Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
*oh*, danke für die Info.
Das macht dann schon mal einen Minuspunkt für mich.
Mal sehen, was da noch so auf der No-Go-Liste steht.
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Wer oder was ist bitte EMP?
Ich kenne die Ankürzung nur für elektromagnetische Impuls ... *zwinker*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Gerry hat ganz gute Business Klamotten 😉
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****_54:
Wer oder was ist bitte EMP?
Ich kenne die Ankürzung nur für elektromagnetische Impuls ... *zwinker*

👌🤣🤣🤣
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
EMP verkauft Gothikklamotten (deswegen mag ich das) und auch Bandshirts und andere Fanartikel.

Ich mag besonders die schwarze Abteilung und habe da auch ein paar Dinge her.

Business Look hat mir noch nie gestanden und wird es wohl auch nicht mehr. Zudem brauche ich das beruflich auch nicht. Daher sind so Upper class Tempel einfach nichts für mich.

Seit einigen Jahren verabschiede ich mich also mehr und mehr von der Vorstellung jemals die typische >50-jährige Dame zu werden, deren Bild man so landläufig im Kopf hat.
Zitat von *********eLack:
EMP die typische >50-jährige Dame zu werden, deren Bild man so landläufig im Kopf hat.

Wie sieht die denn eigentlich aus?
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Kann mir mal jemand den gruseligen Jugendwahn der Frauen ab 50 definieren?

Nicht, dass ich da noch was falsch mache *nachdenk*.

Jo

Dir alles mögliche in das Gesicht schmieren oder spritzen lassen bitte mindestens ein, viertel deines Einkommen dafür ausgeben

Und bitte noch Cremes für und gegen schlapprige Oberarme, Dekolleté, Bauch Beine, Po, Füsse, Hände kaufen, schön getrennt

Dann Geld, fürs Enthaarungsstudio, Kosmetikerin, Friseur, Nägel Studio, Fusspflege, Wimpernverlängerung, Sonnenstudio, Eiweißshakes, Creatin, Kollagen VitaminenTabletten, ggf noch ein paar Diät und Fettverbrenner, sättigende Pillen mit einplanen

Dann gibt es noch Unterhaltungskosten, für dekorative Kosmetik, kosmetische Tattoowierungen, Sportstudio, Haarverlängerungen, Yogakurse,, für Zuhause brauchen wir dann noch Fitnessgeräte, und Geräte zum überwachen, Fitnessuhren, App gesteuerte Sachen

Gut neue Klamotten, Schuhe, Schmuck nicht zu vergessen

Denn Heidi Klümmchen, Cindy Crofidie,, Monica Belutschie sieht in
dem Look, so herrlich jung aus

Das dabei, für Essen nicht viel Geld überbleibt, is nit schlimm, muss ja schlank bleiben

Man will ja nicht wie Oma rumlaufen

Liebe Fragestellerin, beachtet, dies über 50 und du wirst für immer jung bleiben

Mein Ernst

Ich mag den Spruch "jeder will alt werden, keiner alt aussehen"
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von IncredibleLack:„EMP die typische >50-jährige Dame zu werden, deren Bild man so landläufig im Kopf hat.

Das kommt daher dass jede Frau, die es geschafft hat trotz Rock´n Roll und Drogenexzessen 50 zu werden eben ihren eigenen Stil hat.

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******un73:
Zitat von IncredibleLack:„EMP die typische >50-jährige Dame zu werden, deren Bild man so landläufig im Kopf hat.

Das kommt daher dass jede Frau, die es geschafft hat trotz Rock´n Roll und Drogenexzessen 50 zu werden eben ihren eigenen Stil hat.

G/w

Mich hatte interessiert, wie die angeblich landläufige 50-jährige so aussieht.

Hier wird verallgemeinert bis zum geht nicht mehr und dabei völlig ignoriert, dass es diesen Stereotypen ‚reife Frau‘ nicht mal mehr in der Werbung gibt.

Es wird sich die ganze Zeit gegen etwas abgegrenzt, das es gar nicht gibt,

Und wenn Frauen auf ihre Gesundheit achten, hat das nichts mit Mainstream zu tun und kostet übrigens weniger als Zigaretten und Alkohol.

Regelmäßig Bewegung an der frischen Luft ist sogar gratis.
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von *******un73:
Und wenn Frauen auf ihre Gesundheit achten, hat das nichts mit Mainstream zu tun und kostet übrigens weniger als Zigaretten und Alkohol.

Regelmäßig Bewegung an der frischen Luft ist sogar gratis.

Richtig - dann kann die typische Ü50-Frau sogar noch mit Ü60 ziemlich munter und flott unterwegs sein. *zwinker*
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Was manche hier für Probleme haben mit angeblichen Do´s und Don´ts... Erstaunlich. Wann genau kam bei euch eigentlich der Bus mit den Leuten vorbei, die euch das ins Gehirn gehämmert haben?
*********Earth Mann
301 Beiträge
Zitat von ****020:
Bei den Männern ist es echt grausig, an Tristesse nicht zu überbieten. Darf es dunkelblau oder grau sein, wenn Farbe gewollt ist? 🙄

Bei Frauen.. es gibt schon einige, die wirklich noch nach Mode gegen, die sich genau angucken, was angesagt ist und was "man anziehen sollte".
Schwachsinn.
Es kommt doch eh eigentlich nur darauf an, wie man das ganze rüberbringt und mit welcher Haltung man zu sich steht. Geht man an die Sache ran mit "ich bin toll und sehe gut aus", dann wirkt das auch dementsprechend. Egal wie viel kilos. Gibt man sich als graue Maus trotz stilvoller modischer Klamotten, wirkt es nicht.

So ist das nicht. Es gibt schon auch für Männer Farbe. Aber man muss sie eben auch tragen wollen. Ich bin grundsätzlich durchaus ein Freund von schwarz, grau und anthrazit. Gerne auch wild gemustert mit andersfarbigen Applikationen. In meinem Kleiderschrank findet sich aber durchaus auch auffälliges rot und blau.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich kenn ein Sprichwort...

"Rot und Blau, schmückt die Sau"

Rot ist gut... aber da gibts echt schöneres zum kombinieren als Blau
Nee nee nee

Rot und blau geht Kaspers Frau und ein bißchen gelber geht der Kasper selber.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ohhhhhhhhhhhhhhh nicht schon wieder. @*******e77 das hatten wir doch schon mal...
Bei mir heißt das so, Punkt

Und was Du meinst ist übrigens grün und blau...
Na gut 😂😂😂😂😂😂
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
Wie sieht die „typische“ Frau ab 50 landläufig so aus?
Gute Frage? *nachdenk*

Ich habe da des Öfteren gehört, dass sie am besten nicht mehr wahrnehmbar sein soll. In der Masse also nicht auffallen.

Aber egal. Irgendein Klischee wird eben immer bedient und zwischen den Zeilen kann man es auch hier in einigen Beiträgen durchaus herauslesen.

@****re

Ich finde es im übrigen nicht unbedingt verwerflich, wenn nicht alle, die alt werden auch alt aussehen wollen.

Mit wenigen Hilfsmitteln kann man diesen Prozess schon ein bisschen aufhalten.

Ernährung und Fitness ist da durchaus ein wichtiger Faktor, umso mehr, wenn auch noch Krankheiten hinzukommen, die positiv auf ein geringes Gewicht reagieren.

Kosmetik finde ich auch nicht schlimm. Ich mache sie selbst und lege Wert auf entsprechende Zutaten.

Das, was die Industrie uns verkauft, enthält viel Schadhaftes und meist nur Spuren der angepriesenen Wirkstoffe.

Und ein bisschen Deko im Gesicht kann auch nicht schaden, wenn Frau es nicht übertreibt.

Das alles ist doch vergleichsweise harmlos, wenn es mit Augenmaß betrieben wird, und gelegentlich gilt auch beim Älterwerden das Ikea Motto „Entdecke die Möglichkeiten“.

Warum also nicht?
@*********eLack *top*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Die beste Kosmetik ist schon immer auf exzessive Sonnenbäder und Solarien verzichtet zu haben.

G/w
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *********kend:
Die beste Kosmetik ist schon immer auf exzessive Sonnenbäder und Solarien verzichtet zu haben.

G/w
Am schönstenist gebräunte Haut👍
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
So leicht gebräunt mag ich es auch, nicht so dunkel, dass es an Brathähnchen erinnert, aber so das es nicht blaß und käsig aussieht.
Gesund ist auch genug Schlaf zu bekommen, aber auch das ist nicht jedem gegeben, wirkt sich aber auch auf das Aussehen aus.
Und am Ende ist es dann egal was man trägt. Sieht man krank aus, kann die Kleidung noch so toll sein. Man schaut ja auch ins Gesicht.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Leicht gebräunt ist sicher schön, dunkelbraun und die Haut "gegerbt" wie ein alter Ledersattel, ist mehr als ungesund.
Hautkrebs lässt grüßen.

Die Frau muss sich wohl fühlen, in ihrer Haut , mit ihrem Gewicht, ihrer Figur, und ihrer Mode.

Mode kann doch so viel , betonen, hervorheben, aber auch kaschieren.
Das ist ja das tolle daran.

Und wenn ich mir mit Grösse 46 keinen String Bikini vorstellen kann, wähle ich einen anderen Schnitt, der meine Kurven gut kleidet, kaschiert , wo es nötig ist, und hervorhebt , was toll ist.

So ist es mit Jeans, oder Blusen, Shirts ebenso.
Und das Gute daran ist, alle anderen Frauen können es anders machen.
Jede wie sie mag.
Es gibt auch Zentren, da kann man für sich was tun. Finde ich nicht verwerflich. Wichtig wäre es, weiter natürlich auszusehen.
Aber das sind ja Profils. 🤭
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ü50!? Jetzt erst recht!
Zitat von ****re:
Ja das ist so, barocke Körperformen mit viel Busen und Po und Beine

Curvy halt

Seid dem wird auf normal und untergewichtige rumgehackt

Und/oder Frauen mit Bauch
Curvy heißt ja nicht dick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.