Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2993 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
War zufällig greifbar. Sieht auch ganz anders aus, zum Beispiel nach Massai. Es kommt darauf an, was drunter ist.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******ose:
Nachdem das nicht Thema ist, mag ich mich eigentlich nicht dazu äußern, wie ich dazu stehe, wenn ich eine Herrin hätte, die mich verleihen wollte.

Na, und ob es Thema ist! Ob nun der Dom seine sub verleiht, oder die Dommse ihren sub, ist doch Jacky wie Daniels! Und wenn die Dom ihre sub oder der Dom seinen verleiht, immer noch dasselbe. Nicht die Konstellation macht es aus.

Im Gegenteil, ich finde das noch einmal einen sehr spannenden zusätzlichen Aspekt. Wir reden hier immer von MaleDom verleiht femsub an MaleDom. Da gibt es noch so viel anderes ... im ganzen 8 Kombinationen, 2^3, und da haben wir die Paare noch gar nicht drin!

Unsere Sie ist z.B. MMf, also Fremdbenützung durch einen Mann (setzen wir das mal mit Verleih gleich) immer wohlwollend interessiert gegenüber gestanden. Ein Problem hingegen war für sie lange die vorgestellte Benützung durch eine bzw. der durch Dom gewünschte Sex mit einer anderen Frau. Homoerotik stand nicht grad auf ihrer Wunschliste.
Seit sie mit mir zusammen ist, scheint sich da grad was zu verändern in ihrem *kopfkino* ...

Für viele Männer wäre es wahrscheinlich ein NoGo, einem anderen Mann als Fickobjekt dienen zu müssen. Aber wenn die Herrin es ausdrücklich wünscht ...?

Also immer nur her mit den Meinungen, Vorstellungen und Erfahrungsberichten!

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******a_A:
Zitat von *******un73:
Dienen ohne optische Anziehungskraft.

Wie gesagt..es geht mir nicht unbedingt um Optik, sondern um Wirkung, um gefühlte Dominanz.
Trotzdem..auch ich habe optische Grenzen...und wird das überschritten..ist auch die Wirkung dahin. Und ist die Wirkung weg...kann ich nicht dienen.
Ohne gefühlte Dominanz...wie sollte Sklavin da dienen können?

Das ist eine gute Frage. Dienen um des Dienens willen, komplett abstrahiert vom "Objekt" des Dienens, geht das? Für die allermeisten wahrscheinlich nicht. Andererseits, für mich erscheint es irgendwie als die höchste Stufe der Perfektion als Sklave/in, das fertig zu bringen. Immer noch bestmöglich zu dienen, ganz egal wem, wie er aussieht, sich benimmt ... einfach weil der eigene Herr oder die Herrin es wünscht. Mehr braucht es nicht.

Irgendwie fühle ich mich grad an die Geschichte der O erinnert ... O wird ebenfalls zu einer solchen Dienerin ausgebildet, und nicht gefragt, ob ihr der jeweilige Herr zusagt. Wenn ich es richtig im Kopf habe. Nicht einmal, als Rene sie endgültig an Sir Stephen weiterreicht, hat sie etwas mitzubestimmen.
Natürlich ist das nicht unsere reale Lebenswelt, aber man kann es ja als (unerreichbares) Ideal ansehen, dem man sich so weit wie möglich annähern will.

Er schrieb
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Irgendwie fühle ich mich grad an die Geschichte der O erinnert ... O wird ebenfalls zu einer solchen Dienerin ausgebildet, und nicht gefragt, ob ihr der jeweilige Herr zusagt.

Absolut *ja* Bei den Os ist das gängig.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********esign:
Zitat von ****erz:
Aber es ist durchaus üblich, das Frauen Dominas sind. Und Sub können ebenso nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Eher umgekeht: Es ist üblich, dass Dominas weiblich sind, aber auch da gibt es Ausnahmen...

*traenenlach*
Ich hab eine Zeit gebraucht, bis ich das kapiert habe! (Wollte dir schon widersprechen.)
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******a_A:
Zitat von ********iebe:
Irgendwie fühle ich mich grad an die Geschichte der O erinnert ... O wird ebenfalls zu einer solchen Dienerin ausgebildet, und nicht gefragt, ob ihr der jeweilige Herr zusagt.

Absolut *ja* Bei den Os ist das gängig.

Na eben. Und die, die dieses Rollensetting spielen, sind ja auch nicht gar so wenige.

Er
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******lnd:
Um nochmals auf Quasimodo und Co zurückzukommen: Bei Fremdbenutzung kann es schon mal wegen dort angewandter blind dates dazu kommen, dass ein Gast kein wahrer Adonis ist, aber ich habe noch nie daneben gegriffen, Gäste wurden stets vom Aussehen und Verhalten her als gut empfunden. Ich möchte, dass Subs diese Begegnungen auskosten, learning by doing erfolgt. Ich möchte nicht, dass sie sich gruseln, denn auch ich will mich nicht gruseln.

Beim Verleih habe ich nur bisher einen Partner- und der sieht nach Frauenmeinung sehr gut aus und ist vor allem ein echter Gentleman.

Ich persönlich glaube (ohne eigene Erfahrung, sage ich gleich):
Wenn das Aussehen wenigstens durchschnittlich und vor allem nicht ungepflegt ist, dann gerät es zur Nebensache und das Verhalten tritt in den Vordergrund.
Ein "Gruseldom" wäre wohl für jede sub eine echte Prüfung ... möglicherweise auch genau als solche gedacht.

Er
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******ose:
Nun ist es aber - nach meiner Meinung - dass man, bevor man eine solche Beziehung eingeht, die Rahmenbedingungen absteckt. Wenn dann Tabus verletzt werden sollen, geht das einfach nicht.

Und wenn eine Sub vorher nicht wusste, das ein bestimmtes Ansinnen für sie ein Tabu darstellt, muss neu verhandelt werden oder man muss die Beziehung beenden.

Im Grunde hast du völlig recht. Am Anfang die Tabus abstecken und sich daran halten, nichts dagegen.
Es ist ja auch nicht so, dass Fremdbenutzung so eine un- oder außergewöhnliche Spielart wäre, dass weder sub noch Dom am Anfang daran denken würden. Zumindest einer spricht das Thema doch ziemlich bald einmal an, meistens Dom, und sei es nur theoretisch. Und wenn sub zuerst dran denkt, dann wird sie es hoffentlich rechtzeiti zum Tabu erklären, falls es für sie ausgeschlossen ist, dann ist es auch vom Tisch.

Nein, für mich ist gar nicht so sehr das die Frage. Das ist ziemlich einfach zu klären. Die Frage ist eher: Was, wenn sub im Anlassfall draufkommt: Grundsätzlich ja, aber nein, DIESEN Dom bitte nicht? Der Teufel steckt nun mal im Detail!
Klar, Safeword geht immer. Im absoluten Notfall. Und mit Dom reden sollte man auch können. Aber trotzdem ... manchmal ist es halt auch so, dass eine sub sich überwinden muss. Wenn es irgendwie möglich ist. Siehe den ausgezeichneten Beitrag von @****i88.

Er schrieb
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Gruseldom

*haumichwech*

*hackfresse*

Ein wenig Herausforderung muss sein *fiesgrins*
***y1 Frau
548 Beiträge
Mich würde es unheimlich reizen, von einem Mann, der den Dom Part inne hätte,
an einen weiteren Mann zur Benutzung angeboten zu werden.
Das wie und der passende Moment, Zeitpunkt, sollte stimmig sein.

Natürlich weiß der Dom in meinem Fall, welche Männer mir gefallen, weil er mich kennt.
Ich habe gewisse Ansprüche. Mit dem Wissen, dass ich jederzeit einen Vorgang abbrechen
kann, weiß ich, ich muss nichts befürchten.
Vor allem würde mein Dom immer auf mich achtgeben.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********iebe:
Gruseldom

*haumichwech*

*hackfresse*

Ein wenig Herausforderung muss sein *fiesgrins*

Ist ja Halloween. *headbang*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ****y1:

Natürlich weiß der Dom in meinem Fall, welche Männer mir gefallen, weil er mich kennt.
Ich habe gewisse Ansprüche. Mit dem Wissen, dass ich jederzeit einen Vorgang abbrechen

Nichts gegen dich. Aber genau das fett Zitierte wäre für viele schon wieder zu langweilig.

Er schrieb
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ich sage jetzt nur: Wunschkonzert
***y1 Frau
548 Beiträge
Okay....nur für mich wäre es die Bedingung die meiner Beruhigung dienen würde.
So könnte ich mehr zulassen. Für mich ist es nie langweilig.
Ist okay, wie Du es siehst.

Zitat von ********iebe:
Zitat von ****y1:

Nichts gegen dich. Aber genau das fett Zitierte wäre für viele schon wieder zu langweilig.

Er schrieb

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Beim Weiterverleihen bin ich nie dabei zum Achtgeben. Da muss ich mich ganz auf meinen Leihpartner verlassen. In der Regel meldet sie sich nach dem Dinner nochmals bei mir, der Rest der Nacht bleibt für mich im Dunklen, davon erfahre ich erst am nächsten Tag. Einen Abbruch durch sie würde ich als Affront verstehen.
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Beim Weiterverleihen bin ich nie dabei zum Achtgeben. Da muss ich mich ganz auf meinen Leihpartner verlassen. In der Regel meldet sie sich nach dem Dinner nochmals bei mir, der Rest der Nacht bleibt für mich im Dunklen, davon erfahre ich erst am nächsten Tag. Einen Abbruch durch sie würde ich als Affront verstehen.

Also: wenn Du einen passenden Deckel für Deinen Topf hast; Also eine Sub die das auch so gut findet: alles gut.
Die bleibt im Dunkel: finde ich schon sehr gewagt. Eine Absicherung durch Dom, der nicht unbedingt im Nebenzimmer, aber doch am Handy ist: finde ich besser.
Aber: wenn Du es willst und sie bereit ist mitzuspielen: spielt halt das Spiel mit der Gefahr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe geschrieben, dass dafür nur ein Freund in Frage kommt, den ich seit 15 Jahren sehr gut kenne. Es wäre geradezu idiotisch, nachdem er sich bestens für diese Gelegenheiten bewährt hat, das durch Misstrauen kaputt zu machen. Es geht ja gerade darum, wie eine Sub diese Herausforderung meistert. Es ist mir also wichtig, dass ich sie dahin alleine entsende.

Ganz nebenbei: der Mann würde garantiert nicht seinen exzellenten Ruf, den er in der Gesellschaft genießt, auf´s Spiel setzen.
Zitat von ***y1:

Ist es nicht auch interessant, die Augen verbunden zu bekommen und nicht zu wissen wer Dich benutzt hat?
***y1 Frau
548 Beiträge
An sowas habe ich auch schon gedacht....mit verbundenen Augen.
Das werde ich anvisieren....muss mich noch wegen C. gedulden.

Zitat von *****dom:
Zitat von ***y1:

Ist es nicht auch interessant, die Augen verbunden zu bekommen und nicht zu wissen wer Dich benutzt hat?

***y1 Frau
548 Beiträge
Das Spiel mit Macht und Verweigerung reizt mich.
Mit verbundenen Augen mich dem Dom zu überlassen und ihm die Kontrolle über alles zu geben,
ist eine Herausforderung.
Ich bin eine starke Frau und will bewusst meine Schwäche zulassen, willenlos sein.
Mit verbundenen Augen...vom Dom zur Benutzung an einen anderen Herren übergeben zu werden,
das entspringt vielleicht aus einer alten Zeit, wo Frauen nicht das Sagen hatten, in einer männerdomianten
Welt. Ich vermute, dass ich daher manchmal mir dies als ein kurzzeitiges Spiel herbei sehne.

Allerdings schätze ich die heutige moderne Zeit, wo Frauen stark und unabhängig sein können.
Ich will manchmal beides.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Wenn ich mir Gedanken mache, aus welcher Zeit und welchem Rollenverständnis heraus gewisse Dinge stammen könnten , griffe bei mir sofort die "schon keinen Bock mehr darauf"- Bremse.
Passiert wirklich.
Und zuverlässig, isso.

Ich könnte es viel einfacher haben, *ggg* .
Und wahrscheinlich auch die, die mit mir zu tun haben wollten.
*nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das mit den verbundenen Augen geschieht natürlich bei Fremdbenutzung. Das Bild dazu gestern wurde mir aus unerklärlichen Gründen gelöscht. Ich fessle sie, spicke sie mit Dildos, kneble sie und verbinde ihre Augen und darüber kommt dann noch ein körperbedeckendes Tuch, worauf zunächst nur gestreichelt werden darf.

Bei Verleih gehe ich auf Nummer Sicher und zeige ihr ein Bild, denn meist ist eine größere Strecke zum Treffpunkt zu fahren bis zum Hoteltreffpunkt. Und da muss schon klar sein, dass sie den Mann akzeptiert.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Fremdbenutzung geht auch ohne verbundene Augen.
Bitte sachlich bleiben, *g* .
***y1 Frau
548 Beiträge
Mit verbundenen Augen benutzt zu werden, den Mann nicht zu sehen, kann einen sehr hohen Reiz auf die Frau ausüben. Sie kann nichts sehen, sie fühlt alles, spürt intensiver was mit ihr gemacht wird.
Die Art der Benutzung muss dann ein Mann ausführen, der weiß, wie er mit Frauen umgeht.
Eine Art Frauenversteher, der weiß, wann er mit Härte und dann auch wieder mit Sanftheit die Frau
nimmt.
Hier wollte die Sub dann schon Leidenschaft erwarten dürfen, wenn das Ganze einen Wert haben soll.
Fremdbenutzung geht auch mit Kopfhörern auf den Ohren, damit keinerlei Aussengeräusche und Anweisungen wahrgenommen werden. Sub weiß dann auch nicht, von wie vielen sie benutzt wurde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.