Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6058 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Wie fühlt sich Bukkake für eine Frau an?47
Mich würde persönlich mal interessieren, wie Bukkake sich für die…
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehst Du als Frau auf Männer mit Selbstvertrauen?

***an Frau
10.900 Beiträge
„Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind" (Charles Bukowski)

Das mag Bukowski aus seiner Sicht als Künstler so sehen, verallgemeinern würde ich das nicht. Ich lese gerne Biografien, besonders die von Künstlern (Schriftsteller, Maler oder auch von Philosophen). Allen ist gemein, dass sie große Selbstzweifel mit ihrem künstlerischen Tun hatten wenn es daran ging ihr Werk zu veröffentlichen. Da konnten sie noch so viel Erfolg im Nachhinein haben, irgendwie hatten alle phsychische Probleme, waren Alkoholiker oder Drogenabhängig.

Da ich als Kind von meinem Vater eher mit negativen Eigenschaften bedacht wurde und ich das lange so verinnerlicht hatte, dass mein Selbstbewusstsein sich aber im sehr viel späteren Leben doch noch bemerkbar machte. Das hatte aber auch sehr viel damit zu tun, dass ich Partner hatte die mich nicht in Frage stellten. Dafür bin ich ihnen sehr verbunden gewesen.
Das würde imlizieren, dass Du alle Künstler für intelligent hälst (jedenfalls die, deren Biographie in Deinem Bücherregal stehen). Wieso lies man eigentlich Biographien... ? *schock*
****nah Frau
1.741 Beiträge
Wieso lies man eigentlich Biographien... ?

Weil die Lebenserfahrungen eines anderen Menschen durchaus interessant und erfahrungserweiternd sein können. Schlicht gesagt. Habe ich früher auch einige gelesen, jetzt eher nicht mehr.
@*******n_74
Nicht das Thema des threads, aber - es kann manchmal interessant sein zu lesen, welche Lebensgeschichte einen Menschen zu seinen Werken, Büchern, Bildern, Skulpturen geführt hat. Man versteht sie dann oft besser. Für mich ist das meine Empathie für anderer Menschen Tätigkeit, Werk, meine Öffnung nach außen, abgesehen von den persönlichen Kontakten
Ja stimmt, soll nicht das Thema hier sein *top*
Selbstsichere Männer sind einfach so unglaublich sexy.
Es gibt sie nicht oft, sie markieren auch nicht den Superman oder müssen sich ständig beweisen und lassen auch sämtliche Emotionen zu ohne Angst vor dem Ego.
Sie haben das auch gar nicht nötig, sie sind einfach sie selber, leben mehr das Innen als das Außen, sie beschäftigen sich viel mit sich selbst, loten ihr ich aus, verfolgen gern neue Ziele ohne sich selbst zu verlieren, halten sich meist im Hintergrund und drängen sich nicht auf, die leben teils auch wohldosiert oft fern von der Masse, können vieles, sind geistig wie sexuell wie ein ewiges mentales Feuerwerk ob schweigend oder agierend, sind entzückend sowie sehr charismatisch, leben bewusst im Einklang, sie lieben sich (gesund) selbst und geben das gern weiter in allen seinen Facetten, sind sehr achtsam, besitzen eine hohe Empathie, pflegen ein gutes Körpergefühl, versprühen eine positive Energie, was sie von innen heraus strahlen lassen und im Außen oftmals als eine wunderbare Aura von Gelassenheit und Vielfältigkeit wahrgenommen wird.

Im Grunde sind das die wirklich gestandenen Männer.
Und das wirkt verdammt anziehend. Für alles.
Davor ziehe ich meinen Hut und werde erst so richtig wach, bin immer sehr erfreut wenn solch einer vor mir steht weil man sich einander erreicht und für eine gute Kommunikation wichtig ist falls man sich für längere Zeit sehen möchte, was ich von manch anderen Männertypen nicht behaupten kann da viele sich aus welchen Gründen auch immer in irgendeine Rolle pressen die ihnen nicht steht oder sie damit gar nicht umgehen können.
Wie soll man dann einen solchen Mann noch ernst nehmen ?
Dieser lebt nur für das Außen, für den Schein, nicht auch für sich.
Und wundert sich dann über die negativen Folgen davon.
Nun denn, es ist nicht einfach diesen selbstsicheren, selbstbewussten Mann mit seinem Selbstvertrauen in seiner Fülle zu beschreiben, es ist nur schade das so wenige davon gibt.
@*********minin: ich finde deine Beschreibung toll *love4*
*g* Das freut mich.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Eine Mischung aus purer, sinnlicher Männlichkeit ohne jedes tumbe Machogehabe und einer völlig natürlichen Dominanz ohne je laut oder gar gewalttätig zu sein.... das ist ein Traum !
Ein Mann der einfach ganz in seiner männlichen Kraft ist, der das Niemandem beweisen muß, sondern es einfach ausstrahlt und mir damit ermöglicht ganz Frau zu sein, mich begehrt, beschützt und gehalten zu fühlen, damit ich mich ganz fallenlassen kann..... der sich aber auch wenn es nötig sein sollte Rat und Hilfe bei mir holt und sich auch mal anlehnt, ohne dabei gleich einen Gesichtsverlust zu befürchten.

Und dazu braucht es eben weder ein Sixpack, noch Muskelberge, sondern eine Einstellung, die ausstrahlt.

Ich hab einfach mal bei mir selbst abgeschrieben *zwinker* So steht es in meinem Profil und genau das ist es, was für mich einen Mann wahrhaft sexy macht.

Und mit "Dominanz" ist hier nicht BDSM gemeint, sondern Entscheidungsfähigkeit und eine eigene Meinung, die er ggf. auch gerne behalten darf *zwinker* Das läuft nicht nach dem Motto: du kommst mit deiner Meinung und gehst mit Meiner.....
Ein Mann, der sich seiner Selbst bewußt ist, hat es nicht nötig, "recht zu haben" und kann völlig entspannt eine von seiner Meinung abweichende Vorstellung aushalten und mittragen.
Er hat keine Angst vor einer starken und durchsetzungsfähigen Frau, sondern er BRAUCHT genau so eine Frau an seiner Seite und in seinem Leben.

Gesellschaftliche Normen oder verstaubte Moralvorstellungen sind nicht seins.

Wenn es seinem Wunsch entspricht, lebt er in einer Cuckold-Beziehung, ohne dass das seine Männlichkeit auch nur einen Millimeter in Frage stellen würde. Wenn er auf "mollig" steht, dann tut er das offen und hat es nicht nötig sich damit zu verstecken, wie so viele andere, denen die Meinungen und Vorstellungen ihrer Umwelt wichtiger sind als ihre eigenen Werte. Seine natürliche Dominanz lebt er nicht als "Möchtegern Dom" aus, sondern WENN er sie auf sexuellem Gebiet lebt, dann tut er auch das mit einer Lässigkeit, die keinerlei laute Töne oder gar Gewalt nötig hat.
Er macht seine eigenen Regeln und lässt sich nicht von der Umwelt gängeln, da er Selbstvertrauen hat, dass er sich selbst auch immer wieder neu (be)stärkt. Er ist autark ohne deswegen eigenbrödlerisch zu sein.

Seine Werte hat er sich klargemacht und kann seine Entscheidungen entsprechend diesen Werten treffen. Das gibt ihm Sicherheit und diese strahlt er dann auch auf seine Umwelt ab.
Sein Weg ist nicht zu Ende, sondern er geht immer weiter, hat Ziele, die er verfolgt und denkt nicht an seine Rente, sondern daran, wie er weiter wachsen kann und die Frau an seiner Seite ist zu jeder Zeit völlig gleichberechtigt und niemals ein "Anhängsel" oder niedliches Accessoire.

....da gibt es noch unendlich viel mehr.... aber mein Bett ruft grade ganz laut nach mir *zwinker*
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Wow! Danke für Deine Statement! *blume* So empfinde ich das auch.

Zitat von *********minin:
Es gibt sie nicht oft, sie markieren auch nicht den Superman oder müssen sich ständig beweisen und lassen auch sämtliche Emotionen zu ohne Angst vor dem Ego.
Sie haben das auch gar nicht nötig, sie sind einfach sie selber, leben mehr das Innen als das Außen, sie beschäftigen sich viel mit sich selbst, loten ihr ich aus, verfolgen gern neue Ziele ohne sich selbst zu verlieren, halten sich meist im Hintergrund und drängen sich nicht auf, die leben teils auch wohldosiert oft fern von der Masse, können vieles, sind geistig wie sexuell wie ein ewiges mentales Feuerwerk ob schweigend oder agierend, sind entzückend sowie sehr charismatisch, leben bewusst im Einklang, sie lieben sich (gesund) selbst und geben das gern weiter in allen seinen Facetten, sind sehr achtsam, besitzen eine hohe Empathie, pflegen ein gutes Körpergefühl, versprühen eine positive Energie, was sie von innen heraus strahlen lassen und im Außen oftmals als eine wunderbare Aura von Gelassenheit und Vielfältigkeit wahrgenommen wird.

Im Grunde sind das die wirklich gestandenen Männer.
Und das wirkt verdammt anziehend. Für alles.
Davor ziehe ich meinen Hut und werde erst so richtig wach, bin immer sehr erfreut wenn solch einer vor mir steht weil man sich einander erreicht und für eine gute Kommunikation wichtig ist falls man sich für längere Zeit sehen möchte, was ich von manch anderen Männertypen nicht behaupten kann da viele sich aus welchen Gründen auch immer in irgendeine Rolle pressen die ihnen nicht steht oder sie damit gar nicht umgehen können.
Wie soll man dann einen solchen Mann noch ernst nehmen ?
Dieser lebt nur für das Außen, für den Schein, nicht auch für sich.
Und wundert sich dann über die negativen Folgen davon.
Nun denn, es ist nicht einfach diesen selbstsicheren, selbstbewussten Mann mit seinem Selbstvertrauen in seiner Fülle zu beschreiben, es ist nur schade das so wenige davon gibt.

******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von *********minin:

*top2*

Besser hätte ich mich selber auch nicht beschreiben können! *bussi*
******s66 Frau
36 Beiträge
Natürlich ein mit Mann mit Selbstvertrauen...

Leider lassen sich ein paar Männer durch Frauen immer wieder verunsichern und meinen, sie müßten sich verbiegen um der Frau zu gefallen.

Oft genug lese ich hier, ich verwöhne eine Frau gerne. Ist ja alles schön und gut, aber es ist ein geben und nehmen. Und bitte auf Augenhöhe, denn das ist sexy

Sei als Mann einfach Du selbst, denn wenn eine Frau einen Mann haben möchte, der alles macht was sie will, dann könnte sie sich auch einen Hund anschaffen.
Zitat von ******BLN:
Eine Mischung aus purer, sinnlicher Männlichkeit ohne jedes tumbe Machogehabe und einer völlig natürlichen Dominanz ohne je laut oder gar gewalttätig zu sein.... das ist ein Traum !
Ein Mann der einfach ganz in seiner männlichen Kraft ist, der das Niemandem beweisen muß, sondern es einfach ausstrahlt und mir damit ermöglicht ganz Frau zu sein, mich begehrt, beschützt und gehalten zu fühlen, damit ich mich ganz fallenlassen kann..... der sich aber auch wenn es nötig sein sollte Rat und Hilfe bei mir holt und sich auch mal anlehnt, ohne dabei gleich einen Gesichtsverlust zu befürchten.

Unterschreibe ich.
Genau so sehe ich es auch.
Und ich habe das Glück, genau so einen Mann gefunden zu haben (bzw. er hat mich gefunden). Für mich immer noch unfassbar, denn ich dachte nicht, dass es so jemanden überhaupt gibt.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Die hohe Qualität der Beschreibungen zeigen, das dieses Thema ein großes Interesse weckt.
Sehr schön! *hutab*
*******eun Frau
288 Beiträge
das ist ein muss. Wie will ich ihm vertrauen, wenn er sich selbst nicht vertraut.
Bukowski ist ein wunderbares Beispiel. Danke dafür *knuddel*
Das Zitat ist von Bertrand Russell.
Wirklich gelebt hat, es kaum jemand so sehr wie Charles Bukowski.

Zur Erklärung:
Menschen mit gesundem Selbstvertrauen/bewusstsein, sind im direkten Umgang immer angenehmer und einfacher.
Das muss ich wirklich in vollem Umfang zugeben.
Auf der anderen Seite nenne ich diese Leute auch Teflonpeople.
Ich finde es absolut unnatürlich, wenn jemand keine Selbstzweifel hat, oder auch mal Fehler macht.
Klar kann man sagen, Selbstvertraut steht zu seinen Fehlern besser und drüber. Die Frage ist ja auch warum ist Selbstvertraut mit sich selbst so im Reinen? und ist es dann nicht nur noch mehr Teflonschutzschild, wenn er mit all seinen eigenen Fehler perfekt umgeht? Ist das bei kleineren Fehlern nicht auch leichter, als bei größeren?
Für einige ist es ein sehr langer Weg zum Selbstvertrauen. Andere hatten vielleicht einfach mehr Glück im Genlotto, oder besseres Vitamin B. Einige hatten gerade deswegen, einen erheblich schwereren Weg zu gehen, als Menschen mit weniger (materiellem oder Genglück)

Bukowski hatte die ersten 40-50 Lebensjahre definitiv, weder Glück noch besonders viel Selbstvertrauen.
Ich glaube nicht, dass er im Umgang einfach war und ich ihn jemals hätte persönlich kennenlernen wollen, aber sein Werk ist wirklich Medizin für soviele Menschen.
Ich würde es auch keinen Tag missen wollen.
Wenn Bukowski nicht so gewesen wäre, wie er war, gäbe es keine einzige Kurzgeschichte von ihm.

Ebenso find ich Klaus Kinski lustig und bin gleichzeitig unfassbar dankbar, dass ich ihn niemals habe in echt aushalten müssen.

Was ich jedenfalls sagen will:
So manch anstrengende Leute, sind die Höhen und Tiefen, die Nähe, die Authentitzität, die viel weiteren Perspektiven und die heilsamen Erfahrungen, die man mit ihnen machen kann, durchaus wert!

Klar muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Grenze zum noch Aushaltbaren zieht.
Irgendein künstlich erzeugtes Selbstvertrauen, weil jemand irgendetwas anziehen will, ist für mich trotzdem immer die schlechtere Option.

Oder diese beknackte "Liebe Dich selbst, dann lieben Dich auch alle anderen" Theorie.
Was für Leute zieht man damit an?
Leute die zu einem stehen, wenn man nen schlechten Tag hat, oder Leute, die einen sofort treten, sobald man nen Minifunken Schwäche zeigt?
Menschen die nur sehen wollen, was jemand von sich selbst zeigen will, statt dem was ein Mensch wirklich ist, sind einfach nichts für mich.

Wenn ich mich hinstelle und sage, dass ich die beste bin, bin ich sympathischer und habe mehr Menschen um mich. Der Trick ist uralt.

Für mich gehört aber so viel mehr zum Leben dazu, absolut allem voran:
Die Tiefe der Freude und die Qualität von Beziehungen/Freundschaften!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******c40 wieso setzt du denn voraus, dass man sein gesundes Selbstvertrauen und ein "sich Selbst bewußt sein" mit den Genen geliefert bekommt ?
Alle mir bekannten Studien beweisen das Gegenteil....

Davon abgesehen geht es eben grade darum, dass ein "sich seiner Selbst bewußter Mensch" (und das gilt eben sowohl für M als auch für F und D) es gar nicht nötig hat, Gefühle nur wie Dreck abperlen zu lassen. Im Gegenteil ! So ein Mensch weiß, dass ein Gefühl nie länger als drei Minuten bei uns bleibt, außer wir halten es fest.
Und er/sie/es hat keinerlei Problem damit, Gefühle zuzulassen. Aber er/sie/es ergibt sich ihnen eben nicht wehrlos und sinkt in eine Opferrolle. Denn so jemand weiß, dass wir uns unsere Gefühle durch unsere Gedanken selbst machen (können)....

Das ist in meinen Augen ein riesiger Unterschied !
@******BLN
Das setze ich nicht vorraus.
Es gibt allerdings tatsächlich einige sozial besser akzeptierte Gegegebenheiten mit weniger Gegenwind, als andere. Das macht es allerdings etwas leichter Selbsvertrauen zu haben.
Nicht jeder hat BIID, was ebenfalls eine größere Herausforderung ist.
Sozial weniger akzeptierte Herausforderungen und Abweichungen, sind noch deutlich schwerer zu bewältigen.

und zweitens:
Nein!
Echtes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, kann man eben nicht künstlich erzeugen, durch irgendwelche warme Gedanken.
Menschen sind keine Perpetuum mobile und es ist eben nicht alles durch wegdenken, oder ignorieren lösbar.
Selbstzweifel entstehen so gut wie immer in Interaktion mit der Umwelt und der Wahrnehmung.
Gefühle sind nicht vollkommen sinnlos.
Auch sie sind immer eine Reaktion auf teils sehr vertrakte, nicht immer lösbare Probleme.

Am Beispiel von Bukowski:
Er schrieb über seine Fehler und Selbstzweifel. Er schrieb auch dass es seine Wut und Verwzeiflung war, die ihn überhaupt hat Schreiben lassen.
Er hatte unter anderem auch sehr schwere Akne als Jugendlicher.
Die wäre nicht von mehr Selbstliebe verschwunden, oder von Menschen, die ihn sofort in der Rangordnung unterjochen, wenn er ehrlich gesagt hätte, dass er sich damit nicht wohl fühlt.

Nur die Menschen, die die Realität anerkennen, können auch in der Realität etwas verbessern.
Er hat Millionen Leute erreicht, die auch Selbstzweifel haben und nicht perfekt sind.
Das hat er mit seinen ganzen Werken öffentlich anerkannt.
Damit hat er Gemeinschaft geschaffen.
Das ist was ihm und allen anderen, die wegen irgendeiner Abweichung Selbstzweifel haben, Kraft gibt.

Anerkennung im Außen. Nicht künstlich von innen heraus.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann kann nur sich selbst vertrauen, wenn er sich selbst am besten kennt,
fühlt, empfindet, lebendig ist. Das nenne ich dann Selbstvertrauen.
Das strahlt er dann aus.
Natürlich kann man das noch vervollständigen. Doch Worte können das eh nur
beschreiben. Auf den Mann kommt es an, dass die Frau sich angezogen fühlt. *blume*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******c40

Es tut mir sehr Leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen machen mußtest und so wenig davon verarbeiten konntest.

Nein, "warme Gedanken" sind definitiv nicht das, wovon ich rede.

Das was von innen heraus kommt, kann in meiner Welt gar nicht künstlich sein, denn wir kreiieren von Innen nach Außen.... DAS was du über dich und über dein Leben DENKST, dass ziehst du auch an.

Wenn du also über dich selbst denkst: Ich habe eine "Abweichung", deswegen werde ich unterjocht, dann wird dir auch ganz genau DAS passieren.

Wenn du hingegen von dir denkst: Ich habe eine "Abweichung", das macht mich nur NOCH einzigartiger, dann werden dir Menschen mit Respekt begegnen.

Jeder von uns kann wählen. Fliege oder Biene

Die Fliege fliegt über eine riesengroßen, wundervolle Blumenwiese und findet zuverlässig das einzige kleine Häufchen Wildschweinscheiße.

Die Biene fliegt durch eine dreckige Großstadtstraße in einem Industriegebiet und findet zuverlässig versteckt hinter einem Abflußrohr die einzige, winzige Blüte weit und breit.

Deine Energie geht dahin, wohin du deine Gedanken lenkst....
Ob sich das Leute hier vorstellen können, oder nicht:
Es gibt weit schlimmere Schicksale als das Eigene.

um bei Bukowski zu bleiben:
Der konnte sich vorstellen was er will.
Er hat die Ungerechtigkeit die ihm widerfahren ist rausgebrüllt.
"Kein ich bin der geilste, weil ich mein Leben lang mit einem schwerst vernarbten Gesicht rumlaufen muss"
Er bekam Anerkunng für seine Struggles und hat Anerkennung gegeben. Für seine und anderer Leute Realität! Das aus aus noch sehr viel relevanteren Gründen, als nur Aussehen.

Irgendein esoterisch angezogener, imaginärer, wasweißich, hätte überhaupt nichts geändert!

Seine Stärke war ganz exakt und kristallklar hinzuschauen, statt verschwurbeltes Osho zeug.
Reality kicks in better than anything!

Es bewirkt sehr viel mehr Zweifel zuzulassen, wenn sie da sind und zu Vertrauen, wenn es Grund gibt
und Menschen um sich zu haben, die mit Realität umgehen können, statt sie wegzureden.
Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war.
Charles Bukowski
@*******e77
Na toll... also ich möchte nicht eine Frau sein, die nur kein Albtraum für meinen Partner ist. Die Vorstellung finde ich schrecklich.
Genau *lol*

Das war seine Realität, vermutlich weil er für diesen kristallklaren Blick sehr viel Trinken musste.
Es gibt zu dem Thema, aber noch sehr viel schönere und liebevollere Zitate, von ihm.

Ich erkläre das mit Selbstvertrauen jetzt noch an einem anderen Beispiel:

Ich kenne viele Menschen, die durch Krankheit optisch sehr verändert wurden.
Gleichzeitig könnte ich diese Menschen am Computer genauso darstellen, wie sie früher waren.
Ja. Genau!
Das wäre einfach nur eine absolute Quälerei!
Auch wenn ich sie nicht ganz verändere, sondern nur erheblich verschönere.
Tja aber tun wir nicht alle ganz genau dasselbe, wenn wir unsere Gedanken manipulieren und unsere Fotos?

Jetzt kann man natürlich noch mehr Menschen erzählen, dass sie sich einfach nicht genug vorgestellt haben die Tollsten und die Besten zu sein.
Wenn ich programmieren könnte würde ich aber lieber eine Bildbearbeitungsreverse-Software entwickeln.
Eine die automatisch alle Korrekturen rückgängig macht und überall einen großen Hinweis einblendet:
"Beware of your own Illusion!"

Würden dann nicht sehr viele Menschen mehr Selbstvertrauen haben, weil sie endlich bewiesen bekommen, dass fast alles um uns herum irgendwie manipuliert ist und echt kaum jemand so aussieht?

Oder wäre es besser, dieses künstliches Bildbearbeitungsprogramm für unser aller Gehirne weiterlaufen zu lassen?

ich weiß was ich besser finde und ich weiß auch, dass ich einen Bukowski für seine Klarheit mehr schätze, als dafür, dass er sich zur selbstliebenden Universalschönheit erklärt.
Ich finde es gut Bukowski zu erwähnen. Er hat dieses Jahr sein 100 jähriges.
Im Spiegel war er ein Titelthema.

Aber das nur nebenbei.🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.