Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

*********d_70 Frau
8.535 Beiträge
Zitat von ****erz:
Zitat von *********d_70:
@*****ose

Wer schreibt dir vor das du BHs zu tragen hast? *nachdenk*

Die Gesellschaft?
Lies mal hier!

Also ich bin ja auch dafür, dass jede für sich entscheiden dürfen sollte.
Aber dass es gesellschaftliche Regeln gibt, die gut oder schlecht sind, einfach zu ignorieren: weiß nicht, ist iregendwie eine seltsma Einstellung.

Was ist mit Männern? Wenn sie dick genug sind, haben sie auch Brüste.
BH?

Also ich trage privat keine BHs
****15 Frau
81 Beiträge
Trage das, worin Du Dich wohl fühlst. Alles andere bist Du dann nicht und das strahlt man dann auch aus.
Probier Dich aus.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen... aber es liest sich wie die Schlagzeilen aus manchen (Hohlkopf)Zeitschriften, die immer beim Arzt ausliegen *zwinker*

Ich lese die nicht und kaufe mir auch keine... ich zieh an, was mir gefällt *g*

Sie
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *********ll57:

Es hat niemand das recht über jemanden zu urteilen. Das ist richtig. Aber eine Meinung darf man doch wohl doch noch haben und äussern, oder.

Finde es bemerkenswert, dass hier viele sich nur für sich anziehen. Zu einem Date dann aber top gestylt erscheinen, obwohl sie eigentlich sonst ganz andere Kleidung tragen. Warum eigentlich? Das gerade von Frauen zu hören, die dafür bekannt sind sich mit ihresgleichen zu vergleichen und denen, im Vergleich zu Männern, das Lästern über ihre Artgenossen oft nicht wirklich schwer fällt, finde ich amüsant. Lässt sich tagtäglich gut beobachten.
@*********ll57

Also ich ziehe mich natürlich zu einem Date anders an, als wenn ich zu Hause auf dem Sofa liege, zum Sport gehe oder zum Bier in die Eckkneipe.

Gehst du top gestylt zum Sport, lümmelst im Mini und HH auf der Couch und schaust deine Lieblingsserie etc.? Also ich nicht.

Ich ziehe zum passenden Anlass das mir passende Outfit an. Warum auch bitte nicht? *gruebel*
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von ********chen:

Also ich ziehe mich natürlich zu einem Date anders an, als wenn ich zu Hause auf dem Sofa liege, zum Sport gehe oder zum Bier in die Eckkneipe.

Gehst du top gestylt zum Sport, lümmelst im Mini und HH auf der Couch und schaust deine Lieblingsserie etc.? Also ich nicht.

Ich ziehe zum passenden Anlass das mir passende Outfit an. Warum auch bitte nicht? *gruebel*

Genauso.
Die Ärztin trägt einen weißen Kittel.
Der Krankenpflger auch.

Die Autoschrauberin trägt Blaumann.
Der Bäcker trägt feines Karo.

Fußballer und Handballerinnen tragen Shorts. Na und?
Dem Anlass entsprechend.
Sich den Anlässen entsprechend zu kleiden ist für mich selbstverständlich.
Und sehe da auch kein Widerspruch.
Nur muss es nicht immer Mainstream sein.
Wenn ich mich zum Date schick mache, dann so das ich mich darin wohlfühle.
Und nicht wie Miss Piggy aufgebrezelt. *lach*
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *********ll57:

Es hat niemand das recht über jemanden zu urteilen. Das ist richtig. Aber eine Meinung darf man doch wohl doch noch haben und äussern, oder.

Finde es bemerkenswert, dass hier viele sich nur für sich anziehen. Zu einem Date dann aber top gestylt erscheinen, obwohl sie eigentlich sonst ganz andere Kleidung tragen. Warum eigentlich? Das gerade von Frauen zu hören, die dafür bekannt sind sich mit ihresgleichen zu vergleichen und denen, im Vergleich zu Männern, das Lästern über ihre Artgenossen oft nicht wirklich schwer fällt, finde ich amüsant. Lässt sich tagtäglich gut beobachten.
@*********ll57

Da hast Du natürlich recht. Ich hatte nur den Eindruck gewonnen, dass Frau sich so anzieht wie sie will, ohne Rücksicht darauf was andere denken oder erwarten. Dem ist ja dann doch offensichtlich nicht so. Da zieht man dann eben doch mal zu einem Date einen Rock an, obwohl man sonst eigentlich der reine Hosentyp ist. Warum?

Ich meinte den üblichen Kleidungsstil draussen. Um den ging es ja. Dass ich zuhause auf der Couch anders sitze ist schon klar
*********d_70 Frau
8.535 Beiträge
Ich habe mich für ein Date noch nie "aufgestylt" bzw. mein Gesicht mit einem Farbkasten konfrontiert. Denn der Mann muss mich so nehmen wie ich bin.
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Ich habe mich für ein Date noch nie "aufgestylt" bzw. mein Gesicht mit einem Farbkasten konfrontiert. Denn der Mann muss mich so nehmen wie ich bin.

Gute Einstellung, wenn man bedenkt, dass eine erfolgreiche Beziehung zu einem Großteil aus Kompromissen besteht. Die macht halt dann der Andere.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich lasse mich nicht darauf beschränken, der "Hosentyp" oder der "Rocktyp" zu sein. Seltsam so konträr einzuteilen. Ich gehe im Mini, wie in Jeans zu einem Date. Ganz so wie ich mir an diesem Tag gefalle und wozu ich Lust habe. Sexyness, erlebe ich schließlich auch mit mir und für mich *g*. Natürlich ist es perfekt, wenn es dem Gegenüber auch gefällt. Das muss aber nicht immer so sein. Ich traf mich mit jemandem... dessen Kleiderauswahl nicht meins gewesen ist. Hat trotzdem menschlich und sexuell gepasst.
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *********d_70:

So unterschiedlich können Menschen sein: Ich bereite mich auf ein Date immer vor; auch optisch.
Ich 'konfrontiere mein Geischt zwar nicht mit einem Farbkasten'. Aber mit einem Rasierer. Auch andere Körperregionen.

Und ich suche mir die Klamotten, die ich anziehe, aus. Auch ohne der Super Hype Mode Typ zu sein: natürlich versuche ich zu einem Date gut auszusehen. Schon aus Respekt vor der Gedateten.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe *zwinker* - ich hab nicht alles gelesen.

*my2cents*: Man bekommt als Mann mit den Jahren einen Blick dafür, ob der/die/das Gegenüber sich in seinen Klamotten wohlfühlt. Nur das ist wichtig. Ich persönlich achte weder auf Markenklamotten oder die neuesten Schminktipps aus der "Cosmopolitan", höchstens auf Material - Baumwolle, Leinen, gute Wolle, bei einem Kostüm darf es auch gern Tuch sein. Und kräftige Grundfarben - die kann auch jeder Mensch jeden Alters tragen und es sieht gut aus - z.B. ein wadenlanges Kleid aus knallrotem Damast im Empire-Stil kann jede Frau tragen.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******017:
... Grenzen setzt nur der eigene Geschmack und Wohlfühlfaktor ...

Wie die Diskussion hier unschwer erkennen lässt erwarten die meisten Menschen darüber hinaus durchaus auch ein bisschen Akzeptanz von ihrer Umwelt.
Und genau da liegt häufig das Problem.

Das stimmt. Das ist aus meiner Sicht Teil des Wohlfühlfaktors, den man nicht weg diskutieren sollte, da wir nun mal soziale Wesen sind.
Ich denke schon, dass man weiss was einem gefällt und was man unternimmt, damit es schick aussieht. Ein Stil hat sich entwickelt. Manchmal ist er ausbaufähig.
Ich weiss auch nicht, ob man sich stark verändert.
Früher = Heute *huebschmach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Veränderung ? *ja* *ja* *ja*. Und ein "Kleidertausch", kann mit persönlicher Entwicklung einhergehen.
Zumindest meine innere Veränderung, wurde "im Außen" sehr deutlich und sie bedingen sich seitdem gegenseitig.
*boogie*
Nun ist es ein Spiel das Spaß macht *gg*.
Ich finde auch, zu viele Menschen verwechseln Stil mit Stillstand.
Ich kleide mich sehr, sehr gerne sexy. Es gibt keine Vorschriften. Ich muss mich aber in meiner Kleidung wohlfühlen und darf nicht fremdgesteueert sein.
Ich style mich zu einem Date auch nicht. Wenn ich Lust auf Jeans+Pulli oder auf Rock+Bluse habe, wähle ich dies aus - ganz so wie an Arbeitstagen. Mir ist wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohlfühle und das ist auch von der Tagesform abhängig und manchmal auch vom Wetter. Mal mag ich eher unauffällige Kleidung, manchmal ist mir mehr nach Farben zumute, mal mag ich es leger und manchmal figurbetont.

Aber ich kleide mich auch nach dem Anlaß, wenn ich z. B. auf einer Hochzeit eingeladen bin oder im Theater. Das ist für mich selbstverständlich und macht mir auch Spaß.

Und wenn ich z. B. nur in den Baumarkt fahre, ziehe ich auch mal einen Fleecepulli an, den ich sonst nur zuhause oder beim Wandern trage.
Ich wurde vor zwei Jahren auf einer Techno Veranstaltung am VIP Eingang von der jungen Türfrau gefragt, ob ich schon mal auf solch einer Party war oder ob ich jemanden suchen würde (meine Kinder? *umfall*)?
Ich meinte "nicht wirklich suchen...aber besuchen.. den mainact, meinen Partner".
Da war ihre Kinnlade tiefer als mein Ausschnitt am Shirt.

Sieht also so aus, dass Frau schon recht jung die "moderne" Tanzfläche zu räumen hat. Können alle gerne gehen. Ich bleibe.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Das muss aber eine sehr unerfahrene Türfrau gewesen sein. Ich wurde an einem VIP-Eingang noch nie irgendetwas gefragt.
Darum ist es ja der VIP-Eingang.
Steht man da nicht auf einer Gästeliste?
Genau. Gästeliste. *ja*
Bis dahin musste ich aber erst einmal an einer Türfrau -sprich- security vorbei.
Jetzt ist's klar @*****ose @*******un73.
Finde ich übrigens super, dass auch die alten ü50 noch auf Techno Parties gehen. *spitze*
Bin ja schon erfreut, dass es nur beim Versuch zu beleidigen bleibt und nicht gemeldet wird. *mrgreen*
**********Tigre Paar
1.210 Beiträge
Ach nö, Techno fand ich früher schon doof.

Rabenschwarz ist da eher mein Ding, dazu gehe ich sogar noch in den Hüpftempel und lass es da mal richtig krachen.

Fällt bei dem sehr gemischten Publikum auch nicht weiter auf.

Sie
@*********eLack
*spitze*

Frauen dürfen auch in einem fortgeschrittenen Alter in Tanztempeln abhotten. Wäre doch langweilig, wenn ab sagen wir 40J., nur noch Swinger Tanzflächen besucht werden dürften und das dann alterskonform wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.