Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4101 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

Was willst du mit der Zahl??
ich bin noch mal 7 Jahre älter und lasse mich nicht in eine Schublade stecken
ich denke Du solltest das anziehen und machen was Du für richtig hälst und nicht das was andere Dir einreden wollen
Du bist 50 und willst lange Haare so what? dann lass sie wachsen!!!
Du bist Du!
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Ah meine Oma noch, sagte ich schon.

Die lief mit 48 / 50 schon nur in dunkelblau und schwarz herum, immer Faltenröcke und adrette Bluse dazu.
Ich habe weder das eine noch das andere im Schrank. Oh , und Kittel schon mal gar nicht.

Das ist doch toll, dass wir als Frau tragen können , was uns gefällt, worin wir uns wohl fühlen, egal ob das eine Jeans ist ( Hatte meine Oma auch nicht!), oder ein Kleid, Rock, Shorts.
Und wer sagt, dass die Frau nicht mit den Reaktionen umgehen kann?

Ich denke, jede von uns, weiss schon , was sie tut und trägt.
Dass das zur Gegebenheit passt, und Frau nicht durchsichtig oder halbnackt in eine Kirche geht, ist da wohl eher normal. *nixweiss*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Zitat von *******017:
Zitat von *******elle:
Vor allem, wenn diese Frau schon ihr Leben lang Grufti trägt, aus Überzeugung und Freude daran,
muss sie ab 50 Faltenröcke wählen?

Sehe ich nicht so.
Genau das wäre dann verkleidet und trägt zum Unwohlsein dazu.

Wenn ich mich nicht täusche, sind Faltenröcke (zumindestens Plissee) wieder schwer in derzeit.
Wenn man älter wird, behält man halt meist die Prägung aus der Kindheit und Jugend, und assoziiert auch die wiederkehrenden Trends mit den damals alten Leuten.

Ich definitiv nicht. Und ich denke einige Personen hier auch nicht.
Denn ich werde bestimmt nicht mit einem Kittel und einer Haube herum laufen nur weil meine Oma und die Tante Pril so herum liefen

Sag ich doch - man verbindet mit noch so aktueller Mode die Assoziation, die man als Kind gelernt hat.
*********ll57 Paar
126 Beiträge
Nach wie vor amüsant hier mitzulesen.
Es gibt sicher Leute die mehr Geschmack haben wie andere. Was bitte spricht dagegen, dass man sich die Meinung eines anderen zumindest anhört? Dieses "mir braucht keiner was sagen" ist in meinen Augen einfach nur selbstherrlich.
Meine Frau ist z.B. fast 60 und zieht Miniröcke und z.B. Kleidung von Marc Cain an. Sie kann es sich leisten und es sieht mitnichten in irgend einer Form unpassend aus. Und das sicher auch noch mit 65. Es kommt primär auf die Kombination Ausstrahlung, Kleidung, Geschmack, das Aussehen und den Typ an und erst dann auf das Alter. Siehe Tina Turner. Und eine Ü60-Dame mit den entsprechenden Attributen sieht oft deutlich besser aus eine 20jährige. Von den jungen mit Kleidergrösse 48 in Leggins mal ganz abgesehen. Die findet sich auch schön. Klar. Aber für mich leidet diese Person a) an Geschmacksverirrung und hat b) keinen Stil. Dass so jemand sich nichts sagen lässt kann ich gut nachvollziehen. Weil die Gesamterscheinung halt oft auch Rückschlüsse darauf zulässt, welche "Persönlichkeit" dahinter steckt. Es gibt durchaus bei den meisten Menschen ein Gespür dafür ob optisch etwas in Verbindung mit der Gesamtperson harmoniert oder nicht. Und ganz ehrlich gesagt. Auf Dates mit selbstherrlichen Personen verzichte ich gern. Die dürfen gerne so bleiben wie sie sind und sich wohlfühlen.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Also genau so, wie deine Frau?
Würde sie sich denn in eine Kittelschürze quatschen lassen?

Jeder wie er mag.
Nicht jeder will oder muss jedem gefallen. *nixweiss*
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ust:
Ich habe nicht alles gelesen, aber was mir direkt auffiel ist die Aussage:

„große Frauen müssen flache Schuhe tragen“

Stimmt nicht! Die Bewegungen wirken dabei oft wenig graziös/elegant. Dies vor allem, wenn die Frau ein eleganteres Kleid oder Rock trägt. Ich finde es toll, wenn hochgewachsene Frauen zu ihrer Größe stehen und mindestens Pumps oder auch High Heels tragen. Am besten natürlich neben einem ebenso hochgewachsenen Mann.

Übrigens gibt es hilfreiche Sachliteratur mit guten Infos um den eigenen Stil zu finden.
Zunächst mal ist doch der einzige Mensch dem wir gefallen müssen, wir selbst. Der Rest findet sich dann schon.Perfekt Hig heels ab 1.70 und 50 Kilo👍

A/w

Junge Menschen inspirieren mich und ich möchte nie vergessen, dass ich auch mal jung und unvernünftig war.
Sie sind mitnichten schlecht angezogen, sondern wie junge Menschen.
Ich will nie so eine Olle werden, die die Nase über ‚die Jugend von heute‘ rümpft.
Mode interessiert mich. Natürlich mache ich nicht jeden Trend mit, aber manche. Mom-Jeans zum Beispiel liebe ich. *love5*
Natürlich weiß man irgendwann besser, was einem steht, auch welche Farben. (Ein Meilenstein, als ich erkannt habe, was Farben machen!)
Und natürlich gucke ich, was andere aus sich machen. Habe ich schon im Frauen-Vergleich-Thread geschrieben. Aber ich mag halt auch bunte, schräge Vögel. Wobei das noch lange nicht jeder gut umsetzen kann.
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Was sind Mom-Jeans?
Noch nie davon gehört.
Ist das eine Marke?

Sie
Nein, eine Passform. Die olle Karotte von der Mom geklaut sozusagen.
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Aha, wieder was gelernt.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Zitat von *******017:
Zitat von *******elle:
Vor allem, wenn diese Frau schon ihr Leben lang Grufti trägt, aus Überzeugung und Freude daran,
muss sie ab 50 Faltenröcke wählen?

Sehe ich nicht so.
Genau das wäre dann verkleidet und trägt zum Unwohlsein dazu.

Wenn ich mich nicht täusche, sind Faltenröcke (zumindestens Plissee) wieder schwer in derzeit.
Wenn man älter wird, behält man halt meist die Prägung aus der Kindheit und Jugend, und assoziiert auch die wiederkehrenden Trends mit den damals alten Leuten.

Ich definitiv nicht. Und ich denke einige Personen hier auch nicht.
Denn ich werde bestimmt nicht mit einem Kittel und einer Haube herum laufen nur weil meine Oma und die Tante Pril so herum liefen

Mit 12/13 war ich mir sicher, nicht 30 werden zu wollen 😂🙈 weil ich dachte dann müsste ich mit Bluse, Faltenrock und Hochsteckfrisur rumlaufen 😬
*******_ni Frau
8 Beiträge
*g* Ich bin mittelalt - bin heute zu Hause mit Bandshirt von Terror und (Männer) Boxershorts herumgelaufen (Homeoffice), zum Gesangsunterricht habe ich stilvoll ein Audio Kollaps - Shirt getragen und eine Stoffhose. In fast jedem Zimmer steht eine Gitarre - Ich lese "zum Glück" (Achtung, dass ist bewertend) keine Frauenzeitschriften. Im Proberaum gibts in den Pausen politische und wirtschaftliche Themen und Kaffee und trockenes Brötchen und dann wird wieder Musik gemacht. Mein Mann kocht für mich, wenn ich nach dem Proberaum oder nach der Arbeit nach Hause komme. Ich habe immer wieder schöne und wertvolle Momente und Gespräche und bin mir total sicher, dass ich dabei oft wie ein Schlumpf aussehe *lach* - das ist so egal.

Der Kopf einer Frau (eines Menschen) kann sich ganz gut mit anderen Dingen als der Kleiderfrage beschäftigen.

Ein Mensch mit 5 Haltegriffen im Bauchbereich bleibt ein Mensch mit 5 Haltegriffen im Bauchbereich egal, was er trägt.

und.. wie bereits mehrfach erwähnt, trag einfach womit du dich gut fühlst...
Ich muss aber auch sagen, dass ich mich schon als Jugendliche ziemlich ausgetobt habe.
Damals war ich Punk und es gibt echt keine einzige Haarfrisur, Klamotten, schlecht gestochener Piercings *lol* oder weiß der Geier was, dass ich nicht hatte. *lol*
Die meisten können es immer gar nicht glauben, wenn ich es erzähle.

Bei mir ist einfach das Bedürfnis weg, dauernd angegafft zu werden.

Manchmal macht es ja noch Spaß, aber ich muss das einfach nicht mehr dauernd haben.

Was ich wegen Größe auffalle, ist schon nervig genug.
Da würd ich mir ja schon manchmal am liebsten ganz auffällig 1,84cm auf die Stirn tätowieren. Dann muss ich es nicht mehr dauernd sagen *lol*

Diese ganzen Kaschierungstipps find ich am Schlimmsten.
Das hab ich schon ganz oft wegen Größe auch. Als ob man das mit dem Querstreifen-shirt wirklich könnte *lol*
Das ist schon wieder dieses Modeindustrielle "Schäm dich, dass Du groß bist"
"Schäm Dich dass du- (bitte passend einsetzen) jung, alt, groß, klein, blond, braun, blau,grün, oder lila bist"
Die meisten Leute kennen ihren Körper und ihr Aussehen recht gut, aber manchmal ist das halt auch einfach langweilig und dann probieren die was anderes.
Ist doch okay.
Nicht jede Frau ab 40 sieht mit Glowmakeup und kurzen Haaren besser aus.
Keine Ahnung weshalb man dann immer diese Vorschriften machen muss *nixweiss*
Meine Mama hatte sogar im Alter von 77 keine einzige beige Klamotte im Schrank. Nicht mal ein Accessoire (Halstuch oder Handschuhe).
Sie trug am liebsten Jeans und dazu rote oder pinkfarbene Pullis/Blusen.

Ich glaube, auch deshalb isses mir völlig egal, was diktiert wird. Auf dem Ohr bin ich taub. Geerbter Gen-Defekt.
Danke Mama! *herz*
*********eldin Frau
5.800 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Ich glaub bei meinem Eröffnungstext ist die Ironie und der Sarkasmus nicht ganz durchgekommen *snief*

Sofort verstanden *ja* Danke für den Post *g* Da ich Dich persönlich kenne, weis ich wie Du das vorgetragen hättest.. musste doppelt grinsen *knicks*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *******ande:
Ja da ist sie wieder ... die Entspanntheit und Offenheit - die Toleranz von uns Swingern *g*

Uns Swingern?

Mal davon abgesehen, dass Swinger hier wahrscheinlich eine Minderheit darstellen, kam bislang noch gar keine kritische Bemerkung gegen das so-sein-wie-man-will. Abgesehen von dem berechtigten Hinweis, dass man dann latürnich mit dem Feedback klar kommen muss.

Was draußen im Leben dann schon mal eine Herausforderung darstellen kann.

Ich bin ehrlich gesagt auch nur halbtolerant und sehe bei vielen Menschen eine Menge Optimierungspotenzial in Hinsicht auf Frisur, Kleidungsstil, Pflegezustand und Wirkung. Und ja, ich werte das durchaus - für mich. Abgesehen von inneren Werten zählt nämlich auch der Auftritt einer Person für mich zur Wertung dazu. Und eine Couchpotato-Schlumpelliese passt genauso wenig zu mir wie einen Gamerin oder eine Frau Marke "braves Hausmütterchen". Frei nach dem Motto: Man kann nicht kein Bild von sich erzeugen.

Ich glaube den folgenden Beiträgerinnen kein Wort, wenn sie sagen, dass sie Menschen nicht auch nach ihrem äußeren Erscheinungsbild beurteilen!

*danke*! Wir verstehen uns mal wieder....

Wie gesagt: soll jede(r) machen wir gewünscht.... Vorteilhaft ist ggf. Anderes....

Ich persönlich finde es befremdlich, wenn sich Menschen über Jahrzehnte kein bisschen verändern... meine Erfahrung ist, dass die Meisten nicht ewig gleich bleiben sondern sich in die eine oder andere Art verändern... Ansichten stärker oder weicher werden, das Selbstbild nicht auf der Stelle tritt... Und das führt meist auch zu äusserlichen Veränderungen - sei es als fast unbemerkte Folge oder bewusstes Bedürfnis auch äusserlich nicht mehr ganz genau so wie früher zu sein..

Dabei ist mir die Richtung egal... Ob nun jemand mit 45 noch so Emo du läuft wie mit 16, oder mit 16 schon gekleidet war wie Oma Erna und das auch noch mit 35 genauso tut
Mein Eindruck ist, dass viele im eigenen Selbstbild gefangen sind und sich gar nicht zugestehen, anderes zu probieren. Das kenne ich nur zu gut, denn bei mir war es bis 30 genauso...
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******c40:
Ich muss aber auch sagen, dass ich mich schon als Jugendliche ziemlich ausgetobt habe.
Damals war ich Punk und es gibt echt keine einzige Haarfrisur, Klamotten, schlecht gestochener Piercings *lol* oder weiß der Geier was, dass ich nicht hatte. *lol*
Die meisten können es immer gar nicht glauben, wenn ich es erzähle.

Bei mir ist einfach das Bedürfnis weg, dauernd angegafft zu werden.

Manchmal macht es ja noch Spaß, aber ich muss das einfach nicht mehr dauernd haben.

Was ich wegen Größe auffalle, ist schon nervig genug.
Da würd ich mir ja schon manchmal am liebsten ganz auffällig 1,84cm auf die Stirn tätowieren. Dann muss ich es nicht mehr dauernd sagen *lol*

Diese ganzen Kaschierungstipps find ich am Schlimmsten.
Das hab ich schon ganz oft wegen Größe auch. Als ob man das mit dem Querstreifen-shirt wirklich könnte *lol*
Das ist schon wieder dieses Modeindustrielle "Schäm dich, dass Du groß bist"
"Schäm Dich dass du- (bitte passend einsetzen) jung, alt, groß, klein, blond, braun, blau,grün, oder lila bist"
Die meisten Leute kennen ihren Körper und ihr Aussehen recht gut, aber manchmal ist das halt auch einfach langweilig und dann probieren die was anderes.
Ist doch okay.
Nicht jede Frau ab 40 sieht mit Glowmakeup und kurzen Haaren besser aus.
Keine Ahnung weshalb man dann immer diese Vorschriften machen muss *nixweiss*

M.W. sollte es nie um Verbote gehen, also kaschieren, weg machen, sondern maximal um die Frage, was besonders toll an dem Menschen ist uns deswegen mit Betonung den Typ vorteilhaft verändern kann (Markante Gesichtszüge, Augenfarbe, bestimmte Ausschnittform..
)
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Beispiel: früher hätte ich NIE Gold oder rosa/pink oder Glitzer getragen. In meinem Kopf passte das nur zu Omas oder Tussen.... Heute weiss ich, dass mir gerade diesw Farben schmeicheln und vorteilhaft für mich sind... Ich habe mich weiterentwickelt und bin heute auch nicht mehr so starr in meinem Selbstbild
********2014 Frau
462 Beiträge
Liebe Briga,

sch** drauf 😂

Je älter du wirst, umso mehr wird's dir egal.
Versprochen!!
******aer Mann
2.654 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
oder
ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode

die Liste is noch beliebige erweiterbar, ich bin verwirrt, was soll ich denn nun tragen um mich adäquat zu präsentieren?

Gebt mal Tips
*zwinker*
Briga

Also die einzige sinnvolle Lösung: Nackt
Das geht immer *smile*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Was sind Mom-Jeans?
Noch nie davon gehört.
Ist das eine Marke?

Sie

Mom Jeans sind blöderweise Jeans mit hohem Bund und speziellem Schnitt, sie sollen den meist nicht mehr so stracken Bauch älterer Frauen optisch kaschieren. *raeusper*

Mama-Jeans halt, für nach Schwangerschaftsbauchi und so...
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Ich finde diese Hose schrecklich.
Sowas kommt mir nicht in den Schrank. Die würde ich noch nicht mal zum Hunderundgang oder im Garten zum Rödeln anziehen.
Bei ganz schlanken Frauen vlt noch toll, aber ab XL stelle ich mir das nicht ganz so vorteilhaft vor. *nein*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Da lob ich mir doch die Boyfriendjeans da passt wenigstens mein großes Gemächt rein. Hrhrhr

G/w
Klar können wir uns jetzt lang und breit über diese Hose auslassen.

Ich habe nur geschrieben, dass ich sie liebe.
Mit Tochter, ohne Schwangerschaftsbauch.
Wie gesagt, jeder, was er mag.

Übrigens ist das die wunderbare Kölner Flora.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.