Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Teledemütigung9
Seit etwa einer halben Stunde saß Linda im Büro als sie plötzlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

****erz Mann
613 Beiträge
Zitat von **********ke_ow:
Zitat von **********henke:
Ich persönlich finde, dass Haarefärben überschätzt wird *zwinker* .

Und warum oder wieso meinst du das den ? Färbst du deine den etwa nicht ? *zwinker*

Hillary Clinton hat im Wahlkampf mal gesagt: sowohl Bill als auch Barack haben im Amt graue Haare bekommen. Das passiert mir garantiert nicht *zwinker*
Es wurde die Vermutung angestellt, dass "ältere Damen" wohl nur die harten und unbequemen Miederwaren der 50/60ziger Jahre kennen und es deswegen bis heute (2020) ablehnen BH's zu tragen.
Das impliziert, dass diese Damen über 50 Jahre keine Veränderungen mitbekommen haben (zurückgeblieben) oder zu dumm sind, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.

Dies nur zur Erläuterung meines Postings, für diejenigen, die es nicht verstanden haben. 🤦🏻‍♀️
******eat
464 Beiträge
Ich finde es traurig, dass wir Menschen auf Grund ihres Alters vorschreiben, was sie zu tragen haben. Hauptsache die Person fühlt sich wohl. Wir müssen endlich mit dem Schamgefühl und dem toxischen schlecht Reden aufhören. Kann mir doch egal sein, was jemand trägt, Hauptsache er ist happy *g*

Wenn ich mit 50 keinen Nagellack und viel zu auffälligen Klamotten tragen könnte.... weil mir das verboten wird, würde ich glaub ich schauen, dass ich mein Umfeld von negativen Energien reinige.
*********d_70 Frau
8.491 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Es wurde die Vermutung angestellt, dass "ältere Damen" wohl nur die harten und unbequemen Miederwaren der 50/60ziger Jahre kennen und es deswegen bis heute (2020) ablehnen BH's zu tragen.
Das impliziert, dass diese Damen über 50 Jahre keine Veränderungen mitbekommen haben (zurückgeblieben) oder zu dumm sind, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.

Dies nur zur Erläuterung meines Postings, für diejenigen, die es nicht verstanden haben. 🤦🏻‍♀️

Ließt du eigentlich das was du da schreibst? *nachdenk*
Zitat von *********d_70:

Soll heißen???
Zitat von *********d_70:

Btw. ich bin des Lesens mächtig, nicht aber des Ließens.
*********d_70 Frau
8.491 Beiträge
Wie gesagt, es wurde nie erwähnt das diese Damen so wie du es sagst dumm waren bzw. für keine Veränderungen zu haben waren. Meine Oma war Jahrgang 1918 und kannten nichts anderes weil es früher nichts anderes gab. Meine Nachbarin ist mittlerweile 87 und trägt solche BHs. Die sind damit groß geworden und ab einem Alter wollen sich viele, oder trauen sich nicht, die modernen BHs kaufen weil es u. a. auch eine Kostenfrage ist.
*********d_70 Frau
8.491 Beiträge
Zitat von *********d_70:

Btw. ich bin des Lesens mächtig, nicht aber des Ließens.

Wollen wir jetzt über Rechtschreibung und Grammatik diskutieren? Dann würde ich mit Sicherheit bei dir einiges finden.

Und die Korrektur klappt nicht wenn schon jemand etwas gepostet hat. Nur mal so zur Info für jemanden der sich nicht mit der Technik auskennt
Zitat von *********d_70:
Die sind damit groß geworden und ab einem Alter wollen sich viele, oder trauen sich nicht, die modernen BHs kaufen weil es u. a. auch eine Kostenfrage ist.

Es ging jedoch zunächst ums "kennen", nichts anderes kennen.
In diesem Sinne . . .
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@**********Lilly

Ich habe mich die Tage mit meiner Mutter (91) über Modeaspekte unterhalten. U.a. ging es darum, warum alte Damen gerne diese Steppwesten tragen. Meine Mutter hat es tatsächlich herausgefunden *floet*

Sie selber und vielen anderen Bewohnerinnen ihres Seniorenheims ist es wohl zu umständlich BH's anzuziehen. Und damit man die Hängebrüste nicht sieht, werden eben Steppwesten angezogen *lol*

Nein wurde es nicht, das bezog sich nur auf diese älteren Damen, die Im Heim lieber Westen über ihrer Kleidung tragen, umd die "Hängebrüste" zu kaschieren.
Das war ein posting einer anderen userin. @********chen

Ich suchte eine Erklärung dafür, da ich eher dachte, sie tragen diese Westen über allem, weil ihnen schneller kalt wird.

Also eher ein HARMLOSER Versuch, eine Erklärung zu finden.

Weder @********chen , noch ich, wollten alten Damen Dümmlichkeit unterstellen !
Sie sprach von ihrer Mutter (91) ich von meiner Oma (92)

Deine Unterstellunge behalte doch bitte für DICH !
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@**********Lilly
Meine Oma , Jahrgang 1916, kannt keine anderen,
WOLLTE keine anderen, weil sie es so gewohnt war!

Die Teile die wir ihr kauften, gab sie zurück, zu wenig Halt für sie. Zu weich.

Ich hoffe wir sind nun durch ,
mit den Unterstellungen und mit dem Lesen Zwischen den Zeilen.

Ich schreibe nie zwischen den Zeilen, sondern haue eher dirket alles raus !
Und mir gefällt so gar nicht , beschuldigt zu werden, ältere Damen für Dumm zu erklären. *nono*

Das tat weder ich ,
noch die anderen Frauen , die sich hier gegen diese Unterstellung zur Wehr setzten.
Manche möchten hier einfach unheimlich gerne den sehr hitzigen BH-Thread fortführen.
Lach, na dann halt ganz einfach keinen anziehen... *juhu*
Zitat von **********ke_ow:
Lach, na dann halt ganz einfach keinen anziehen... *juhu*

Ich vermute genau das steckt hinter dem Steppwesten-pur Geheimnis. Keinen BH anziehen wollen. EGAL WELCHEN.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Und wenn sie sich so wohler fühlen, dürfen die Damen das ja auch. *ja*
*********Earth Mann
301 Beiträge
Ich finde es scheißegal, was eine Frau trägt, wenn sie einen tollen Körper hat. Dann sieht nämlich jedes Kleidungsstück ausgezogen am besten aus *ggg*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Und das scheint ein Knackpunkt zu sein.
Nämlich Menschen, die dann jemandem nicht mehr so schön , so knackig und so toll finden , und dann erwarten, dass die Kleidung dem, dem Alter, angepasst wird.
Da stimme ich @*******elle zu. Das war auch der Inhalt meines ersten Beitrages. Wie viel gestatten wir Menschen vom Idealbild abzuweichen? Je näher am Ideal, desto gleichgültiger sind uns Stilabweichungen u.ä. Alles was abweicht vom Ideal soll bitte kaschiert werden und bitte nicht auffällig sein.
****et Paar
128 Beiträge
Neulich..................
mein Sohn (17) brauchte was zum anziehen. Wie immer. Er ist ja so ein eitler Geck. Also nahm ich mir Zeit und wir fuhren in die nächste Stadt ab ins Shopping-Center für junge Leute. Damit meine ich wirklich junge Leute. Wir also in den ersten Laden - wir waren keine zwei Meter drin - hängt ein weißes Minikleid da. Ich gucke nur so drauf, und wollte schon weiter laufen da höre ich meinen Sohn:
Das nimmst du!!!
Wiederwillig nehme ich es mit - probiere es an - und zu allem Überfluss passt es sogar.
Als ich aus der Kabine raus komme sagt mein Sohn - das nimmst du auf jeden Fall!!!
Die Verkäuferin (rund 30 jahre jünger als ich) - das ist so cool. Das kaufe ich mir auch noch. Sie sollten es nehmen!
Ich nahm es also. Und ich weiß in meinem Alter und meiner Größe - ich werde es nicht allzu oft anziehen. Aber ich freu mich immer wenn ich es sehe. Auch das kann Mode!
*********acht Frau
8.056 Beiträge
Frau darf sich keinesfalls für attraktiv halten:

Wie gehst Du als normale Frau mit Annäherungsversuchen um?
@****et

Es wäre doch spannend, ein passendes Bild zu Deiner Geschichte hier zu sehen zu bekommen, Resonanz kriegst Du garantiert !
****et Paar
128 Beiträge
Vielleicht sollte ich das tun. Aber bis ich ein Foto mache ist der Fred bestimmt schon auf Seite 30.
********0101 Frau
2.766 Beiträge
Zitat von *******017:

Was hast jetzt mit dem Thema für ein Problem? Keine Andere bisher, nur du reagierst echt aggro drauf und trägst das hierher?
*********acht Frau
8.056 Beiträge
Zitat von ********0101:
Zitat von *******017:

Was hast jetzt mit dem Thema für ein Problem? Keine Andere bisher, nur du reagierst echt aggro drauf und trägst das hierher?

Och, überall wird gesagt, jede Frau sei schön - und dann verzapfen dieselben Frauen einen solchen Müll UND MERKEN ES NICHTMAL.
Was für eine Scheinheiligkeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.