Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

****re Frau
2.763 Beiträge
Sehe ich genauso

Die Jeansjacke die im Hintergrund, meines Bildes hängt habe ich seid dem ich 17 Jahre alt war
@*******en_X

Genau. Das ist es nämlich. 😉

@****re

Die wirft man nicht weg. Da hängen Erinnerungen dran. 🙃
Meines Erachtens nach geht es weniger um Stil bei dem was die Threadfrage an Potential hat, sondern um die Grundfrage wie viel gestatten wir Menschen sich zu entfernen von dem Idealbild des jungen, fitten, schlanken, gesunden, hautreinen-glatten, durchschnittlich großem, seinem Geschlecht zugeordnetem Bild, usw. Je mehr sich Menschen nämlich von diesem Idealbild wegentfernen, desto mehr erwarten wir, dass sie diese Abweichungen verhüllen, sprich vor uns verbergen, uns von ihren Abweichungen verschonen. Es war glaube ich @*******un73 die richtigerweise darauf hinwies, dass bodyshaming auch bedeutet, dass man (vermeintliche) Makel nicht zeigt, also z.B. im Sommer mit langen Hosen rausgeht, damit niemand die Knubbel an den Beinen sieht. Je mehr jedoch ein Mensch diesem Idealbild gleicht, desto gleichgültiger sind uns Stilabweichungen oder sie ermöglichen sogar so, dass Dinge zu Trends werden, die sonst nur für Kopfschütteln sorgen würden. Oder wären zerrissene Hosen mit Löchern wohl einmal Modetrend geworden, wenn die selben Hosen zuerst von kleinen dicken Menschen getragen worden wären?
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von ********chen:
Zitat von *****lla:
Das Thema ist doch was Frau darf👍Ich höredie meiste Zeit mollig/ dick🙈meine Meinung nehmt doch auf normal Gewicht ab Problem gelöst😜👍

Nein. Ist es nicht. Geschmack bleibt Geschmack und ist keine Frage des Gewichts. Und hier heißt es ja auch, was Frau ab einem gewissen Alter und NICHT ab einem bestimmten Gewicht darf *fiesgrins*.

Normalgewicht dürfte übrigens äußerst selten sein... und alle andere sollen dann in Sack und Asche gehen?
nein müssen nicht!aber genau die sind in der Regel völlig unstylisch gekleidet🙈wenn man sich mit Mode beschäftigt kann man sich mit ein bisschen Übergewicht hammermässig kleide👍

Ich weiss was du meinst und ich habe dafür auch eine mögliche Erklärung aus eigenem Erfahren (ich hatte mal eine 9 beim Gewicht vorn stehen- eine für mich schrecklich Zeit):

ICH habe mich mit fen zusätzlichen Pfunden absolut nicht wohlgefühlt. Sie waren nicht gewollt, mein Mann hatte auch deutlich gespiegelt, dass er mich so unattraktiv findet und dann musst du notgedrungen und mit weinenden Auge für diese neue Grösse X, die du so schrecklich findest, Klamotten kaufen, denn nackt kann man nicht ins Büro.

Die Hoffnung ist, dass man schon bald wieder eine kleinere Grösse trägt und so will man nicht viel Geld ausgeben und jedes Anprobieren im Geschäft zeigt dir wieder, was du eigentlich nicht magst.... Also wird Shoppen zur Notwendigkeit, die man schnell hinter sich bringt und entsprechend lieblos ist dann auch das Outfit.... Mit dem neuen Gewicht sieht auch nicht mehr das Gleiche gut aus und Frau neigt zum unvorteilhaften "Kaschieren". Sich damit beschäftigen, was dem neuen Körper wirklich stehen würde, will man sich auch nicht...

Vermutlich sehen daher auch die rundlicheren Damen super aus, die eine positivere Einstellung zu ihrem Körper finden konnten, ihn nicht "verstecken" sondern ihre Vorzüge betonen... Dazu gehört ein "Sich-Annehmen" und anfangs sicher auch Mut.
Als Bisexuelle Frau stehe ich auf Damen mit gut inszenierten Rundungen, ein tolles Dekoltee, Corsage mit Bleistiftrock, Rockability Kleid, knackige Jeans überm drallen Po.... 😍🔥

Ich für mich selber könnte diese Rundungen an mir leider nicht wertschätzen... Ich fühle mich schlicht anders wohler und dann kleide ich mich auch lieber ein
****re Frau
2.763 Beiträge
Super schön geschrieben

Ich bin persöhnlich, bin bei dem Thema sehr suspekt und unlogisch

Habe mit 20 Jahren für Produktwerbung, nebenbei gemodelt

Mein Gewicht war bis zum 36 Lebensjahr immer gleich.
Da ja so die letzten Karteiaufnahmen war

Mit 36 erkrankte ich schwer

Die Optik war so wie das was ich erlebt hatte

Keine Haare,, durch die Operationen Naben im Gesicht und Bauch

Fakt ich nahm zu, wurde tiefgründiger und liebe mein Übergewicht

Kann keiner verstehen ist mir aber egal
Nehme ich im Sommer ab, kommt das wieder drauf

Kleidungstechnisch vom Stil nicht geändert nur von den Schnitten
Also ich hab ja auch ein pralles Weib, aber das ist erotische Schwungmasse! *arsch* , auch der Hausfreund steht voll drauf, weil sie sich trotzdem sehhhhr gut bewegen kann.
Das einzige was mich dabei stört ist halt die gesundheitliche Gefahr: Gelenkverschleiß, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Schlaganfall und Herzinfarkt drohen in erhöhtem Maße, gerade weil sie auch noch raucht...
Darüber solltet ihr Mädels mit Adipositas euch Gedanken machen, nicht ob Querstreifen oder längs! *nono*

Was ich als Mann mit nem BMI um 25 sagen kann: DIESE STEPPWESTEN LASSEN DAS MICHELINMÄNNCHEN DÜNN ERSCHEINEN!

LG, der Ralf *kuss*
********chen Frau
3.384 Beiträge
Zitat von *********echt:
Also ich hab ja auch ein pralles Weib, aber das ist erotische Schwungmasse! *arsch* , auch der Hausfreund steht voll drauf, weil sie sich trotzdem sehhhhr gut bewegen kann.
Das einzige was mich dabei stört ist halt die gesundheitliche Gefahr: Gelenkverschleiß, Diabetes, Gefäßerkrankungen, Schlaganfall und Herzinfarkt drohen in erhöhtem Maße, gerade weil sie auch noch raucht...
Darüber solltet ihr Mädels mit Adipositas euch Gedanken machen, nicht ob Querstreifen oder längs! *nono*

Was ich als Mann mit nem BMI um 25 sagen kann: DIESE STEPPWESTEN LASSEN DAS MICHELINMÄNNCHEN DÜNN ERSCHEINEN!

LG, der Ralf *kuss*

Mit einem Frauenprofil *nachdenk*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ratschläge zu Adipositas, und dem BMI,
Sind hier gar nicht Thema. *nein*

Es geht nur um Mode und das passende oder eben unpassende Alter der Frau.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *********echt:

LG, der Ralf *kuss*

Mit einem Frauenprofil *nachdenk*

Und einem Foto, dass nic dralle erkennen lässt.... Aber vielleicht ist das ja schon 10 Jahre alt? 🤷
Im Eingangspost ging es hauptsächlich um die vielen Ratschläge, die Frau im Laufe ihres Lebens und im späteren Verlauf sowieso gegeben werden, wie sie sich möglichst vorteilhaft präsentieren sollte.

Und je mehr vermeintliche Problemzonen dazu kommen, Gewicht, Größe, Alter, Busen, umso mehr dieser tollen Ratschläge bekommt man, kennt sicher jeder in irgend einer Form.

Ach ja, Haare auch. Gibt es hier auch einen Thread zu. Kurze oder lange Haare.

Was man hier im Thread auch schön merkt: Es sind ja doch meistens Frauen, die anderen Frauen wohlgemeinte Ratschläge erteilen. Oder auch sich selbst als stilsicher bezeichnen. Reicht ja schon unter Umständen, um einen anderen noch eine Spur mehr zu verunsichern.

Jetzt wollte ich die TE, die sich länger nicht mehr geäußert hat, gerne fragen, ob sie auf Ratschläge gehofft hat? Also jetzt echte wegen deiner Größe und dem Busen oder Übergewicht?

Oder bist du eher insgesamt genervt von den vielen Ratschlägen anderer und wolltest dich genau darüber auslassen?
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Das Diktat, einer optimierten Einheitsfrau zu entsprechen, hat schon etwas Unmenschliches an sich und ob wir anderen bezüglich ihres Äußeren etwas "gestatten" oder nicht, klingt sowieso etwas merkwürdig, weil es nach Bevormundung riecht.
Und es stimmt: Ungebetene Ratschläge können Zweifel und Unsicherheit verstärken.

Aber ganz so einseitig muss man das nicht betrachten.
Den Wunsch, anderen zu gefallen und akzeptiert zu werden, hat nämlich fast jeder. Das ist eigentlich normal und u. a. auch Motivation für viele soziale Kontakte.
Nur wenn das ausschließlich übers Äußere läuft, kann es zu einer ungesunden Abhängigkeit kommen. Besonders, wenn man sich immer am Mainstream orientiert.

Seine äußere Erscheinung zu pflegen und aus den eigenen Möglichkeiten das Beste zu machen, kann auch ein Zeichen von positivem Körpergefühl und Selbstakzeptanz sein.
Ist nicht curvy zur Zeit sogar Mainstream?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******un73:
Mit diesem Satz sprichst du alle Frauen an! Allein dafür 1000 Likes!!!

Ich mache jetzt das Thema im Männerforum auf...
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von *******un73:

Kann schon sein.
Da hätte ich jetzt schlechte Karten.
Aber gut, dass ich mich eh nicht nach dem Mainstream richte... *zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wenn curvy jetzt Mainstream ist, dann darf ich nur noch skinny daten *lol*
*******ter Frau
5.130 Beiträge
Die meisten Regeln und Verbote ...
erteilen sich Frauen selbst.
Und meinen in der Pflege von Haarsträubenden Klischees Anerkennung zu finden, während sie gleichzeitig böse Kritik an allen üben, die diese dummen Klischees nicht pflegen.

Haare müssen kurz sein! - weil man keine 20 ist!
- Weil man Kompetenz ausstrahlen will.

Keine Röcke mehr! - weil man schon über 30 ist.
Keine Absätze! - weil die Leute denken, man ginge auf den Strich!
Keine Disco! - weil man keine 15 ist.
Kein Lippenstift! - weil nur Nutten Lippenstift tragen!
Man geht als Frau auch nicht allein in ein Restaurant! Das schickt sich nicht!

Die Liste ist unendlich. Die Frage ob mein Geld nicht für den Friseur reichen würde, habe ich mit der Gegenfrage ... und bei ihnen nicht für die Beerdigung? kommentiert.
Manche Menschen sind so dämlich ...
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Uiuiui, ich finde wirklich, das jede Frau tragen sollte was ihr gefällt. Ob sie Absätze tragen möchte oder Lippenstift oder eben Schlümpfe und Sneaker, oder lange bzw. kurze Haare in welcher Farbe auf immer, sollte jede Frau für sich entscheiden. Egal welchen Alters übrigens.

Mode und Trends werden von Männern und Frauen gemacht, Klischees aber auch.

Man kann sich davon beeinflussen lassen, vielleicht wenn man unsicher ist oder mit sich nicht im Reinen. Andere zu denunzieren weil sie nicht dem vielleicht gerade gängigem Frauentyp entsprechen, finde ich schon krass. Ein dummer Spruch in Bezug auf meinen Kleidungsstil oder der Frisur würde bei mir aber auch wie bei meiner Vorschreiberin mit dem passenden Konter kommentiert.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******un73:

Ja das ist so, barocke Körperformen mit viel Busen und Po und Beine

Curvy halt

Seid dem wird auf normal und untergewichtige rumgehackt

"so alla kein Arsch, kein Tittchen sehen, aus wie Schneewittchen,

Zum Thema, wer trägt wohl die ganzen Pusch up-Po Unterhosen mit Schaumstoffeinlagen und die dazugehörigen BHs??

Die Medien pusschen das Thema stark, Dovewerbung, Berichte über Modells die 40 Pfund zugenommen haben, Miss Wahlen unsw.

Ebenso hier gut festzustellen
Massig Gruppen und Partys
Bilder Threats

Womit das Thema Bodyschämen, nur anders dargestellt wird

Empfinde es aber, auch nicht als, etwas neues, gab es auch immer wieder.

Nur die Akzeptanz, kosmetische Operationen durch zuführen, ist gestiegen

Schöne neue Plastikwelt

Gut darf jeder machen was er will

Nur der Jugend wahn bei vielen Frauen über 50 gruselig

LG Mo 🙂
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Von sowas habe ich mich noch nie beeindrucken lassen und mitreißen auch nicht. Ich habe allerdings festgestellt, dass es mir mit dem höheren Gewicht nicht wirklich gut geht. Der ehemalig gebrochene Fuß wird schneller dick bei Belastung und für die Bandscheibenvorfälle ist es auch eher ungünstig. Es kracht und knirscht im Gebälk. Also muss das Gewicht der Gesundheit zuliebe wieder runter. Damit schrumpfen natürlich auch Brust und Hintern.
Aber wie heißt es so schön, das eine will man, das andere muß man.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wo wir, wieder beim individuellen empfinden sind

Wenn alles Tutti ist, warum etwas ändern??

LG Mo
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Genau: Wenn alles gut, ist Frau mit sich, ihrem Aussehen und der Welt im Reinen ist alles fein. Aber das entspricht selten der Wirklichkeit.
Lustige Do‘s und Don’ts für die Frau an Alter XY , die am Selbstbewusstsein nagen, Mode die so geschnitten ist, das sie ab einer gewissen Körpergröße oder einem gewissen Gewicht unvorteilhaft wirkt.
Dazu noch Medien, die ihr Übriges dazu tun und schon ist nix mehr mit alles tutti.
****re Frau
2.763 Beiträge
Hast recht @*******en_X

War eher bezogen auf das gesundliche Thema

LG Mo 🙂
Ich bekomme nix mit *lol*

Fernsehen und frauenfeindliche Medien gibt bei mir nicht.
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
Kann mir mal jemand den gruseligen Jugendwahn der Frauen ab 50 definieren?

Nicht, dass ich da noch was falsch mache *nachdenk*.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Kann mir mal jemand den gruseligen Jugendwahn der Frauen ab 50 definieren?

Z.b. bei EMP einkaufen statt bei Gerry Weber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.