Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Teledemütigung9
Seit etwa einer halben Stunde saß Linda im Büro als sie plötzlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *********erker:
Keine Ahnung... ich hab kein Problem damit, das ich das gesehen hab. Ich hab früher auch Wrestling gesehen... so mit Hulk Hogan und Bret Hart oder dem Ultimate Warrior *lol*
Wo ist eigentlich das Problem zu Jugendsünden zu stehen... die waren doch geil *top*

Logo waren die geil - so wie wir halt *lach*
****59 Frau
392 Beiträge
Also ich bin 61, 173 cm groß und mollig. Ich trage gerne kurze Röcke (im Sommer) und manchmal auch High Heels mit 16 cm Absatz, mag kurze Lederjacken und enge Shirts.
Ich weiß, daß mich manche meiner Mitbürger schräg anschauen, aber das ist mir Wurst. Ich gefalle mir trotzdem.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mir fällt dazu nur eines ein: sich kleiden wie eine alte Frau.
wie kleidet sich ne alte Frau?????
kein push up
flache Schuhe
kurze Haare
null MakeUp
weite Kleider
lange Kleider
*lol*
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von ****Mim:
kein push up
flache Schuhe
kurze Haare
null MakeUp
weite Kleider
lange Kleider
*lol*

Unauffällig, graue Maus, Schürzenkleid, lila Haare, mit Hut im Cafe, etc. ist das, was ich mit "Kleiden, wie eine alte Frau assoziiere"
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von ****Mim:
kein push up
flache Schuhe
kurze Haare
null MakeUp
weite Kleider
lange Kleider
*lol*

Unauffällig, graue Maus, Schürzenkleid, lila Haare, mit Hut im Cafe, etc. ist das, was ich mit "Kleiden, wie eine alte Frau assoziiere"

Genau so und bitte nicht die Birkenstocks vergessen

😬
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Extrem der alten Frauen findet man noch in südlichen Ländern: Witwenkleidung, die nicht mehr abgelegt wird.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nochmal zum Brigitte- lesen. Ich blättere gerne in ihr (im Wartezimmer). Ein Ausflug in eine andere Welt. Und es schadet mir nicht *zwinker*. Eine Zeitschrift ist nicht mein persönlicher Feind. Ich bin erwachsen, fähig zur Reflexion und selbstbewusst genug, die Dinge zu nehmen die mir gefallen, sie zu nutzen oder zu verwerfen. Ich möchte die Vielfalt und Kreativität nicht missen... bin ich doch keine Sklavin dieser. Ich bin offen für Input (egal woher er kommt), verspielt und kritisch bin ich auch.
****re Frau
2.763 Beiträge
Lach ja geb zu habe auch schon ein Kleid bestellt, weil es in der Brigitte war
🙃😊😊

Inspiration kann nie schaden 🌹
LG Mo
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gerade meinte ich über eine Kollegin meines Jahrgangs schreiben zu wollen. Sie kleidet sich, in meinem Fall, wie meine Oma.
Doch siehe da. In jener Schilderung lag bereits wieder eine Wertung. Wie schnell das geht. Soll sie. Es ist ihrs und trotzdem bin ich irgendwie erschüttert, was sie (nicht) aus sich macht.
Mein Bild einer 43 jährigen, ist schlichtweg nicht ihres. Und hier geht es nicht um vermeintlich "übertrieben jugendlich", sondern um vermeintlich "übertrieben Oma".
Zitat von *******n_HH:
...43 jährigen, ist schlichtweg nicht ihrs. Und hier geht es nicht um vermeintlich "übertrieben jugendlich", sondern um vermeintlich "übertrieben Oma".

Gibt es auch....mich würde ja interessieren wo so etwas her kommt, welche Einflüsse da mitspielten, wie die Eigenwahrnehmung ist..
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Ich für meinen Teil habe vor für immer Kundin bei EMP und Elbenwald zu bleiben. Guido Maria tut mir sehr leid für dich.

G/w
******963 Frau
1.902 Beiträge
*nachdenk* mit 50 Jahren kurze Haare warum? Wer schreibt das vor, wer befiehlt dies?
Niemals würde ich meine schönen Haare abschneiden. Mode, ich ziehe an, was mir gefällt und nicht was anderen gefällt, auch wenn ich bald 58 werde. Ok ok...ich würde mal sagen, ich bin nicht die typische 57 jährige, *zwinker*
Wichtig ist, dass ich mich wohlfühle und wenn ich bewundernde Blicke ernte, weiss ich doch, alles richtig gemacht *zwinker*
Obwohl ich auch unter Gewichtszunahme zu leiden habe. In 10 Jahren habe ich 10 kg zugenommen. Find ich schade, aber da man in dem Alter vielleicht auch besser aussieht, wenn man ein paar Rundungen hat, ist das so schon ok, aber mehr muss dann nicht mehr.
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von *******ssa:
was du beschreibst hat doch nichts mit dem Alter zu tun, Frauen ab 50 sind nicht pauschal dick *skeptisch*

Verstehe das Thema nicht.

Nicht pauschal. Aber die TE hat 135 kg. Auch wenn sie 185 cm groß ist: sie ist wohl dick.
Macht aber nichts, bitte nicht falsch verstehen.
Nur: 135 kg ist eben dick. Wobei ich würde eigentlich die charmante Variante wählen und mollig sagen.
****erz Mann
613 Beiträge
Es ist schrecklich einfach: mach was Du willst.

Wenn Du dick bist: betone es! Und da wird ein Mann kommen, der dick gut findet.

Lange Haare, kurze Haare, MakeUp: mach was Du willst.

Es gibt für jeden Topf einen Deckel. Wenn Du verschweigst, wie der Topf ist: wie soll der Deckel Dich dann finden?
Zitat von ****erz:
...
Nur: 135 kg ist eben dick. Wobei ich würde eigentlich die charmante Variante wählen und mollig sagen.

ne das is schon richtig so, ich bin dick, mollig sind - für mich- Frauen die n kleines Bäuchlein haben, ich seh aus wie schwanger *zwinker* das kann man nicht verniedlichen

Aber nicht falsch verstehen, ich find mich nicht hässlich sondern halt mich für n geiles Weib *lol*
Ich stehe heute größtenteils über der Meinung von anderen - das ist der Vorteil am älter werden.

Mir fällt seit kurzem auf, dass ich meistens farbenfrohe/fröhliche Kleidung bevorzuge - wahrscheinlich als Kontrast zu meinen immer grauer werdenden Haaren... *zwinker*
Beruflich kleide ich mich nicht zu auffällig, aber trotzdem sportlich. Aber in der Freizeit trage ich an manchen Tagen schon recht bunte, auffällige Sachen, wenn ich Lust darauf habe.
Und auch im Sport liebe ich auffällig gemusterte Leggings. Das wäre mir früher wirklich unangenehm gewesen - heute nicht mehr. *lol*
Ich kleide mich auch sehr gerne weiblich mit Rock etc., weil ich heute einfach zur mir stehe.
Und ob das andere angemessen finden oder nicht, interessiert mich nicht wirklich.
Meine Haare dürfen langsam grau werden, ohne dass ich sie färbe/töne. Einfach ganz natürlich - ob das andere nun stört oder nicht.

ich kenne eine Frau, die jetzt 66 J. alt ist und manchmal Sachen trägt, die ich mir auch kaufen würde. Ich hoffe, ich kleide mich in dem Alter auch noch so sportlich.
*******K_BE Mann
21 Beiträge
Am besten trägst du was dir gefällt.
Das wichtigste ist das du dich wohl fühlst und das macht attraktiv.👍👍👍
*********hrin Frau
166 Beiträge
Ich kann dein Leid verstehen. Habe nicht wirklich Tipps, aber da kam ja schon einiges. Will dir nur sagen, dass du nicht allein bist. Mode ist eben einfach super verwirrend und immer abwechselnd totalitär (das trägt man jetzt so!) und Geschmacksache (sei, wie du bist!). Beides bringt nichts, wenn man in gefühlt gar nichts gut reinpasst.

Klar habe ich nicht die selbe Figur und ein anderes Alter. Aber ich habe auch oft das Gefühl, überhaupt nicht mehr durchzublicken. Und dann passt mir auch nie irgendwas.

Habe mir vor einem Jahr einfach eine Weiße Bluse gesucht, die über meine Brust gepasst hat. Davon 7 Stück gekauft.
Dazu ein paar Stoffhosen und dann nur noch jeden Tag das selbe angehabt. Ist niemandem aufgefallen und ich hab mir den Stress gespart. Bis ich schwanger wurde und wieder nichts mehr tragen konnte *flenn*
****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von ******963:

Obwohl ich auch unter Gewichtszunahme zu leiden habe. In 10 Jahren habe ich 10 kg zugenommen. Find ich schade, aber da man in dem Alter vielleicht auch besser aussieht, wenn man ein paar Rundungen hat, ist das so schon ok, aber mehr muss dann nicht mehr.

Ich hab eine Tante, die ist schon echt alt (über 80) und sagt immer:

Im Alter muss man (frau) sich entscheiden: Kuh oder Ziege. Dick oder Falten.

Weiser Spruch einer alten Frau.

Will keinem (keiner) zu nahe treten. Ich bin 54, von 57 kaum entfernt.
Oh Mädels über was ihr euch alles den Kopf macht. *nene*
Und hier schreibt jetzt mal eine wirklich alte Frau. *gg* Ich bin 66 und es ist mir piepegal was grade in Mode ist. Ich hab schon einiges davon hinter mir und ehrlich am schlimmsten waren die 80 iger grusel aber das nur am Rande.
Also noch mal zum Alter ich gehöre trotzdem nicht zur beigen Fraktion mit den praktischen Windjacken und den Gesundheitsschuhen. Ich bin auch dick, also wirklich, nicht nur mollig. Das war früher echt ein Problem, da es in meinen Größen oft nur Omakleidung gab. Aber heutzutage gibt es doch alles und sogar von superchic bis pfiffig und bequem. Wie es halt grad gewünscht ist. Das einzige was frau machen muss ist rauszufinden was sie gerne trägt. Wo ist da bitte das Problem ?
Und wenns um die Männers geht da hab ich es immer so gehalten, dass ich nur mit Männern zusammen war, für die auch meine anderen Qualitäten zählten. Nicht nur meine Klamotten oder mein Gewicht. Ist halt nicht jedermanns Geschmack, also gleich offen klarmachen und dann läuft das.
Ich hatte im Laufe meines Lebens schon viele Kleidergrössen *grins* so isses halt manchmal, aber was die Männers betrifft hat das nie einen Unterschied gemacht.
Denn: Ich mag mich selbst, bin mir auch was wert, habe meine Ansprüche (trotz meines Alters *ironie) und davon gehe ich auch nicht ab.
Und übrigens warum zum Teufel stellen sich immer die hübschesten Frauen sooooo blöde Fragen ?

Meine Ode an die Jugend *senf*
FrauvonStein
*******iron Mann
9.142 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Frau darf, meiner Meinung nach, das tragen wo nach ihr der Sinn steht
und was für sie am bequemsten ist.
Weil sie sich rundherum wohlfühlt in ihrem Outfit, strahlt sie das Wohlbefinden auch nach außen aus und wird durch ihre innerlich Haltung heraus; schön, stark und selbstbewusst.
Zeigt dem Mainstream und dem Modediktat den Mittelfinger. *basta*
Ihr könnt es euch leisten das zu tragen wonach euch der Sinn steht,
Weil ihr es euch wert seid.
Und dabei muss gutes nicht unbedingt teuer sein.
Zitat von *******n_HH:
übertrieben jugendlich

Da fallen mir doch glatt die spitzen Bemerkungen meiner Mutter ein: „In deinem Alter“...oder „Du bist doch keine 20 mehr“ (da war ich gerade mal 30) und „findest du nicht du bist zu alt dafür?“

Nee liebe Mama...und wem es nicht gefällt darf gerne wegschauen *smile*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Unabhängig vom eigenen individuellem Geschmack, der nie allen gefallen wird, ist es auch egal. Konventionen hinsichtlich des Alters diktiert doch nicht mein Leben?

Zieht an und stylt euch alle wie es euch gefällt. Entweder es spricht jemand an oder nicht... So what?

*my2cents*
****ja Frau
493 Beiträge
Also ich muss ja sagen, entgegen der Meinung hier, sind die gesellschaftlichen "Mode-Normen" doch mittlerweile sehr gelockert. Vielleicht geht da auch was an mir vorbei?! *nixweiss*
Aber ich lese auch keine Frauenzeitschriften.

Auch wenn man natürlich die üblichen wechselnden Modetrends hat, steht in der heutigen Zeit Individualismus ganz weit vorne. Kleidungstechnisch bekommt man verschiedene Stile im Laden zu kaufen und nicht nur die eine Hose die gerade Mode ist.
Das finde ich persönlich sehr erleichternd.

Ebenso wenig ist es dramatisch wenn man paar Kilos mehr hat. Gemobbt werden zunehmend mehr die zu dünnen Menschen. (Was ich auch nicht unbedingt besser finde)

Egal welches Alter oder welche Figur man hat, diese Vorschriften von Querstreifen etc hat man so krass nicht mehr.

Das Geheimnis ist letztlich ein Selbstbewusstes Auftreten. Und klar kann man drüber reden was dem eigenen Typ schmeichelt. Aber auch das ist vollkommen individuell.
Wer provoziert muss natürlich auch mit Gegenwind rechnen. Wer sich unauffällig hält muss auch damit rechnen nicht beachtet zu werden. Das ist nunmal so.
Und so muss man letztlich für sich das finden womit man authentisch ist.
Nur wenn man selbst auch überzeugt ist, kann man andere Menschen überzeugen und begeistern.
Und da spielt es keine Rolle ob man gerade einen Modetrend toll findet oder nicht.

Wir Menschen sind nunmal auch so veranlagt dass wir nach dem ersten Eindruck entscheiden ob wir uns mit dem Menschen näher befassen wollen oder nicht. Schubladendenken ist ja auch nicht einfach abzustellen. Und manchmal hat man nunmal nur die eine Chance einen guten Eindruck zu hinterlassen (Zb. Bewerbungsgespräch) und da muss man dann für sich entscheiden ob man im Falle eines Provokationen Stiles, darauf beharren will und mit Glück damit ins Schwarze trifft oder lieber etwas trickst bzw. Sich anpasst um höhere Chancen auf Akzeptanz zu haben.
Ich bin gerne der leicht provokative Typ und überzeuge lieber mit meiner Persönlichkeit, aber auch dafür bedarf es an Selbstbewusstsein und entsprechenden Auftreten.

Also macht euch weniger Gedanken darum was die Gesellschaft euch abverlangt. Findet euren Stil mit welchem ihr von euch überzeugen könnt und wo ihr hintersteht.

Und wenn jemand dich nicht toll findet, musst du sein Problem nicht lösen, nein. Aber du kannst ja, sofern es dir wichtig ist, ihm die Chance geben, dich näher kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.