Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

Das ist nichts außergewöhnliches. Und der Herr kennt seine sub um zu wissen wie weit er gehen kann. Er trägt die Verantwortung, er wählt die Person mit Bedacht aus und wird dich beschützen. Das geht auch ohne dass er persönlich dabei ist.
Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten...

Ist das alles nicht der Fall, würde ich die D/S Beziehung komplett hinterfragen!
Zitat von ********y942:
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?

Was wichtig ist müsst ihr schon selbst für euch klären.
Diese Vorgehensweise, dass er das alles entscheidet, ist schon eine gängige Praxis.
Natürlich solltest du nur an vertrauenswürdige Personen verliehen werden und sicher wird dein Dom mit dem jeweiligen Mann auch klären was passieren darf/soll. Gut ist, wenn du dich bei solchen Dates covern lässt und ihr vielleicht vereinbart, dass du dich zwischendurch meldest.

Ob diese Praktik überhaupt etwas für dich ist musst du aber selbst im Vorfeld entscheiden.
Für mich kommt es nicht in Frage weil mir stupider Sex noch dazu mit "fremden" absolut nichts bringt. Für sexuelle Interaktion brauche ich etwas Kenntnis über die Person, muss das Gefühl haben das es passen könnte und Lust haben mich auf diese einzulassen.
Nach meinem Verständnis wird nur an Freunde/ gute Bekannte verliehen.

Freundschaftsdienst sozusagen. *mrgreen*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Verliehen schon, aber Fremdbenutzung geschieht bei mir mit total Fremden, mit denen nur ich Kontakt hatte.
Ich habe eben von verleihen geschrieben. Ist ja auch das Thema.
@*****a_A
Wenn du die Frage nicht selber beantworten kannst, so ....
@*****lnd
Noch mal auch für dich :
Man verleiht keinen Menschen !
Schon gar nicht wenn sie einem vertrauen und eine emotionale Verbindung besteht *headcrash*
@*******un73
Same same

Selbstverständlich gibt es richtig und falsch ! Oh man !

Und *nein* die Szene wurde nicht bereichert !
*wuerg* *wuerg2*
*kindergarten*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ron:

Und *nein* die Szene wurde nicht bereichert !
*wuerg* *wuerg2*
*kindergarten*

Na dann freuen wir uns gemeinsam, dass DIESE SZENE zerstört wurde! *lol* *party* *regenbogen*

Denn jetzt ist Platz für Switcher, Transsexuelle, Diverse und alle Menschen die an BDSM Freude haben.

Jedes BDSM ist nun gleich viel Wert!
Jede/r darf es leben wie er/sie es will, ohne das jemand aus dem schwarzen Buch zitiert.
Lg. D&M
Man schlägt auch keine Menschen. *ballaballa*
offtopic:
Zitat von ****ron:
Wenn du die Frage nicht selber beantworten kannst, so ....
Soll das jetzt eine Antwort auf die Frage sein? Wenn ja, verstehe ich das nicht.

Zitat von ****ron:
Man verleiht keinen Menschen !
Schon gar nicht wenn sie einem vertrauen und eine emotionale Verbindung besteht *headcrash*
Solange das in allerseitigem Einverständnis ist, warum nicht?

Zitat von ****ron:
Selbstverständlich gibt es richtig und falsch ! Oh man !
Und auch nur schwarz und weiß? Was für dich richtig ist, kann für andere total falsch sein und umgekehrt. Ich frage mich langsam echt, warum das für dich so schwer zu akzeptieren scheint. *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man führt auch keine Kriege gegen Menschen, oder doch?

Und wenn Frau genau das toll findet, verliehen zu werden, nicht in einem langweiligen monogamen D/s schmoren muss?
Richtig !
Und wenn alle super sind, dann ist keiner mehr Super *top2*
Zitat:" Die Unglaublichen " 2004
Wenn Animationsfiguren das schon wissen ...... einfach mal nachdenken!
Zieht euch euer Lack, leder und Latex an.
Macht man so *haumichwech*
Möglichst zu eng *gg*
Seit schwarz.
Zitiert aus Büchern *lol*
Lasst euch eure Halsbänder schmieden und die Fantasie Zuhause.
Holt die Flogger raus .
Kuschelt die Subs in Stimmung.
Schaut böse drein.
Befehlt. Seit gnadenlos.
Vergesst Kompromisse.
Diskutiert nicht.
So ists recht.
**********97076 Frau
9.375 Beiträge
Ich bin immer wieder erschüttert, wieviel Intoleranz in der sogenannten Szene herrscht. Wir, die wir Toleranz von Nicht-BDSM´lern wünschen und fordern, sind untereinander so herrschsüchtig, dass wir andere Meinungen nicht akzeptieren können.

Egal wie ich persönlich zu Verleih stehe, jeder hat das Recht auf das Ausleben seiner Fantasien und das Definieren seines persönlichen BDSM, solange es nicht im Widerspruch zu den geltenden Gesetzen des Landes steht. Es gibt meiner Meinung nach kein echt, authentisch oder unecht, kein richtig oder falsch. Es gibt nur Individualität und Konsens zwischen den Partnern, die es betrifft in den Grenzen unserer Gesetzgebung.
@*****lnd

Ach, wenn Frau es slso toll findet.

Damit hast du die Frage nach .
Wer ist hier der/die/das Sub *100* %
Beantwortet !
Und ich Recht!
*danke*
Weiter
Ich verstehe @****ron s Anliegen nicht so ganz.
Toleranz verlangen immer nur Minderheiten die, wenn man sie ihnen gibt, zu Mehrheiten werden und das ursprüngliche verwässern und zwar bis nichts mehr des ursprünglichen vorhanden ist.

Ja, und man führt keine Kriege gegen Menschen und man verleiht niemanden der es nicht will !
Richtig @**********97076

Manche haben so schräge und individuelle Vorlieben. Ich finde das immer herrlich. Und ganz ehrlich: Je individueller und eben nicht nach Vorschrift, umso authentischer. Finde ich jedenfalls logisch. Dann entspringt es ziemlich sicher der eigenen Fantasie.
**********97076 Frau
9.375 Beiträge
Zitat von ****ron:
Toleranz verlangen immer nur Minderheiten die, wenn man sie ihnen gibt, zu Mehrheiten werden und das ursprüngliche verwässern und zwar bis nichts mehr des ursprünglichen vorhanden ist.

Das klingt nach Evolution. Veränderungen sind meiner Meinung nach selbstverständlich und lassen sich auch durch beharrliches Äußern der eigenen Meinung nicht verändern. Oder leben wir noch in Höhlen und erschlagen Beutetiere mit der Keule?

Zitat von ****ron:
und man verleiht niemanden der es nicht will

Das ist doch die Kernaussage - das Wollen, der Konsens.
Solange bei beiden Partner darüber Konsens herrscht, ist Verleih deren Spielart und sollte von niemandem anderen bewertet werden.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ron:

man verleiht niemanden der es nicht will !

Zumindest nicht im BDSM, denn BDSM ist einvernehmlich. Es geschieht nur was beide wollen.

Auch bei Metakonsens, wollen ja beide so leben. Solange beide glücklich sind, spricht auch nichts gegen Handlungen, die nicht als lustig oder geil wahrgenommen werden.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Man führt auch keine Kriege gegen Menschen, oder doch?

Und wenn Frau genau das toll findet, verliehen zu werden, nicht in einem langweiligen monogamen D/s schmoren muss?

Naja, wenn DS monogam langweilig wird darf Domi sich den Schuh aber auch anziehen
*******a69 Frau
777 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Jeder wie er mag.
Überlasse doch jedem selbst zu beurteilen was langweilig ist.
Ich finde es auch ohne Verleih sehr erfüllend.
@*******un73

Ich versuche es nochmal so zu erklären das auch du es checks !

Man verleiht KEINE Menschen gegen ihren Willen.
Nutz man ihre Abhängigkeit aus, so ist man ein psychopathisches Arschloch
Das sich dadurch denkt zu erhöhen.

Verleihst man Menschen die es wollen, wurdest man entweder nicht darüber informiert das sie bock drauf haben ,gegaslighted/ verarscht.

Also das Thema verleih ist grundsätzlich obsolet, weil quatsch !
Zitat von ****ron:
@*******un73

Ich versuche es nochmal so zu erklären das auch du es checks !

Man verleiht KEINE Menschen gegen ihren Willen.
Nutz man ihre Abhängigkeit aus, so ist man ein psychopathisches Arschloch
Das sich dadurch denkt zu erhöhen.

Verleihst man Menschen die es wollen, wurdest man entweder nicht darüber informiert das sie bock drauf haben ,gegaslighted/ verarscht.

Also das Thema verleih ist grundsätzlich obsolet, weil quatsch !

Habe ich immer noch nicht gecheckt. *liebguck*

Denn wir reden alle außer dir von Einvernehmlichkeit.

Aber ich habe keine Geduld, das zu erklären. *ungeduldig*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ron:

Es gibt den Fall, dass Top seine Sub verleiht um ihr eine Freude zu machen. (Eventuell weil er selbst nicht mehr kann, oder Sub polyamore ist.)

Warum sollte Top immer nur egoistisch sein? Da wurde keiner verarscht, wenn es beide wissen und ein strenges Kopfkino darüber legen.

*my2cents*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Es gibt glaub ich genügend Dom die die Abhängigkeit ihrer Sub ausnutzen......"wenn du nicht...., dann..."
Und ja, das ist dann kein BDSM mehr weil letztendlich die freiwillige Einvernehmlichkeit fehlt und sie mehr oder weniger erpresst wurde.

Soll jeder machen wie er möchte.....nur Doms, tut mir bitte einen Gefallen. Wenn ihr doch Zuwendungen für das "bereitstellen" eurer Sub bekommt, dann teilt es wenigstens mit ihr.

Und bevor der Aufschrei kommt....alles schon erlebt
********dy85 Frau
91 Beiträge
Ich, für meinen Teil, werde das "Beobachten- Häkchen" jetzt raus nehmen.
Angenehmen Abend noch und fröhliches diskutieren noch.
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.