Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4105 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

Ich war schon immer das schwarze Schaf oder auch enfant terrible. Nee, eigentlich bin ich heute richtig normal und friedliebend im Gegensatz zu früher. Geradezu langweilig *schock*

Aber geblieben ist natürlich ein total dickes Fell, was blöde Blicke oder sogar Ausgrenzung betrifft. Auch nee, geblieben ist das absolute Wissen, dass ich nicht Anerkennung von jedem brauche. Keine will ich jetzt auch nicht sagen, aber mich treffen Giftpfeile bei weitem nicht mehr dolle.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich erinnere in diesem zusammenhang gerne mal an das thema

BH ja oder nein

und habe noch in erinnerung, wie viele frauen lieber einen bh tragen
um sexuell im alltrag nicht auffällig zu sein...(oder so ähnlich)

und da will sich jemand mit high-heels, halterlosen, minirock und transparenter bluse
zur haut-essens-zeit bei mcdonald in die schlange stellen?

na dann, viel spass...

ich stand da schon so und fand das gar nicht lustig
wenn die toleranz meiner mitmenschen zu eis erstarrt...
Stimmt, ja. Macht man nicht unbedingt.

Aber wenn man es tut, sollte man sich unbedingt eine gewisse Attitüde zulegen. Wenn man da nun gebeugt wie ein Häufchen Elend mit seinen Heels steht, ist das ein unglaublich würdeloser Anblick.

Also wenn, dann hoch erhobenen Hauptes.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ****Mim:
es geht hier eigentlich um die Gesellschaftlichen Does and Don´ts die die Gesellschaft den älteren Frauen auferlegen will und die Wiederprüche die sich daraus ergeben (Ironisch/Sarkastisch angehaucht)

allerdings driftet es hier ab in "Tu was du willst, steh dazu, keiner kann dir sagen was du machen sollt"

Somit greife ich diese Strömung auf, um mal zum Überlegen anzuregen, wie dies bei Menschen mit weniger ausgeprägten Selbstbewusstsein ankommt.

Ich hoffe meine Lampe bringt Licht ins Dunkle ;)

Menschen mit wenig ausgeprägtem Selbstbewußtsein haben sicher jemand hinter sich stehen, der ihnen sagt wo es lang geht *fiesgrins*
Ich mag sie nicht immer, aber das Lied passt hier.

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was bitte ist eine "ältere Frau"?
Hat das was mit dem Alter auf der Geburtsurkunde zu tun?
Was muss man denn ab einem gewissen Alter haben?
50+: Rücken, vaginale Trockenheit, ein Faible für Stützstrümpfe, zunehmend Lust auf einen Rollator, es langsamer angehen, vermehrtes Interesse an esoterischen Sachen, Gesundheitsschuhe...???
Dann mach ich es falsch...

Ich frage mich ja, wer gibt denn solche Sachen/Vorurteile vor und warum? Jemanden in eine Rolle pressen, heißt doch nur, ihn klein zu machen und dort zu halten: lenkbar, absehbar, berechenbar.
Wer das nicht will, macht es eben nicht. Die Gründe dafür sind irrelevant, solange man sich selber damit wohl fühlt.
*****roa Frau
2 Beiträge
...warum willst du den unbedingt gesellschaftskonform sein?

Lass dich nicht verrückt machen, vom Modediktat - je wohler du dich in etwas fühlst, umsomehr strahlst du als Frau. Und es gibt ganz viele Kerle, die auf viel Frau stehen!!!!

Seid einfach du selbst, pfeiff auf die unkenden Besserwisser und die Zeigefinger hebenden "das macht man nicht" rufer.
Du kannst das tollste und teuerste Kleid tragen, wenn du dich darin nicht toll fühlst, siehst es auch nicht toll aus...
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von ****Mim:
ihr scheint ja alle sehr selbstbewusste Individuen zu sein ..toll
ABER
was macht das alles mit nicht so starken Persönlichkeiten ?
wenn es Menschen gibt die das alles nicht aushalten können oder wollen
Die kleiden sich halt nicht so auffällig.
Das ist ja kein Muss, sondern ein Darf.

Wer nicht auffallen will: kleidet und verhält sich wie die meißten anderen auch. Und geht dann in der Masse unter: darf er oder sie, wenn gewollt.

Wenn er oder sie sich die Haare grün färbt: fällt das auf und man wir angeguckt.
Ich kleide mich jetzt aber auch selten wahnsinnig auffällig.
Ich habe mich früher eher unscheinbar gekleidet und erst in den letzten Jahren Spaß daran, auch mal bunte+auffallende Kleidung zu tragen, weil ich mich darin wohlfühle.
Bei mir hat sich seit Anfang/Mitte 40 aber auch meine Einstellung geändert. Ich lege immer weniger Wert auf die Meinung anderer.
Somit hat sich mein Kleidungstil gleichzeitig mit dem Wachsen meines Selbstbewußtsein weiterentwickelt.
*****os1 Paar
19 Beiträge
Wenn das eine ernsthafte Frage ist, dann gibt es professionelle Typberater/innen.

Dort kann man sich Hilfe holen, und sein Äußeres, dem inneren Wunsch anpassen lassen.
Wenn man aus der Dark Szene kommt, könnte es sein, dass der Geschmack sich nicht unbedingt ändert. Könnte!
Ich würde heute genau die Sachen anziehen, die ich vor vielleicht 20 Jahren an hatte.
Man nennt es auch
androgyn

*******er57 Mann
560 Beiträge
Hängt bei uns im Flur.
*********d_70 Frau
8.537 Beiträge
Zitat von ****erz:
Zitat von *********d_70:
Ich habe mich für ein Date noch nie "aufgestylt" bzw. mein Gesicht mit einem Farbkasten konfrontiert. Denn der Mann muss mich so nehmen wie ich bin.

So unterschiedlich können Menschen sein: Ich bereite mich auf ein Date immer vor; auch optisch.
Ich 'konfrontiere mein Geischt zwar nicht mit einem Farbkasten'. Aber mit einem Rasierer. Auch andere Körperregionen.

Und ich suche mir die Klamotten, die ich anziehe, aus. Auch ohne der Super Hype Mode Typ zu sein: natürlich versuche ich zu einem Date gut auszusehen. Schon aus Respekt vor der Gedateten.

Das hört sich für mich so an als ob ich keine vernünftige Kleidung hätte und nur in "Gelumpe" herum laufen würde. Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe einiges an Kleidung.

Ich ziehe das an was MIR gefällt wenn ich ein Date hätte und nicht um andere zu gefallen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich glaube, jede Frau zieht das an, was ihr gefällt zum ersten Date. *zwinker*
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *********d_70:

Das hört sich für mich so an als ob ich keine vernünftige Kleidung hätte und nur in "Gelumpe" herum laufen würde. Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe einiges an Kleidung.

Ich ziehe das an was MIR gefällt wenn ich ein Date hätte und nicht um andere zu gefallen.

Sorry Dear: ich kenn Dich ja nicht mal. Und will auch nichts über Gelumpe sagen. Du hast bestimmt hübsche Sachen.

Mein Punkt war: wenn ich ein Date habe: will ich nicht mich selbst, sondern mein Date beeindrucken.
Bevor ich das haus verlasse: gucke ich in den Spiegel und versuche mich mit den Augen des Dates zu sehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
naja...

meine erfahrungen hier im joy
lassen fast nur den schluss zu:

klamotten? völlig egal

wann bist du endlich raus aus den klamotten? sehr wichtig

*lol*
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Es geht ja gar nicht nur um Kleidung ,oder Frisuren.

Es ist eine Unart an sich, Menschen ab einem bestimmten Alter , die Entscheidungen wie sie auftreten , was sie mögen oder machen, ab zu sprechen.

Oder ihnen vorschreiben zu wollen, was sie zu machen haben, zu wollen haben.
Erst gestern im Forum so erlebt.
Zum Glück interessiert mich die Gesellschaft nicht. Trage kniehohe Stiefel, bin durchgepierct und tätowiert und das wird immer mehr...

Was die Gesellschaft mag weiß ich nicht mal. Ich lese keine Klatschblätter, gucke seit vielen Jahren kein TV mehr...das beste was ich je machen konnte.
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *******elle:
Es geht ja gar nicht nur um Kleidung ,oder Frisuren.

Es ist eine Unart an sich, Menschen ab einem bestimmten Alter , die Entscheidungen wie sie auftreten , was sie mögen oder machen, ab zu sprechen.

Oder ihnen vorschreiben zu wollen, was sie zu machen haben, zu wollen haben.
Erst gestern im Forum so erlebt.

Ganz Klares Jein.
Natürlich gibt es Situationen, in denen man oder frau sich den Situationen entsprechend kleiden sollte.
Unabhängig vom Alter.

Ich bin als junger Kerl mal in Portugal in einer Bank gewesen; Und wollte Geld wechseln; Damals war das noch so: keine Euros, sondern DM gegen Escudo.

Es war heiß, ich war im Urlaub, ich war oben ohne.
Und bin achtkantig aus der Bank wieder rausgeflogen.

Jetzt bin ich über 50: und weiß ja: es war korrekt. Man geht nicht halb nackt in eine Bank.
Alle ladies hier, die spät auch mal über die Stränge schlagen wollen: macht das. Haltet Grenzen ein.
Jeder sollte das tragen (dürfen) was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt.

Bitte höre auf DEIN Gefühl und DEINEN Geschmack.
Man kann es nicht jedem recht machen - nie.
Und das braucht man auch gar nicht.

Ich habe sehr kurze Haare und trage gerne Motorradjacke etc. Deswegen bin ich nicht unweiblich oder habe einen schlechten Geschmack.

Alles Gute dir!
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Welche Frau hier, rannte schon halb nackt , oder oben ohne in eine Bank , oder in eine Kirche, in einen Tempel?
Bitte melden.

@****erz
Was dir mit 20 nicht klar war , war mir mit 20 sehr wohl schon klar.

Also verzichte bitte auf Belehrungen.
Zitat von ****erz:
Zitat von *********d_70:

Sorry Dear: ich kenn Dich ja nicht mal. Und will auch nichts über Gelumpe sagen. Du hast bestimmt hübsche Sachen.

Mein Punkt war: wenn ich ein Date habe: will ich nicht mich selbst, sondern mein Date beeindrucken.
Bevor ich das haus verlasse: gucke ich in den Spiegel und versuche mich mit den Augen des Dates zu sehen.

*nono* ....ich beeindrucke niemanden, ist mir egal wie ich ankomme, ich bin authentisch ab der ersten Sekunde, wünsche ich mir auch von der Frau, der ich begegne, ansonsten wird's nix mit gemeinsamen *knutsch3*
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *******elle:
Welche Frau hier, rannte schon halb nackt , oder oben ohne in eine Bank , oder in eine Kirche, in einen Tempel?
Bitte melden.

@****erz
Was dir mit 20 nicht klar war , war mir mit 20 sehr wohl schon klar.

Also verzichte bitte auf Belehrungen.

Es ist sehr schön zu lesen, wie schlau Du mit 20 schon warst.
Von meiner Seite aus: war das nicht als Belehrung, sondern als Beitrag gemeint.

###
###
OMG meine Liebe. Das war ein ganz persönliches Beispiel von mir.
Fahr mal nach Istanbul und versuch in kurzem Rock in die blaue Moschee zu gehen.
O.ä. Ich hab noch nie versucht, mit Minirock in die blaue Moschee zu gehen. Aber eben ohne Top in eine Bank. Persönliches Beispiel. Comprende?

Und ziehe daraus den Schluss: man kann sich nicht immer und überall so anziehen, wie man grade will. Sondern er gibt gesellschaftliche Regeln. Und wenn frau die nicht will: muss sie eben allein im Wald leben.
Hallo !
Leute ruhig bleiben . Jeder ob Frau oder Mann sollte so leben wie sie / er es wollen.

Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, des erlaubten, ohne andere zu belästigen und da wo man mit mehreren zusammen ist unter Rücksichtnahme.
Eigentlich klar aber immer besser man erwähnt es nochmal.

Ja es gibt so Regeln die aber alle Unsinn sind .
Darf man mit über ...... noch FKK machen oder so .
Was soll sowas ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.