Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1187 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

@*********erker
Vielleicht sollte man es einfach unterlassen die Motive von anderen ergründen zu wollen und zu beurteilen.
ach ja, so wie Du hier.
Ältere Menschen in gewagter Kleidung empfinde ich als bereichernd und nicht als Provokation!

Wer im Glashaus..........
*zwinker*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******e77:
Was ich schlimm finde, ist dieser Birmingham Look.
Furchtbar. Das ist schon Körperverletzung für die Augen.

Ich bin so Mir-egal-was-andere-tragen, dass ich nicht mal ansatzweise weiß, wie dieser Look aussehen könnte. *nixweiss*
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
oder ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode

Ich bin ein fast 50 jähriges, großes, dickes, alleinerziehendes Weib, welches sich in der Gesellschaft einordnen möchte.

Was gibt es denn schöneres als Gesellschaftskonform zu leben ??
-könnte ironisch ausgelegt werden-

Los gehts, fangen wir mit Äußerlichkeiten an
Wie soll sich dieses Weib präsentieren (optisch)?
Fragen wir mal die ganzen Modediktate
186 groß - Absatz verboten, bitte flache Schuhe
135kg - bitte keinen flachen Schuhe sondern Absatz, macht schlanker
Hängetitten - PushUp
fast 50 - kein Push Up
große Titten - kein Push Up
dicker Bauch - weite Oberteile
insgesamt dick - nix weites, macht noch dicker
schlanke Beine - Loggins/Stretchjeans
fast 50 -keine Leggins
fast 50 -Kurzhaarschnitt
Doppelkinn - kein Kurzhaarschnitt
müde Haut - Make Up, Glow (oder wie die Scheiße heißt)
fast 50 - Vorsicht bei MakeUp, setzt sich in die Falten

die Liste is noch beliebige erweiterbar, ich bin verwirrt, was soll ich denn nun tragen um mich adäquat zu präsentieren?

Eine Frau darf, meiner Meinung nach, das tragen wo nach ihr der Sinn steht
und was für sie am bequemsten ist.
Weil sie sich rundherum wohlfühlt in ihrem Outfit, strahlt sie das Wohlbefinden auch nach außen aus und wird durch ihre innerlich Haltung heraus; schön, stark und selbstbewusst.
Zeigt dem Mainstream und dem Modediktat den Mittelfinger. *basta*
Ihr könnt es euch leisten das zu tragen wonach euch der Sinn steht,
Weil ihr es euch wert seid.
Und dabei muss gutes nicht unbedingt teuer sein.
Zitat von *****eam:
@*********erker
Vielleicht sollte man es einfach unterlassen die Motive von anderen ergründen zu wollen und zu beurteilen.
ach ja, so wie Du hier.
Ältere Menschen in gewagter Kleidung empfinde ich als bereichernd und nicht als Provokation!

Wer im Glashaus..........
*zwinker*

Ich trage sehr gerne zur Erheiterung meines Umfeldes bei. *ggg*

Einfach mal Umdenken. Und weniger beleidigt sein. Laufstegzeug trägt imemr dazu bei und lästern und gucken sind sowas von menschlich.

Das wissen die Frauen, die sich einfach Dinge herausnehmen und im Schlappshirt und Jogginghose auf dem Campingplatz rumlaufen, auch.

Sie
Bestimmte Klischees werden immer erfüllt.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich das nicht ändert.

Ich sag dazu immer, informierter Gruppenzwang.
Zitat von ****na:
Zitat von *******e77:

Ich bin so Mir-egal-was-andere-tragen, dass ich nicht mal ansatzweise weiß, wie dieser Look aussehen könnte. *nixweiss*

😂😂😂😂😂
Jogginganzug, Turnschuhe, Frauen kurzes enges Oberteil, alles zusammen gequetscht.
Ich schmunzel immer.
Wenn man da lebt und in Pub geht,sieht es nicht anders aus.
Habe ich selbstverständlich mit Humor gesehen.Jedem das seine. 👌
Zitat von *******e77:
Zitat von ****na:
Zitat von *******e77:

😂😂😂😂😂
Jogginganzug, Turnschuhe, Frauen kurzes enges Oberteil, alles zusammen gequetscht.
Ich schmunzel immer.

Ahh, jetzt weiß ich auch, was Du meinst. Bauchfrei sah ich noch in London... zu dieser Kombi bei Frauen um BMI 30 und höher. Das ist schon sehr originell. *ggg*

Sie
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****na:
Zitat von *******e77:

😂😂😂😂😂
Ich schmunzel immer.

Aha ok.... Danke für die Erklärung *smile*
******pen Mann
982 Beiträge
Birmingham Look hatte ich noch nie vorher gehört.

Und da soll einer mal sagen, Joy bildet nicht *grins*
Ich selbst halte nichts von Modediktaten *ggg*. Was bei der einen Frau super aussieht, sieht bei der anderen verboten aus. Einziger Maßstab der gute Geschmack.

Wäre ich eine Frau mit Krampfadern, Cellulite und Besenreisern, würde ich vielleicht keine Shorts tragen - weil ich mit diesen Problemzonen so nicht wohlfühlen würde. Es gibt aber Frauen über 50 die in Shorts einfach hinreissend aussehen, weil sie einfach schöne, sportliche Beine haben.

Eine Frau von 1,86 kann von mir aus auch gern 15cm High Heels tragen, wenn sie selbst keine Probleme damit hat als Leuchtturm in der Fußgängerzone herauszuragen. *zwinker*

135 Kg und High Heels - ich glaube nicht, dass Stilettos das aushalten ohne zu verbiegen!
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *********inbar:

135 Kg und High Heels - ich glaube nicht, dass Stilettos das aushalten ohne zu verbiegen!

Ein High-Heel ist nicht automatisch ein Stiletto... *selbstgefall* ....ich gebe dir allerdings dahin gehend recht, das es für eine übergewichtige Frau deutlich schwieriger ist, elegant auf hohen Schuhen zu laufen, wenn ihr Gewicht das grundsätzlich mitmacht, dauerhaft das Gewicht so zu verlagern, das der Rücken oder die Füße nicht enorm schmerzen.
Zitat von *********t6874:
Ahh, jetzt weiß ich auch, was Du meinst. Bauchfrei sah ich noch in London... zu dieser Kombi bei Frauen um BMI 30 und höher. Das ist schon sehr originell. *ggg*

Sie

Genau 👌👌👌🤭🤭🤭🤭
Da wirst du irre.
Das ist da normal. Alles extrem eng und an den Seiten quillt alles raus. Da kam ich schon ins schwitzen *lol*
Hab es bewundert, dass sie so rumliefen und es gut fanden. Lach.

i....
Einziger Maßstab der gute Geschmack.

Wäre ich eine Frau mit Krampfadern, Cellulite und Besenreisern, würde ich vielleicht keine Shorts tragen - weil ich mit diesen Problemzonen so nicht wohlfühlen würde. Es gibt aber Frauen über 50 die in Shorts einfach hinreissend aussehen, weil sie einfach schöne, sportliche Beine haben.

Eine Frau von 1,86 kann von mir aus auch gern 15cm High Heels tragen, wenn sie selbst keine Probleme damit hat als Leuchtturm in der Fußgängerzone herauszuragen. *zwinker*

siehst ..genau das mein ich.
wer sagt was guter Geschmack ist und was nicht *gruebel*
warum fühlt sich Frau mit Besenreissern etc. in Shorts nicht wohl?
warum stellt sich überhaupt die Frage ob man als Leuchtturm bezeichnet werden könnte *zwinker*

135kg und HH... Plateau is der Trick dabei *g*

das alles is doch das Modediktat, was wir intus haben, von der Gesellschaft geprägt....
würden wir anders geprägt sein, wäre es evtl ein anderes Empfinden..oder???
Stimmt - aber gerade Stilettos machen das mit Sicherheit nicht lange mit ... und ein abgebrochener Abstz kann schlimme Folgen haben. Ich selbst nehme mit 85 kg auch lieber einen Blockabsatz. Absätze machen eine andere Körperhaltung, dass ist Fakt und die Proportionen wirken bei hohem Übergewicht auch besser - aber die Füße werden es nicht danken!

siehst ..genau das mein ich.
wer sagt was guter Geschmack ist und was nicht *gruebel*
warum fühlt sich Frau mit Besenreissern etc. in Shorts nicht wohl?
warum stellt sich überhaupt die Frage ob man als Leuchtturm bezeichnet werden könnte *zwinker*

Es ist ja so, durch die Shorts schaut man eben eher hin, man sieht eben mehr nackte Haut, und dann fällt es eben besonders auf, wenn es da Makel gibt. Und diese Art von Blicken gefällt wahrscheinlich nicht jeder Frau, weshalb sie es dann bleiben läßt. Sclimm - objektiv gesehen ist das ja nicht!

Wenn ich als Mann einen Schmierbauch hätte, würde ich auch enges Oberteil dazu anziehen ... das wäre ja so, als ob ich ein Fähnchen dranhänge: "Schaut mal auf meinen Schmierbauch!"
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von Gleichdenkend:

Zitat von DomDevPaarEF:
„Im Winter am liebsten ein kurzes figurbetontes Strickkleid und Overknees, ist man immer perfekt angezogen

Wenn die Figur passt duchaus. Aber als kleiner dicker Mops z.b. wirken Overknees und Strickkleid wirklich nicht besonders günstig. Und das ist ein Fall in dem sich eine 50 jährige durchaus fragt geht das überhaupt noch für mich? Oder schämen sich meine Teeniekids um die Wette.

G/w

Du musst es doch auch nicht tragen.. wenn du dich doch gedanklich schon unwohl fühlst und dir solche Fragen stellst (und halte bitte das Alter dabei raus) dann ist das ganz sicher nicht das richtige Outfit für dich womit du entsprechende Ausstrahlung und Authentizität zeigst.

Der Fehler liegt in der Tatsache dass du dich hier aufs Alter reduzierst und auf deine körperlichen Maße.

Wer sagt denn das es dabei um mich geht? Ich diskutiere hier einfach mit zum Thema aus dem Blickwinkel einer Frau über 50 und teile meine Gedanken mit. Thats it!

G/w
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Fragt mich eine Frau, ob sie etwas so tragen kann, bekommt sie höflich und aufrichtig meine Meinung dazu.

Ansonsten gucke ich nur und denke mir meinen Teil. Der dann von Wow bis Ohgottogott geht. Anderen Menschen gestehe ich ihre Bewertungen zu mir übrigens auch zu.

Das ist doch der springende Punkt. Klar kann man jeder Frau aufmunternt sagen: Hey in jedem Alter kann jeder alles tragen was er will. Aber würdet ihr z.B eure Mutter oder beste Freundin total verschroben aus dem Haus gehen lassen nur der political correctnes wegen?

G/w
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wenn ich nicht möchte, das meine Mutter was zu meinen Klamotten sagt, dann mach ich das bei Ihr auch nicht!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Absätze machen eine andere Körperhaltung, dass ist Fakt

Ist es das? Ich habe mal jemandem Fotos geschickt der das auch immer behauptet hat. Ganzkörperfotos in immer der gleichen Pose bei der ich nur unten den Fuss abgeschnitten habe. Barfuss, mit 5cm Absatz und mit 9cm Absatz. Er hat nicht rausbekommen welche Absatzhöhe ich auf welchem Foto hatte und lag beim Raten völlig falsch.

Dass die Proportionen sich verschieben ist klar - dass sich die Gangart verändert, auch. Der Rest ist wohl mehr Einbildung. *g*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn ich nicht möchte, das meine Mutter was zu meinen Klamotten sagt, dann mach ich das bei Ihr auch nicht!

Und wenn sie dich fragt?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********erker:

Und wenn sie dich fragt?

Dann sag ich ihr, das sie das selbst wissen muss...

aber sie würde das eh nie fragen *lol*
Ach das ist der "Birmingham" Look.... dafür muss ich nicht nach England, den seh ich hier auch des öfteren *zwinker*
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich den Anblick angenehm und geheimnisvoll umschreiben kann *mrgreen*
*lol*
****769 Frau
2.573 Beiträge
Meine eher sinngemäße !! Meinung zu dem Thema(und weil ich Astrid Lindgren mag *love4* ):
"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern"

und
"Wer hat eigentlich mal festgelegt, dass man irgendwelche Dinge ab irgendeinem Alter nicht mehr machen darf?! "
(Lieblingsspruch *g* )
ich behaupte das jede Frau und da meine ich wirklich Jede, vom Kindesalter bis zum hohen Alter und egal ob dünn, mollig, dick, alles tragen und machen darf wenn sie das für sich möchte. Wem wurde das Recht gegeben über andere zu Urteilen? Einzig und alleine einem Richter und der ist Weisungsfrei und hat sich an Gesetze, Verordnungen zu halten. Ergo hat das Recht niemand auf andere mit dem Finger zu zeigen und wenns auch noch so daneben ist....
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Als aller erstes würde ich die Bezeichnung WEIB nicht wählen, da ich persönlich es abwertend finde, aber das ist eine andere Sache.

Jeder Mensch, egal welche Form der Körper auch hat, sollte das anzeihen, worin er/sie sich am wohlsten fühlt. Es sollte egal sein, was andere darüber denken. Und wenn es aus der "Norm" der gesellschaft rausfällt, dann ist das eben so. Andere müssen damit ja nicht rumlaufen und können wegschauen, wenns nicht gefällt.
Jeder Mensch ist ein Idividuum/Unikat, also warum nicht auch die Klamotten?

Mehr Akzeptanz und Tolleranz täte der "Gesellschaft" echt gut!

Wenn die Gesellschaft von der Brücke springt, dann springe ich nicht hinterher *nein*

LG draco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.