Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiselust - zum Miterleben und Nachahmen

Reiselust - zum Miterleben und Nachahmen
Inspiriert durch meinen ersten Aufenthalt auf einem anderen Kontinent und die wirklich tollen Tips eines Engels hier zu diesem Land, möchte ich gern den Austausch über Länder und Kulturen anstoßen.

Wo habt Ihr schon überall Urlaub gemacht?
Wo würdet Ihr gern mal hinreisen?

Gibt es besondere Tips und Empfehlungen, die Ihr anderen mitteilen möchtet - Erfahrungen, die Ihr gemacht habt?


Ich stelle mir vor, daß man mit Menschen in Kontakt kommen kann (über clubmails), wenn man hier erfährt, wo sie bereits überall waren.

*love* Ich fange mal an und oute mich als großen Frankreichfan *love*

*blume*
****ver Mann
128 Beiträge
Hallo Lunatique
da Du Dich schon als Frankreichfan geoutet hast, vorab eine Bitte...
Ich fliege am Samstag für 8 Tage in die Provence (Nähe Aix-en-Provence). Die vielen Routenvorschläge im Reiseführer sind unmöglich innerhalb von 8 Tagen zu realisieren... Kannst Du mir empfehlen, was man sich unbedingt ansehen sollte.... ?!

Nun - wo habe ich schon überall Urlaub gemacht...

Bulgarien (Schwarzes Meer und Rhodopen)

reizvolle Landschaft, gastfreundliche Menschen, leckere Küche - gerne wieder

Malta

geschichtsträchtig, malerische Städte und in irgendeiner Stadt ist immer ein Fest, wozu die ansich schon schönen Orte nochmals farbenfroh geschmückt werden. Am Wochenende "ziehen" die einheimischen Familien mit Katze, Hund und Kanarienvogel an den Strand, um bei Fackeln und Lagerfeuer zu grillen. So ist die ganze Küste illuminiert - sehr schön.
Leider gibt es auf Malta selbst sehr wenig Sandstrand. Wer darauf Wert legt, sollte sich auf die Nachbarinsel Gozo begeben.

Sri Lanka

sehr schöne Insel mit vielen kulturellen/heiligen "Denkmälern". Wenn man den weiten Flug auf sich nimmt, sollte man in jedem Fall auch eine Rundreise machen. Für einen reinen Badeurlaub ist die Insel einfach zu schön.

St. Petersburg

eine sehr schöne Stadt. Nicht nur, das es dort viele Museen gibt, die Stadt ansich ist ebenfalls ein Museum. Sehr zu empfehlen ist, neben den "normalen" touristischen Zielen, eine Fahrt mit der Metro. Jede Metro-Station ist ein kleines Kunstwerk für sich. Also immer nur eine Station fahren, aussteigen, besichigen und mit der nächsten wieder eine Station weiter. Wie die Preise inzwischen sind... keine Ahnung... als ich zuletzt da war, hat die Fahrt mit der Metro nur ein paar Kopeken gekostet und einmal unten, konnte man so lange fahren und wechseln, wie man wollte.
Die Mentalität der Russen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - aber zumeist sind sie recht offen und gastfreundlich.
Ende Mai - Anfang Juni ist dort auch die Zeit der "Weißen Nächte"

Hohe Tatra (Slowakei)

für Bergwanderer sehr schön. Es gibt verschiedene Routen, die man je nach Lust und Laune bzw. Fitnessgrad begehen kann. Da ist vom kurzen "Trip" (ca. 4 Std.) bis zur Tagestour (9-10 Std.) alles möglich. Auf jeden fall gibt es (fast) unberührte Natur pur.

Lanzerote

diese Insel hat ihren besonderen Reiz, da sie fast nur aus Vulkangestein besteht. Wer es sehr grün mag sollte entweder offen für neue Erfahrungen/Eindrücke sein oder die Insel bewußt meiden, denn auf dem Lavagestein wächst nicht viel...
Kulturelles Highlight ist das ehemalige Haus (jetzt Museum) von César Manrique.

Ägypten

sehr geschichtsträchtig und daher nicht nur für einen Badeurlaub am Roten Meer geeignet.
Kairo - allein für diese Stadt braucht man schon etwa 3 Tage, um wenigstens die Highlights gesehen zu haben (incl. ägyptisches Museum)
Auch eine Kreuzfahrt auf dem Nil, der Besuch des großen Ramses-Tempels in Abu Simbel und eine Rundreise durch den Sinai (incl. Mosesberg und Katharinenkloster) sind zu empfehlen.

Cuba

hier ist eine Rundreise ein MUSS! , damit man nachvollziehen kann, warum Cuba auch die Perle der Karibik genannt wird. Die Schönheit dieser Insel und den Charme der Städte kann man schlecht beschreiben, man muss es erlebt haben.


Ups - ich hoffe, es war nicht zu viel am Stück und werde meine Aufzählung hier beenden. Wenn jemand Fragen zu den einzelen Ländern/Regionen haben sollte... schreibt mir einfach eine Clubmail. Wenn ich kann, gebe ich gerne Auskunft.

Achja - wo ich gerne mal hin würde... CANADA... mit dem Wohnmobil quer durchs Land (zumindest einen Teil davon).
Spanienfans: Und wir könnten die Costa Blanca empfehlen,
uns haben es die Regionen Moraira, Benitachell, Denia angetan.
Die Mentalität der Menschen, einfach mitreissend, herzlich, kinderlieb, hilfsbereit *g*
Dann natürlich das milde Mittelmeerklima, Sonne pur. Die Märkte, wo man alles bekommt, was das Herz begehrt und handeln kann, was ungemein viel Spaß bringt. Überall Strände, Cafes, wo man verweilen kann *g*
Hauptstosszeiten wie Juli, August nach Möglichkeit vermeiden.
Wir mieten uns meist ein Haus, die einfach traumhaft sind, vom Baustil her und nach Möglichkeit eines mit Pool. Man kann den ganzen Tag Fkk Urlaub geniessen.
Zu empfehlen Ca Cumbre del Sol *g*


Wir suchen für Juni ein schönes Hotel in Mallorca, für eine Woche, Halbpension, aber bitte nicht im Hochhausstil, gerne etwas entlegener, sind nicht die Ballermann Typen, schmunzel*
Gerne auch Hotelfinca! Wer hat Tip für uns!
LG Dieter und Moni
verschiedenes
Kalifornien/Nevada: mit dem Auto... haben abwechselnd gezeltet und in Motels übernachtet... Las Vegas war der Hammer und auf vielen Zeltplätzen ist es traumhaft und man ist trotzdem unter der Woche ungestört... *ggg*
Ägypten: sehr heiß, aber des Tauchens wegen absolut die Reise wert...
Thailand: Bangkok war nicht so unseres, aber Koh Samui ist traumhaft sowohl unter als auch über Wasser... einsame Strände findet man trotz der vielen Touristen wenn man sich alleine auf die Suche begibt
Und noch vieles mehr, aber das sprengt den Rahmen...
Ich möchte nicht unterbrechen, ...
... mich nur mal schnell für die bisherigen Beiträge bedanken. Das geht genau in die richtige Richtung und über die ersten netten Kontakte freue ich mich bereits jetzt. *g*

Über den Bereich werde ich mit den Mods noch streiten *zwinker*, denn an Sex und Erotik hatte ich dabei eigentlich nicht gedacht *lol*

*blume*
hmmm
also, ich war schon in einigen ecken dieser erde. ob amerika, asien oder europa ...

am liebsten war und bin ich in italien.

und je weiter ich dort nach süden komme, desto heimischer fühle ich mich. komisch als nordwesteuropäer? stimmt.
es ist vielleicht die alte kultur dort, und ganz bestimmt sind es die menschen, die sehr hart arbeiten, aber dabei das gute leben in all seiner einfachheit nicht vergessen.
wenn man es schafft, sich im tiefen süden italiens ein wenig zu einzuleben, lernt man eine gastfreundschaft zu geniessen, die zumindestens ich sonst auf der welt nirgendwo so kennen gelernt habe.

einiges habe ich aus diversen reisen in diese regionen mitgebracht:
eine demut der natur gegenüber
respekt vor alten kulturen
menschlichkeit, auch mit all ihren schattenseiten und glanzlichtern.
die tatsache, dass nichts, aber auch wirklich nichts egal ist.

bekomme beim schreiben gleich wieder fernes heimweh ...

mein tipp für abenteuerlustige:
eine radwanderung durch apulien.

liebe grüße

  • la @ma

Braveheart erinnert mich gerade ...
... an einen wunderbaren Urlaub in Schottland. Eine Rundreise durch ein Land mit so viel Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hier ist für jeden etwas zu finden - Kultur, Meer, Highlands, Städte und hinreißende Menschen.

Ich war dort im Winter, 2 Wochen umgeben von Clans, Schlössern, Teufelsschluchten, Burgen, Löchern *zwinker*, Schnee, Palmen, Kunst, Kultur, Dudelsäcken, Highlandcattles und Hirschen - nicht nur auf dem Teller *zwinker*. Die herzliche Gastfreundschaft und urige Gemütlichkeit habe ich noch lebhaft in sehr positiver Erinnerung. Hier ißt man bereits zum Frühstück Fisch und steht gern früh auf, um vom Tag viel zu haben.

*blume*
Habe
zwar keinen urlaub dort gemacht, war aber sehr interessant.
meinte -kasachstan-.
das muss man auch gesehen haben, die steppe, die temperaturunterschiede usw.
war "nur" 200 km von baikanour (wo die raumschiffe starten) entfernt.
"unendliche weiten" liegen vor uns. (aus dem film"enterprice).
es war wirklich gewaltig.
skorpione hab ich gesehen, mamamia.. krieg heute noch eine gänsehaut.
aber, es war sehr schön dort.

lg
Tips unso...
Cuba:
Der Nordosten (Provinz Holguin) ist zwar touristisch erschlossen, aber noch recht ursprünglich, sodass einsame Buchten und andere Gegenden in nichtdollarisiertem Zustand gefunden werden können. Für einen Sexurlaub eignet sich Cuba jedoch nur bedingt, da es zwar völlig unkompliziert ist PartnerInnen für Sex zu finden, es aber üblich ist die 5-Minuten-Nummer zu vollziehen.

Jamaica:
Völlig amerikanisiert, touristenfeindlich, soziale Spannungen bis zu Aufständen hin, jede Menge preiswerte Drogen und jede Menge ältere meist dicke und einsame Touristinnen, die sich einen Rasta anheuern.

Italien:
Die elegantesten Frauen und charmantesten Männer, gemischt mit einer Lebensfreude, die ansteckend ist.

Lanzarote:
Playa de Papagallo, weßer Strand, viele kleine Buchten in denen der Hedonismus fröhliche Urständ feiert.

Frankreich:
Die Dünen von Pilá. Muß mensch erlebt haben!

La Palma:
Durch die Nachstrahlung der noch nicht lange zurückliegenden Vulkanausbrüche träumt mensch dort so intensiv wie nirgends. Um El Paso die netteste Ecke.

Samos:
Eine grüne Insel in der Ägäis. Kokkari gar mehrere Reisen wert.

Berlin:
Kommt, seht, erlebt...

Francesco
Europa
habe ich fast komplett gesehen mittlerweile.
Und bin doch immer wieder darüber überrascht, wie groß und gegensätzlich doch Länder auf einem Kontinent sein können.
Geschichte habe ich in der Schule gehasst, wenn ich aber im Land bin, interessiert mich seine Geschichte schon-
das Land und seine Leute erzählen mir oft ihre Geschichte, so wie eine Mutter von ihrem Kind sprechen würde.

Da wo das Meer ist und wärmer als hier bei uns...da bin ich daheim.
Eigentlich kann ich überall zu Hause sein. Ich kenne kein Heimweh, denn ich weiß ja (wenn esberuflich bedingt ist), das ich wieder nach Hause kommen werde.

Bin ich dann wieder zurück, dann schaue ich sofort, wo es als nächstes hingeht. Ein ruheloser Geist

Schweden im Sommer liebe ich, die endlosen Weiten, das Bike mit Zelt dabei und strampeld die Gegend erkunden *zwinker* nicht jedermanns DIng, aber ich mag keien Hotelaufenthalte...Fischen und Surfen am Vänner See...

Großbritannien mag ich auch sehr...aber nie lange *zwinker*

Spanien...das Land meiner Trainingsvorbereitungen *g* Costa Dorada...da hab ich etliche Kilometer gemacht...

Slowenien...Bosnien...Kroatien...meine Lieblingsecken...
Länder der Gegensätze, allein landschaftlich gesehen...

ich möchte mal jeden Kontinent bereisen. Ich bin noch jung und ich denke, ich werd das packen *zwinker* über kurz oder lang

Reisen erweitert den eigenen Horizont...

ein empfehlenswertes Buch, nicht nur über das Reisen
Paulo Coehlo: Der Alchimist
*********radde Paar
907 Beiträge
die orte die nicht im reiseführer stehen sind die besten!
hm.. muß gestehen europa nun fast komplett bereist zu haben... *lol*

meine lieblingsecken:

1.)genau wie ama in süditalien, je südlicher desto schöner...mein favorit ist die amalfiküste mit positano und sorent...da war ich fast 10 jahre lang unterwegs..und zu ostern ist diese region sehr zu empfehlen, denn dann gibt es nur italiener (die deutschen kommen erst ab ende juli!)da italien doch erzkatholisch ist und diese dort ihre prozessionen und familienfeiern zum fest abhalten...ein ganz tolles flair...
2.)südfrankreich...ein stück erde das von der muße geküßt und von der natur bevorzugt wurde *zwinker* ...einfach ein traum...und deshalb werde ich dort meinen lebensabend verbringen...*freu
3.)die tschechei...ein sich stark entwickelndes land mit wundervollen ecken (prag und brünn), alten aufwendig restaurierten barocken schlössern, und durchaus sehr warmen klima....da gibts auch noch handverlesene, süße weißweine oberster kategorie
4.)spanien fand ich ganz gut, aber es ist mittlerweile schwer ecken zu finden die nicht von deutschen badelatschenträgern dominiert werden *hae*
aber la palma ist durchaus empfehlenswert, da die insel für die billigurlauber von der ostsee einfach zu teuer ist... ´-)
5.)london, london, canterburry...muß man nicht erklären...jeder der dort war, wird es wissen

und ausserhalb der eu:

petersburg....meine heimatstadt und eine der schönsten städte der welt, ein wunderbares stück lebendiger geschichte

armenien, usbekistan, tadschikistan....immer eine reise wert...traumhafte natur, wildwachsender wein zum pflücken, tolle basare und wunderbare menschen...alte städte mit aufwendigen orthodoxen russischen kirchen und moscheen und synagogen nebeneinander...
meine favoriten: samarkand und duschanbe..... ein stück lebende geschichte, unverdorben und echt


und mein absoluter liebling: hongkong
die schönste stadt die ich in meinem leben gesehen habe...und eine wunderbar gelungene symbiose aus tradition und moderne...skyscraper und tempel nebeneinander, feng shui als lebensenergie in der städtischen gestaltung, sehr viele kulturen die aufeinander treffen und, da ich ja frau bin: kilometerlange, klimatisierte und mehrstöckige shopping-mall´s unter der erde


in den usa haben wir ein rundreise gemacht, von new york nach denver über den "wilden westen" bis nach san francisco..mit anschließendem badeurlaub in florida...fand ich zwar nett, aber mir fehlt das flair wie in europäischen regionen.


die besten reisetipps erhält man aus büchern/romanen über delikatessen und historische ereignisse....diese sind besser recherchiert als viele reiseführer

bestes beispiel "sterben wie gott in frankreich" oder geschichtsromane über die suche nach dem heiligen gral....denn dort werden die alten ereignisse an authentischen orten beschrieben und besonders die alten wunderschönen reiserouten wiederbelebt...

lg chatte
Ich bin begeistert!
Macht bitte weiter so - das gefällt mir sehr *g*

Südfrankreich, liebe chateau_gradde, ist wirklich ein Traum. Ich habe bilover ein paar Tips gegeben und bin gespannt auf seinen Bericht, wenn er wieder zurückkommt *achtung*

*blume*
*******n_be Mann
365 Beiträge
Großstadtreisen
Als Bewohner einer Großstadt zieht es mich nicht unbedingt in die Abgeschiedenheit der Toskana oder andere verlassene Gegenden.

Rom – Stadt der lukullischen Begegnungen - mein absolutes Traumziel

Eine Stadt, in der man immer noch sehr viele unbekannte und romantische Ecken finden kann.

Für mich immer noch jedes Jahr ein „muß“.
weitere Erfahrungen
Im Sommer nach Schweden. Entweder nach Dalarna oder den Kungsleden entlang. Traumhafte Natur und alle Menschen, sofern man welchen begegnet, sind nett.

Im Winter nach Norwegen. Am besten eine Gruppenreise (Sausewind, Ingos Busreisen o.ä.), da die für alles sorgen. 2 Wochen nur im Schnee unterwegs,in wahnsinnsabgeschiedenheit und Wownatur, dann Sauna und dann esssen was der Koch zubereitet hat (Vollwertkost und lecker), in die Hütte und etwas spielen, klönen usw...Schlafen, Frühstücken Skilanglauf...usw... Supererholsam!

Francesco
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Warum in die Ferne schweifen,
Wenn das schöne liegt so nah?

Ich halte selbst Urlaub hier in der BRD für super schön.

Bevorzugt von mir wird die gesamte Ostseeküste. Mit zB. so schönen Stränden wie Warnemünde, oder Rügen, Usedom. Und noch einige andere. Wirklich Erholungsurlaub par excellence.

Genau so wie ich den Süden der Republik liebe. München. Die Alpen, Skifahren im Winter. Und natürlich auch einen schönen Segeltörn auf dem Bodensee.

Vielfältig mit seiner Weinkultur wie auch der Bierbraukunst ist meiner Meinung nach Deutschland allemal.

Und wer denn doch lieber der Kunst und Kultur den Vorrang geben mag, wandele doch auf den Spuren der deutschen Dichter und Denker.

Das alles hilft vielleicht doch so ab und an über die fehlenden tropischen Temperaturen hinweg.
Meiner Meinung nach sind die schönsten kulturellen Grundzüge immer noch hier in Europa zu finden.
@halt_er_los
langanhaltender beifall. bravo. *spitze* super.
ja, deutschland ist sehr schön. zu allen jahresteiten und an allen ecken.
da gibt es für jedermann, gelegenheit urlaub zu machen.
das, schlimme ist nur:
die meisten deutschen, kennen nur ihren wohnort und nähere umgebung.
wollen lieber ins ausland. eigentlich schade.

p.s.: ich war schon zig mal in rom. *ggg*

lg
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ GrauerWolfder1
Ich mag fremde Kulturen, vor allen Dingen die fernöstlichen.

Dennoch, ich denke daß man erst einmal seine Kultur kennen sollte, bevor man sich mit denen der anderen beschäftigt. Und ganz ehrlich, wenn Du die Kinder heut in der Schule fragst, wie viele waren schon in Spanien und anderen Urlaubsländern.

Aber, wie wenig wissen sie von der eigenen Kultur im Lande? *roll*
@halt_er_los
Aber, wie wenig wissen sie von der eigenen Kultur im Lande?

genau, du hast es sehr schön formuliert.
warum in die ferne reisen (bitte darum, das es jetzt keiner persönlich, nimmt), wo man sein eigenes heimatland, noch nicht mal kennt.

lg
soso
dann wollen wir doch mal schauen, was ihr alle so kennt aus unserem schönen ländle. ich persönlich habe schon so einige touren hierzulande hinter mir. land und leute studiert, regionale küche & .-) trinkspezialitäten gekostet, unberührte fleckchen entdeckt, berge bestiegen und auf endlosen wegen mich fern der modernen zivilisation wähnte ...
und mich auch oft im neonbeschienenen betondickicht verschiedener großstädte heimisch fühlte ...

1. ostsee
steilküste brodener ufer, lagerfeuer am strand, sitzparties auf vorgelagerten felsen im meer. mückenterror! touristisches niemandsland.

der nächste bitte *g*

lg ama
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Da mach ich doch weiter, dear La Ama
Ich bevorzuge Darßer Ort.

Ein Segelhafen an der Ostsee. Naturhafen auch genannt.
Du streichst langsam die Segel. Und fährst mit dem Boot in einen Natursteinhafen, der ringsum von Wald umgeben ist.
Dort legst Du an. Sichtest das Schiff, machst Dich durch den Wald auf zu neuen Ufern.
Und findest kilometerlangen, schneeweissen Sandstrand. Kein Mensch weit und breit. Das Wasser strahlend blau, wie in der Karibik. Und so klar, daß man auch wenn man schon lange nicht mehr stehen kann den Grund noch zu sehen vermag. Übernachten in den Dünen möglich. Und Lagerfeuer am Strand ein absolutes MUSS!

[b]schwärm[/b]
Oh halt_er_los!
Du weißt, was Du da gerade geschrieben hast? *oh*

Nicht, daß das schöne Fleckchen Erde jetzt überrannt wird *zwinker*

Danke für Eure schönen Beiträge! *ja*

Sobald ich meine Reise nach Nizza endlich fertig geplant habe, werde ich mich auch zum schönen und sehr vielfältigen Deutschland äußern *g*

*blume*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Liebe Lunatique
Leider darf man in diesem Hafen höchstens bis zu drei Tagen mit dem Boot liegen. Da er sehr klein ist. Und zudem auch noch eigentlich nur als Überwitterungshafen gedacht ist.

Also, so schlimm wird es nicht werden. Hoff ich doch mal *rotwerd*
ich vergass
die wegbeschreibung (nasse füsse inklusive).

nur per clubmail *ggg*

damit es da so bleibt, wie es ist.

lg ama
Huhuuuu!

[b]auchmalwasschreibenmuss[/b]

Ich steh totaaaaaal auf Finnland!!!
Wälder ohne Ende, Seen ohne Ende, Blaubeeren ohne Ende, Pilze ohne Ende, Sauna ohne Ende, Zeit ohne Ende...
"Mücken ohne Ende" sagen jetzt nur Pessimisten! *haumichwech*

glg,

Matthias
lach salamo ...
Aber, wie wenig wissen sie von der eigenen Kultur im Lande?

bist du finne?
ich habs geahnt ... *oh*

liebe grüße

  • la @ma

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.