren können, Gefühle zeigen können, schwach sein dürfen, Fehler machen dürfen. Immer noch an sich arbeiten dürfen und wollen. Ein selbstbewusster Mensch ist immer reizvoll und interessant. In jedem Bereich. Machos, Despoten , Narzisten, Profilneurotiker sind unangenehme Plagegeister, die für mich keine sozialen Kompetenzen aufweisen. Für mich ist ein selbstbewusster Mann auch ein 'emanzipierter' Mann. Der Frau wertschätzt und sie unterstützt. Das gilt immer auch umgekehrt. Beide sollten sich da auf Augenhöhe begegnen. Sonst würde es für mich nicht funktionieren.

*danke* Danke das hätte ich selbst nicht besser ausdrücken können.
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ich kann die Eingangsfrage leider nicht beantworten, finde das Thema aber trotzdem spannend.

Finde ich gut, dass hier so viele Frauen auf Männer mit Selbstvertrauen stehen. Und mal so als Mann angemerkt, es ist gar nicht so einfach, immer Selbstvertrauen zu haben und das auch auszustrahlen. Für mich ist das beruflich erforderlich und ich kann sagen, man kann es trainieren. Vor 30 Jahren hatte ich längst nicht das Selbstvertrauen, das ich heute habe.

Aber auch als Mann mit Selbstvertrauen habe ich mitunter das Bedürfnis, mich auch mal anzulehnen und behütet in ihren Schoß zu legen. Es kann so schön sein, sich einfach mal fallenzulassen ... und auch das in vollem (Selbst-)Vertrauen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nicht nur Selbstvertrauen ist wichtig, sondern auch Empathie.
Ein emphatischer Mann, merkt auch, wenn es der Partnerin nicht so gut geht. Diese Eigenschaft , finde ich noch viel wichtiger.
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ein emphatischer Mann, merkt auch, wenn es der Partnerin nicht so gut geht. Diese Eigenschaft , finde ich noch viel wichtiger.

Stimmt. Empathie ist auch wichtig und die kommt manchmal etwas abhanden, wenn man zu sehr im Selbstvertrauen ist und dabei voraussetzt, die Partnerin könne dem folgen. So erlebe ich es manchmal, dass sie zögerlich ist, während ich vorangehen will. Nehme ich sie dann bei der Hand und beharre auf mein Vorangehen, weil es mir selbstverständlich erscheint, spüre ich plötzlich ihre Angst. Zu spät eigentlich, denn ich hätte es als empathischer Mann früher spüren können, war aber - da zu sehr im Selbstvertrauen - dafür vorübergehend nicht empfänglich. Also zurückrudern, sie mitnehmen und kleinere Schritte machen. Geht auch. *zwinker*
Zitat von **********ucher:
Ich kann die Eingangsfrage leider nicht beantworten, finde das Thema aber trotzdem spannend.

Finde ich gut, dass hier so viele Frauen auf Männer mit Selbstvertrauen stehen. Und mal so als Mann angemerkt, es ist gar nicht so einfach, immer Selbstvertrauen zu haben und das auch auszustrahlen. Für mich ist das beruflich erforderlich und ich kann sagen, man kann es trainieren. Vor 30 Jahren hatte ich längst nicht das Selbstvertrauen, das ich heute habe.

Aber auch als Mann mit Selbstvertrauen habe ich mitunter das Bedürfnis, mich auch mal anzulehnen und behütet in ihren Schoß zu legen. Es kann so schön sein, sich einfach mal fallenzulassen ... und auch das in vollem (Selbst-)Vertrauen.

Das darf doch sein.

Vertrauen und Selbstvertrauen gehen, finde ich, in Beziehungen Hand in Hand, Entwicklung eingeschlossen.

Ein Mann, der Frauen unter sich sieht, das zeigt sich immer in den von @*******ngs genannten Negativcharaktären, denen ich passiv-aggressiv hinzufügen möchte.

Deshalb finde ich wichtig, dass ein Mann eine positive Haltung zu Themen wie metoo, Feminismus, Emanzipation hat. Das zeigt mir, dass es ihn nicht verunsichert, eine Frau gleichwertig wahrzunehmen. Anstatt sie chronisch abzuwerten als schroff, zickig und frigide und was es da noch so gibt.

Sie
Deshalb finde ich wichtig, dass ein Mann eine positive Haltung zu Themen wie metoo, Feminismus, Emanzipation hat. Das zeigt mir, dass es ihn nicht verunsichert, eine Frau gleichwertig wahrzunehmen. Anstatt sie chronisch abzuwerten als schroff, zickig und frigide und was es da noch so gibt

Ich frage mich grad was das eine mit dem anderen zu tun hat
metoo, Feminismus, Emanzipation, an solchen Debatten beteilige ich mich gar nicht weil sie meistens von den geführt werden die nur in der Gruppe den mund aufbekommen.
Ich mag Selbstbewusste Frauen sehr und verkehre auch nur mit Selbstbewussten Frauen, ja und ein Grund dafür könnte sein das sie nicht ständig rumjammern wie böse doch fast alle Männer zu den armen Frauen sind
Und eine quote brauchen und wollen die auch nicht, denn sie sind Selbstbewusst genug das auch ohne hinzubekommen.

Selbstbewusstsein bekommt man ja nicht Geschenkt daran muss man arbeiten Mitleid hingegen gibt es für lau.

Ich mag Menschen die an sich arbeiten egal ob Mann oder Frau denn ich will einen Partner fürs Lebenund keine Aufgabe für Leben.
@*****eam

Schade, Du hast nicht verstanden, was ich meine. Auch das hilft mir, im Kontakt zu selektieren. Männer, die so abschätzig dem Thema gegenüber stehen, von jammernden Frauen reden, haben einfach keinen Sinn für Augenhöhe Frauen gegenüber.

Sie
Behauptes wer?
Ach ja Du kannst ja *wahrsager*

Nicht alle Männer die nicht vor Frauem rumkriechen sind Frauen gegenüber Respektlos.

Augenhöhe *panik*
OH man Ich schaue zu der Hälfte meiner Damenbekanntschaft auf, muss ich ihnen jetzt die Freundschaft kündigen weil wir nicht auf Augenhöhe sind.?
Ach, sich hinlegen, aufschauen und bedienen lassen ist auch keine Augenhöhe. Sondern ein Fetisch. *ggg*

Sie
@*****eam

Schade, Du hast nicht verstanden, was ich meine. Auch das hilft mir, im Kontakt zu selektieren. Männer, die so abschätzig dem Thema gegenüber stehen, von jammernden Frauen reden, haben einfach keinen Sinn für Augenhöhe Frauen gegenüber.

Sie

Ich denke schon das ich verstanden habe

Alle die bei dem Themen deiner Meinung sind sind Selbstbewusst alle anderen mit anderer aber eigener Meinung können/wollen Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen.

Da kann ich ja froh sein das Dein Weltbild nicht allgemeingültig ist.

Selbstbewusstsein fängt damit an Meinungen die nicht der Eigenen entsprechen nicht von vorn herein zu verteufeln.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von ****ity:

Stimmt. Empathie ist auch wichtig und die kommt manchmal etwas abhanden, wenn man zu sehr im Selbstvertrauen ist und dabei voraussetzt, die Partnerin könne dem folgen. So erlebe ich es manchmal, dass sie zögerlich ist, während ich vorangehen will. Nehme ich sie dann bei der Hand und beharre auf mein Vorangehen, weil es mir selbstverständlich erscheint, spüre ich plötzlich ihre Angst. Zu spät eigentlich, denn ich hätte es als empathischer Mann früher spüren können, war aber - da zu sehr im Selbstvertrauen - dafür vorübergehend nicht empfänglich. Also zurückrudern, sie mitnehmen und kleinere Schritte machen. Geht auch. ;-)

Meiner Erfahrung nach hat deine Frau in so einer Situation lediglich Angst vor dem ihr noch Unbekannten. Dann taucht der innere Bodyguard auf, der für das ÜBERLEBEN (nicht für ein GEILES Leben) zuständig ist und brüllt sie an:

"NEIN !!! Das kenne ich nicht, da könnte (Lebens-)Gefahr lauern. Bleib besser in deiner altbekannten Komfortzone, denn das kennen wir, da ist es sicher!"

(Auch wenn es Scheiße sein sollte, bekannt = sicher = keine Gefahr)

Da braucht es dann MUT, um aus der bisher bekannten Komfortzone auszubrechen.... dann klappt es auch mit dem mit dir Schritt halten.

Und GERADE zu einem sich seiner Selbst bewußten Mann gehört eben absolut auch dazu, sich seine eigenen Schatten anzusehen und sich auch ganz fallenlassen zu können. Nur wer schwach ist, verkneift sich das, und befürchtet dabei "sein Gesicht zu verlieren". Das GEGENTEIL ist der Fall! Ein Mann, der eben auch zu seinem Bedürfnis stehen kann, sich Rat zu holen, sich anzulehnen und auch einfach mal nur selbst geborgen fühlen zu wollen, der ist wahrhaft Selbst bewußt und Selbst sicher. *g*
Zitat von *****eam:
@*****eam

Sie

Ich denke schon das ich verstanden habe

Alle die bei dem Themen deiner Meinung sind sind Selbstbewusst alle anderen mit anderer aber eigener Meinung können/wollen Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen.

Da kann ich ja froh sein das Dein Weltbild nicht allgemeingültig ist.

Selbstbewusstsein fängt damit an Meinungen die nicht der Eigenen entsprechen nicht von vorn herein zu verteufeln.

Ich verteufel deine Meinung doch nicht, ich schreibe hier, warum und wann es FÜR MICH!!! mit einem Interessenten nicht passt.

Du hast auf mich reagiert, nicht umgekehrt. Und Du bist auch keiner meiner Interessenten. Also darfst Du dir alle Schuhe wieder ausziehen. Für mich zeugt es eben nicht von Selbstbewusstsein und auch nicht von hoher Intelligenz, wenn ein Mann meint, Frauen jammern über böse Männer, weil sie für ihre Rechte einstehen, emanzipiert sind, wissen, weshalb gewisse Situationen für sie unschön sind und sie diese vermeiden möchten.

Was mit der Realität und Fakten zu tun hat, nicht mit Befindlichkeiten und Einbildung. Jammern vorzuwerfen bedeutet eben, dass der Mann unfähig oder unwillig ist, den Faktencheck zu machen, unwillig, sich mit diesen Themen ernsthaft auseinander zu setzen und es bevorzugt, Plattitüden vom Stapel zu lassen. Man darf ja keiner Frau mehr die Tür aufhalten. Oder auch, dass Mann keine Frau mehr ansprechen darf oder kennenlernen kann. Bullshit-Bingo eben.

Ich mag es, wenn ein Mann sich in meine Situation hineinversetzen kann. Wenn er versteht, weshalb ich keine anonymen Fickdates mag. Das ich meine eigene Sexualität habe, die von seinen Bedürfnissen und Wünschen durchaus abweicht. Das männliche Sexualität nicht der einzige und richtige Weg ist, guten Sex miteinander zu haben. Das er es mir, weil Kerl, nicht besorgen können muss, sondern souverän damit umgehen kann, wenn ihm Fähigkeiten oder Erfahrungen fehlen. Einen Mann, für den Frauenzeugs doof ist, weil es für ihn langweilig ist, Erotik zwischen den Ohren aufzubauen, die ohne Körperlichkeit auskommt. Das Verständnis dafür, dass ich anders funktioniere als er. Und die Bereitschaft, sich auf meins genauso einzulassen wie ich mich auf seins einlasse.

Das alles schafft ein Mann mit gutem Selbstbewusstsein, der muss sich nicht in Bullshit-Bingo verlieren, Profile abwerten, die ihn um Kommentare nie gebeten haben oder Behauptungsn bar jeder Grundlage aufstellen.

Sie
Natürlich habe ich auf das reagiert was Du da geschrieben hast weil es für mich aussagt was du gerne hast, was auch OK ist, aber anderen zu unterstellen sie wären nicht Selbstbewusst weil sie nicht auf Augenhöhe stehen und das aus dem Grund weil sie deine Themen nicht interessieren bzw nicht mit Dir diskutieren wollen ist mal was ganz anderes.
Frauen in meinem Bekanntenkreis diskutieren das auch nicht sie leben das schon seit Jahrzehnten und die Männer unterstützen sie dabei weil es normal ist wie Zähneputzen und gar keiner Diskussion bedarf und wer da Diskussionsbedarf hat bitte nur zu aber mit meinem Selbstbewusstsein hat das aber gar nichts zu tun.
*******rica Frau
973 Beiträge
Menschen mit selbstbewusstsein sind heiß. Völlig egal welchen Geschlechts.
Damit kann aber nicht jeder mit umgehen.
Was für einen normal ist, kann bei einem anderen ein Tanz auf dem Drahtseil sein oder gar Angst machen.
Das hängt auch vom Selbstwertgefühl ab, sowie der Tagesform und um was es sich dabei handelt. Für beide.
Nur der eine umhüllt sich lieber mit Positives und zieht das (zumindest meistens) an und beim anderen geht alles eher in die gegensätzliche Richtung weil er nicht an sich glaubt, von Selbstzweifel geplagt ist und dadurch unsicher wird.
Gedanken haben viel.
Jeden Tag hat man die Wahl sich neu zu entscheiden.
Der größte Gegner ist man selbst.
Das Wort Selbstbewußtsein wird oft verwechselt mit Arroganz und Überheblichkeit.
Ich würde für mich, und meine Ansprüche an einen Mann, das Wort Selbstbewußtsein ersetzen durch..... Empathie und Selbstreflektion und Souverenität.
In sich ruhend.
Derart ausgeglichene Menschen sind eine Bereicherung für jedwede menschliche Beziehung.
Mit so einem Mann kann ich mich selbst weiter entwickeln.
Ich hab so einen Mann an meiner Seite, das ist wundervoll.
*********ty70 Frau
31 Beiträge
Den Begriff Selbstbewusstsein umformulieren weil andere das falsch interpretieren, das halte ich für falsch.
Sich seiner selbst bewusst zu sein, das ist durchweg positiv und, da geb ich dir Recht, diese Menschen sind für ihr Umfeld eine Bereicherung. Sie sind klar und respektvoll in ihrem Reden und Handeln und man braucht sich daneben keineswegs als kleines Mädchen fühlen. Das Gefühl werden dir diese Leute nicht geben, weil sie nicht überheblich sind, sondern eben selbstbewusst.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Bin ich denn hier die einzige im Irrgarten der Suggestivität, die auch ein Herz für Flachflatulenzler, Schlappschwänze und Einknicker hat? 😄
Zitat von ********ende:
Das Wort Selbstbewußtsein wird oft verwechselt mit Arroganz und Überheblichkeit.
Ich würde für mich, und meine Ansprüche an einen Mann, das Wort Selbstbewußtsein ersetzen durch..... Empathie und Selbstreflektion und Souverenität.
In sich ruhend.
Derart ausgeglichene Menschen sind eine Bereicherung für jedwede menschliche Beziehung.
Mit so einem Mann kann ich mich selbst weiter entwickeln.
Ich hab so einen Mann an meiner Seite, das ist wundervoll.

Ja das stimmt.
Arroganz ist nicht selbstbewusst.
Es ist ein künstliches Selbstbewusstsein, kein echtes und kehrt die Attraktivität wiederrum um.
Ich finde im Spiel diese Art aber manchmal prickelnd, beabsichtigt also, auch beim Ausdruck von Ästhetik wenn man einander Machtgehabe präsentieren will.
In dem Sinne kann das echt geil sein, nur ansonsten, klar, ist sowas natürlich lächerlich.
Zitat von *****kua:
Bin ich denn hier die einzige im Irrgarten der Suggestivität, die auch ein Herz für Flachflatulenzler, Schlappschwänze und Einknicker hat? 😄

Davon hatte ich schon so viele. Übersättigungseffekt. *lol*

Sie
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Bitte den Titel des Threads beachten!
Schwerpunkt das Selbstvertrauen der Männer!

Zitat von ****ity:

****ity Paar
16.585 Beiträge
*klugscheisser*. ..na da musst du auch andere anmeckern .
****ero Frau
6.857 Beiträge
Zitat von ***y1:
Was meint Ihr, fühlt ihr Euch wohler, mit einem Mann,
der weiß, wer er ist, was er kann und der schon angekommen ist?

Ja, mit so einem Mann fühle ich mich sehr wohl.
Ich schätze es, wenn er seine Stärken kennt und zu seinen Schwächen steht. Ein Mann, der dabei nicht laut ist und weder das eine, noch das andere in den Vordergrund stellt.

Nur mit diesem angekommen habe ich Schwierigkeiten. Das fühlt sich für mich nach Stillstand, Bequemlichkeit und Ausruhen an. Wobei ich "in sich ruhen" mag.
Von einer anderen aber dennoch ähnlichen Seite mal was vom Florian.
Wie in meinem langen Beitrag spricht auch er vom Innen und Außen, ich wusste nur nicht das es sogar eine Studie dafür gab, die besagt das alles Äußere nur 20% ausmacht um sich glücklich zu fühlen.

In der Hoffnung das auch viele Männer sich folgendes mal zu Herzen nehmen, bitte:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.