Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4104 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

****ni Frau
867 Beiträge
Ich trag was mir gefällt und in dem ICH mich Wohlfühle! Ob andere das passend finden, egal ob wegen Alter oder Figur, ist mir 💩 egal.
Wenn ich damit, und der damit verbundenen Ausstrahlung, evtl ein Date nicht beeindrucken kann, ist er eh der Falsche😁🤷🏼‍♀️
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ****erz:

Allerdings: es gibt gerade in diesem Thread einige ältere Mädels, die aus dem 'normalne' sozialen Standards ganz bewusst ausbrechen möchten.

Sollen sie. Aber müssen mit evtl Rückwirkungen/Feedbacks klar kommen.

Wieso sollte jemand aus etwas ausbrechen, das noch gar nie anders war?🙄
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nein Nein Nein,
Frauen die selbst entscheiden wollen, was sie tragen,
Gehören alle in den Wald.
Wo kommen wir denn da hin?

Sodom und Gomorra *traenenlach*

Sorry Blue, aber hier doppelt und dreifach nein.

Menschen (nicht Frauen, nicht Männer, nicht Divs) die in Gemeinschaft leben: haben eben nun mal auch ein Stück der Gemeinschaft zu achten.
Ich habe mit keinem Wort auf Frauen gezeigt. Wenn doch: wollte ich auf jeden Fall nicht.

Ich liebe literarisches und anderes Intelektuelles:
Sodom und Gomorra sind beides Städte: die liegen keineswegs im Wald.

Aber: da geht es nach biblischer Erzählung Zügellos vor.
*********d_70 Frau
8.543 Beiträge
Allerdings: es gibt gerade in diesem Thread einige ältere Mädels, die aus dem 'normalne' sozialen Standards ganz bewusst ausbrechen möchten.

Vielleicht sind diese älteren "Mädels" schon ausgebrochen und du hast es nur noch nicht wahrgenommen. Schon einmal daran gedacht? *nachdenk*
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *********d_70:

Vielleicht sind diese älteren "Mädels" schon ausgebrochen und du hast es nur noch nicht wahrgenommen. Schon einmal daran gedacht? *nachdenk*

Ähm: sollen sie, wenn sie wollen.
Wenn ich sie sehe: bemerke ich es.

Ich werde sie nicht verurteilen.
Ich finde es nicht schlimm wenn sie es tun.

Was ich schlimm finde: in einer eigentlich offenen Gemeinschaft, die vieles zu lässt: muss ich mich ständig verteidigen.

Dafür, dass ich offen bin!

Jetzt sorry und spoiler: das pisst mich an.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich habe nur die erste Seite der Antworten gelesen mit den obligatorischen "Trage, was dir gefällt! Keiner kann dir was vorschreiben"usw....

Klar: jeder kann tragen, was er oder sie will. Wenn er/oder sie sich darin wohl und echt fühlt, ist es perfekt...

Es gibt aber nun mal sehr viele Menschen, die wirklich keine Ahnung haben, wie sie sich vorteilhafter kleiden oder stylen können (Männer UND Frauen) und die richtig aufblühen, wenn ihnen das jemand für sie passend erklärt .. Oft sind es ja eher banale Tipps und Tricks, die einem irgendwann in Fleisch und Blut übergehen (z.B. eine bestimmte Kragen- oder Ausschnittform eher meiden weil sie einem nicht so steht..) wo ist das Problem? Ich freue mich, wenn ich mich in Kleidung noch hübscher fühle
Zitat von *****ana:
Meine mom erzählt mir schon seit meinem 25ten Lebensjahr dass ich kein Minirock tragen sollte da zu alt und alle Kleider nur bis zu knien. Man sollte nur auf sich hören und das machen was man selbst angemessen findet.
Es findet sich immer jemand, dem es nicht passt und das ist absolut in ordnung.

Was sollen denn die Nachbarn denken... *lol*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Merkwürdig, dass man sich in einem Land, in dem es nahezu keine Restriktionen (mehr) gibt, was Kleidung und Auftreten betrifft, damit brüstet, sich ganz und gar authentisch zu kleiden ohne 'Rücksicht' auf Verluste, sozusagen.
Ich habe einige Zeit im muslimisch geprägten Ausland gelebt - macht das da mal, DA ist es eine persönliche Leistung! (Falls man den Volkszorn überlebt). In Mitteleuropa muss man sich im Gegenteil schon ein bisschen ins Zeug legen, um mit irgendeinem Kleidungsstil noch Aufmerksamkeit zu erregen.

Es geht also wohl meist eher darum, die eigene Konditionierung auf das anerzogen gesittete Mädchen von vor 30 Jahren zu durchbrechen. Was lebenslauftechnisch bei Frauen (abgesehen von der Pubertät) wohl gehäuft jenseits der Lebensmitte vorkommt, in der man nämlich nach Familiengedöns mal wieder den Nerv hat, sich um sich selbst zu kümmern.
Männer/Jungs wurden auch in Rollen gepresst, die aber weniger die äußere Erscheinung betrafen bzw. nicht den Kleidungsauftritt. Die haben weniger, gegen das sie eine Revolution anzetteln müssten.

Im Prinzip revoltiert Frau also weniger gegen "gesellschaftliche Erwartungen" - die sind ja weitgehend aufgelöst - sondern vorwiegend gegen die gefühlte Festlegung ihres persönlichen Umfelds und der Familie.
Was völlig ok ist.

Da es auch praktisch kein Modediktat mehr gibt, kann man in den Geschäften ja auch alles bekommen und tragen, was man möchte. Was den look noch lange nicht individuell macht - jedenfalls sehe ich kaum mal Frauen, die irgendwie herausstechen mit ihrer Kleidung. Wo sollen die denn alle sein?

Und abgesehen von Kleidung: Was darf Frau denn nicht? Egal ob 30 oder 50? Sie darf, was sie sich traut, wenn und falls sie Grenzen überschreiten möchte. Meist sind diese Grenzen aber nur im eigenen Kopf - dann tut das Ausbrechen sicherlich gut, aber kein Hahn kräht danach. Wenns die Grenzen von anderen sind: Muss frau halt mit dem feedback klar kommen.
Danke @*******017

Alle - ich auch - schreiben, sie tragen, was die möchten, aber die wenigsten fallen mal so richtig aus der Reihe. Muss ja auch nicht. Aber hin und wieder einen Hingucker im Alltag finde ich ganz gut.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******017:
Merkwürdig, dass man sich in einem Land, in dem es nahezu keine Restriktionen (mehr) gibt, was Kleidung und Auftreten betrifft, damit brüstet, sich ganz und gar authentisch zu kleiden ohne 'Rücksicht' auf Verluste, sozusagen.
Ich habe einige Zeit im muslimisch geprägten Ausland gelebt - macht das da mal, DA ist es eine persönliche Leistung! (Falls man den Volkszorn überlebt). In Mitteleuropa muss man sich im Gegenteil schon ein bisschen ins Zeug legen, um mit irgendeinem Kleidungsstil noch Aufmerksamkeit zu erregen.

Es geht also wohl meist eher darum, die eigene Konditionierung auf das anerzogen gesittete Mädchen von vor 30 Jahren zu durchbrechen. Was lebenslauftechnisch bei Frauen (abgesehen von der Pubertät) wohl gehäuft jenseits der Lebensmitte vorkommt, in der man nämlich nach Familiengedöns mal wieder den Nerv hat, sich um sich selbst zu kümmern.
Männer/Jungs wurden auch in Rollen gepresst, die aber weniger die äußere Erscheinung betrafen bzw. nicht den Kleidungsauftritt. Die haben weniger, gegen das sie eine Revolution anzetteln müssten.

Im Prinzip revoltiert Frau also weniger gegen "gesellschaftliche Erwartungen" - die sind ja weitgehend aufgelöst - sondern vorwiegend gegen die gefühlte Festlegung ihres persönlichen Umfelds und der Familie.
Was völlig ok ist.

Da es auch praktisch kein Modediktat mehr gibt, kann man in den Geschäften ja auch alles bekommen und tragen, was man möchte. Was den look noch lange nicht individuell macht - jedenfalls sehe ich kaum mal Frauen, die irgendwie herausstechen mit ihrer Kleidung. Wo sollen die denn alle sein?

Und abgesehen von Kleidung: Was darf Frau denn nicht? Egal ob 30 oder 50? Sie darf, was sie sich traut, wenn und falls sie Grenzen überschreiten möchte. Meist sind diese Grenzen aber nur im eigenen Kopf - dann tut das Ausbrechen sicherlich gut, aber kein Hahn kräht danach. Wenns die Grenzen von anderen sind: Muss frau halt mit dem feedback klar kommen.

*bravo* SEHR guter Beitrag....

Sicher mag es auch auf das konkrete Umfeld ankommen. In Berlin schockt mich nix und man müsste schon SUPER EXTREM sein um irgendeine Reaktion anderer zu bekommen.

Denoch geht es mir so, dass ich Menschen, die stiltechnisch scheinbar in ihrer Jugendzeit stecken geblieben sind, seltsam finde. Ich nehme das dann irgendwann als krampfhaft jugendlich wahr statt als selbstbewusstes "Zu-sich-stehen", als Negierung einer persönlichen Entwicklung, die nun mal i.d.R. mit den Jahren kommt... Zumal eben so manche Jugendmode an älteren Körpern (ebenso wie an einigen jüngeren) wenig vorteilhaft ist.... Die Cellulite in der Hot Pants mag Ausdruck der eigenen Freiheit sein, ebenso der Gruftie-Look mit 50+. Die Schlabbershirts vom H&M für 6 Euro kommen gegen hochwertigere Mode, mit bessern Schnitten und passenderen Stoffen nun mal nicht an.

Ich bin froh, dass ich mich nicht mehr wie mit 20 kleide und finde, dass ich heute viel mehr ich bin.... Im Privaten trage ich auch mal Mini... Die grössere Genugtuung ist für mich aber das sensiblere Spiel auf der Klaviatur der Mode- sexy sein ohne es plump nur über möglichst viel Haut und Schminke zu schaffen.... Ein hautenges Etuikleid z.B. kann Schultern und Knie bedecken und dennoch betören...
Wer mit Cellulite in Hotpants auf die Straße möchte, soll das meinetwegen gerne tun. Finde ich mutig.

Bodyshaming ist auch, vermeintliche Makel auf keinen Fall zu zeigen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von **********nerin:
ebenso der Gruftie-Look mit 50+.

Warum sollen wir Frauen um die 50 denn keinen Gruftielook tragen wo wir doch wesentlich näher am Sargnickerchen stehen als jede 16 jährige?

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Vor allem, wenn diese Frau schon ihr Leben lang Grufti trägt, aus Überzeugung und Freude daran,
muss sie ab 50 Faltenröcke wählen?

Sehe ich nicht so.
Genau das wäre dann verkleidet und trägt zum Unwohlsein dazu.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******un73:
Wer mit Cellulite in Hotpants auf die Straße möchte, soll das meinetwegen gerne tun. Finde ich mutig.

Sieht vielleicht nicht ganz so hübsch aus wie ohne aber hey das ist ein weibliches Problem was auch schon blutjunge Frauen haben. Und es hat erstmal noch nichtmal was mit Übergewicht zutun. Sollen 80 Prozent der Frauen denn nun im Hochsommer alle mit langen Hosen aus dem Haus gehen^^

G/w
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *******elle:
Vor allem, wenn diese Frau schon ihr Leben lang Grufti trägt, aus Überzeugung und Freude daran,

Sehe ich nicht so.

Wenn ich mich nicht täusche, sind Faltenröcke (zumindestens Plissee) wieder schwer in derzeit.
Wenn man älter wird, behält man halt meist die Prägung aus der Kindheit und Jugend, und assoziiert auch die wiederkehrenden Trends mit den damals alten Leuten.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich assoziiere Persianermäntel mit älteren Damen meiner Jugend. Trotzdem will ich keine Pelze tragen.

G/w
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von ****erz:
...

Ähm.. nöööö... Es interessiert sie einfach nicht *floet*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Na dann versuche mal einer, einer Frau , die immer schwarz , Grufi trug,
nun in einen rosa Faltenrock ala Sex and the City, zu zwängen.

Gegen ihren Willen , nur weil es hier einige User für besser halten, ab einem gewissen Alter.
Viel Erfolg dabei.
Guido würde sagen:
"Der tut nix für sie". *g*
*******ande Mann
6.461 Beiträge
Ja da ist sie wieder ... die Entspanntheit und Offenheit - die Toleranz von uns Swingern *g*

Weshalb sollte es am Alter einer Frau festzumachen sein was sie trägt, was sie macht oder wie sie sich gibt ? Jede Frau sollte doch die Entscheidungen dafür selbst treffen und sich nicht einem gesellschaftlichen Willen beugen oder unterordnen. So wie es ihr gefällt, wie sie sich wohl fühlt und wie es ihr angenehm ist ist es richtig - alles andere ist aus meiner Sicht falsch. Wenn man(n) das beurteilen kann oder muss, ich finde sogar man muss es nicht.
Übrigens, es gilt ebenso für Männer... *g*
Zitat von ****Mim:
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
oder
ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode

Ich bin ein fast 50 jähriges, großes, dickes, alleinerziehendes Weib, welches sich in der Gesellschaft einordnen möchte.

Was gibt es denn schöneres als Gesellschaftskonform zu leben ??
-könnte ironisch ausgelegt werden-

Los gehts, fangen wir mit Äußerlichkeiten an
Wie soll sich dieses Weib präsentieren (optisch)?
Fragen wir mal die ganzen Modediktate
186 groß - Absatz verboten, bitte flache Schuhe
135kg - bitte keinen flachen Schuhe sondern Absatz, macht schlanker
Hängetitten - PushUp
fast 50 - kein Push Up
große Titten - kein Push Up
dicker Bauch - weite Oberteile
insgesamt dick - nix weites, macht noch dicker
schlanke Beine - Loggins/Stretchjeans
fast 50 -keine Leggins
fast 50 -Kurzhaarschnitt
Doppelkinn - kein Kurzhaarschnitt
müde Haut - Make Up, Glow (oder wie die Scheiße heißt)
fast 50 - Vorsicht bei MakeUp, setzt sich in die Falten

die Liste is noch beliebige erweiterbar, ich bin verwirrt, was soll ich denn nun tragen um mich adäquat zu präsentieren?

Gebt mal Tips
*zwinker*
Briga
Ich finde es nicht ok, sich präsentieren zu müssen oder sogar zu wollen. Klar möchte man dem gegenüber gefallen, aber man sollte doch echt bleiben und sich wohl fühlen.Lasse mir von niemanden sagen, was ich anziehen soll oder was mir steht oder noch schlimmer, was altersgemäss ist. Gehe mit doc martens, jeans und t- shirt zum date. Das bin ich.Wenns nicht gefällt, pech. Aber ich fühl mich gut🙂
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *******ande:
Ja da ist sie wieder ... die Entspanntheit und Offenheit - die Toleranz von uns Swingern *g*

Uns Swingern?

Mal davon abgesehen, dass Swinger hier wahrscheinlich eine Minderheit darstellen, kam bislang noch gar keine kritische Bemerkung gegen das so-sein-wie-man-will. Abgesehen von dem berechtigten Hinweis, dass man dann latürnich mit dem Feedback klar kommen muss.

Was draußen im Leben dann schon mal eine Herausforderung darstellen kann.

Ich bin ehrlich gesagt auch nur halbtolerant und sehe bei vielen Menschen eine Menge Optimierungspotenzial in Hinsicht auf Frisur, Kleidungsstil, Pflegezustand und Wirkung. Und ja, ich werte das durchaus - für mich. Abgesehen von inneren Werten zählt nämlich auch der Auftritt einer Person für mich zur Wertung dazu. Und eine Couchpotato-Schlumpelliese passt genauso wenig zu mir wie einen Gamerin oder eine Frau Marke "braves Hausmütterchen". Frei nach dem Motto: Man kann nicht kein Bild von sich erzeugen.

Ich glaube den folgenden Beiträgerinnen kein Wort, wenn sie sagen, dass sie Menschen nicht auch nach ihrem äußeren Erscheinungsbild beurteilen!
****re Frau
2.763 Beiträge

Lach auch bei Blasen Schwäche, dürfen wir Mini tragen🙃
*********d_70 Frau
8.543 Beiträge
Nur so am Rande, ich gehöre auch nicht zu der Gruppe der Swinger. Ich denke es ist jede Gruppierung hier vertreten 😉🙃
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Stimmt, ich bin auch kein Swinger. Aber manchmal gut und manchmal böse. *ggg*
*********d_70 Frau
8.543 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *******elle:

Sehe ich nicht so.

Wenn ich mich nicht täusche, sind Faltenröcke (zumindestens Plissee) wieder schwer in derzeit.
Wenn man älter wird, behält man halt meist die Prägung aus der Kindheit und Jugend, und assoziiert auch die wiederkehrenden Trends mit den damals alten Leuten.

Ich definitiv nicht. Und ich denke einige Personen hier auch nicht.
Denn ich werde bestimmt nicht mit einem Kittel und einer Haube herum laufen nur weil meine Oma und die Tante Pril so herum liefen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.