„Aber die Schrankwand kann man ändern.
Und wenn hier User schreiben, sie interessieren sich nie für Trends, ist diese Frage Null off topic.
Ich gucke mir schon verschiedene Stile an und picke mir das raus, was mir besonders gefällt und was sich nach meinem Empfinden gut miteinander kombinieren lässt.
Meine ästhetische Vorlieben orientierten sich schon vor 40 Jahren nicht an massiven Schrankwänden und Blümchentapeten und der Stil, den ich damals bevorzugte, hält heute noch genau so stand. Was nicht heißt, das ich nichts erneuert oder ausgetauscht hätte.
Ich habe jedenfalls noch nie meine Wohnung stilistisch total umgekrempelt.
Es gibt nämlich so etwas wie einen zeitlosen Stil und in der Mode hat man immer auch z.B. von "zeitloser Eleganz" gesprochen.
Was ich aber keineswegs andeuten wollte: Wer einen anderen Stil bevorzugt als ich selbst, hat einfach nur einen
anderen Geschmack als ich, oder - was auch vorkommt - interessiert sich einfach nicht für Mode und Trends.
Wer seinen Geschmack immer mit dem jeweiligen Trend wechselt, hat vielleicht gar kein Bedürfnis nach einem eigenen Stil. Aber daraus zu schließen, dass es sich deshalb automatisch um eine aufgeschlossene, nicht "stehen" gebliebene Person handeln müsste, wage ich zu bezweifeln.