Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1189 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4099 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Tatsächlich habe ich kürzlich so eine alberne Liste gesehen, was Frau ab 50 nicht mehr tragen sollte.
Z. B. Nur noch ein Paar Sneaker und die sollten weiß sein (der Ersteller kennt meinen Schuhschrank nicht)
Oder auch, keine Sweatshirts (oh, meine Freizeitklamotten bestehen aus sehr vielen Sweatshirts)
Keine Bikini, Einteiler sind für Frau ab 50 besser geeignet (so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört)
Keinen Modeschmuck, das wirkt billig (ähm, es gibt durchaus hochwertigen Modeschmuck)
Keine kurzen Röcke (ab da hatte der Ersteller meine Lacher auf seiner Seite)

Ich bin über 50. Ich trage, was ich mag und mir steht. Und dazu noch kurze Haare, die nicht grau sind und fühle mich damit genau richtig. Ich nehme an, daß es vielen anderen Frauen egal ob mollig, schlank, faltig, glatt, lang- oder kurzhaarig oder eben irgendwie anders genauso geht. Wenn mir ein modisches Teil gefällt, kaufe ich es. Wenn nicht, bleibt es im Laden. Von Vorgaben für Leute ab einem Alter X halte ich gar nichts. Das schürt doch wieder nur das vorgemachte Idealbild von schlank und faltenlos.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Stellt euch mal vor es gäbe eine Welt in der Frauen es fertig brächten zu sagen, was du da trägst ist zwar nicht mein Geschmack aber wenn dir das gefällt ist doch alles tutti! *hi5*

Wär das nicht irre? *g*
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Man könnte mal einen Thread aufmachen mit dem Titel:
"Alltags-Look: So gehe ich einkaufen!"

(würde ich theoretisch selbst machen, hab aber kein passendes Foto für die Eröffnung)
@*****de2
Das wäre wirklich toll, wenn jeder den anderen einfach so akzeptiert.
Ich muss leider gestehen, dass meine Toleranz nicht immer funktioniert und ich manche Kleidung - von Männern wie Frauen - dann als schrecklich einstufe.
Dafür bin ich mir sicher, dass es anderen Menschen mit meiner Kleidung gelegentlich ähnlich geht.

Das hängt bei mir auch von meiner Tagesverfassung ab: Wenn ich absolut in mir Ruhe und mich einfach rundum glücklich fühle, sehe ich die Kleidung anderer weniger kritisch und stufe sie dann eher als mutig und ausgefallen ein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Habt ihr sowas wirklich? Einen Alltags-Einkaufs-Look? Abgesehen von Schlafklamotten gehe ich in dem was ich eben gerade anhab. Naja, ich bin aber auch schon in meiner Lehre zerzaust und in Latzhose und Arbeitssicherheitsschuhen in Boutiquen stöbern gegangen wenn ich noch was für den Abend gesucht hab. *g*
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *****lla:
Das Thema ist doch was Frau darf👍Ich höredie meiste Zeit mollig/ dick🙈meine Meinung nehmt doch auf normal Gewicht ab Problem gelöst😜👍

Nein. Ist es nicht. Geschmack bleibt Geschmack und ist keine Frage des Gewichts. Und hier heißt es ja auch, was Frau ab einem gewissen Alter und NICHT ab einem bestimmten Gewicht darf *fiesgrins*.

Normalgewicht dürfte übrigens äußerst selten sein... und alle andere sollen dann in Sack und Asche gehen?
nein müssen nicht!aber genau die sind in der Regel völlig unstylisch gekleidet🙈wenn man sich mit Mode beschäftigt kann man sich mit ein bisschen Übergewicht hammermässig kleide👍
Mein Einkaufslook ist eigentlich mein witzigster, wenn ich nicht gerade nach der Arbeit gehe.

Ich gehe selten geplant und organisiert. Eher so ... gerade mit der Hausleggins/Hausflatterhose am fläzen ... och, könnte kurz zu dm ... irgendeine Jacke drüber, im Winter gerne Stiefel und hoffen, dass niemand genau hinguckt.
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ********chen:
Zitat von *****lla:
Das Thema ist doch was Frau darf👍Ich höredie meiste Zeit mollig/ dick🙈meine Meinung nehmt doch auf normal Gewicht ab Problem gelöst😜👍

Nein. Ist es nicht. Geschmack bleibt Geschmack und ist keine Frage des Gewichts. Und hier heißt es ja auch, was Frau ab einem gewissen Alter und NICHT ab einem bestimmten Gewicht darf *fiesgrins*.

Normalgewicht dürfte übrigens äußerst selten sein... und alle andere sollen dann in Sack und Asche gehen?
nein müssen nicht!aber genau die sind in der Regel völlig unstylisch gekleidet🙈wenn man sich mit Mode beschäftigt kann man sich mit ein bisschen Übergewicht hammermässig kleide👍

Sicher, mach ich auch. Aber du mußt damit klarkommen, dass jede für sich entscheidet WAS für SIE hammermäßig aussieht *g*. Dafür muß man sich nicht mit Mode beschäftigen sondern mit sich selbst im Reinen sein *engel2*
Mir hat neulich jemand erzählt, dass "Frau ab 40" ja keine Hoodies mehr tragen sollte. *skeptisch*

Aber kein Problem, dann ab jetzt eben wieder Kapuzenpullis...
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Da Frage ich mich, wie kommt jemand auf so eine Idee?
Ich habe noch keinerlei Schild mit Verfallsdatum an mir finden können.
Die sind warm ,bequem ,kuschelig, kleidsam.
Warum zum Teufel sollte Frau die nur bis 39 tragen dürfen?
Müssen wir uns denn ab 40, 50, 60 echt ein Nonnengewandt überstülpen?
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****ane:
Mir hat neulich jemand erzählt, dass "Frau ab 40" ja keine Hoodies mehr tragen sollte. *skeptisch*

Aber kein Problem, dann ab jetzt eben wieder Kapuzenpullis...

*lol*

So soll es sein
@*****ane

Der war gut 🤭🤭✌️✌️✌️✌️
Insgeheim trage ich ja sowieso immer noch Kapuzenpullis. *zwinker*
Also früher hieß bei uns ein Kapuzenpulli sowieso nicht Hoody, sondern Schlumpf! *augenzu*
Heisst es immer noch *lol*
*******ria Frau
172 Beiträge
Na Hauptsache nicht in altersbeige ! *lach*
Je nach Stil kann beige auch sehr kleidsam sein *cool*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ja auf ner Afrikasarari

G/w
*lol*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
*safari
********blue Paar
11 Beiträge
Es scheitert schon bei der Suggestion in der Frage, was "darf und was nicht darf".

Es ist eher diskriminierend darüber überhaupt nachzudenken oder sich davon tangieren zu lassen.

Uns geht das jedenfalls nichts an...

Schönes Wochenende 🍀🤗😉🌹
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Das, was Frau ab 20, 30, 40, 50, 60 usw. "darf und was sie nicht darf" ändert sich doch ständig und wird von der Modeindustrie diktiert. Logisch, soll ja auch immer wieder zu neuem Kaufverhalten anregen.

Mit Geschmack hat das alles nicht zwingend was zu tun, da muss man sich nur Modefotos der letzten Jahrzehnte ansehen. Vieles, was damals als unbedingt chic galt, würde heute ein absolutes nogo sein.

Eine "Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit" vom Modebewusstsein anhängig zu machen, gibt schon Aufschluss über die Prioritäten, die man sich so setzt, wenn der Tag lang ist...
@*****_54

Wie sieht es denn in deiner Wohnung aus? Noch Blümchen im Bad und Eiche rustikal Wandschrank?
Was hat die Wohnung mit dem Thema zu tun? *gruebel*
Ich hab mir gestern eine altrosefarbende Strickjacke geholt. Das erste mal Farbe 🤭🤭🤭
Sieht schick aus. Hätte ich nicht gedacht.
Passt gut zu meinem Schwarz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.