Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1187 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

****769 Frau
2.573 Beiträge
"Weib" war in diesem Zusammenhang von Astrid Lindgren ! sicher nicht abwertend gemeint *zwinker*
@**********ehrer
Man muss aber nicht alles tun was vom Gesetz nicht explizit verboten ist, ich verkneife es mir ja auch im Aufzug zu pupsen und *nein* bei einigen Dingen kann man einfach nicht wegschauen ist dann wie bei einem Autounfall man weiß das man schreckliches sieht schaut aber dennoch hin *wua*.
mag alles sein, aber das hat mit alter nichts zu tun!
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja Frauen sind Immer eine Hingucker
Aber solange sie sich darin wohlfühlen soll mir das recht sein.
Mein guter Geschmack eh breit gefächert.
Von Trash Couture bis Haute Couture Kann alles dabei sein.
Das schönste was eine Frau tragen kann ist ihr Lächeln.
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von ****o18:
Als aller erstes würde ich die Bezeichnung WEIB nicht wählen, da ich persönlich es abwertend finde, aber das ist eine andere Sache.

Mehr Akzeptanz und Tolleranz täte der "Gesellschaft" echt gut!

Weib::Kerl
Mann::Frau
Lady::Gentleman
Herr::Dame

Mehr Akzeptanz und Toleranz täte der Gesellschaft gut. Den Weibern und den Kerlen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge

Also ich kenne viele Frauen und weiß, dass es jede Menge weitere gibt, die echte Weggucker sind- jeden Alters.
*********erin Frau
261 Beiträge
Geht es hier denn wirklich ums Dürfen?
Klar darf jeder tragen, was er mag. Es gibt (bis auf Grenzfälle wie nackt in der Öffentlichkeit) keine Gesetze, die verbieten, dass frau etwas bestimmtes trägt.
Vob daher: Jede darf alles tragen. Altersunabhängig.

Allerdings sieht halt einfach nicht alles gleich gut aus. Ästhetik mag auch teilweise etwas mit Gesellschaft und Sozialistion zu tun. Fakt ist aber trotzdem, dass ich manche Frauen sehr attraktiv und ansprechend gekleidet finde und andere sehr unvorteilhaft und wenig ansprechend. Jede darf daher tragen, was er oder sie mag, aber muss dann eben auch damit leben, wem es gefällt und wem nicht. Persönlich trage ich auch einfach worauf ich Lust habe, aber ich hab dann nicht den Anspruch, dass mich darin jeder toll und attraktiv findet *zwinker*
Da liegt nämlich finde ich eher der Hase im Pfeffer...

Und im beruflichen Kontext kann es zusätzlich etwas mit Professionalität zu tun haben. Wenn ich in der Klinik arbeite und keine medizinische Kleidung tragen mag, bin ich da vllt nicht richtig aufgehoben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich das generell nicht darf.

Lg *idee*
Ab einer gewissen Größe, oder Körperformat, wird es schwer mit:

"Trag doch, was Du wilst"

Das ist ja der springende Punkt.
Ich würde mit meiner 36er Hoselänge auch gerne die schöneren Hosen tragen.
Bin meistens schon froh, wenn ich mal ne schwarze enge Jeans krieg und da kenn ich auch nur Einen Händler.
Wenn man überhaupt was in Überlänge kriegt, ist es meistens in blaugrau und Omakartoffelsackschnitt.

@****Mim
Mir geht es echt genauso.

Außer den Augen schminke ich auch nicht mehr viel. Mineralpuder geht gerade noch so.
Das dürfte ich zwar machen, aber wollte es nicht.

Zu den hohen Schuhen:
Wie gut damit jemand läuft, hängt nicht von der Größe ab.
Da gibt es auch genug kleinere storchstaksende Frauen.
Proportional sehen hohe Schuhe an längeren Beinen allerdings besser aus.
Gerade die Plateudinger, oder extrem hohen Highheels, wirken insgesamt schnell zu klobig und zu hoch, an kürzeren Beinen.
Ich trag sie aber nicht, weil ich mich damit nicht wohl fühle.
Als große Frau fall ich schon genug auf.
Noch mehr Gegaffe, nervt mich einfach.

Zum Alter:
Diese Beschränkungen, gibt es in jeder Lebensphase einer Frau.
Als ich jung war, wurde ich halt ständig für zu kurze Röcke und zu bunte Haare, getadelt.
Jetzt trag ich Revoluzzerin immer noch lange naturfarbene Haare. *lol*
Irgendwas ist echt immer, in jeder Lebensphase.
Nicht zuletzt verdient die Wirtschaft auch nicht unerheblich daran, uns immer neue Komplexe einzureden, damit wir wieder andere Sachen kaufen.
Die Sachen die wir tatsächlich wollten, oder bräuchten, sind aber meist nicht rentabel genug.

Die Sachen, die ich selbst nicht mehr will nehmen aber auch zu.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Wen interssiert das wirklich ?
Mich nicht.
Ich mache und trage was ich mag.
Solange es das auch in meiner Größe gibt, ist doch alles prima.
*******er71 Mann
326 Beiträge
Was eine Frau ab einem bestimmten Alter nicht darf??
Baumwollschlübber mit Blumenmuster und Birkenstock tragen...lach.
Achja ich habe die Kittelschürze noch vergessen.... *guru*
*********d_70 Frau
8.532 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Also ich kenne viele Frauen und weiß, dass es jede Menge weitere gibt, die echte Weggucker sind- jeden Alters.

Das beruht auf Gegenseitigkeit *zwinker*
Wie gesagt - ich sehe das nicht so eng. Ich mag einen "extravaganten" Stil, im Sinne von Individualität. Außerdem mag ich bunte Vögel beiderlei Geschlechts, die sich um nichts scheren.

Frau räumt man da wesentlich mehr Freiheiten ein als Männern. Liegt vielleicht auch daran, dass sich viele Männer einfach nicht drum scheren was sie anziehen - deswegen melden sie auch wenig Individualit an, denn meist bestimmt sowieso die Frau was angezogen wird - und das reicht den Männern dann. Und bei Männern wird ihre Vorliebe, so denn sie nicht dem Üblichen entspricht, schnell mal mit dem Verlust ihrer Männlichkeit oder ihrer sexuellen Orientierung in verbindung gemacht.

Also pauschal gibt es für mich nicht. Manche Frauen haben ihrenn eigenen Stil, individuell, göttlich und einfach schön anzuschauen, weil es die Vorzüge ihrer Figur betont - an bei anderen siehts einfach nur trashig aus - aber auch dafür gibt es Liebhaber. Was mir persönlich ganz gut gefällt ist ein sogenannter Stilbruch. Feminine Frau mit männlichen Accessoires, maskuliner Mann mit weiblichen Accessoires. Das finde ich spannend und das fängt mein Auge.

Mich beeindruckt auch, wenn Frau sich aus tausenden von Möglichkeiten das auswählt, was zu ihrer Persönlichkeit paßt und was ihrer Figur steht.

Und apropos Alter. Gerade vor Kurzem erst habe ich hier Bilder einer Frau gesehen; Mitte 60, die sah so heiß aus im ihren Netztstrümpen mit ihrem geilen Arsch und den wahnsinnig tollen Schenkeln, und ihren heissen High Heels, dass sich da ganz schön was gerührt hat in meiner Hose.*rotwerd*

Also Alter spielt da keine Rolle für mich und ebenso pfeiff ich was auf einfache Moderatschläge oder schlimmer noch, Regeln für die breite Masse. Dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit.
*********d_70 Frau
8.532 Beiträge
Fakt ist wenn man jemanden hat, sprich Beziehung, ist dem Partner/in egal wie du ausschaust. Weil er/sie liebt dich wie du bist! Und beim Sex (außer in manchen Filmen) ist man eh nackt. *gg*
Selbstbewusste Männer tragen Basecaps weil ihnen Haarausfall peinlich ist.

Selbstbewusste Männer tragen dann einfach Glatze. *hutab*
Eine Frau darf mit jedem weiteren Jahr bitteschön sich erlauben, einen Sch.. auf irgendwelche Diktate zu geben!
Wieso liest Frau Modehefte? Vielleicht ein wenig Orientierung, Ehe ich mir die Hacken ablaufe, schaue ich manchmal in den Hefte, welche Farben, Stoffe wie aussehen, wie man sie pflegt, vielleicht ein paar gute Rezepte, kichern über die Probleme reicher Stars und dann... dann benutze ich bei Hochglanzheften die Seiten, um mal wieder die Oberseite meiner Küchenschränke abzukleben, dann brauche ich nach ein paar Monaten das Fett nicht wegzuputzen, ich nehm einfach die Seiten weg und leg neue aus *lol*

Ich trage Schuhe, zu denen meine Füße ja sagen und mit denen ich mich bei der einen oder anderen Situation wohl fühle, mal schicker, mal legère.
Ich trage fast nur Jeans, die sind so versatil, mal schick, mal rustikal, mal rockig - je nach Zutat.
Farben - ok, ist nicht jedermanns Sache, man fragt vielleicht mal die Freundin? Oder wie ich meist Schwarze oder dunkelblaue Jeans und dann buntes dazu

Ich kenne die Kommentare: also sooowas solltest du nun nicht mehr anziehen -
Ich kann dan kontern: also sooowas solltest du besser nicht mehr sagen....
Wir ziehen keine Kinderkleidung mehr an, wir tragen keine Teeniesachen mehr
Ansonsten gibt es eigentlich alles für jede Frau,
und was ich sonst so trage?
Mein Schicksal mit Würde ... sage ich immer
*******der Mann
578 Beiträge
Mal ganz abgesehen von Fragen der Strafbarkeit und der moralischen Vertretbarkeit:

Ich denke, Frauen ab einem gewissen Alter sollten das tun und dürfen, womit sie sich wohlfühlen. Männer übrigens auch. Und natürlich auch Frauen und Männer, die das gewisse Alter (welches das auch im Einzelfall immer sein mag) noch nicht erreicht haben.

Inwieweit man irgendwelchen gesellschaftlichen Regeln oder Zwängen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden erlaubt, muss jeder für sich selbst entscheiden oder herausfinden.

Manche Menschen fühlen sich gerade damit wohl, dass sie der Gesellschaft mit ihrem Kleidungs-, Haar- oder Schminkstil ein fettes Ihr-könnt-mich-alle-mal ins Gesicht high-fiven, andere dagegen nur, wenn sie nicht sonderlich auf- oder aus dem Rahmen fallen.
*****ain Frau
54 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Frau Flodder find ich pers. ja mega cool...is nur die Frage ob ich die als Nachbarin haben möchte *zwinker*

wenn ich die letzen Antworten so lese, kristallisiert sich daraus u.a. das es einfacher ist sich zB für Beruf etc. Gesellschaftlich konformer zu kleiden, einfach um seine Ruhe zu haben (provokant gemeint) nicht aufzufallen etc??

Wusstet ihr, das schöne Menschen ( ich verallgemeiner das mal, meine damit dem aktuellen Schönheitsideal entsprechenden Personen) bei der Jobsuche bevorzugt werden - wie gut das man sich heute nicht mehr mit Bild bewerben muss. Auch Beförderungen etc. sind für diese einfacher zu bekommen, als für die "Anderen"

Ihr schreibt davon das es Tricks und Möglichkeiten gibt ....die Frage ist aber, will ich tricksen? Will ich in diese Gesellschaft reinpassen oder will ich einfach so akzeptiert werden wie ich bin? Wenn jemand mit mir (nur auf die Optik bezogen) ein Problem hat, muss ich es für ihn lösen???

Da fällt mir das Buch "Das Uschi Prinzip" ein, ein herrliches Beispiel

Aber mein Thema ist ja, was Frau ab einem gewissen Alter nicht mehr darf (Gesellschaftlich gesehen)

ihr habt schon einiges Zusammengetragen, fällt euch noch mehr ein?

Ich hab das mit Freundinnen diskutiert und Konsens war, wir passen nicht da rein und müssen wohl auf eine abgesperrte Insel um uns als Schandfleck vor der Gesellschaft zu verstecken ;)

Und Menschen sind dann schön, wenn sie authentisch sind und von innen heraus strahlen. Ich habe eben mal in deinem Profil geschnuppert und würde sagen, du gehörst genau in diese Kategorie *g*
Und zu deiner Frage (ja, ich habe die Ironie herausgelesen *zwinker*), was Frauen ab einem gewissen Alter tragen dürfen: das was ihnen Spaß macht - es ist egal, was man ab einem gewissen Alter trägt - irgendwer hängt sich immer dran auf. Drum - sch*** wir drauf und tragen weiter, was UNS gefällt *lach*
Ach ja, die Liste lässt sich übrigens beliebig fortführen - wie benimmt sich Frau ab einem gewissen Alter, wieso lässt Frau sich ab einem gewissen Alter tattowiern ..... Aus einem Grund, weil es IHR gefällt und das ist gut so
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Und was soll das überhaupt sein Altergerecht?

Meine Oma ist mit 50 nur in dunkelblau und schwarz herum gelaufen, Faltenröcke waren an der Tagesordnung, ätzend.
Lieber gehe ich in einem Sack.
@*****ain

jaa genau, Tattoo hab ich ja voll vergessen genau wie bunte Haare... danke für den Hinweis *knicks*
Ironie is schon toll *zwinker*
Mode interessiert mich nicht. Ich ziehe das an was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. Habe schon so viele gut gekleidete Vollidioten kennengelernt und auch die angenehmen Gegenstücke, in Normaloklamotten mit richtig Esprit. Also trage Deinen Esprit dann biste gut gekleidet.
ich finde es schade das die menschheit so engstiernig ist... jeder soll und darf im erlaubten rahmen machen dürfen was er möchte! jeglichen alters...
**ja Paar
331 Beiträge
Zitat von ****Mim:
oder
ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode

Ich bin ein fast 50 jähriges, großes, dickes, alleinerziehendes Weib, welches sich in der Gesellschaft einordnen möchte.

Was gibt es denn schöneres als Gesellschaftskonform zu leben ??
-könnte ironisch ausgelegt werden-

Los gehts, fangen wir mit Äußerlichkeiten an
Wie soll sich dieses Weib präsentieren (optisch)?
Fragen wir mal die ganzen Modediktate
186 groß - Absatz verboten, bitte flache Schuhe
135kg - bitte keinen flachen Schuhe sondern Absatz, macht schlanker
Hängetitten - PushUp
fast 50 - kein Push Up
große Titten - kein Push Up
dicker Bauch - weite Oberteile
insgesamt dick - nix weites, macht noch dicker
schlanke Beine - Loggins/Stretchjeans
fast 50 -keine Leggins
fast 50 -Kurzhaarschnitt
Doppelkinn - kein Kurzhaarschnitt
müde Haut - Make Up, Glow (oder wie die Scheiße heißt)
fast 50 - Vorsicht bei MakeUp, setzt sich in die Falten

die Liste is noch beliebige erweiterbar, ich bin verwirrt, was soll ich denn nun tragen um mich adäquat zu präsentieren?

Gebt mal Tips
*zwinker*
Briga

Zieh an, was dir gefällt. In 40 Jahren bist du tot und es wird alles scheissegal gewesen sein.

Ernsthaft: Warum zum Henker machst du dir soo viele Gedanken darüber, was irgendwelche random Leute denken? Who gives a shit?`

ich verstehe das nicht...
Was interessiert es mich was andere Leute denken , anziehen, für richtig oder falsch halten?
Ich mache das was MIR gefällt und ziehe an worin ICH mich wohlfühle.
Gerade mit 50 plus sollte es einem doch Scheiß egal sein.
Mein Leben , mein Körper, mein Wohlgefühl.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Also ich persönlich trage, was ich gerne mag und mir gefällt. Ab einem gewissen Alter muss man nicht mehr jeden Modegag mitmachen.
Und das sollte Frau ganz genauso halten.

Und man soll sich ja wohlfühlen in seinen Klamotten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.