„Der Hauptgrund durchweg ALLER befragten Männer war, dass es für sie ein Egopush ist und es ihnen vor allem gefällt, den Eindruck zu bekommen, ein guter, fähiger Liebhaber zu sein. Also nix mit "selbstlos" und "nur die Frau steht im Mittelpunkt und nur sie soll ihren Spaß haben". Es ist in der Regel ein durch und durch egoistischer Akt. Dem stimmte auch eine Sexualtherapeutin zu, die sogar so weit ging zu sagen, dass sexuelles Vergnügen intrinsisch egoistisch ist und das Lustzentrum im Grunde keinen Altruismus kenne - man spürt nur Lust bei dem, was man selbst geil findet und die Idee vom "Geben" im Sinne eines selbstlosen Dienstes ist zwar praktisch umsetzbar, erzeugt aber definitiv keine Lust.
Dementsprechend gaben die Männer dann auch an, dass sie am Cunnilignus vor allem Reaktionen reizten, die sie mit Lust interpretierten und die ihnen bestätigten, dass sie einen guten Job machen und "es drauf haben". Eine komplett still liegende, nicht stöhnende Frau war für alle Männer absolut unbefriedigend.
Nun ist es nicht so, als würde ich das irgendwie verurteilen, weil ich es persönlich genauso mag, zu sehen und zu spüren, dass ich jemandem Lust beschere. Auch ich liebe das Feedback und auch ich empfinde einen gewissen Stolz dabei, wenn ich meine Sache gut mache. Aber das ist eben trotzdem was absolut egoistisches. Es macht MICH geil. Und das ist vollkommen ok. genauso wie es vollkommen ok ist, als Mann auf Cunnilingus zu stehen, weil man es geil findet, wenn die Frau vor Lust zum Knallfrosch wird. Das halt als Selbstlosigkeit und "ich will nur ihr was Gutes tun und meine eigene Lust spielt gar keine Rolle" zu verkaufen, ist einfach falsch und auch ein bisschen lächerlich. Man tut's, weil man's geil findet! Ist doch nix dabei.
Ich stelle beim Lesen diese Beitrages, DAS für mich in den Vordergrund,
der TE, dass sich Frauen selber für unsauber halten, sich nicht riechen können im Vulva Bereich, und deswegen Lecken für sich ablehnen.
Das war mal gut. Wenigstens jemand der sich damit kritisch auseinandersetzt. Aber wie man sieht ist die Aussage die hier ständig getätigt wird, dass Männer es nicht drauf haben nicht wer einzige Grund sondern vielmehr die Frau auch selbst „ weil sie ein eher gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper hatten, also sich als schmutzig und schlecht riechend/schmeckend im Vulvabereich empfanden.“Hiergegen wurde gewettert ohne Ende, dass es falsch sei, die Frau als Grund zu nennen.
So unterschiedlich wird das also wahrgenommen.