Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23329 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

Zitat von *****lnd:
Ich gehe mal kurz auf Petplay ein. Du hast also eine Lehrstunde in Petplay erhalten und weißt nun, dass das nichts für dich ist. Glaub mir, wenn du von einem anderen Herrn eine weitere Lehrstunde in Petplay erhältst, wirst du etwas völlig Anderes erleben. Zum Glück gibt es kein Einheitspetplay.

Und auch das Durchvögeln im Hotel kann völlig verschieden von Mann zu Mann stattfinden. Die Faszination ist sowieso jeweils eine andere.

Das ist wahr. Aber worauf willst du jetzt hinaus? *gruebel*

Zitat von *******un73:
Und das mit dem Lernen ... im Groben, meinetwegen.

Aber das ist doch nicht auf sehr lange Sicht ausgelegt, oder?

Ich stelle mir vor, man ist sehr lang zusammen und kennt eben auch nicht unendlich viele, die dafür in Frage kommen.

Irgendwann ist es erschöpft an Neuland.

Aber Gehorsam kann nicht schaden immer wieder gefordert zu werden.

Dieser von mir beschriebene "klassische" Verleih findet bei uns nur äußerst selten statt und zwar nur mit fremden Herren, also keine Bekannten. Mein Herr ist nicht aktiv auf der Suche, sondern interessierte Herren müssen sich bei ihm melden und dann müssen sie ihn erstens mit ihrem Vorhaben überzeugen und zweitens sein Vertrauen gewinnen. Das passiert nicht oft.
Natürlich geht es dabei auch darum, dass ich gehorsam bin, dass die Herren zufrieden mit mir sind und dies meinem Herrn auch so kommunizieren.

Fremdbenutzung ist wieder ein anderes Thema, auch das gibt es bei uns. Dabei geht es dann tatsächlich nur um Sex bzw. darum, dass ich von anderen Männern benutzt und hart rangenommen werde. Oberstes Ziel ist auch hierbei, dass am Ende alle beteiligten Herren zufrieden sind. Mein Herr sieht sich das einfach gerne an, es erfreut ihn, was impliziert, dass er bei sowas fast immer dabei ist. Dazu braucht es aber kein BDSM, dazu "reichen" ein paar potente Herren, die Spaß an hartem Sex haben. Und die findet mein Herr auf Plattformen wie dieser hier oder indem er mich abends spontan in den Swingerclub führt.
es folgt eine Meinungsäußerung !

@*****lnd
22744 Beiträge ... VIP .... ernsthaft !?

Auch wenn ich in manchen Punkten nicht mit abuse konform gehe , so teile ich die Ansicht das sich hier viele ihre "Dominanz" an der Tastatur aneignen.
Wie sagt man so schön ... Papier ist geduldig.
Viele Jungs und Mädels denken sie hätten Macht.
Wenn das so ist !? , warum gehen sie dann mit Maske einkaufen, warum gehen sie nicht in Clubs, machen evtl Homeoffice, oder gehen nicht öffentlich zu Partys mit zig Teilnehmern usw !?
Richtig, wenn überhaupt, habt ihr Macht über eine Person, vielleicht 2 !
Nun ist die Frage ... habt ihr diese wirklich, oder werdet ihr manipuliert ?
Eine Sub, gleich welchen Geschlechts entscheidet was ihr mit ihr machen dürft.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wäre froh wenn das mal begriffen würde.
Solltet ihr einfach bestimmen, so seid ihr schlicht ein autoritärer Tyrann und habt ein Wesen an eurer Seite das schwach ist.
Viele dieser wie abuse es beschreibt "Doms" habe ich selber kennengelernt.
Von D ist wenn überhaupt ein klitzekleines d , oder T über geblieben.
Meistens aber gar nüx !

zum Thema verleihen:
1
Sub möchte das und lässt sich gerne verleihen und DumDom denkt er wäre der Held
Fühlt sich gut, sollte sich aber verarscht vorkommen.
Manipulation !
2
Sub hat keinen eigenen Willen und bräuchte ne Gesprächstherapie / Trennung.
Macht es aus diversen Ängsten heraus !

Oft, und ich habe das auf 100erten Partys REAL gesehen , bin ich der einzige der im Spiel vögelt.
Was das im Umkehrschluss heißt , lässt sich mit dem "I" beschreiben.
Frauen die Ärsche zu versohlen , oder zu verleihen um etwas zu kompensieren, sich zu erhöhen ... WHaaaaaat !?

Kein Problem , ICH vögel gerne meine Partnerin mit anderen durch, aber ich wäre ein cucki wenn ich nicht mitmachen würde, oder das nicht steuern würde, oder gar " nicht anwesend" wäre ... Hääää !?
Der Spaß und die Orgasmen die sie von Anderen bekommt ist euren "Subs" zu gönnen, aber was ist mit euch ??? Mal nachdenken !

Einem anderen Mann meine Frau ( what ever ) , die ich im Idealfall LIEBE , zum vermöbeln zu leihen grenzt schon an einen großen Sprung in der Schüssel

Ich erwarte das dann aber auch anders herum.
Aber das muss man dann auch schon können!
Und nicht nur in der Theorie !!!

Deswegen !!!
Subs verleiht man nicht!!!
Debris ... bitte in den Knast!!

Übrigens, wer mich real kennt, weiß wie ruhig ich bin. Wie nett ich bin. Wie zuvorkommend.
Ich käme nie auf die Idee , laut zu werden, zu befehlen. Das brauche ich nicht.

Ich bitte ganz einfach !

Ach und eine Frage an @*****lnd

Warum darf ich hier über das verhauen von Menschen reden ( illegal )
und warum darf ich hier nicht über KV reden ( legal )
Ist es "Geschmacksache" des Betreibers der Seite ? *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich stelle fest, dass Du zwar eine Meinung hast, noch nicht mal zum Thema, aber keine Ahnung, auch nicht von dem, was ich zuvor alles geschrieben hatte im Thread. Ich vermöble zum Beispiel keine Frauen und dazu werden sie auch nicht verliehen.

Ja, ich geb es zu, in weit über zehn Jahren joyclub kommt einiges an Beiträgen zustande. Ist das schlimm? Lassen sich daraus konkrete Schlüsse ziehen?

Was hat Dein Beitrag mit dem Thread zu tun? Erinnerung 2:

@*****lnd

Mein Beitrag ist :

Es nicht zu tun!
Darauf ist zu achten!
Einfach lesen!

Trotzdem beantwortest du mir meine Frage nicht *nixweiss*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ron:

Warum darf ich hier über das verhauen von Menschen reden ( illegal )
und warum darf ich hier nicht über KV reden ( legal )
Ist es "Geschmacksache" des Betreibers der Seite ? *zwinker*

Kurze Antwort auf die Frage, keine Kritik.

Das Verhauen von Menschen ist nicht illegal.
Wenn es Einvernehmlich erfolgt ist es BDSM, der Konsens grenzt es vom illegalen Missbrauch ab.

Joyclub hat ein Hausrecht, klar darf Joyclub Themen sperren, die die meisten Leser anwiedern würden. (Rape, KV,..)

Lg. D&M

P.s.: Debris in den Knast! *top*
*******a69 Frau
777 Beiträge
Warum wird nicht akzeptiert, dass BDSM unterschiedlich gelebt und auch umgesetzt wird?
Wichtig ist doch nur, dass "Dom" und "Sub" sich über den Weg und Grenzen einig sind.
Die einen brennen für Fremdbenutzung und Verleihen, für andere ist es ein Tabu, jeder wie er mag.
Mich befremdet es immer wieder, wenn persönliche Meinung als Gesetz dargestellt wird.
Für mich ist Fremdbenutzung und Verleihen unvorstellbar und daher bis jetzt ein Tabu.
Bin ich deshalb keine "echte" Sub ?
Weniger devot?
Ich könnte es nicht ertragen wenn mich Männer bespielen bzw benutzen,
*die ich nicht kenne,
*denen ich daher nicht vertraue
*die ich körperlich abstoßend finde, da z.B. zu dick oder alt.
Es sollte am Ende doch alles spannend und erfüllend sein und keinen psychischen Schaden verursachen.
@*******a69
Im Grunde hast du Recht. *top*
Es sollte abgeklärt sein *top2*
Isses in den aller aller allermeisten Fällen aber nicht.
Da verarscht ein Partner , den anderen.
Ein Schauspiel *wuerg2*
Und da beginnt richtig und falsch
Eine Manipulation erfolgt meist durch Sub und es tut mir in der Seele weh das immer sehen zu müssen.
Und natürlich wird es unterschiedlich gelebt, aber !
Es ist KEIN Schauspiel !
Ich verstehe gar nicht, wie man sich so über etwas aufregen kann was einen überhaupt nicht betrifft.
Zitat von *******phe:
Ich verstehe gar nicht, wie man sich so über etwas aufregen kann was einen überhaupt nicht betrifft.

Berechtigter Einwand.
*******r_73 Mann
4.169 Beiträge
Ja sehr berechtigt @*******phe
****hop Mann
1.707 Beiträge
@****ron

Du betrachtest das zu eindimensional.
Nur gerade mal soweit, dass Du versuchst die anderen Doms zu verstehen, wo der Kink beim Dominaten sein könnte.

Nun, die Subs haben auch Fantasien.
Bei den vielen möglichen 'Verdrahtungen', die eine Sub dazu bringen könnte eine Faszination für 'Verleih' zu empfinden, ist 'aufopfern' eine der einfacheren...

Weniger auf die Doms einprügeln und den Subs zühören...ist das zu undominat? ;- )))
Der Einwand ist schnell erklärt.
Mir persönlich ist es voll egal was andere über mich denken, ob ich einen shitstorm erlebe, beleidigt werde oder sonst was, wenn ich Wahrheiten verbreite.
Mit diesen Wahrheiten bin ich nicht alleine.
Ganz und gar nicht.
Uns nervt es halt wie die Szene zerstört wurde.
Weil es schick ist ein DsSMler zu sein.
Nein, die Meisten von euch sind es nicht.
Daher haben wir uns zurückgezogen
Na dann ... au revoir.
Also ich habe ja weder Erfahrung mit BDSM noch mit, wie auch immer gearteter, Fremdbenutzung/Ausleihe. Aber wenn das für beide klar geht und es den Dom irgendwie kickt, dann sehe ich bei der Sache doch überhaupt kein Problem. Ich finde es ja immer ein wenig befremdlich, dass es auf der einen Seite immer heißt, jeder hat sein eigenes BDSM und auf der anderen Seite dann dermaßen darüber gestritten wird, ob das jetzt richtiges oder falsches BDSM ist.

@TE:
Du scheinst dich damit ja zumindest nicht ganz wohl zu fühlen. Von daher rate ich dir, das Ganze nochmal mit deinem Dom durchzusprechen und wirklich mal seine Motivation an der Sache zu ergründen. Ich selbst finde die Vorstellung der Fremdbenutzung durchaus reizvoll, wobei ich dabei dann aber auch dabei sein wollen würde. Ein bisschen die voyeuristische Ader befriedigen und so. *popcorn*
Zitat von ****ron:
Der Einwand ist schnell erklärt.
Mir persönlich ist es voll egal was andere über mich denken, ob ich einen shitstorm erlebe, beleidigt werde oder sonst was, wenn ich Wahrheiten verbreite.
Mit diesen Wahrheiten bin ich nicht alleine.
Ganz und gar nicht.
Uns nervt es halt wie die Szene zerstört wurde.
Weil es schick ist ein DsSMler zu sein.
Nein, die Meisten von euch sind es nicht.
Daher haben wir uns zurückgezogen

Bei diesem Thema ist es gar nicht möglich, "Wahrheiten" zu verbreiten, weil es keine gibt. Stattdessen gibt es Meinungen. Es kann höchstens deine eigene persönliche Wahrheit sein, was deiner eigenen persönlichen Meinung entspricht.
Die Szene wurde nicht zerstört, die Szene entwickelt sich weiter. Das ist der normale Lauf der Dinge. Natürlich gibt es Menschen, die schlechter mit Veränderungen klarkommen und deshalb am Alten festhalten nach dem Motto: Früher war alles besser. Aber das bringt einem doch nix außer einem erhöhten Blutdruck.

Leben und leben lassen ist wie ich finde ein grandioses Motto.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ron:
ob ich einen shitstorm erlebe, beleidigt werde oder sonst was, wenn ich Wahrheiten verbreite.

Keine Kritik, nur Antwort auf Frage.
Es gibt keine Wahrheit, nur individuelle Wahrnehmung. BDSM ist individuell wie die Menschen selbst. Es ergibt keinen Sinn, jemanden zu sagen, wie er seine Neigung fühlen oder leben soll.

Lg. D&M

P.s.: Thema: Wir haben uns zurück gezogen. Dankeschön, finden wir super! Macht es gut und nicht hinfallen. *zwinker*

P.s.2.: Die Szene wurde nicht zerstört, sonder bereichert!
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Die Szene hat sich weiterentwickelt....mag sein. Und ob positiv oder negativ entscheidet jeder für sich selbst.
********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von **gr:
Also ich habe ja weder Erfahrung mit BDSM noch mit, wie auch immer gearteter, Fremdbenutzung/Ausleihe. Aber wenn das für beide klar geht und es den Dom irgendwie kickt, dann sehe ich bei der Sache doch überhaupt kein Problem. Ich finde es ja immer ein wenig befremdlich, dass es auf der einen Seite immer heißt, jeder hat sein eigenes BDSM und auf der anderen Seite dann dermaßen darüber gestritten wird, ob das jetzt richtiges oder falsches BDSM ist.

@TE:
Du scheinst dich damit ja zumindest nicht ganz wohl zu fühlen. Von daher rate ich dir, das Ganze nochmal mit deinem Dom durchzusprechen und wirklich mal seine Motivation an der Sache zu ergründen. Ich selbst finde die Vorstellung der Fremdbenutzung durchaus reizvoll, wobei ich dabei dann aber auch dabei sein wollen würde. Ein bisschen die voyeuristische Ader befriedigen und so. *popcorn*

Man kann die Fremdbenutzung aber auch in Videos oder Fotos festhalten *zwinker*
Aber sonst sehe ich das auch so, wenn du richtig Angst um Leib und Leben hast, dann mach es nicht, ist es aber ein nervöses Kribbeln, wo auch ein bisschen Angst verspürst, wegen Neugier, probiere es aus.
Zudem, auch wenn dein Dom physisch nicht anwesend ist, du weißt, das er dir sagte, den dort fragst du, ob er einen BJ haben will und wenn er ja sagt, dann mach es *zwinker*
Und je mehr der Typ einem nicht zusagt, desto reizvoller ist es.
Aber das sind nur *my2cents*
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Ich hätte dann mal eine kurze Frage an @****ron. Was macht dich denn zum "richtigen D/sler"? Das hätte ich dann gerne mal gewusst .

Und nochmal zum eigentlichen Thema...kann ich persönlich es nicht verstehen, weshalb sich hier Menschen UNBEDINGT einbringen wollen, die gar nichts mit diesem Thema anfangen können.

UND: Vom Grundsatz her..gibt es da weniger etwas zum streiten...es ist vor allem auch die Frage: " Bin ich monogam oder Polyamor"
Und gerade darüber lässt sich nicht streiten...
Zitat von ********dy85:
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe *ggg* Ich mag deine Art zu denken!
*******a69 Frau
777 Beiträge
Zitat von ********dy85:
Und je mehr der Typ einem nicht zusagt, desto reizvoller ist es.
Und ich würde dann sagen "lasse es lieber" !
Am Ende muss jeder selber seine Entscheidungen treffen.
Zitat von *****a_A:
Ich hätte dann mal eine kurze Frage an @****ron. Was macht dich denn zum "richtigen D/sler"? Das hätte ich dann gerne mal gewusst .

Und nochmal zum eigentlichen Thema...kann ich persönlich es nicht verstehen, weshalb sich hier Menschen UNBEDINGT einbringen wollen, die gar nichts mit diesem Thema anfangen können.

UND: Vom Grundsatz her..gibt es da weniger etwas zum streiten...es ist vor allem auch die Frage: " Bin ich monogam oder Polyamor"

Ich würde das Verleihen nicht mit polyamor gleichsetzen. Aber schon weg von monogam.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Zitat von *****a_A:

Hier bringen sich Menschen ein weil die TE u.a. fragt ob " Fremdbenutzung " üblich ist.

Und für einige ist es halt nicht üblich und für andere gehört es dazu
********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von **gr:
Zitat von ********dy85:
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe *ggg* Ich mag deine Art zu denken!
*knicks* danke
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe mehrfach versucht, an die Threadfrage zu erinnern, die immer noch so heißt:

Also falls ein Dom eine, meist wohl seine, Sub verleiht, was hält der Leser der Frage dann für wichtig? Der/die Leser-in muss nicht zwingend eine Ahnung davon haben, wohl aber eine Meinung dazu- und nur dazu, was dann wichtig sein könnte. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich will das nicht ist ebenso wenig gefragt wie Mutmaßungen über das D/s anderer Top/Bottom- Gespanne. Immer wieder erinnere ich an den Besuch im Fischladen, um lauthals zu verkünden, dass man Fisch nicht riechen kann und schon gar nicht essen mag. Interessiert das den Fischladeninhaber? Muss es die echten Kund-inn-en im Laden interessieren? Ist es nicht übergriffig, wenn man Kund-inn-en dazu nötigen will, zu begründen, warum sie Fisch mögen?

Bei mir fehlt seit einiger Zeit die wichtigste Ingredienz: die Sub, die genau das will, was ich mag. Was nicht da ist, kann auch nicht verliehen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.