Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1187 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *****a91:
Auch wenn man natürlich die üblichen wechselnden Modetrends hat, steht in der heutigen Zeit Individualismus ganz weit vorne. Kleidungstechnisch bekommt man verschiedene Stile im Laden zu kaufen und nicht nur die eine Hose die gerade Mode ist.
Das finde ich persönlich sehr erleichternd.

Es wäre schön, wenn das in der Herrenabteilung auch so wäre... aber da ist die Auswahl oft schon sehr beschränkt. Vor allem was den farblichen Aspekt betrifft...
Individualität gibts eh nicht.
****020 Frau
2.675 Beiträge
Bei den Männern ist es echt grausig, an Tristesse nicht zu überbieten. Darf es dunkelblau oder grau sein, wenn Farbe gewollt ist? 🙄

Bei Frauen.. es gibt schon einige, die wirklich noch nach Mode gegen, die sich genau angucken, was angesagt ist und was "man anziehen sollte".
Schwachsinn.
Es kommt doch eh eigentlich nur darauf an, wie man das ganze rüberbringt und mit welcher Haltung man zu sich steht. Geht man an die Sache ran mit "ich bin toll und sehe gut aus", dann wirkt das auch dementsprechend. Egal wie viel kilos. Gibt man sich als graue Maus trotz stilvoller modischer Klamotten, wirkt es nicht.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Trotz aller Freiheiten fragt sich so manche Frau um die 50 manchmal: Oh ist ja echt chic aber kann ich das eigentlich noch tragen ohne mich lächerlich zu machen.

G/w
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********kend:
Trotz aller Freiheiten fragt sich so manche Frau um die 50 manchmal: Oh ist ja echt chic aber kann ich das eigentlich noch tragen ohne mich lächerlich zu machen.

G/w

Das ist aber nur in Deinem Kopf!
Niemand macht sich lächerlich, nur weil er seinen eigenen Stil hat und auf die Erwartungen der anderen Grauen pfeift!
Zitat von *********kend:

G/w

Was ich nicht verkehrt finde. Ich mag Ehrlichkeit. Mein Mann darf mir immer sagen, wenn mir etwas nicht steht. Manchmal fotografiert oder filmt er mich mit Handy, damit ich sehen kann, was er meint.

Ich bin alleine vor dem Spiegel etwas betriebsblind aufgrund des eingeschränkten Winkels und mich nicht wirklich von Außen zu sehen.

Sie
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:
Ich bin 51 und ich trage was ich will und was mir gefällt. Modetrends interessieren mich nicht, ich muss mich wohl fühlen und mich schick finden. Am liebsten trage ich enge Minikleider, vorwiegend in schwarz. Meine 14 jährige Tochter meint zwar ich solle so was nicht mehr anziehen, aber mir egal. Ich mag es meine Beine und meine Figur zu zeigen, aufzufallen. Natürlich trag ich auch gern Jeans.

Im Winter am liebsten ein kurzes figurbetontes Strickkleid und Overknees, ist man immer perfekt angezogen *zwinker*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ********arEF:
Im Winter am liebsten ein kurzes figurbetontes Strickkleid und Overknees, ist man immer perfekt angezogen

Wenn die Figur passt duchaus. Aber als kleiner dicker Mops z.b. wirken Overknees und Strickkleid wirklich nicht besonders günstig. Und das ist ein Fall in dem sich eine 50 jährige durchaus fragt geht das überhaupt noch für mich? Oder schämen sich meine Teeniekids um die Wette.

G/w
Ich lebe ja auf einem Campingplatz und hier fallen die Frauen ab 40 Klamotten technisch in die Omazeit.
Unauffällig, altbacken, spießig, keine kurzen Röcke oder schicke Fummel mehr, von den Männern fang ich erst gar nicht an *mrgreen*
Da falle ich mich meinen Kampfhosen und "Böse Buben " Shirts schon voll aus dem Rahen, dazu noch die Optik... aber ich mag ja eh kaum andere Menschen, also egal... *zwinker*
Wenn ich dann mal ein schickes, flottes Weib von hier zu Besuch habe herrscht quasi direkt Aufruhr *smile*
*lol*
********arEF Paar
607 Beiträge
@*********kend
Natürlich muss die Figur zu dem passen was man trägt. Als ich noch 25 kg schwerer war, hab ich keine Kleider getragen, hab mich für meine dicken Beine geschämt und hätte mich in einem Kleid nicht wohl gefühlt. Auch Oberteile habe ich nicht enganliegend getragen, wollte ja nicht aussehen wie eine Presswurst.

Jetzt kann ich fast alles tragen und tu es auch. Meinem Partner gefällt es sehr wie ich mich kleide, meinen erwachsenen Kindern auch. Nur meine Teenietochter macht mal komische Bemerkungen, aber da steh ich drüber.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*********kend
Mein Sohn hat als Teenie immer gesagt ich wäre peinlich...
ja mein Gott, da müssen die Kinder eben durch... Eltern kann man sich nicht aussuchen. Ist ne Erfahrung fürs Leben.
Das beste ist doch, den Kindern zu zeigen, das man frei genug ist zu tun und zu tragen was man möchte *zwinker*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das beste ist doch, den Kindern zu zeigen, das man frei genug ist zu tun und zu tragen was man möchte

Meine Kids statten ihre Muddie immer mit den neuesten Alpaka und Einhornshirts aus passend zu den Einhornhausschlappen. Ich trage sie mit erhobenen Haupte. Andere denken wahrscheinlich ey hat die Alte denn keinen Spiegel zuhause? Mir wurschd!

G/w
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich hab ja schon mal geschrieben...
Eine schöne Frau kann nichts entstellen!
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *********et_nw:
Ich lebe ja auf einem Campingplatz und hier fallen die Frauen ab 40 Klamotten technisch in die Omazeit.
Unauffällig, altbacken, spießig, keine kurzen Röcke oder schicke Fummel mehr, von den Männern fang ich erst gar nicht an

Naja auf nem Campingplatz sind enge kurze Bleistiftröcke und hochhackige Pumps wohl auch eher hinderlich.
G/w
Zitat von *********et_nw:
Unauffällig, altbacken, spießig, keine kurzen Röcke oder schicke Fummel mehr, von den Männern fang ich erst gar nicht an *mrgreen*
Da falle ich mich meinen Kampfhosen und "Böse Buben " Shirts schon voll aus dem Rahen, dazu noch die Optik... aber ich mag ja eh kaum andere Menschen, also egal... *zwinker*
Wenn ich dann mal ein schickes, flottes Weib von hier zu Besuch habe herrscht quasi direkt Aufruhr *smile*

Na ja, ich finde den böse Buben Look nicht gerade attraktiv. Mehr so Biker&Bier Style und das mit Bauch vom vielen Grillen. War das nicht Atze mit der Fernsehserie mit dem Campingplatz? *ggg*

Gut, in der Gruppe gilt Püppi Look natürlich als sexy. Schon klar. *ggg*

Da sieht man doch wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich stelle mir gerade vor, auf dem Campingplatz erscheint Blond 007 im Anzug und Krawatte, glatt rasiert mit Verhaltensweisen, die dem britischen Königshaus entspringen. Da macht bestimmt so manch eine Campingfrau den Schmachtblick. Oh, endlich ein leckerer Mann mit Benimm und gutem Aussehen.

*haumichwech*

Sie
Das ist aber nur in Deinem Kopf!
Niemand macht sich lächerlich, nur weil er seinen eigenen Stil hat und auf die Erwartungen der anderen Grauen pfeift!

Das ist aber nur in den Köpfen derer die selbst keine hohe Trefferquote bei der Wahl ihrer Kleidung haben.
****ja Frau
493 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ********arEF:
Im Winter am liebsten ein kurzes figurbetontes Strickkleid und Overknees, ist man immer perfekt angezogen

Wenn die Figur passt duchaus. Aber als kleiner dicker Mops z.b. wirken Overknees und Strickkleid wirklich nicht besonders günstig. Und das ist ein Fall in dem sich eine 50 jährige durchaus fragt geht das überhaupt noch für mich? Oder schämen sich meine Teeniekids um die Wette.

G/w

Du musst es doch auch nicht tragen.. wenn du dich doch gedanklich schon unwohl fühlst und dir solche Fragen stellst (und halte bitte das Alter dabei raus) dann ist das ganz sicher nicht das richtige Outfit für dich womit du entsprechende Ausstrahlung und Authentizität zeigst.

Der Fehler liegt in der Tatsache dass du dich hier aufs Alter reduzierst und auf deine körperlichen Maße.

Und klar kann ein Kartoffelsack scheiße an dir aussehen. Du kannst ihn mit Stolz tragen, die Blicke anderer wegstecken oder dich anpassen. Man kann den Sack aber auch einfach etwas aufwerten, passende Akzente setzen die zu dir passen und andere auf die Weise beeindrucken.
Zitat von *********kend:

Naja auf nem Campingplatz sind enge kurze Bleistiftröcke und hochhackige Pumps wohl auch eher hinderlich.
G/w

Ach so weit denk ich gar nicht... Sommerkleidchen oder ähnliches wären schon ein Highlight *mrgreen*
Miniröcke und Riemchen Sandaletten bringen hier schon die Männer (und Frauen) in Aufruhr.

Wenn ich im Sommer hier durch die Reihen spaziere sehe ich nur Jeans und Jogginghosen, ne normale kurze Hose ist schon "gewagt" *zwinker*

Da genügt ne wilde Nummer um am nächsten Tag von den Männern gegrüßt und den Frauen ignoriert zu werden *mrgreen*
Für den Campingplatz finde ich Jogginghose und Co total passend.

Ist ja kein Swingerclub.

Und aus dem Alter provozieren zu müssen bin ich seit über 30 Jahren raus.

Sie
Zitat von *********t6874:
Für den Campingplatz finde ich Jogginghose und Co total passend.

Ist ja kein Swingerclub.

Und aus dem Alter provozieren zu müssen bin ich seit über 30 Jahren raus.

Sie

Das sind keine Provokationen sondern meine Lebensweise und Einstellung.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ältere Menschen in gewagter Kleidung empfinde ich als bereichernd und nicht als Provokation!
Diese Menschen machen das für sich und nicht um Andere zu provozieren.
Vielleicht sollte die Person dann draufschreiben ob es bewusst gewagt ist oder sie wirklich denkt datt datt so muss.

*klugscheisser*

Selbstbewusste Männer tragen Basecaps weil ihnen Haarausfall peinlich ist.
Turnschuhe und Jogginghosen tragen meißt auch nur Die die mit Sport nichts am Hut haben weil halt die Dicke Wampe besser reinpasst.

Der Zweck heiligt oft die Mittel,dass ist dann wieder Geschlechtsübergreifend *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Vielleicht sollte man es einfach unterlassen die Motive von anderen ergründen zu wollen und zu beurteilen...
Wenn es dem eigenen Empfinden nicht entspricht, dann kann man auch drüber weg sehen.
Was ich schlimm finde, ist dieser Birmingham Look.
Furchtbar. Das ist schon Körperverletzung für die Augen.
Zitat von *********erker:
Ältere Menschen in gewagter Kleidung empfinde ich als bereichernd und nicht als Provokation!
Diese Menschen machen das für sich und nicht um Andere zu provozieren.

Ich finde es total unterhaltsam, wenn ich Menschen sehe, deren Stil ich aus Fernsehparodien kenne. Sei es Al Bundy oder Atze Schröder, den Astra-Urtyp-Biker. Und manchmal genieße ich sogar eine Art Fetisch, wenn ich nicht weggucken kann, was ich eigentlich nicht sehen will.

Fragt mich eine Frau, ob sie etwas so tragen kann, bekommt sie höflich und aufrichtig meine Meinung dazu.

Ansonsten gucke ich nur und denke mir meinen Teil. Der dann von Wow bis Ohgottogott geht. Anderen Menschen gestehe ich ihre Bewertungen zu mir übrigens auch zu.

Das Leben wäre auch fade, würden alle Menschen gleich aussehen.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.