Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

Also..
Ich bin 42.. und habe meinen eigenen Kleidungsstil erst vor einpaar Jahren entdeckt.. vorher habe ich mich zu sehr von anderen in dieser Beziehung abhängig gemacht. Heutzutage ist es mir egal was andere sagen oder denken..
Ich trage Sneaker/ Turnschuhe oder Chucks genauso gern wie meine DOC Martens oder Boots mit Absatz ..Kleider.. Jeans mit Shirt etc..
Jeder soll das tragen in dem er sich wohlfühlt.. mach es nicht von anderen abhängig.
*********d_70 Frau
8.561 Beiträge
Zitat von ******i63:
*g*...

Lustig fand ich mal das meine Mutter (81), ich (57) und meine Tochter(35) uns trafen und wir fast identisch angezogen waren. Jeder hatte eine 7/8 Jeans ,ein Shirt und Sneaker an.

Kann mir nicht passieren. Meine Mutter hat immer gemerkelt
Zitat von *********d_70:
Zitat von ******i63:
*g*...

Lustig fand ich mal das meine Mutter (81), ich (57) und meine Tochter(35) uns trafen und wir fast identisch angezogen waren. Jeder hatte eine 7/8 Jeans ,ein Shirt und Sneaker an.

Kann mir nicht passieren. Meine Mutter hat immer gemerkelt

wat is denn gemerkelt?????
Der Kleidungsstil von Frau Merkel *lach*
aaaaahhhhhhhhh
*********d_70 Frau
8.561 Beiträge
Sie hatte immer etwas auszusetzen 😂
*******e_bw Paar
233 Beiträge
Ich trage querbeet je nach Stimmung, mal total schick oder cracy oder sexy und auf dem Sofa bequem. So wie es mir gefällt, warum soll ich mich auf eine Stilrichtung festlegen. Nur eines darf es für mich nicht sein altbacken. Und das gilt für mich in jedem Alter. *sonne*
Also ich würde sagen, der besser gesagt ich sage Frau soll das tragen womit sie sich wohl fühlt.
Wenn sie gerne hohe Schuhe anziehen will dann soll sie das doch machen...

Gut ich kann das gut sagen mit meinen 1.58 klar da ist schnell mal jeder Mann grösser *zwinker*

Ich bin 60 ich ziehe fast alles an nach Lust und Laune , was ich nie getragen habe, aber auch nie als junge
Frau schon nie das sind Mini Röcke weil ich ganz einfach meine Beine nicht mag.

Eben ich denke es hat jeder irgend etwas das er nicht mag , aber anziehen soll er doch das was er mag.
Und nicht das was einem die Mode vorschreibt oder was die anderen gerne an einem sehen wollen.
****et Paar
128 Beiträge
Nun hat ja die TE geschrieben, dass sie es eher sarkastisch gemeint hat. Und so hatte ich es eigentlich auch verstanden. Aber dann sind mir die netten Worte (um die ich nie gebeten hatte) von so manchen Menschen eingefallen. Eines hat mich besonders verletzt. Und deshalb trage ich nun zum Trotz was ich will. Was soll ich sagen - ich habe bestimmt zehn Mini-Kleider im Schrank. Und meine "Freundin" mit dem netten Kommentar ärgert sich. Ich sehe es ihr jedes Mal an. Aber ich lächle nur.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es gibt in meinen augen sicherlich negativ-beispiele von "alten" frauen
z.b. in der regenbogen-presse
teilweise bis zur unkenntlichkeit gestrafft - mit schmuck behangen wie ein christbaum
da schreit in mir alles: nein!

auf der anderen seite gefällt mir das allerdings altersübergreifend auch bei jungen frauen nicht

will ich mit meiner kleidung eine gewisse wirkung erzielen?
will ich sexy und aufreizend aussehen?
dann bewaffne ich mich sicherlich mit high-heels, schwarzen strümpfen oder ne knallenge jeans
mit hohen schuhen...will ich meine möpse betonen, gibt es auch da möglichkeiten...
oder
gehe ich einfach nur einkaufen?
Von meiner Familie höre ich seit Jahren, ich soll endlich anfangen mich altersgemäß zu kleiden und zu benehmen. Naja für den gothic Lolita look fühle ich mich mich zu alt. Sonst zieh ich an was ich mag und trage auch immer noch chucks und ärmellos trotz meiner Winkarme, mache aber auch nicht krampfhaft einen auf jung. Nur für graue Haare fühle ich mich mich zu alt und Farbe weiterhin, wohl bis Mitte 50. Aktuell trage ich oft Röcke, was aber mehr daran liegt, das auch eine Pippi Lotta irgendwann in die wechseljahre kommt und ich habe seitdem am Bauch zugenommen, was Hosen endgültig zum schwierigen Thema macht
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Wobei ich dann wieder bei der Frage bin:
Was, zum Teufel, ist altersgerecht?
Was schwebt diesen Menschen dann vor? *nixweiss*
Also ich bin gerade 60 geworden , und ich habe dev. keine Lust auf graue Haare also werden sie schön
weiter gefärbt .

Und ja was ist den altersgerecht ich ziehe ganz einfach an was mir gefällt und auf was ich gerade Lust
und Laune habe.

Und nein nich nicht was mir die Mode vorschreibt *freu* *happy*
Zitat von *******elle:
Wobei ich dann wieder bei der Frage bin:
Was, zum Teufel, ist altersgerecht?
Was schwebt diesen Menschen dann vor? *nixweiss*

Am besten farbenfroh. Am besten Jeans, Tshirt und Sneakers und nicht mehr meine Wallawallakleidchen und Hippieröcke oder ein Hängerchen mit indischen Elefanten zur Schlagleggins. Im Winter Minirock mit Boots.... Das ich einfach auf Schulveranstaltungen auch als Mutter zu erkennen bin und nicht für eine Kunstlehrerin oder Sozialarbeiterin gehalten werde. Oder wenn ich weg gehe nicht bitte nicht in Corsage und Tüllrock....Meine Unterwäsche war schon immer ein Streitpunkt, weil ich diese gut auskochbaren weißen Baumwollschlüpper hasste, die sich bis zum Brustansatz hochziehen lassen und dazu ein Sport Bh plus Unterhemd...Ich mag es schon schicker und mit viel Spitze....

Naja aber sie haben meine Schwester die in allen wohl geraten ist...
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich habe eine Menge klassische Basics in sehr guter Qualität, die fallen auch nicht auf, wenn ich sie Jahre später trage und lassen sich gut mit ein paar Accessoires aufpeppen. Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber es lohnt sich, weil sie sowohl vom Aussehen als auch von der Haltbarkeit nachhaltiger sind.

Aber immer wieder auch ein oder das andere "schrägere" Stück kommt dazu, das nicht viel kosten muss. Bei meiner Größe von 36/38 habe ich wenig Probleme, was zu finden.
Farbenfroh mag ich aber nicht, das passt gar nicht zu mir.

"Shoppen" als Zeitvertreib und Lustgewinn kommt bei mir so gut wie gar nicht vor. Da habe ich andere Prioritäten.
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Und ich warte verzweifelt auf viele graue Haare, denn ich war das Rot färben leid. *zwinker*

Daher ist nun alles Platin. *headbang*
Zitat von *****_54:
Ich habe eine Menge klassische Basics in sehr guter Qualität, die fallen auch nicht auf, wenn ich sie Jahre später trage und lassen sich gut mit ein paar Accessoires aufpeppen. Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber es lohnt sich, weil sie sowohl vom Aussehen als auch von der Haltbarkeit nachhaltiger sind.

Aber immer wieder auch ein oder das andere "schrägere" Stück kommt dazu, das nicht viel kosten muss. Bei meiner Größe von 36/38 habe ich wenig Probleme, was zu finden.
Farbenfroh mag ich aber nicht, das passt gar nicht zu mir.

"Shoppen" als Zeitvertreib und Lustgewinn kommt bei mir so gut wie gar nicht vor. Da habe ich andere Prioritäten.

Richtig. Etwas abgetragene Schurwolle/Kashmir Stücke haben richtig etwas aristokratisches. Und sind super kombinierbar mit Stretch Jeans oder was auch immer.

Die hier so oft verteufelte Löcherjeans habe ich nicht, finde sie aber eigentlich ganz cool. Und jeder, der schon mal selber versucht hat, Löcher reinzuschneiden, weiß, dass es lange nicht so gut aussieht, wie die gekaufte.

Doch, ich habe in den letzten Jahren wieder Spaß am Shopping und auch an Mode gefunden. War allerdings nicht immer so. Ich liebe wieder das leichte Leben. Schweres gab es genug.
Zitat von *******elle:
Und ich warte verzweifelt auf viele graue Haare, denn ich war das Rot färben leid. *zwinker*

Daher ist nun alles Platin. *headbang*
Kenne ich. Habe von Natur aus dunkelbraune Haare und aktuell nur vereinzelt graue Haare. Finde richtig graue Haare bei Frauen total edel, aber bei mir sieht es reudig aus. *snief2*
Schneeweiß ist so schön!
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******un73:
Etwas abgetragene Schurwolle/Kashmir Stücke haben richtig etwas aristokratisches.

*lol*

Da fehlt wohl das Ironie-Schild ...

Löcherjeans finde ich - hmmm, also, na ja, ausschließlich an mir (!!!) "affig", aber an anderen könnten sie extrem super, trendy und überhaupt klasse aussehen!

Sowas jedenfalls würde nie Zugang zu meinem Kleiderschrank bekommen ...
Zitat von *****_54:

Da fehlt wohl das Ironie-Schild ...

Nein. *g*
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
oder
ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode

Ich bin ein fast 50 jähriges, großes, dickes, alleinerziehendes Weib, welches sich in der Gesellschaft einordnen möchte.

Was gibt es denn schöneres als Gesellschaftskonform zu leben ??
-könnte ironisch ausgelegt werden-

Los gehts, fangen wir mit Äußerlichkeiten an
Wie soll sich dieses Weib präsentieren (optisch)?
Fragen wir mal die ganzen Modediktate
186 groß - Absatz verboten, bitte flache Schuhe
135kg - bitte keinen flachen Schuhe sondern Absatz, macht schlanker
Hängetitten - PushUp
fast 50 - kein Push Up
große Titten - kein Push Up
dicker Bauch - weite Oberteile
insgesamt dick - nix weites, macht noch dicker
schlanke Beine - Loggins/Stretchjeans
fast 50 -keine Leggins
fast 50 -Kurzhaarschnitt
Doppelkinn - kein Kurzhaarschnitt
müde Haut - Make Up, Glow (oder wie die Scheiße heißt)
fast 50 - Vorsicht bei MakeUp, setzt sich in die Falten

die Liste is noch beliebige erweiterbar, ich bin verwirrt, was soll ich denn nun tragen um mich adäquat zu präsentieren?

Gebt mal Tips
*zwinker*
Briga

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Denn wenn ich schon lese „was darf Frau ab nem gewissen Alter nicht (mehr) darf“, rollts mir die Zehnägel nach hinten auf.... warum sollte Frau nicht anziehen dürfen was ihr gefällt?

Zu Deiner Frage: Am besten etwas in dem Du sagen kannst Du fühlst Dich sauwohl damit. Und wenn Dir nach Schminken ist dann tu es. Wenn nicht, dann nicht.

Du bist Du. Hör auf Dich selbst.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
... und statt löchriger Jeans trage ich lieber so etwas (obwohl ich eigentlich dazu schon viel zu alt sein dürfte):
Neidlos anerkannt sieht hammer aus
Ja. Formidable!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.