Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2993 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
@***y1
Nützt u. U. nix, wenn nur Vollbartträger requiriert werden konnten. (Was mich betrifft).
Oder für @*****lnd eben: Tätowierte.
So weit geht es trotz verbundener Augen nicht, wenn "Vertrauen" da sein soll.
Ein bißchen Reststolz und Ausschlußkriterien dürfen durchaus sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Naja, es geht dabei ja nicht um Dich oder andere Frauen, für die das unvorstellbar ist, sondern eben um die Frau (es müssen ja nicht mehrere sein), die genau das prickelnd findet.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Sprechen wir hier über Verleih oder Fremdbenutzung..das ist mir nicht ganz klar
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
oder heißt es. Daher muss geschrieben werden, was gerade gemeint ist. Ich könnte einen Text, der einen Verleih beschreibt, hier einstellen, geht aber aus rechtlichen Gründen nicht (Persönlichkeitsrecht).
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
In gewissen Kreisen, sprich gewisse DOM verleihen ihre Sub schon mal gern.
Um zu zeigen was die Sub alles gelernt hat.
Auch da gibt es Unterschiede.
Ich als Dom , bin immer dabei. Gibt aber auch hier solche die nich dabei sind, aber dann gespannt auf das Feedback der anderen Männer sind.
Fazit, es gibt viele unzerschiedliche Formen und Auslegungen.
Vertrauen

Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich?
Es ist auch eine Angelegenheit von "Besitz" - Status und den Wünschen...was üblich ist wäre mir
da nicht Richtschnur

Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?
ich hab das nur auf der Seite als leihender erlebt ...und Sie und ich sind heute noch
"befreundet"
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Bei Verleih gehe ich auf Nummer Sicher und zeige ihr ein Bild, denn meist ist eine größere Strecke zum Treffpunkt zu fahren bis zum Hoteltreffpunkt. Und da muss schon klar sein, dass sie den Mann akzeptiert.

Also langsam wirst du für mich unglaubwürdig. Einmal ist es immer der gleiche Mann und das andere Mal soll sie sehen, ob sie ihn akzeptiert.
Kann es sein, dass du von deinem Kopfkino erzählst?
*******iron Mann
9.126 Beiträge
JOY-Angels 
@********y942
Ich hatte die Ursprungsfrage gestellt, als ich noch einen Dom hatte. Es hat sich aber leider herausgestellt, dass wir nicht zsm passen auf Grund einiger Dinge. Deswegen suche ich hier einen neuen Dom

Das tut mir leid das das zwischen Dir und deinem damaligen Dom
nicht gepasst hat.

Mein Dom wollte das ich mit anderen Männern was habe.
Aber ich durfte nicht entscheiden mit wem, sondern er.
Ist das denn üblich?
Beschützt ein Dom seine sub bei so etwas oder im allgemeinen?
Und wenn dann Wie?

Der Dom beschützt seine sub das sollte üblich sein.
Der Schutz sollte darin bestehen, das er dich nur an andere Männer verleiht die ihr kennt und ihr euch alle drei untereinander vertraut.
Er kann auch einen Brief mit geben in dem drin steht,
was alles gemacht werden darf / soll und was nicht.
Das entbindet dich aber nicht von deinem Gesunden Menschenverstand.
Was für dich und deinem Dom "üblich" ist entscheidet ganz allein ihr.
Der Schutz bei der Fremdbenutzung besteht darin,
das dein Dom dich Immer dabei beobachtet und das geschehen überwacht.
Solltest du einen Absturz erleben, so fängt er dich auf.
Jedenfalls würde ich das so Handhaben *liebguck*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es sind verschiedene Frauen, um die es dabei geht, aber der gleiche Mann.Und es ist für dieses Vorhaben jeweils Überzeugungsarbeit notwendig, weil ich das nicht erzwingen will. Das ist ganz anders bei Fremdbenutzung, bei der ich anwesend bin. Sie auch. Da muss sie nicht 200 km fahren zu einem ihr Unbekannten. Aber es ist müßig , das zu erklären. Man muss das selbst erleben (lassen). Auch die Gespräche mit der jeweiligen Frau mit ihren Bedenken. Im letzten Fall dachte ich, das geht schief, weil ........, sie ist aber doch gefahren.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Wieder was gelernt... Wenn ein anderer Mensch nach vorheriger exakter Absprache was mit meinem Sub macht, während ich dabei bin und ich das noch aktiv steuere, ist das schon Fremdbenutzung? *nachdenk*
Und zum Thema was Sub möchte...
Wenn er das wollen würde, wäre das für mich uninteressant bis hin zu langweilig. Was natürlich nicht heißt, dass ich in dem Moment seine Tabus missachte, nur zwischen Tabu und etwas wollen liegen ja noch Welten. Für mich Teil des Mindfuck an der Stelle.
Und bei unterschiedlichen Vorlieben und etwaiger Tabus wird sonst miteinander gesprochen... Teils finden sich hier ja auch Kompromisse, damit man sich in einem Rahmen bewegt der für beide akzeptabel ist.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ******ird:
Wenn ein anderer Mensch nach vorheriger exakter Absprache was mit meinem Sub macht, während ich dabei bin und ich das noch aktiv steuere, ist das schon Fremdbenutzung?

Nein, das ist für mich keine Fremdbenutzung. Der andere Mensch ist dann ja nur dein Werkzeug.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Naja, es geht dabei ja nicht um Dich oder andere Frauen, für die das unvorstellbar ist, sondern eben um die Frau (es müssen ja nicht mehrere sein), die genau das prickelnd findet.

Was Verleih/ Fremdbenutzung betrifft, geht es wohl durchaus um Frauen, die sich das vorstellen können- oder schon erlebt haben.

Ich hatte mich, in dem ich dich erwähnte, nicht auf deine Szenarien bezogen (mit Verlaub- du hast das Rad nicht erfunden, *zwinker* ), sondern auf Abneigungen und ob eine Augenbinde da "hilft".
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Für meinen Herrn würde es keinen Sinn ergeben, mich an einen Herrn zu verleihen, dem ich nicht aus Hingabe dienen würde. Er verleiht keine Funktion, sondern Hingabe. Und echte Hingabe kann ich als Sklavin nur erreichen, wenn ich eine Bindung zu dem anderen Herrn habe bzw wenn sie aufgebaut wird.

Aber wir leben das auch etwas abseits des mainstream.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ****ja7:
Fremdbenutzung geht auch ohne verbundene Augen.
Bitte sachlich bleiben, *g* .

Natürlich geht es auch ohne! Hat ja niemand bestritten.
Nur weil manche es mit Augenverbinden kombinieren, weil es für sie einen zusätzlichen Reiz darstellt, was soll daran irgendwie unsachlich sein? Begreif ich jetzt nicht. *nixweiss*

Er schrieb
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dass ich das nicht erfunden habe als Solches, ist mir bewusst. Aber ich mache es auf meine Weise, die ich einbringe in den Thread

Andere halten anderes für wichtig, z. B. Augenbinden. Ich nehme auch Kopfmasken, Ganzkörperanzüge, aber das ist weniger wichtig für mich, was mir gerade gefällt. Wichtig scheinen mir aber die Anregungen zu sein, die im Thread für künftige Verleiher oder Fremdbenutzenlasser ablesbar sind.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das mit den verbundenen Augen geschieht natürlich bei Fremdbenutzung.

@********iebe - er:
Darauf bezog ich mich.
Mit "sachlich" meine ich nicht "Gürtellinie", sondern von- sich- weg- denken und das v. A. auch so transportieren können. So ist das nämlich missverständlich gewesen.
(Ganz sachlich, hihi. Dich habe ich keinesfalls gemeint! *g* )
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Dass ich das nicht erfunden habe als Solches, ist mir bewusst. Aber ich mache es auf meine Weise, die ich einbringe in den Thread

Andere halten anderes für wichtig, z. B. Augenbinden. Ich nehme auch Kopfmasken, Ganzkörperanzüge, aber das ist weniger wichtig für mich, was mir gerade gefällt. Wichtig scheinen mir aber die Anregungen zu sein, die im Thread für künftige Verleiher oder Fremdbenutzenlasser ablesbar sind.
Danke. So versteht es sich besser.
***y1 Frau
548 Beiträge
Wenn die Augen verbunden sind, dann sind meine Ohren gespitzt...ich will hören, was sich in meinem Umfeld abspielt....also einen Kopfhörer oder sowas ähnliches würde mich eher nerven, da ich dann soviel am Kopf hätte, dass ich nicht mehr das Dom-Sub-Spiel genießen könnte.

Fesseln oder Bandagen gingen, aber am Kopf würde ich nicht all zuviel dran haben wollen.
Augenbinde und Knebel würden wirklich schon ausreichend sein.
Kommt auf die Stimmung an....das würde mein Dom wissen.
Er ahnt meine emotionalen Herausforderungen, die er beständig je nach Rahmen korrigieren würde.
BDSM ist eine Reise...
Bin gespannt wie Du in zwei, drei Jahren darüber denkst; leider werde ich es wohl nicht erfahren.
***y1 Frau
548 Beiträge
Ich frage mich, ob wir das noch erleben...dass alles weiter geht...
Wie ich dann darüber denke, kommt auf die neue Zeit an, die kommt. *blume*

BDSM ist eine Reise...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kann übrigens Morphsuits zum Verkleiden empfehlen. Man nimmt mit Augen und Ohren durch den Stoff noch ganz gut wahr, der Gast/die Gäste sehen nur die Figur, auch nicht, ob in ihr Dildo und Plug stecken.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Zitat von ********y942:
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?

Wenn ich so eine Frage hier lese, dann geht bei mir stets eine Warnlampe an und es leuchtet die Frage auf: "WARUM fragt sie das hier und nicht ihren Dom?!!"

So ein Szenario kann ohne sehr, sehr viel Vertrauen und sehr gute Kommunikation kaum gut gehen...und wo ist dieses Vertrauen, wenn die Kommunikation lieber in einem anonymen Internetforum gesucht wird, anstatt zu dem Menschen, dem man da völlig vertrauen können sollte?

Diese Fragen für sich selbst zu klären, erscheint mir erstmal viel wichtiger, als zu hören, was andere Paare für Gepflogenheiten (Üblichkeiten) in Bezug auf bestimmte sexuelle Praktiken haben. DAS ist nämlich völlig individuell und überhaupt nicht übertragbar. DA sollte jeder auf seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achten und nicht etwas tun, bloß weil es bei einem anderen Paar (dem das eben so gefällt) so "üblich" ist.

Trixy
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von ***xy:
Wenn ich so eine Frage hier lese, dann geht bei mir stets eine Warnlampe an und es leuchtet die Frage auf: "WARUM fragt sie das hier und nicht ihren Dom?!!"

Weil - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - ihr Dom nicht mehr ihr Dom ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und oft gibt es generellen Erklärungsbedarf Richtung Zukunft, mit dem sie sich auseinandersetzt. In vielen Profilen ist nun mal zu lesen, ob monogames D/s oder mit Fremdbenutzung gewünscht ist.
***y1 Frau
548 Beiträge
Eine Sub muss wissen, ob sie bei Ihrem Dom in guten Händen ist.
Will er, dass sie nie überfordert und auch nicht unterfordert wird, sollte er den Anspruch an sich
selbst haben, sie so gut wie möglich zu kennen.
Es setzt viel Einfühlungsvermögen voraus, psychologische Grundlagen, einen gewissen Intellekt
und nicht zu vergessen, die emotionale Intelligenz.

Er muss Stärke zeigen, aber auch Entscheidungswillen...trotzdem gibt er nur den Rahmen vor,
in Wirklichkeit orientiert er sich an seiner Sub.

Dies ist meine Einschätzung.
Andere können ihre eigene Meinung dazu haben, dann aber die Aussage neutral hier reinstellen.
Mag hier keine Vergleiche in Bezug auf meine Person nehmen. DANKE! *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.