Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3826 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von *******un73:
@*****_54

Wie sieht es denn in deiner Wohnung aus? Noch Blümchen im Bad und Eiche rustikal Wandschrank?

Häää??
Was hat das denn mit dem Thema hier zu tun?

Aber wenn es euch beruhigt: Nein, hatte ich noch nie und werde es auch nie haben.
Ich orientiere mich nicht daran, was gerade in ist, nur an dem, was mir persönlich gefällt.
So etwas nennt man "individuellen Stil" und das ist kein "must have" für jeden. *g*
Zitat von *******rau:
Was hat die Wohnung mit dem Thema zu tun? *gruebel*

Modeindustrie? Trends? Persönlichkeit?
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
@*******un73 : Richtig!
Ich glaube, ihr habt meinen Beitrag offenbar nicht richtig verstanden
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******un73:
@*****_54

Wie sieht es denn in deiner Wohnung aus? Noch Blümchen im Bad und Eiche rustikal Wandschrank?

Häää??
Was hat das denn mit dem Thema hier zu tun?

Aber wenn es euch beruhigt: Nein, hatte ich noch nie und werde es auch nie haben.
Ich orientiere mich nicht daran, was gerade in ist, nur an dem, was mir persönlich gefällt.
So etwas nennt man "individuellen Stil" und das ist kein "must have" für jeden. *g*
Man kann auch was individuell stylen was gerade in ist das ist die Kunst👍
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Vor allem aber kann man mal nicht eben schnell, geblümte Fliesen in einer Mietwohnung wechseln, nur weil man die hässlich findet.

Kleidung kann man täglich nach Lust und Laune wechseln. *nixweiss*
****re Frau
2.763 Beiträge
Danke @*******elle

Geht ja um Mode die man am Körper hat und die Grenze 50🧐+

Wie hier auch schon mal einige schrieben

Klar darf der Mensch zwischendurch, mal einen kritischen Blick auf setzen

Ob das noch zu meinem Aussehen passt

Den was mit 30 noch klasse aussah muss, jetzt nicht mehr, so zum Typ passen

Es geht ja um Stil Tipps für ältere Menschen aus den Medien

Und nicht alles ist Schwachsinn

Früher habe ich ausschließlich sehr hohe Schuhe getragen
Heute passt das garnicht mehr für den Alltag

Durch Werbung, auf Schuhe gestoßen, die komfortabel Fussbetten haben

Sind oft Firmen die nur Omas genutzt haben
LG Mo
Aber die Schrankwand kann man ändern.

Und wenn hier User schreiben, sie interessieren sich nie für Trends, ist diese Frage Null off topic.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Nicht jeder hat aber genug Kleingeld, gerade jetzt mit Kurzarbeit, um alle 2 , 3 Jahre alle Möbel neu zu kaufen, nur weil sich da ein Trend ändert.

Shirts, Blusen , Jeans kann man aber schon leichter der Mode anpassen.

Ich hatte zum Beispiel 8 Jahre lang eine organgfarbene Ledercouch.
Weil Ich die geil fand.

Niemand sonst , meiner ganzen Freunde , hatte sowas, alle Grau oder Braun, schwarz.

Und? Meine Wahl. Die war so toll , ich liebte sie.
Und?
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Nochmal, was haben Möbel mit Kleidung zu tun?
Die Möbel halten meistens länger, sind oft eine sehr teure Anschaffung, für Jahre geplant.

Die behält man schon mal länger , als ein Shirt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******un73:
Und?

Das Thema nichts mit Mode zu tun hat

Wie viele Menschen kaufen gebrauchte Möbel

Weil sie damit nix am Hut haben

Mode auf Möbel zu legen ist echt schwierig
Nur ein kleiner Kreis wechselt jährlich seine Möbel Tapeten

LG Mo 🙂
Zitat von *******elle:
Nochmal, was haben Möbel mit Kleidung zu tun?

Warum stellst du dann ein Bild deiner Couch ein?
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Um zu zeigen, dass da auch der perönliche Geschmack gehen kann.
Das nichts mit Trends zu tun haben muss.
Und wenn jemand auf Eiche rustikal steht, ist das halt so. *nixweiss*
Sagt doch nix über den Kleidungsstil aus.
Zitat von *******elle:
Um zu zeigen, dass da auch der perönliche Geschmack gehen kann.
Das nichts mit Trends zu tun haben muss.
Und wenn jemand auf Eiche rustikal steht, ist das halt so. *nixweiss*
Sagt doch nix über den Kleidungsstil aus.

Ich denke, das hat mit dem Thema nichts zu tun?
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von *******un73:
Aber die Schrankwand kann man ändern.

Und wenn hier User schreiben, sie interessieren sich nie für Trends, ist diese Frage Null off topic.

Ich gucke mir schon verschiedene Stile an und picke mir das raus, was mir besonders gefällt und was sich nach meinem Empfinden gut miteinander kombinieren lässt.

Meine ästhetische Vorlieben orientierten sich schon vor 40 Jahren nicht an massiven Schrankwänden und Blümchentapeten und der Stil, den ich damals bevorzugte, hält heute noch genau so stand. Was nicht heißt, das ich nichts erneuert oder ausgetauscht hätte.
Ich habe jedenfalls noch nie meine Wohnung stilistisch total umgekrempelt.

Es gibt nämlich so etwas wie einen zeitlosen Stil und in der Mode hat man immer auch z.B. von "zeitloser Eleganz" gesprochen.

Was ich aber keineswegs andeuten wollte: Wer einen anderen Stil bevorzugt als ich selbst, hat einfach nur einen anderen Geschmack als ich, oder - was auch vorkommt - interessiert sich einfach nicht für Mode und Trends.

Wer seinen Geschmack immer mit dem jeweiligen Trend wechselt, hat vielleicht gar kein Bedürfnis nach einem eigenen Stil. Aber daraus zu schließen, dass es sich deshalb automatisch um eine aufgeschlossene, nicht "stehen" gebliebene Person handeln müsste, wage ich zu bezweifeln.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Insofern nicht, weil jemand Eiche rustikal haben kann,

und trotzdem modern gekleidet sein kann, oder sogar zum Gothik neigen kann.
Eben, Du willst das miteinander kombinieren,
andere, auch ich sagen, hat miteinander nichts zu tun.
Zitat von *******elle:
Insofern nicht, weil jemand Eiche rustikal haben kann,
.

Klar. Nur ganz komischerweise hat das niemand.
****re Frau
2.763 Beiträge
Off Trobic

Weil sich das Wort schon ein paar Mal hier durchzieht

Auch wenn ich nicht zu der Szene gehöre, obwohl ich Schwarzträgerin und der schwarzen Szene angehöre

Gothic hat nix mit dem Baustil Gotik zu tun. Auch nicht mit dem germanischen Volk der Goten *zwinker*

Ich weiß klingt Klugscheisser mässig

Brennt aber in den Augen

🤪

LG Mo
...
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von ****re:
Off Trobic

Auch wenn ich nicht zu der Szene gehöre, obwohl ich Schwarzträgerin und der schwarzen Szene angehöreich vermute die Menschen sind hier schlauer als du denkst👍und wissen das eine ist ein wunderschöner Baustil und das andere ne gruffti mässige Hülle aus Stoff für ddn Körper!

Gothic hat nix mit dem Baustil Gotik zu tun. Auch nicht mit dem germanischen Volk der Goten *zwinker*

Brennt aber in den Augen

🤪

LG Mo

*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von ****re:
Off Trobic

Auch wenn ich nicht zu der Szene gehöre, obwohl ich Schwarzträgerin und der schwarzen Szene angehöre

Brennt aber in den Augen

🤪

LG Mo
ich glaube die Menschen hier sind schlauer als du denkst👍Das eine ist ein wunderschöner Baustil und das andere ne Gruffti mässige Stoffhülle!
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Es gibt ja schon immer unterschiedlichste Mode-Stile, die sich über diverse Altersgrenzen hinweg bewegen. Das finde ich auch gut so.
Es gibt aber auch genauso gut Klamotten, die sind einfach ziemlich trendy und im nächsten Jahr einfach nicht mehr so der Burner oder sie sind wirklich so krass, wie Bauchfrei zum Beispiel, das zumindest ich sie mit über 50 nicht mehr tragen würde.

Wenn man ein paar wenige trendige Teile und die Teile die im Kleiderschrank vorhanden sind, miteinander kombiniert, ist man irgendwie immer modisch up to date, wenn man das möchte. Das sehe ich auch altersunabhängig.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ganz genau. *dafuer*
Sagen wir mal so....
Früher in der Lesbenszene habe ich gern schwarzen Rollkragenpullover getragen, Lederjacke an, schwarze schicke Hose und Lackschuhe.

EHRLICH?

Das kann man heute immer noch tragen. Ist eher eine androgyne Mode.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Und früher warst Du zudem noch jünger und trägst es heute in älter auch noch.
Steht Dir heute sicher auch noch genauso gut wie früher. Es gibt Trends und Kleidungsstücke die sind zeitlos. Kann man einfach in jedem Alter tragen (nee, nicht nur locker über den Arm gehängt) und wenn man dem einen oder anderen Trend folgen möchte, pappt man das vorhandene mit ein paar gerade modischen Kleidungsstücken auch, können doch auch Schuhe in bestimmten Farben sein oder vielleicht sogar Gürtel. Es kann sogar Frisur oder Haarfarbe sein.
Man ergänzt den Kleiderschrank einfach ein bisschen. Ich finde das gut und das folgt auch keinem Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.