Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2993 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

***xy Frau
4.770 Beiträge
Zitat von *****lnd:
... In vielen Profilen ist nun mal zu lesen, ob monogames D/s oder mit Fremdbenutzung gewünscht ist.

Das ist wohl in vielen Profilen zu lesen - aber wenn man mit den Menschen hinter den Profilen spricht und sie erzählen, was sie damit meinen, so hat dann doch jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen, die oft sehr weit voneinander abweichen.

Also blockieren einem die Allgemeinplätze über "richtig" und "üblich" doch eher nur den Kofp dafür, was einem selber gut und richtig erscheint. Wer will denn ein BDMS der Konventionen leben?

Trixy
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit gut oder richtig hat das ja nichts zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage. Es ist mir klar, wenn in meinem Profil steht, dass learning by doing im Verbund mit anderen Menschen erfolgt, dass ich dann keine monogam fühlende Sub erwarte. Auch wenn das D/s nur virtuell ginge, würde es mich in meinen Möglichkeiten beschneiden. Weil ich zunächst nur an mich denke, ist mir das wichtig. Wenn eine Frau sich dann aber offen zeigen würde für Leihgedanken, sich damit auseinander zu setzen bereit ist, würde meine Abwehrhaltung hinfällig werden. D/s ist nun mal eine sehr persönliche Sache, die zwischen zwei Menschen austariert werden muss.

Es ist ganz wichtig, wie eine Sub selbst zu all dem steht. Würde sie sich wie "billiges" oder auch williges Fickfleisch missbraucht fühlen, wäre Fremdbenutzung eigentlich nicht denkbar, aber ich schließe nicht aus, dass es Doms gibt, die gerade das reizt, gegen ihre Abwehrhaltung anzugehen.
Zitat von ***y1:

Er muss Stärke zeigen, aber auch Entscheidungswillen...trotzdem gibt er nur den Rahmen vor,
in Wirklichkeit orientiert er sich an seiner Sub.

Dies ist meine Einschätzung. *blume*

Gibt er den Rahmen vor? Oder wird der Rahmen durch die Sub vorgegeben?

Für mich ist der Dom der Künstler, der innerhalb des Rahmens das Bild malt und natürlich (nach einigen Sessions) ab und an auch den Rahmen bemalt und so die Sub an ihre Grenzen bringt und diese sich somit verschieben.
***y1 Frau
548 Beiträge
Ich glaube, er muss auch als Dom etwas experimentieren....forschen...ergründen.
Wird ihm auf die Sub ankommen...Das lebt alles aus dem Bewusstsein, dem Unterbewusstsein,
dem Erproben und dem Handeln. Es erfordert Mut von beiden Seiten.
Eine Sub, die feinfühlig ist und intensiv empfindet....wird auch für den Dom nochmal einen ganz besonderen Anspruch haben.

Zitat von *****dom:
Zitat von ***y1:

Er muss Stärke zeigen, aber auch Entscheidungswillen...trotzdem gibt er nur den Rahmen vor,

Für mich ist der Dom der Künstler, der innerhalb des Rahmens das Bild malt und natürlich (nach einigen Sessions) ab und an auch den Rahmen bemalt und so die Sub an ihre Grenzen bringt und diese sich somit verschieben.

Natürlich muss er das(wir sprechen von einem verantwortungsvollen Dom), er trägt schließlich die Verantwortung für die Sub!

Das Geschenk der Hingabe ist etwas ganz besonderes und sollte auch so empfunden werden!

Zitat von ***y1:
Ich glaube, er muss auch als Dom etwas experimentieren....forschen...ergründen.

Zitat von *****dom:
Zitat von ***y1:

***se Paar
31 Beiträge
Die "SUB", der "DOM". Das finden wir schon albern. Wozu immer diese Begriffe? Das ist wie in so einem schlechten Shades-of-Grey-Verschnitt. Seit ein paar Jahren ist auf einmal jeder zweite ein "DOM" und jede zweite eine "SUB". Wir haben BDSM bzw. Spiele mit Dominanz und Devotion schon im Jugendalter beim Kennenlernen unserer Sexualität gelebt. Einfach weil es in der Persönlichkeitsentwicklung steckt. Authentisch. Keine gestellten Sessions. Keine kühlen, fantasielosen Rituale.
Stattdessen echte Abhängigkeiten. Echte Erniedrigung. Echter Nervenkitzel.
Wozu eine "SUB" verleihen? Ist der "DOM" dann ein Zuhälter? Oder ist er insgeheim devot und steht darauf zuzusehen? (Was auch okay wäre, wenn er dann nicht auf "DOM" machen muss und auf diese Bezeichnung bestehen würde.) ... Ansonsten wäre es doch bei gemeinsamer Benutzung eher ein GB oder?

Nebenbei bemerkt, ist es affig, wie viele glauben, dass in einem Joy-Profil alles Gesetz ist, was da steht. Sobald man etwas anderes erwähnt -> "Das steht aber nich auf Deinem Profil"... -> Oh man. Genauso anstrengend, wie die Reglementierungen der ganzen Admins/ Mods hier. Ein falsches Wort und man wird sofort auf die Regeln aufmerksam gemacht und darf sich noch freuen, wenn man nicht blockiert wird. Ist das eine liberale Community?
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ***se:

Oh man. Genauso anstrengend, wie die Reglementierungen der ganzen Admins/ Mods hier. Ein falsches Wort und man wird sofort auf die Regeln aufmerksam gemacht und darf sich noch freuen, wenn man nicht blockiert wird. Ist das eine liberale Community?

Kein Angriff, nur Antwort auf diese Fragestellung, aus unserer persönlichen Sicht!

Joyclub hat nun Mal seine Spielregeln, Wir leben alle unter einer Verfassung in Europa.

Wenn einige wenige Leute glauben, sie müssten BDSM ohne Konsens (auch Metakonsens enthält Konsens) oder ohne Einvernehmlich propagieren, oder Werbung für D.E.B.R.I.S machen,...

...oder anderen BDSMern vorschreiben, wie BDSM zu sein hat,...

...da sind wir sehr, sehr froh Mods und Admins zu haben, die eingreifen.
Alles andere wäre wieder aus unserer Sicht falsch verstandene Toleranz. *my2cents*

BDSM ist wunderschön und einvernehmlich!

Lg. D&M
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von ***se:
Ein falsches Wort und man wird sofort auf die Regeln aufmerksam gemacht und darf sich noch freuen, wenn man nicht blockiert wird. Ist das eine liberale Community?

Regeln sind wichtig um ein Respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Ich jedenfalls bin sehr dankbar, das es hier Mods gibt, die ein Auge darauf haben
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Manche verstehen auch nicht den Unterschied zwischen liberal und libertinistisch. Man kann privat mit den passenden Mitstreitern immerhin so weit gehen, bis die Gesetze eingreifen. Man kann noch mehr tun, nämlich dorthin auswandern, wo es andere Gesetze gibt.

Aber in diesem thread geht es um Dinge, die noch nicht mal zum BDSM zählen, es sei denn, sie werden unter dieser Vorgabe angeboten. Also nur Fremdbenutzung oder Verleih.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Ich würde mal sagen..so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus...
Wenn ich Mitglied in einem Kleingarten Verein bin...gelten da auch "eigene Regeln und Richtlinien/Werte"..daran habe ich mich zu halten. Ansonsten passe ich nicht in den Verein.
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
@***se ich geb euch da recht, besonders mit dem liberal sein
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck*

...und ich muss schon mal wieder streng sein bevor sich niemand mehr an die Frage des Threads erinnert. Beschwerden und Verbesserungsvorschläge nehmen wir hier https://www.joyclub.de/hilfe/ entgegen.

Die Themenerstellerin möchte Antworten auf ihre Fragen:

Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?

Eure Tipps, Ideen und hilfreichen Beiträge sind gefragt.
*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******iron Mann
9.126 Beiträge
JOY-Angels 
Die Themenerstellerin sweetlady942 Fragte uns:
Mein Dom wollte das ich mit anderen Männern was habe.
Aber ich durfte nicht entscheiden mit wem, sondern er.
Ist das denn üblich?
Beschützt ein Dom seine sub bei so etwas oder im allgemeinen?
Und wenn dann Wie?

Zitat sweetlady942:
Ich hatte die Ursprungsfrage gestellt, als ich noch einen Dom hatte. Es hat sich aber leider herausgestellt, dass wir nicht zsm passen auf Grund einiger Dinge. Deswegen suche ich hier einen neuen Dom

Das tut mir leid das das zwischen Dir und deinem damaligen Dom
nicht gepasst hat.

Der Dom beschützt seine sub das sollte üblich sein.
Der Schutz sollte darin bestehen, das er dich nur an andere Männer verleiht die ihr kennt und ihr euch alle drei untereinander vertraut.
Er kann auch einen Brief mit geben in dem drin steht,
was alles gemacht werden darf / soll und was nicht.
Das entbindet dich aber nicht von deinem Gesunden Menschenverstand.
Was für dich und deinem Dom "üblich" ist entscheidet ganz allein ihr.
Der Schutz bei der Fremdbenutzung besteht darin,
das dein Dom dich Immer dabei beobachtet und das geschehen überwacht.
Solltest du einen Absturz erleben, so fängt er dich auf.
Jedenfalls würde ich das so Handhaben *liebguck*
*********erin Frau
343 Beiträge
@ abuse: Anscheinend stehst du noch sehr am Anfang, darum die vielen Fragen:

Zitat von ***se:
Die "SUB", der "DOM"….Wozu immer diese Begriffe?...

1) fixe Begriffe um die Kommunikation zu ermöglichen/erleichtern
2) Bezeichnungen sind Teil des Spiels, der Inszenierung

ad 1) du schreibst auch von Rape Play auf deinem Profil, warum um-schreibst DU das denn nicht in vielen Worten, warum immer diese Begriffe?

ad 2) erzähl du mir bitte nicht, dass DIR Worte als Teil der Inszenierung unwichtig wären, allein dein Nick „abuse“ (Missbrauch/Misshandlung) spricht eine andere Sprache

Zitat von ***se:
...Wozu eine "SUB" verleihen? Ist der "DOM" dann ein Zuhälter?

ad „Wozu Sub verleihen?“
Gegenfrage: warum ziehst du dickere Männer vor?
Vermutlich weil du drauf stehst.
Na bitte, nächste Frage gelöst.

ad „Ist der Dom dann ein Zuhälter?“
Gegenfrage: du liebst Rape Games, ist dein Gegenüber dann ein Vergewaltiger?
Wenn es im (weiter gefassten) Einvernehmen passiert: Nein.
Nächste Frage gelöst.

Nachtrag:
Was ich abstoßend finde ist deine Unart, andere als nicht „richtige“ SMer/ als nicht „echte“ Subs/Doms zu verunglimpfen.
Dafür allen ungefragt (dick) aufs Butterbrot zu schmieren, was ihr (im Gegensatz dazu) für wahrhaftige Naturperverse seid.

Schöne Beispiele dafür:
Zitat von ***se:
…wie in so einem schlechten Shades-of-Grey-Verschnitt…

Zitat von ***se:
...Wir haben… echte Abhängigkeiten. Echte Erniedrigung. Echter Nervenkitzel.

Zitat von ***se:
...Wir haben BDSM... schon im Jugendalter… gelebt… Authentisch...

Wann "passiert" so etwas, wann werden anderen runtergemacht?

Immer wenn man es nötig hat, sich selbst künstlich zu erhöhen.
Nur um sich selbst nicht (als) klein (es Würstchen) fühlen zu müssen.

Zum restlichen Mimi (Essenz: „der Joyclub ist so böse und unfair“) äußere ich mich nicht weiter als mit folgendem Spruch:
Love it or leave it.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
*guterbeitrag*
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von ***se:
Die "SUB", der "DOM". Das finden wir schon albern. Wozu immer diese Begriffe?
Damit jeder weiß, wovon man spricht. So cool eine individuelle Definition davon ist, was man zu zweit dann tatsächlich genau macht, Schubladen helfen wenn Menschen miteinander kommunizieren. Wie würdet ihr das denn bezeichnen, damit man trotzdem weiß, was ihr meint?

Zitat von ***se:
Das ist wie in so einem schlechten Shades-of-Grey-Verschnitt.
Sorry, aber die Begriffe gab's schon davor.

Zitat von ***se:
Seit ein paar Jahren ist auf einmal jeder zweite ein "DOM" und jede zweite eine "SUB".
Haben wir verstanden. "Früher war alles besser". Muss man in unserem (ich erlaube mir das "wir" hier mal, bin ja etwa genauso alt) Alter definitiv langsam bemerken, is schon klar. Sorry, aber.... "seit ein paar Jahren" ist dann wie viele Jahre nach Entdeckung eurer Sexualität? 10? Klar, da kann man solche Trends zielsicher erkennen.

Zitat von ***se:
Wir haben BDSM bzw. Spiele mit Dominanz und Devotion schon im Jugendalter beim Kennenlernen unserer Sexualität gelebt.
Toll. Glückwunsch! Viele Andere auch. Dank fehlender gesellschaftlicher Anerkennung aber haben das nur sehr, sehr wenige offen tun können. Ihr vergesst bei eurer Argumentation, dass das, was ihr beobachtet, nicht die Ursache von Veränderung sein muss, sondern eine Folge davon sein kann: Seit durch Mainstream-Filme das Thema zunehmend ent-tabuisiert wird, können mehr Menschen offen dazu stehen. Drauf gestanden haben die auch vorher schon.

Zitat von ***se:
Einfach weil es in der Persönlichkeitsentwicklung steckt. Authentisch. Keine gestellten Sessions. Keine kühlen, fantasielosen Rituale.
Erstens: "kühle, fantasielose Rituale" sind in sehr vielen (Sub)Kulturen auch abseits von Sexualität oder BDSM sehr, sehr üblich und haben in jeder Gesellschaft einen festen Platz. Teezeremonien in asiatischen Ländern, der "Kaffee am Morgen", Gebete und andere Rituale des Glaubens, und so weiter. Ich behaupte daher also ganz dreist: Rituale erfüllen eindeutig ein Menschliches Bedürfnis nach Ordnung und Geborgenheit. Man weiß genau, woran man ist,m man weiß, was kommt, man beendet einer Sache und beginnt eine andere - und kann sich darauf super konditionieren.
Daher: es ist voll ok, wenn jemand keine Rituale in seinem BDSM möchte. Andere mögen das, und das ist genauso ok. Eher uncool ist es, wenn man sich hier als was Besseres darstellt, nur, weil man persönlich zu einem Thema keinen Zugang findet.

Zitat von ***se:
Stattdessen echte Abhängigkeiten. Echte Erniedrigung. Echter Nervenkitzel.
"Echte Abhängigkeit" wie "ein einseitges Beenden einer Beziehung ist schwer möglich bis unmöglich"? Damit werdet ihr hier anecken, das kann ich recht zuverlässig sagen, denn: das entspricht nicht den Grundsätzen von SSC, die hier als üblich und gewünscht gelten. Klar dürft ihr das anders Hand haben, und letzten Endes steht es niemandem zu euch da reinzureden solange ihr beide glücklich damit seid (ab dem Moment, wo die Abhängigkeit zu unglücklich sein führt ändert sich das). Aber rechnet mit Menschen, die letzteres nicht ganz so sehen wie ich.

Zitat von ***se:
Wozu eine "SUB" verleihen?
Weil's beide kickt und den beiden Spaß macht? Meins ist das btw auch nicht - meine Partnerin fände es aber z.B. auch reizvoll, das mal zu probieren. Da ich das Bedürfnis nicht verstehe weiß ich noch nicht, ob das je passieren wird - aber wir sind da im Dialog. Das ist im übrigen trotz D/s ok, miteinander zu sprechen und auch die Fantasien von Sub zu verwirklichen. Das mindert das Machtgefälle nicht im geringsten.

Zitat von ***se:
Ist der "DOM" dann ein Zuhälter?
Das wäre er, wenn er dafür Geld bekommen würde. Dann wird's auch grenzwertig legal im Übrigen.

Zitat von ***se:
Oder ist er insgeheim devot und steht darauf zuzusehen?
Er muss ja nicht mal unbedingt dabei sein (je nach dem halt, wie sehr man dem "Fremden" vertrauen kann). Aber so oder so - nicht jeder ist so voller Besitzansprüchen und Eifersucht, dass man sich gleich gedemütigt fühlt, wenn die Partnerin Spaß mit jemandem Anderen hat... was hat das also mti "devot sein" zu tun? Millionen Menschen weltweit haben offene Beziehungen ohne dabei irgendwie devot oder dominant zu sein.

Zitat von ***se:
(Was auch okay wäre, wenn er dann nicht auf "DOM" machen muss und auf diese Bezeichnung bestehen würde.)
Auch dann ist es "ok". Es ist nämlich für das "ok sein" nicht ausschlaggebend, ob ihr das absegnet oder nicht.

Zitat von ***se:
Ansonsten wäre es doch bei gemeinsamer Benutzung eher ein GB oder?
Ein Dreier ist nicht ubnedingt eine "Gang", und eine BDSM-Session nicht unbedingt ein "Bang".

Zitat von ***se:
Nebenbei bemerkt, ist es affig, wie viele glauben, dass in einem Joy-Profil alles Gesetz ist, was da steht. Sobald man etwas anderes erwähnt -> "Das steht aber nich auf Deinem Profil"... -> Oh man.
Ausnahmsweise bin ich mal bei dir. Wobei sich schon gezeigt hat, das ordentlich gestaltete und halbwegs vollständige und den Tatsachen entsprechende Profile die Kontaktaufnahme erheblich vereinfachen.

Zitat von ***se:
Genauso anstrengend, wie die Reglementierungen der ganzen Admins/ Mods hier. Ein falsches Wort und man wird sofort auf die Regeln aufmerksam gemacht und darf sich noch freuen, wenn man nicht blockiert wird. Ist das eine liberale Community?
Es ist vor allem eines: eine gewerblich betriebene Webseite. Daher ist es absolut ok, wenn der Betreiber eine bestimmte Agenda hat und bestimmte Dinge möchte oder nicht möchte. Ihr könnt euch danach richten, oder eben wo anders hin gehen - das ist der Deal, der sich "AGB" nennt.

Zitat von ***se:
Das Problem ist aber, dass die Regeln hier im Joy nicht die Gesetzeslage spiegeln, sondern zu großen Teilen total übertrieben sind.
Das ist subjektiv.

Zitat von ***se:
Joy hat genauso wenig zu bestimmen, wie BDSM (wenn wir jetzt unbedingt bei diesen vier Buchstaben bleiben wollen) gelebt und kommuniziert wird.
Halb wahrt, halb falsch. Solange du dich auf Joy befindest, kann und darf Joy sehr wohl bestimmen, was du wie kommunizierst. Nennt sich "Hausrecht".

Zitat von ***se:
Joy will Einnahmen erzielen, lädt aber einen Haufen selbst-überhöhter Mods dazu ein, ihre Machtgeilheit zu befriedigen.
Die Moderatoren des öffentlichen Forums (also nicht die Gruppenforen) sind zu großen Teilen angestellte Mitarbeiter.

Zitat von ***se:
Sorry, aber das ist unsere Wahrnehmung. Wäre das nicht so, hätten wir längst WIEDER einen Premium-Account. Tja, selbst Schuld. Wir sind auch nicht die Ersten, denen das auffällt. Man unterhält sich ja auch außerhalb vom Internet.
Dann unterhaltet euch doch bitte weiterhin eher abseits des Internet. "Mimimi nichts darf ich" kommt nämlich so gar nicht abgeklärt-erwachsen über den Dingen stehend rüber, auch, wenn ihr euch gerne so zu geben scheint.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********erin
Das hätte ein guter Beitrag sein können, wenn (und es ist ganz egal, was ich persönlich von abuses Ausführungen halte *zwinker* ) du nicht absolut unfein (und nebenbei auch regelwidrig) aus deren Profil zitiert und kommentiert hättest.
Nur mal so.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *****a_A:
@***se ...Kannst ja ein eigenes Thema aufmachen..das alles passt hier nicht her
Nur blöd, dass das ebenfalls hier verboten ist...

@*****alS bzgl ob gemeinsame Benutzung nur Gangbang ist... Das kommt wohl auf die dominante Person an. Bei männlichen Doms erlebe ich generell eine eher sexuell ausgerichtete Spielweise.
Das erklärt auch, warum Maledoms mir ihre Sub zum benutzen anbieten (oder sich selbst, ihren eigenen Arsch) und von sexuellen Handlungen ausgehen bzw die einfordern.

Spoiler: mit so einer Anfrage hatte bei mir noch keiner Erfolg.

Und ja natürlich gibt es Ausnahmen, die sind aber bisher rar gewesen.
***74 Mann
54 Beiträge
Bekommt dein "Dom" Kohle dafür? Hört sich für mich danach an, als dass er dich im Kopf brechen möchte....

Nur meine neutrale Meinung dazu. Dazu kenne ich mich in dem Metier zu schlecht aus. Bin halt durch Zufall drüber gestolpert.
***se Paar
31 Beiträge
@*********erin und @*****alS ihr hättet unsere Fragen nicht beantworten müssen. Sie waren rhetorisch zu verstehen. Wir haben seit unserer Jugendzeit und dem Entdecken unserer Sexualität schon Erfahrung mit Dominanz und Devotion, also ihr müsst uns jetzt nicht erklären, was die Begriffe bedeuten sollen. Das wissen wir sehr gut *zwinker*

Und leider können wir nicht unsere Kommunikation dazu ausführen. Irgendwelche Mods löschen hier ständig unsere Antworten. Richtig fair hier. Wirklich spanned. *ggg* (das war jetzt Ironie -> verstanden?) ... Also man darf uns hier versuchen, persönlich zu diffamieren, aber unsere Antworten werden gelöscht. Wirkt diktatorisch *ggg* ... Kommunikationskultur.

Wir versuchen es trotzdem noch einmal -> ZUM THEMA:
Also, "DOM" und "SUB" klingt wie im Kindergarten, wenn sich Kinder ausmachen, wer "GUT" und "BÖSE" ist oder "DER FÄNGER" und der "AUßREIßER". Es komm uns so vor, als habe eine breite bürgerliche Schicht jetzt BDSM für sich entdeckt. Wir würden es (BDSM) gern anders nennen, aber das ist hier verboten. Unsere Erfahrung mit dieser "BDSM"-Szene ist dann letztlich, dass die meisten, die sich "DOM" oder "SUB" nennen, ziemlich geradlinige Rituale haben. Alles wirkt wenig authentisch.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich verrate das nicht zum ersten Mal, dass es eine Nische im joyclub gibt, wo man Frust eher (aber auch nicht als Ganzes) loswerden kann: die Gruppe Tabu. Die wissen leider nur wenige zu schätzen.

Was mir an Euren Beiträgen gefehlt hat, war der klare Bezug zum eigentlichen Thema

Ich habe das so verstanden, dass es für Euch nicht in Frage kommt. Aber das ist keine Antwort auf die gestellte Frage. Die Frage ist doch, worauf kommt es an, wenn er sie verleiht. Wenn meine Annahme Euch betreffend stimmt, dann ist das doch so, wie wenn einer einen Fischladen betritt und laut verkündet "Ich hasse Fisch, das wollte ich mal gesagt haben".
***se Paar
31 Beiträge
@*****lnd
Dann hast Du den Unterschied zwischen dem, was wir unter solchem Umgang/ Sex verstehen und dem was die "SUB"-"DOM"-Bezeichner i.d.R. darunter verstehen, nicht verstanden.

Es geht dann eher darum, um bei Deiner Metapher zu bleiben:

Wir gehen in einen Fischladen (von 100 Fakefischläden), der nur so aussieht, als gäbe es dort Fisch. Dann verkünden wir: "Hey ihr tut nur so, als gäbe es Fisch. Eigentlich sind das aber alles billigster TK-Fischstäbchen, die nicht mal mehr nach Fisch schmecken." ... Sorry, aber ist Dein Metapher. Keine Ahnung, was Fisch damit zu tun hat.

UND JA, das Thema wurde gehalten. Denn es hängt für uns eng beieinander, wenn es um den VERLEIH der "SUB" geht. Das ist nämlich genau dieses künstliche Aufgebausche von eigentlich NICHTS. Unsere rhetorischen Gegenfragen haben wir in unserem ersten Beitrag bereits dazu gebracht.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
*roll*
***se Paar
31 Beiträge
@*****lnd Warum wird der Beitrag von @*********erin , in dem sie uns persönlich versucht zu diffamieren, nicht ebenfalls gelöscht (so wie unsere anderen Beiträge in denen wir darauf aufmerksam machten)? Müssen wir dazu etwa extra in die Beschwerde-Abteilung des Forums schreiben oder kann es hier einfach mal fair ablaufen?
***se Paar
31 Beiträge
@*****alS Nein, eher so 15-16 Jahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.