Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6057 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehst Du als Frau auf Männer mit Selbstvertrauen?

***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frau die Selbstvertrauen hat, wünscht sich eher einen Mann mit Selbstbewusstsein und Souveränität.

Auf unsichere Männer stehe ich nicht. Ich möchte Männern auf Augenhöhe begegnen.
Sind sie gefestigt und wissen, wer sie sind, dann strahlen sie das auch aus.
Er weiß was er will und ich weiß auch, wer da vor mir steht.
Wirkliche Männer sind nicht arrogant, sie wissen dass sie es nicht nötig haben. *zwinker*
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von ***y1:
Eine Frau die Selbstvertrauen hat, wünscht sich eher einen Mann mit Selbstbewusstsein und Souveränität.

Auf unsichere Männer stehe ich nicht. Ich möchte Männern auf Augenhöhe begegnen.
Wirkliche Männer sind nicht arrogant, sie wissen dass sie es nicht nötig haben. *zwinker*

Ich möchte gestehen dass ich etwas überrascht bin von den Antworten hier!

Nahezu jede Frau wünscht sich solch einen Mann,...mit Selbstvertrauen, in sich ruhend....und einem souveränen Auftreten.
Mich verwundert es, dass es scheinbar soooooo wenig Exemplare von Männern gibt!??
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, ich komm so gut wie mit allen Männern klar.

Und die Angekommenen holen ich zuweilen auch heimlich am Hintereingang ab, wenn sie die Gattin in der vermeintlichen Arriviertheit und Sicherheit sühlt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ******505:
Zitat von ***y1:

Nahezu jede Frau wünscht sich solch einen Mann,...mit Selbstvertrauen, in sich ruhend....und einem souveränen Auftreten.
Mich verwundert es, dass es scheinbar soooooo wenig Exemplare von Männern gibt!??

Na weil solche Männer ja auch Ansprüche haben, da gehts nicht um selbstverliebte Püppchen, da gehts um eine Frau , die genauso selbstständig ist, wie er auch.
Eine Partnerschaft ist keine Einbahnstraße, sagt mein Mann zum Beispiel immer.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ja, ich würde von meinem Mann behaupten, dass er sehr gesund selbstbewusst ist, weiß wer er ist, weiß was ihm gefällt und was nicht, in sich ruht, Grenzen setzen kann, Entscheidungen treffen kann und durch diese Eigenschaften unfassbar gelassen und höflich ist.
Ideal für mich, die teilweise das genaue Gegenteil ist *nixweiss*
Grüße Leeny
Zitat von ***y1:
Was meint Ihr, fühlt ihr Euch wohler, mit einem Mann,
der weiß, wer er ist, was er kann und der schon angekommen ist?

Männer mit Selbstvertrauen sind bei sich angekommen.
Damit sind keine Machos gemeint.
Sie wissen einfach besser was sie wollen.
Sind bei der Wahr einer Frau sich eher bewusst, wer zu ihnen passt.

Da ich selber über ein sehr gesundes Selbstvertrauen verfüge und auch bei mir angekommen bin (schon seit längerem) könnte ich gar keinen Mann an meiner Seite haben der mir in dem Bereich unterlegen ist. Ich stehe tendenziell sowiso auf Männer die mir mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen sind (in gewissen Bereichen *floet* ), denn sonst fühl ich mich nicht besonders weiblich. Ich denke es ist eine Frage wie man selber aufgestellt ist im Leben. Ein Mann den ich als total flatterhaft, verzettelt und mit wenig Selbstvertrauen wahrnehme, kann meine Nachbarin als absolut selbstbewusst empfinden. Es ist oft auch die Interaktion in einem Paar welche den einen oder anderen Part unsicherer erscheinen lässt. Man spürt ja sofort ob das Gegenüber einem entspricht und ich habe echt noch keine Frau erlebt welche bewusst nach einem Gegenüber suchte das wenig Selbstvertrauen hat oder dies anziehend fand *nixweiss*

(sie)
Finde beides nicht schlecht, habe momentan das Gegenteil und finds entspannend weil er sich nach mit Richtet und selber die Richtung vor zu geben ist manchmal garnicht so schlecht 😋
Schön das es endlich Mal ein Thema gibt was mich in voller Pracht beschreibt .
Aber bitte nur nacheinander Mr right anschreiben . Sonst komme ich durcheinander *zwinker*
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Als Frau hat man auf die Männer eben noch einen anderen Blickwinkel.
Ich nehme an, dass Männer unter Männern zum Teil selbstbewusster sind.
Aber ob sie dann gegenüber Frauen ihr Selbstvertrauen zeigen können...
dann zeigt es sich, ob sie von innen ihren eigenen Kräften vertrauen.
Sobald Männer Zweifel an sich selbst haben, ist die Frage wie sie damit
umgehen. Spätestens wenn sie auf die Frau zugehen, stellt sich oft heraus
wie sicher sie sich wirklich fühlen.
Es ist okay, sich in manchen Momenten unsicher zu fühlen.
Doch eine selbstbewusste Frau braucht einfach einen selbstbewussten Mann.
Das ist meine Ansicht.

Vielleicht kann man noch was ergänzen, wie im Leben eben auch. *blume*

Zitat von ******505:
Zitat von ***y1:

******505 Mann
622 Beiträge
Das ist meine Ansicht.

*gruebel*...Ich stimme deinem Ansatz zu! *blumenschenk*
******505 Mann
622 Beiträge
@***y1 ....omg

Hoffentlich verstehen die Leser den Zusammenhang!?*lol*
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Dir. Ich lerne hier immer von allen, Männern und Frauen.
Eines ist mir wichtig, immer mit Gefühl die Dinge zu betrachten.
Freue mich über Deine Beteiligung an dem interessanten Thema. *blume*

Zitat von ******505:
Das ist meine Ansicht.

*gruebel*...Ich stimme deinem Ansatz zu! *blumenschenk*

***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Diese dürfen gern alles durchlesen...dann kommen sie mit. *zwinker*

Zitat von ******505:
@***y1 ....omg

Hoffentlich verstehen die Leser den Zusammenhang!?*lol*

*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ein selbstbewusster Mann braucht eine selbstbewusste Frau. Wie viel Selbtbewusstsein bleibt sonst, fährt man auf strukturelle Verunsicherung ab? *zwinker*

Getretener Quark wird breit, nicht stark 😂
******505 Mann
622 Beiträge
Ich danke Dir. Ich lerne hier immer von allen, Männern und Frauen.
Eines ist mir wichtig, immer mit Gefühl die Dinge zu betrachten.
Freue mich über Deine Beteiligung an dem interessanten Thema. *blume*

*hutab* *blumenschenk*
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Mein Mann hat ein gesundes Selbstbewusstsein.
Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich keins. Er hat mich immer positiv bestätigt - das hat unter anderem auch dazu beigetragen, dass ich ein Selbstbewusstsein entwickeln konnte.
Absolut! Joy und speziell Erotik sind für mich Bereiche, in denen ich eine doch schon recht gefestigte Augenhöhe von meinem Gegenüber erwarte und sie selbst auch gebe.

Man sollte sich gegenseitig beieinander gut aufgehoben fühlen. Ich möchte mir nicht erst einen erwachsenen Mann zurechtzimmern.
Also ich finde gerade bei uns in der Männerwelt sollten wir zeigen, dass wir selbstsicher sind. Halt jetzt kein Arsch sein sondern echt wissen, wie die Welt in etwa tickt und das gegenseitiger Respekt und auch Neugierde eine hohe Bedeutung hat. Dies sollte man auch zeigen und sich gegenseitig geben.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ****ron:
Zitat von *******cks:
Wie ein Löwe auf der Jagd - er weiss sofort, welche Gazelle er angreifen wird. Er verfolgt nur EINE, auch wenn da hunderte andere Gazellen rumlaufen, dann wartet er auf den richtigen Moment, und schlägt zu..
Zweifel? Null.

Der Löwe jagt üblicherweise nicht selber, sondern liegt faul im Schatten und lässt die Löwinnen im Rudel jagen um ihm was zum Fressen zu bringen *lol*
Alleine würde der Löwe wohl auch eher verhungern wenn er Gazellen jagt, da diese Löwen was Geschwindigkeit und Ausdauer anbelangt überlegen sind.
Deshalb jagen die Löwinnen ja auch im Rudel und konzentrieren sich darauf eine schwache oder kranke Gazelle zu finden die sich etwas von der Herde entfernt befindet.

Sagen wir so... wenn ein Löwe (Mann) so gut ist, dass er schon ein "Rudel" hat, der für ihn jagen geht...wer würde es ablehnen?
Aber vorher muss er (Löwe) noch überleben, viel Konkurenz beseitigen und leider - auch selber sein Abendessen beschaffen.
So viel vom Tierreich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Und du willst dann Teil eines Rudels sein, quasi eine von vielen ? *lol*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ****ity:
Und du willst dann Teil eines Rudels sein, quasi eine von vielen ? *lol*

Wie war das noch...
wer lesen kann, ist im Vorteil...?
*zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wieso ? Der Löwe unterhält ein weibliches Rudel, dass für ihn sorgt.
Dann bist du eine davon .

Dachte es ging hier um Männer mit Selbstvertrauen.

Du hast doch den Vergleich gebracht . *zumthema*
*****_xo Frau
18 Beiträge
Zitat von ***y1:
Was meint Ihr, fühlt ihr Euch wohler, mit einem Mann,
der weiß, wer er ist, was er kann und der schon angekommen ist?

Selbstvertrauen ist wundervoll, Selbstbewusstsein auch.
Aber, da auch ich meine Komplexe und Unsicherheiten habe, kann ich nicht verlangen, dass Mann alles kann/weiß.
Ich empfinde Offenheit als deutlich wichtiger. Sich damit zu beschäftigen was man will oder wer man ist, kann man auch zusammen herausfinden. Nur die Augenhöhe sollte stimmen.

Jemand der angekommen ist löst in mir unter Umständen Unsicherheit aus - weil ich noch nicht angekommen bin und die Reise sehr wertschätze.
Sowohl Unerfahrenheit als auch das Gegenteil finde ich spannend - wobei ich gerade wohl eher jemanden brauche der dominant und engagiert ist, ohne mich darunter zu erdrücken und in mir sogar noch ein mieses Gefühl verursacht, weil ich so planlos bin.

Geht alles, solange man spricht.
Selbstvertrauen *ja*
Ich möchte das Selbstvertrauen aber nicht gleichsetzen mit der Abwesenheit von Selbstzweifeln. Die hat jeder mal.
Mir geht es um Selbstvertrauen im Sinne von „wo stehe ich im Leben und was wünsche ich mir von einer (wie auch immer gearteten) Partnerschaft“. Wenn diese Selbstgewissheit vorhanden ist, glaube ich, ist es auch einfacher, besser in Kommunikation über Wünsche bezüglich Beziehungsform und Sexualität zu sein.
Und da ist mein persönlicher Eindruck hier, das dieses Selbstvertrauen häufig nicht vorliegt. Das erweckt in mir dann immer das Gefühl von Unverbindlichkeit und Beliebigkeit.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *******onne:
Selbstvertrauen *ja*
Ich möchte das Selbstvertrauen aber nicht gleichsetzen mit der Abwesenheit von Selbstzweifeln. Die hat jeder mal.
Mir geht es um Selbstvertrauen im Sinne von „wo stehe ich im Leben und was wünsche ich mir von einer (wie auch immer gearteten) Partnerschaft“. Wenn diese Selbstgewissheit vorhanden ist, glaube ich, ist es auch einfacher, besser in Kommunikation über Wünsche bezüglich Beziehungsform und Sexualität zu sein.
Und da ist mein persönlicher Eindruck hier, das dieses Selbstvertrauen häufig nicht vorliegt. Das erweckt in mir dann immer das Gefühl von Unverbindlichkeit und Beliebigkeit.

Sie schreibt; das trifft es und das finde ich bei Männern UND Frauen sehr angenehm und anziehend, genau mit dieser Art Mensch umgebe ich mich virtuell UND im realen Leben am Liebsten. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.