Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23329 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

*********rgara Frau
7.485 Beiträge
D.E.B.R.I.S. Ich hör Dir tapsen... *nachdenk*
***se Paar
31 Beiträge
Was ist das DEBRIS? Wir kennen hier nicht jedes Wort eurer Fachsprache aus dem Bereich der ausgemachten Rollenspielchen (*gähn)
Klärt uns mal auf. Was ist das für eine Abkürzung?
Ach ... ich bin einfach nur happy, dass hier doch noch ein Meister des schwarzen Buches aufschlägt.

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

*floet*
Eine Sub zu verleihen ist absoluter Unfug und hat mit DsSM nicht zu tun.
Wer sich das mal ,wann ausgedacht hat , erschließt sich mir und allen anderen echten übrig gebliebenen Doms nicht !
***se Paar
31 Beiträge
Des Buches *zzz* ... Man braucht bestimmt ganz zwingend eine Vorlage für Regeln und Kommunikation *rotfl*
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
Nö....Vorlagen brauchts nicht, einfach nur sich selbst sein.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von ****ron:
Wer sich das mal ,wann ausgedacht hat , erschließt sich mir und allen anderen echten übrig gebliebenen Doms nicht !

"Die Geschichte der O." ist als Buch 1954 erschienen. Schon da geht es im weitesten Sinne schon um "Fremdbenutzung" und "Verleih".

Du bist laut Profil 48 Jahre. Das Buch 66 Jahre alt. Wie du dich jetzt als "letzter Überlebender" der "echten übrig gebliebenen Doms" an die Zeiten vor diesem Buch erinnern willst, ist mir etwas schleierhaft.
********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von **********esign:
Zitat von ****ron:

"Die Geschichte der O." ist als Buch 1954 erschienen. Schon da geht es im weitesten Sinne schon um "Fremdbenutzung" und "Verleih".

Du bist laut Profil 48 Jahre. Das Buch 66 Jahre alt. Wie du dich jetzt als "letzter Überlebender" der "echten übrig gebliebenen Doms" an die Zeiten vor diesem Buch erinnern willst, ist mir etwas schleierhaft.

Danke *knicks*
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
Ja die Geschichte der O sollte man gelesen haben, aber es nicht als Regelbuch ansehen.

Wie gesagt jede/r so wie er es mag, will, für richtig hält.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Ja die Geschichte der O sollte man gelesen haben, aber es nicht als Regelbuch ansehen.

Davon war auch nie die Rede. Es ging nur darum, dass ich zeigen wollte, dass die Idee der "Fremdbenutzung" älter ist, als dieses Exemplar der
Zitat von ****ron:
echten übrig gebliebenen Doms

********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von *******r_73:

Wie gesagt jede/r so wie er es mag, will, für richtig hält.

So wurde es auch nicht hin gestellt.
Wenn sich aber jemand über Andere stellen möchte, weil er scheinbar älter als dieser "Brauch" ist und man es anhand einer älteren Geschichte widerlegt wird nicht automatisch impliziert, dass das jeder so zu machen hat.
*my2cents*
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
Die Idee dieses Fremdbenutzen, ist glaub ich so alt wie die Menschheit selber....aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und bitte seid bischen sufgeschlossener und toleranter anderen Meinungen gegenüber.

Nichts ist wirklich in Stein gemeisselt.
@**********esign
Die Geschichte der O *lol* *haumichwech* *rotfl*

Gerne darfst du mich noch mal real anpöbeln *zwinker* wenn du dich traust *lol*
Wenn du auf diese oder andere Weise dein Selbswertgefühl aifbauen musst.
Ich muss das nicht *kuss*
Ich brauche es auch nicht.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von ****ron:
Die Geschichte der O *lol* *haumichwech* *rotfl*

Magst du auch den armen unwissenden Menschen den Grund der Erheiterung erklären?
Mir (und sicher auch ein paar anderen) ist nicht ganz klar, was daran so witzig ist.
********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Die Idee dieses Fremdbenutzen, ist glaub ich so alt wie die Menschheit selber....aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und bitte seid bischen sufgeschlossener und toleranter anderen Meinungen gegenüber.

Nichts ist wirklich in Stein gemeisselt.

"Du sollst nicht begehren des nächsten Weibs"
Ich glaube, das ist die erste Form davon, die ich kenne. Und die wurde sogar in Stein gemeißelt.
Zumindest ist es laut Überlieferung so ;D

Ich persönlich habe auch nicht gegen andere Meinungen. Mir lass ich meine aber auch nicht nehmen *zwinker*
***se Paar
31 Beiträge
Zitat von *********rgara:
D.E.B.R.I.S. Ich hör Dir tapsen... *nachdenk*

Wenn Du das meinst (Screenshot), müssen wir Dich enttäuschen. Wir sind keine Vollpsychos. Im Alltag hat jeder seine Selbstbestimmung. Aber wenn fremde Männer SIE benutzen, dann kann das schon mal anders werden.
Oh mein Gott.

Privat anpöbeln, wenn du dich traust ...

War das jetzt ein: Vor die Türe, wenn du dich traust?

Schade, dass es hier nur noch mit persönlichen Beleidigungen läuft.
@*******un73

Tut mir leid, aber ich habe nicht angefangen *smile*
Nun, ich bin nicht so recht dafür sich hinter der Tastatur zu verstecken.
Aus der Anonymität kann jeder große Fresse haben. Is nicht so mein Ding.
Wenn jemand mich persönlich anpöbelt muss er mit dem Feedback rechnen.
Ich bin zu jedem persönlichen Streitgespräch bereit.
2 oder 3000 Kommentare abgeben is easy ( Allerdings...wenn man viel schreibt, kann man auch viel Scheiße schreiben ) sieht man ja an meinen wenigen Kommentaren. ( nein, nicht hier ) Das steigert sich dann eben mit der Anzahl der Kommentare *lol*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von *******un73:
Privat anpöbeln, wenn du dich traust ...

War das jetzt ein: Vor die Türe, wenn du dich traust?

Schade, dass es hier nur noch mit persönlichen Beleidigungen läuft.

Mir war es gegönnt, diesen Nebensatz zu ignorieren. Aber wenn er schon nochmal zitiert werden musste, will ich da mal mit einem Vergleich drauf eingehen:

Bei Tieren, die in Rudelstrukuren leben, gibt es häufig eine Rangordnung. Das Rudel wird vom Alpha angeführt, der allgemein als ruhig und souverän charakerisiert wird und selten Streitigkeiten forciert, weil dies den Rudelzusammenhalt schaden wurde. Das Beta-Tier hingegen verteidigt verbissen seinen Rang gegen die rangniederen Tiere (um den Zusammenhalt kümmert sich ja der Alpha) und sucht nach einer Gelegenheit, den Alpha zu entmachten.

Ich frag mich gerade, warum sich ein Vertreter der "echten übrig gebliebenen Doms" eher wie ein Beta-Dom, als wie ein Alpha-Dom verhält....
... und wann Trump mit diesem Verhalten begonnen hat ...
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Die Alpha - Omega Rochade, wurde im Forum übersehen. *zwinker*

*my2cents*

Lg. D&M
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
"Jehova, Jehova"

*popcorn2*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vielleicht sollte man wieder mal zurückkehren "Hier Erde, Thema Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?"

Und abuse, Ihr seid von Eurem was weiß ich , was das ist, überrzeugt, recht so, man soll nichts tun, wovon man selbst nicht überzeugt ist, ich weiß, dass mein D/s genau zu mir passt- und dass ich mir bei aller Weiterentwicklung treu bleiben werde. Und das bedeutet auch Toleranz gegenüber allen anderen Spielarten, die für mich niemals in Frage kämen. Ich bin auch als Top kein Tyrann.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ********dy85:

Von Benutzen steht aber nichts in der Bibel. *haumichwech*
********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von *****ose:
Zitat von ********dy85:

Von Benutzen steht aber nichts in der Bibel. *haumichwech*

Gut, du verstehst es. *ggg*
Interpretationsspielraum: des anderen Weib NICHT zu benutzen. *zwinker*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Erstmal " muss man garnichts " im BDSM was nicht auf Einverständnis ALLER Beteiligten beruht....so zumindest meine Sichtweise.

Dieses " Fremdbenutzen lassen" der Sub/ des Subs ist halt ein sensibles Thema.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.