Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1191 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3841 Mitglieder
zum Thema
Die Kreuzfahrt5
Lange schon hatte ich mich auf die Kreuzfahrt die ich im letzten Jahr…
zum Thema
Der Mann aus dem Wald4
Silke und ihr Mann wachten auf. Es war ein kühler morgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Da gibt es doch bestimmt Expertinnen, die das genauer beschreiben können.

Und ich zum Beispiel mag das mit den grauen Haaren bei Männern, auch wenn ich das Fell selber so nicht haben will.
Persönlich habe ich mir die ganzen Begriffe irgendwann ausgedacht, weil ich von den "Du trägst ja immer nur schwarz" genervt war....Einzig mit meiner Therapeutin hatte ich den Deal an schlechten Tagen ins Schwarz einen Farbklecks einzubauen und wenn es nur eine Kette mit einen grünen Stein war oder ein Haarreif mit Kirschen
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Ist das deine tolerante Meinung @*********erker ?

Auf der Packung steht aber
PLATINBLOND !
Du wärst erstaunt, wieviele grau Töne es da gibt. ...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich gab es sowohl früher als auch heute (seit langem wieder)
nur einen grund für "schwarz"
innerlich war ich die "trauer" in person und genau so wollte ich auch aussehen

die fehltritte meines lebens, dass mich "bunt" automatisch zu einem fröhlichen menschen werden lassen
hängen heute noch bei mir unberührt im schrank
zu schade zum wegschmeissen - zu bunt zum anziehen
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Nein, bunt macht nicht unbedingt fröhlich. Schwarz aber auch nicht traurig, würde ich denken. Es ist einfach eine Farbe die jemand gern trägt, ob mit anderen Farben ergänzt oder einfach nur als schwarz getragen. Bei mir muß schwarz nur zu Beerdigungen herhalten. Ich finde die Farbe steht mir nicht, Schuhe mal ausgenommen. Ansonsten bin ich doch eher in farbig unterwegs und fühle mich darin auch ganz wohl.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Egel! Solange sich eine Frau mit ihre Haarafarbe wohlfühlt ist doch okay und wenn sie was flippiges ausprobieren will dann kann sie das gerne machen egal wie alt sie ist.
Eine gute Bekannte hat sich von ihrem Sohn anhören müssen das die Klamoten nicht tragen sollte. Da sie aber schon immer Gothic / Punk mäßig drauf ist kümmert sie das n scheißdreck und so werden wir auch im Dezember in Berlins coolster Kneipe auf getakelt bis zum get no abhängen und und auf die Altenzeiten anstoßen.
So der Plan.
Wenn sie mit ihren zarten 48 Lenzen wieder Bock auf snowboarden hat wird sie, so wie ich sie kenne, ihr Snowboard schnappen und den Jungschen zeigen was ne Harke ist. Und wenn wir rodeln gehen ist das auch okay.

Es wird immer Leute geben die der Meinung sind das ihr für ein Micky Maus Tshirt zu alt seid und wenn Ihr dann in Sack und Asche geht sagen andere das man auch im alter ein wenig auf sich achten solltet...... Und wenn ihr dann ins Schwimmbad geht könnt ihr auch gern eine Arschbombe vom einer machen oder einen Tauchkursbelegen. 20 jährige dürfen ja auch schon Boccia oder Bridge spielen.
Meine Tochter zum Beispiel stört es eher, wenn ich für ihre Begriffe zu konservativ angezogen bin.

Sie freut sich, wenn ich mir Sachen kaufe, die ihr auch gefallen.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *******da72:
Das finden meine Eltern nicht meinen Alter entsprechend

Bei aller Liebe. Aber unsere Eltern sind von nem ganz anderen Schlag als wir. Die wurden doch schon ganz anders (viel strenger) erzogen als wir.

Das ist doch der ganz normale Generationenkonflikt. Wird uns mit unseren Kindern bestimmt auch noch bevorstehen. 🤣 und man kann ja wenn man möchte, den Eltern zu Liebe was anziehen, was ihnen eher zusagt, wen man sie besucht.... wäre ein Kompromiss, muss aber nicht. Das kann jeder für sich entscheiden.
Welche " unsere" Eltern? Meinst du deine?
*********d_70 Frau
8.561 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Zitat von *******da72:

Bei aller Liebe. Aber unsere Eltern sind von nem ganz anderen Schlag als wir. Die wurden doch schon ganz anders (viel strenger) erzogen als wir.

Das ist doch der ganz normale Generationenkonflikt. Wird uns mit unseren Kindern bestimmt auch noch bevorstehen. 🤣 und man kann ja wenn man möchte, den Eltern zu Liebe was anziehen, was ihnen eher zusagt, wen man sie besucht.... wäre ein Kompromiss, muss aber nicht. Das kann jeder für sich entscheiden.

Also meine Mutter ist gerade mal 18 Jahre älter als ich und sie wurde nicht streng erzogen. Mit Sicherheit nicht. Sie hat immer das angezogen was sie wollte. Jeans, Röcke, Kleider. Mal locker, flockig mal elegant.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Zitat von *******bw1:
Zitat von *******da72:

Also meine Mutter ist gerade mal 18 Jahre älter als ich und sie wurde nicht streng erzogen. Mit Sicherheit nicht. Sie hat immer das angezogen was sie wollte. Jeans, Röcke, Kleider. Mal locker, flockig mal elegant.

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Meine Eltern sind 30 Jahre älter als ich. Das kann schon was ausmachen. Aber wie gesagt. Es werden nicht alle einer Generation auch gleich erzogen. Die Einen so, die Anderen so.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *******rau:
Welche " unsere" Eltern? Meinst du deine?

Deine, meine etc. Alle Eltern deren Kinder vor 20 Jahren noch um die 25-30 Jahre alt waren oder sogar älter...

Im Klartext, alle die Eltern aus den 40-Jahren haben....
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Meine Mutter stammt aus den 40ern, ist also am Ende des Krieges auf die Welt gekommen. Sie liebte zu ihrer Sturm und Drang Zeit kurze Röcke, hat geraucht und hat bis heute roten Lippenstift den sie immer trägt. Ihre Kleidung ist dem Alter entsprechend modisch und sie hat ihren ganz persönlichen Stil. Steht ihr alles gut, sie kombiniert auch sehr gut und es sieht absolut nicht altbacken aus.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Meine Mutter stammt aus den 40ern, ist also am Ende des Krieges auf die Welt gekommen. Sie liebte zu ihrer Sturm und Drang Zeit kurze Röcke, hat geraucht und hat bis heute roten Lippenstift den sie immer trägt. Ihre Kleidung ist dem Alter entsprechend modisch und sie hat ihren ganz persönlichen Stil. Steht ihr alles gut, sie kombiniert auch sehr gut und es sieht absolut nicht altbacken aus.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Meine Mutter hat nie etwas aus sich gemacht und war eher ungepflegt. Sie sagte sie steht zu ihren Männerbeinen und verstand nicht das ich Beine und Achseln rasiere. Frauen mit lackierten Nägeln sind alles Schlampen genau so wie ich schöne Unterwäsche nur anzog um alle Männer wild zu machen. Wenn ich so darüber nachdenke war sie mit sich selbst nie zufrieden und ich konnte es, wie so vieles, ausbaden.
Meine Tochter soll sich ausprobieren und ihren Stil finden aktuell liebt sie hoodies und Karohemden
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich finde, jede Frau sollte im Grund so bleiben wie sie ist, aber ich finde es gut und immer total spannend, wenn sie das Beste aus ihrem Typ macht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich fand den stil meiner mutter immer schon richtig grauenhaft
zuviel rot auf dem kopf - zuviel schminke im gesicht - zuviel schmuck
die kleidung war nicht so das problem...die war eher modern für eine ältere frau
aber niemals frivol oder so, wie wir heute in einen club gehen

wie schon erwähnt - will ich mir in einem club einen mann angeln
ziehe ich mir natürlich genau das an, worauf die meisten männer stehen
und ich habe immer gesagt, sobald ich keine heels mehr tragen kann
bleibe ich mit´m arsch zuhause - mich sieht niemand in flip-flops im club

meine kleidung spiegelt ganz klar meine intention wider...

einkaufen - aufreizen - kaffee-trinken
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Meine Mutter war bis ins hohe Alter, selbst mit 90, eine sehr feminine, schöne Frau, eine Dame, die echt geistig was drauf hatte. Aber immer dezent, nie aufdringlich.
Zitat von *******en_X:
Steht ihr alles gut, sie kombiniert auch sehr gut und es sieht absolut nicht altbacken aus.

Und WENN sie altbacken aussehen würde, dann wäre das genauso zu akzeptieren, wie die Chucks von @*******da72
(Ich nehme deinen Beitrag übrigens nur zum Anlaß, mir liegt das schon aufgrund von vielen Beiträgen auf der Zunge.)

Es ist doch bei weitem nicht so, dass lediglich von den Alten und Altbackenen geurteilt würde, sondern mindestens so von Menschen, die jünger oder gleich alt (als ich z.B. bin) sind. Diese Urteile sind mindestens so hart und z.B. die Altbackenen werden ebenso umgekehrt kritisiert.
Die Kritik empfinde ich übrigens sehr viel eher in Richtung "eine Frau sollte sich feminin kleiden" (damit gemeint sind dann Kleider, Röcke, usw.), SOLLTE hohe Schuhe (und eben nicht flache Schuhe tragen), sich selbstverständlich schminken u.ä. Also, wenn wir von "gesellschaftlichem Druck" sprechen, dann erlebe ich ihn eher in diese Richtung, denn in Richtung "kleide dich unauffälliger".

Es ist jetzt schon so knapp 30 Jahre her, da war ich mit meinem Vater auf einem "Ladnertreff", die Ökoladner der Region treffen sich regelmäßig zum Austausch. (Es ist Standard, dass da auch viele Unbekannte auftauchen.) Mein Vater kommt (weil er berufsbedingt immer so gekleidet war ausser Haus) im schicken Anzug mit Krawatte usw. Mein Vater sollte, mäßig höflich aufgefordert, die Lokalität verlassen, das wäre hier intern usw., bis allen klar gemacht wurde, dass wir hier SEHR richtig sind. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich deutlich bemerkte, dass Toleranz keine Einbahnstraße ist. Genauso wie ich als Ökofreak damals in einer Gruppe Schlipsträger mit großer Skepsis aufgenommen worden wäre, ging es da meinem Vater. Und die Toleranz, welche diese Ladner selbstverständlich fordern von Anzugträgern, haben sie umgekehrt nicht gewährt. Toleranz bedeutet eben nicht nur das zu akzeptieren, was man selber ok findet, sondern besonders das, was einem fern liegt.

Meine Mama ist sehr altmodisch und altbacken gekleidet und gestylt. Ich möchte von ihr für meinen Kleidungsstil nicht kritisiert werden (und sie bemüht sich zunehmend darum) und genauso hat sie das Recht daran, dass ich ihre Blümchenröcke, ihre Blüschen und Lockenwickler akzeptiere.
Zitat von *******da72:
Meine Mutter hat nie etwas aus sich gemacht und war eher ungepflegt. Sie sagte sie steht zu ihren Männerbeinen und verstand nicht das ich Beine und Achseln rasiere. Frauen mit lackierten Nägeln sind alles Schlampen

Ungepflegt heißt für mich übrigens, ungewaschen, Zähne nicht geputzt, Haare fettig, Kleider schmutzig usw.
Dass heute mit gepflegt gemeint ist, dass die Körperhaare entfernt sind, Makeup getragen wird, usw. das ist das, was ich meinte mit dem gesellschaftlichen Druck, den ich empfinde.
Das, was viele mit etwas aus sich machen, meinen, würde für mich nicht nur bedeuten, mich selbst zu übergehen, ich finde es auch ganz schlicht unattraktiv. Selbstverständlich sind für mich Frauen, die ihre Nägel lackieren, keine Schlampen und gerne dürfen sich wegen mir Frauen auch die Nägel lackieren und vieles mehr, aber ich bin auch nicht ungepflegt oder mache nichts aus mir, wenn ich andere Vorstellungen von schön oder attraktiv habe.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ich mag zwar eine Ausnahme sein, mit hohe Schuhe kann keine Frau bei mir Punkten.
Liegt wohl daran, dass mir kleinere Damen eher liegen (sofern es um die Optik geht). Hat hier also nix mit andere und weitaus wichtigere Aspekten zu tun.
Denk mal, am besten man (Mann wie Frau) kleidet sich so wie er/sie sich am besten fühlt. Ob des dann überall so ankommt, naja, abwarten.
Aber jeder soll sich selbst treu bleiben, weiblein wie männlein! Ob anderen des dann genauso sehen, tja, ist dann halt so.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
@***SS
Ich bin hier eigentlich eher in Richtung Generationen Konflikt unterwegs gewesen, in dem es kurz vor meinem Beitrag noch ging. Bezogen auf die Eltern aus den 40ern. Am Beispiel meiner und der Mutter von @*******da72 kann man gut sehen, dass es da große Unterschiede gibt, von altbacken zu modern.
Zu akzeptieren ist beides und auch völlig ok.
Kritisiert wird glaube ich irgendwie jede Frau und auch jeder Mann, für zu bunt, zu schwarz, zu langweilig, zu flippig, zu Higheels, zu flach und was auch immer es gibt, wenn Mann oder Frau daher kommen und individuell, nicht angepasst und trotzdem selbstbewusst daher kommt.
Wichtig finde ich für mich, dass ich das was ich trage, mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit trage. Dann kann es ein Kartoffelsack sein und sieht trotzdem gut aus.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von *******elle:

PLATINBLOND !

@*******elle
Ist Dir der Humor abhanden gekommen oder hast Du keinen? *zwinker*
[q

Vielleicht solltest du selber es mal mit Platinblond versuchen und oder mal roten Maches würde dir sicher auch super steh.. *zwinker*
( Oder ist Dir der Humor abhandgekommen oder hast Du keinen ? *happy* )

uote="Lusthandwerker,p41676553,600"]
Zitat von *******elle:

PLATINBLOND !

@*******elle
Ist Dir der Humor abhanden gekommen oder hast Du keinen? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.