@**********Lilly
Zitat von **********Lilly:
„Es wurde die Vermutung angestellt, dass "ältere Damen" wohl nur die harten und unbequemen Miederwaren der 50/60ziger Jahre kennen und es deswegen bis heute (2020) ablehnen BH's zu tragen.
Das impliziert, dass diese Damen über 50 Jahre keine Veränderungen mitbekommen haben (zurückgeblieben) oder zu dumm sind, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.
Dies nur zur Erläuterung meines Postings, für diejenigen, die es nicht verstanden haben. 🤦🏻♀️
Ich habe mich die Tage mit meiner Mutter (91) über Modeaspekte unterhalten. U.a. ging es darum, warum alte Damen gerne diese Steppwesten tragen. Meine Mutter hat es tatsächlich herausgefunden
Sie selber und vielen anderen Bewohnerinnen ihres Seniorenheims ist es wohl zu umständlich BH's anzuziehen. Und damit man die Hängebrüste nicht sieht, werden eben Steppwesten angezogen
Nein wurde es nicht, das bezog sich nur auf diese älteren Damen, die Im Heim lieber Westen über ihrer Kleidung tragen, umd die "Hängebrüste" zu kaschieren.
Das war ein posting einer anderen userin.
@********chen
Ich suchte eine Erklärung dafür, da ich eher dachte, sie tragen diese Westen über allem, weil ihnen schneller kalt wird.
Also eher ein HARMLOSER Versuch, eine Erklärung zu finden.
Weder
@********chen , noch ich, wollten alten Damen Dümmlichkeit unterstellen !
Sie sprach von ihrer Mutter (91) ich von meiner Oma (92)
Deine Unterstellunge behalte doch bitte für DICH !