Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie sag ich, ohne zu verletzen, ich will Scheidung?134
Ich bin seit 2011 mit meinem Mann zusammen, seit 2012 verheiratet.
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen gesundheitlicher Probleme Beziehung öffnen?

*******elle Frau
35.857 Beiträge
Muss nicht so sein, unsere Ehe haben wir auch für mich geöffnet, vor so 10 Jahren.......sie besteht weiterhin, seit 32 Jahren.
Nur hat das bei usn mehrere Jahre gedauert, erst das testen, ob noch was geht.

Sogar ein 2. Kind wollten wir zeugen,
dann hat es wieder so 2 Jahre gedauert, bis zur Öffnung der Ehe.
Dann brauchte ich so 2 Jahre bis zum ersten " Test" mit anderem Mann.
Mag sein....dennoch.....es bleibt ein großes Risiko
@*******elle

Dein / eurer Weg war gut. Man sieht, es gibt Alternativen, egal wie lange es dauert. ABER es gibt sie.
Ich glaube es ist unablässlich, dass Ihr Euch beide zusammensetzt und redet.
Nicht nur einmal, sondern immer wieder.
Legt Eure Gefühle, Bedürfnisse, Sorgen und Ängste auf den Tisch.

Und bringt etwas Struktur in das Thema. Es mag banal klingen, aber es gibt ja soviele unterschiedliche Möglichkeiten wie Ihr die Sache angehen könnt und dann sieht man schnell den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen.

Setzt Euch beide hin und schreibt Euch die verschiedenen Optionen auf. Dann macht jeder, für jede Möglichkeit eine Pro & Contra Liste für sich. Und danach setzt Ihr Euch wieder zusammen und besprecht diese Listen. Aber redet die Listen nicht tot, sondern vereinbart eine Zeitdauer, wie lange Ihr das Thema besprechen wollt. Und danach ist Schluss und erst mal das Thema abgehakt. Dann könnt Ihr ja einen neuen Termin vereinbaren, wann Ihr wieder darüber sprechen wollt. Ansonsten bestimmt das Thema irgendwann zu sehr Euren Alltag.

Kein vorpreschen, kein Druck, kein Ratespiel was der andere denken und/oder wollen könnte.

Lasst Euch Zeit und haltet Euch an dem fest was Euch verbindet - die Liebe. Dann werdet Ihr auch einen guten gemeinsamen Weg für Euch finden.

Und wenn ich noch einen Rat geben darf. Manchmal hilft es auch, wenn man das Problem einfach mal hinten anstellt. Lasst Euer Leben nicht gänzlich von dem Thema beeinflussen. Genießt Eure Beziehung! Denn Sex alleine, ist nicht das Maß aller Dinge.

Alles Gute für Euch *blume*!

LG
Fiercy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.