Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Interessant!
Jedenfalls kann man am zweiten Foto von @*******dDay deutlich sehen, dass Querstreifen optisch eher nicht schlank machen - im Verhältnis vom linken zum rechten Bein.

In diesem Fall hätten die Stilberater von Brigitte&co recht, wenn sie eher zu Längsstreifen raten ...
*zwinker*
Zitat von *****_54:
In diesem Fall hätten die Stilberater von Brigitte&co recht, wenn sie eher zu Längsstreifen raten ...
*zwinker*

Gesetzt den Fall, man hat dieses Ziel.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****_54:
Interessant!
Jedenfalls kann man am zweiten Foto von @*******dDay deutlich sehen, dass Querstreifen optisch eher nicht schlank machen - im Verhältnis vom linken zum rechten Bein.

*zwinker*

Sind beide quergestreift, nur halt verschiedenfarbig und ein Bein im Schatten UND das andere weiter vorn. *zwinker*

Aber, ja, mir wärs auch egal, wenn meine Beine in dem Outfit unterschiedlich dick wirken. *ggg*
@*******dDay Super Schuhe!
********_Art Mann
1.090 Beiträge
@****Mim sei einfach du selbst *g*
lg
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ü50!? Jetzt erst recht!

😂 mein 9Jähriger trägt z.Z. auch gern unterschiedliche Socken, dass sei gerade Trend. Also Glückwunsch: du bist "in"
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von *******dDay:
Ü50!? Jetzt erst recht!

😂 mein 9Jähriger trägt z.Z. auch gern unterschiedliche Socken, dass sei gerade Trend. Also Glückwunsch: du bist "in"

Nichts Neues. Leute in meinem Umfeld machen das seit Jahrzehnten. *g* Ich fang halt jetzt erst an.
Zitat von *******dDay:
Ü50!? Jetzt erst recht!

Ach ist das In?Ich wurde deswegen schon von der Schule angesprochen.... Hüstel. Verrückte Welt.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *******e77:

Ach ist das In?Ich wurde deswegen schon von der Schule angesprochen.... Hüstel. Verrückte Welt.

Wegen verschiedener Strümpfe? *snief*

(Bei mir wirds vermutlich nicht mehr lange dauern bis die Leute denken, ich sei so dement, dass ich zwei verschiedene Schuhe anziehe *traenenlach* )
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ein Evergreen. Vor 40 Jahren fanden wir es todschick, zwei verschiedenfarbige Schuhe zu haben. Wohl dem der eine Freundin mit gleicher Schuhgrösse hatte, da musste jeder dann nur ein Paar kaufen. *g*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ach menno, was seid ihr alle altmodisch. *witz*
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
https://images.prismic.io/as … compress,format&w=1440&w=460

Ich glaub, die war die erste! Inzwischen ist sie auch schon im Oma-Alter.
@*******dDay

Das ist kein Witz.
Beim internen Elterngespräch.......
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******dDay:
Ü50!? Jetzt erst recht!

Nichts Neues. Leute in meinem Umfeld machen das seit Jahrzehnten. *g* Ich fang halt jetzt erst an.

Ich habe meinem Sohn auch erklärt, dass sein Onkel auf DIE bahnbrechende Idee schon vor über 20 Jahren auch schon kam...
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab aber ich war von der letzten Diät so geschwächt, das ich den Laptop nicht aufbekam und dann hab ich es nicht geschafft mich aus meinem Spanx zu befreien, was zur Atemnot führte und ich erst mal ans Sauerstoffgerät musste....

Also, ich hab nun alle meine Leggins in die Tonne gekloppt, Schlapper T-Shirts hinterher, Schuhe mit Absätze sind aus dem Fenster geflogen und hab alles in beige umgefärbt. Um nicht unangenehm aufzufallen (ich mein fast 50, dick, bunt und groß scheint ja quasi eine körperliche Attacke auf die Mitmischen zu sein) werde ich mich nun in Faltenröcke und Blusen kleiden, darüber am Besten einen Trenchcoat....geknöpft oder gegürtet???

Leute..euer Ernst jetzt?
Ihr alle sagt das es keinen Modediktate geben sollte oder gibt, das sich jeder so kleiden soll wie er es mag ABER bitte so das es gut aussieht

und genau das meinte ich doch zu Anfang

wir sind alle geprägt, egal ob wir Zeitschriften lesen der nicht,
die Frage ist doch
Woher kommt das?? Ist das Zeitgemäß ??? Wie tolerant sind wir wirklich??

ich habe mehrfach geschrieben das meine Texte voll mit Ironie und Sarkasmus gespickt sind, eigentlich dachte ich an eine schöne Sammlung von unsinnigen Modediktaten, aber es wird ernst genommen und das zeigt doch das ein Jeder, in welcher Art auch immer, davon betroffen ist.

Ich bin seit mehreren Jahren aktiv in der Body Positivity Bewegung und hatte eigentlich die Hoffnung das es mehr Menschen gibt die mittlerweile eine positive Einstellung zu andersartigen Körpern haben, aber uns mir eingestehen,es ist weiterhin ein weiter und harter Weg.

Im übrigen, ich bin fett, weil ich einfach echt gerne esse *zwinker*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab aber ich war von der letzten Diät so geschwächt, das ich den Laptop nicht aufbekam und dann hab ich es nicht geschafft mich aus meinem Spanx zu befreien, was zur Atemnot führte und ich erst mal ans Sauerstoffgerät musste....

Also, ich hab nun alle meine Leggins in die Tonne gekloppt, Schlapper T-Shirts hinterher, Schuhe mit Absätze sind aus dem Fenster geflogen und hab alles in beige umgefärbt. Um nicht unangenehm aufzufallen (ich mein fast 50, dick, bunt und groß scheint ja quasi eine körperliche Attacke auf die Mitmischen zu sein) werde ich mich nun in Faltenröcke und Blusen kleiden, darüber am Besten einen Trenchcoat....geknöpft oder gegürtet???

Leute..euer Ernst jetzt?
Ihr alle sagt das es keinen Modediktate geben sollte oder gibt, das sich jeder so kleiden soll wie er es mag ABER bitte so das es gut aussieht

und genau das meinte ich doch zu Anfang

wir sind alle geprägt, egal ob wir Zeitschriften lesen der nicht,
die Frage ist doch
Woher kommt das?? Ist das Zeitgemäß ??? Wie tolerant sind wir wirklich??

ich habe mehrfach geschrieben das meine Texte voll mit Ironie und Sarkasmus gespickt sind, eigentlich dachte ich an eine schöne Sammlung von unsinnigen Modediktaten, aber es wird ernst genommen und das zeigt doch das ein Jeder, in welcher Art auch immer, davon betroffen ist.

Ich bin seit mehreren Jahren aktiv in der Body Positivity Bewegung und hatte eigentlich die Hoffnung das es mehr Menschen gibt die mittlerweile eine positive Einstellung zu andersartigen Körpern haben, aber uns mir eingestehen,es ist weiterhin ein weiter und harter Weg.

Im übrigen, ich bin fett, weil ich einfach echt gerne esse ;)

Das ist mir zu eindimensional, denn auch du wirst ästhetische Vorlieben haben... Deine Wohnung auf eine bestimmte Art eingerichtet haben, bestimmte Kunst bevorzugen... Und so ist es nun mal auch beim Betrachten anderer Menschen. Auch du wirst diese irgendwie einordnen und nicht zu letzt bewerten und sei es ein "Die unterwirft sich auch jedem Modediktat- wie wenig unabhängig/selbstbewusst/.... die ist".

Wenn du nur eine Sammlung von "Modediktaten" wolltest, solltest du vielleicht weniger Ironie und Sarkasmus und mehr klare Worte für einen Eröffnungspost verwenden
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Na vom Hungern kommt mein Mehrgewicht auch nicht.
Das habe ich aber auch noch nie, niemals, behauptet.
Nein ,ich werde auch nicht von Tabletten dick.

Etwas Veranlagung, schlechter Stoffwechsel, und etwas zu viel Genuss, das zusammen wird es sein .
Aber es sind meine Pfunde.
Die verpacke ich nun mal gerne, wie ich es mag.
Ganz ohne Mantel und doppeltem Boden, also Spanx.
Wem das nicht gefällt, muss weg gucken.
@**********nerin evtl. ist es ja meine Art und Weise die Menschen, die es interessiert mal dazu anzuregen sich mit dem Thema auseinander zu setzten *zwinker* ohne etwas vorzugeben, schauen wo es sich hin entwickelt.

Aber ja, auch ich hab meine Vorlieben und ich stecke Menschen in Schubladen, leider.
Ich vergleiche mich immer noch mit anderen Frauen , die mir optisch gefallen , klau von ihnen Ideen für meine Outfits. Meistens stell ich dabei fest, das es mir nicht steht und so komm ich zu meinem alten Outfits zurück, enge Hosen, tiefe Ausschnitte, mal n Kleid, gerne Absatz, bunt...da fühl ich mich drin wohl, seit 30 Jahren.
Gerne würde ich etwas anderes mal ausprobieren, aber dazu fehlen die Geschäfte mit Mode in meiner Länge und Größe.
Im Internet komm ich da schon eher klar, aber auch da sind es immer nur kleine Lichtblicke. Selber nähen ist auch eine alternative, aber dazu braucht es Zeit ...ein Dilemma *zwinker*

Evtl. ist es eben einfach "Forever Punk"..... Klamotten und Einstellungsmäßig *lol* es soll ja Menschen geben, die sich nicht weiterentwickeln *zwinker*
Mir ist es egal, was jemand trägt. Unvorteilhaft hin oder her, muss jeder selbst wissen. Ich muss ja nicht hingucken, wenn‘s mir nicht passt.
Klar denk ich mir vielleicht meinen Teil, wenn da ein ziemlich korpulenter Mensch ankommt, wo alles rausquilt, aber da kommt’s auch aufs Gesamtbild an. Schmuddelig oder nicht.
Jeder muss sein Leben so leben wie es ihm gefällt. Wer mit 50 noch nach Normen und Vorgaben geht und es nötig hat, anderen gefallen zu müssen, steht meiner Meinung nach noch nicht fest im Leben. Und verpasst ne Menge, weil sich viel zu viele Gedanken gemacht werden.
Ironie wird in Foren leider nur selten verstanden.
Oft nicht mal dann, wenn man sie mit einem *ironie* Schild kenntlich macht.

Ist blöd, aber nicht zu ändern.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Frau darf, meiner Meinung nach, das tragen wo nach ihr der Sinn steht
und was für sie am bequemsten ist.
Weil sie sich rundherum wohlfühlt in ihrem Outfit, strahlt sie das Wohlbefinden auch nach außen aus und wird durch ihre innerlich Haltung heraus; schön, stark und selbstbewusst.
Zeigt dem Mainstream und dem Modediktat den Mittelfinger. *basta*
Ihr könnt es euch leisten das zu tragen wonach euch der Sinn steht,
Weil ihr es euch wert seid.
Und dabei muss gutes nicht unbedingt teuer sein.
****_56 Frau
164 Beiträge
Ach, ich trage High Heels, ich trage Doc Martens, Minirock oder Jeans, Bluse oder Sweatshirt, ich benutze an Make up, was ich gerade für den Tag als gut befinde.... Wer mich mag, der mag mich eben immer. Feddich *zwinker*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Völlig richtig I_am_56!
Im ähnlichen Tread für Männer habe ich sinngemäß das gleiche geschrieben.
SRY, bin als Mann wohl eher nicht gefragt hier, trotzdem:
Jeder (M/W) soll des anziehen (auch anziehen dürfen) was er/sie will. Völlig unabhängig vom Alter und/oder Statur.
Denk mal, jeder weiß so mehr oder weniger was für welchem Anlass passend ist.
Gar wenn man (Mann/Frau) doch mal daneben gegriffen hat. Na und?? Was soll's!!
Ist mir natürlich auch schon mal passiert. Wem nicht?
Ist keine Weltuntergang.
Hi Briga, ich seh es genauso. Pfeiff drauf was andere sagen.... Sie stecken nicht in deiner Haut und gehen deinen Weg nicht. Sie fühlen nicht was du siehst und es ihnen meist auch total egal. Ich selbst bin auch mehr Frau und Stolz drauf. Trage meistens schöne Wäsche und darüber Hoodie, Leggins und Sneaker, ich bin auch nicht geschminkt.... und? Ich fühle mich wohl und das macht die Ausstellung. Wenn ich eins in meinen 46 Jahren gelernt habe,ist dass die Leute, die mich so nicht mögen eh nichts für mich sind und auch sonst mit meiner Art nicht klar kommen. Deren Problem, ich brauche meine Zeit für Menschen die mir wichtig sind. Mach dir keine Gedanken und lebe wie du Bock hast. Glg
******i63 Frau
10.265 Beiträge
*g*...da bin ich nun ....zarte 57 und ein kleines Dickerchen.
Und ich hab schon immer meinen eigenen Kleidungstil
Hosen...ich hab kein einiges Kleid/Rock im Schrank (obwohl diese wohl die Lipödemoberschenkel besser kaschieren würden). Ich fühle mich in Kleidern absolut unwohl
T-Shirt und Pullover
und flache Schuhe...in hohen Schuhen kann ich nicht laufen
Je nach Anlass....mal salopp, mal chic
Ich trag zu hause durchaus auch Jogginghose oder Leggings (grins schlimmer gehts nimmer) . Wem es nicht passt soll einfach wegschauen.

Allerdings würde ich jetzt nie mit Jogginghosen oder gar Leggings einkaufen gehen.
Auch würde ich jetzt nie kurze Hosen anziehen oder gar in bauchfreien Klamotten herumlaufen *panik*

Ich bestelle meine Kleidung da wo auch meine Tochter bestellt....bonbrix, sheego .........

Lustig fand ich mal das meine Mutter (81), ich (57) und meine Tochter(35) uns trafen und wir fast identisch angezogen waren. Jeder hatte eine 7/8 Jeans ,ein Shirt und Sneaker an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.