Mann oder Ken?
Grundsätzlich ist das ganz einfach.
Jeder sollte es so halten, wie er/sie sich wohlfühlt.
Die 40 % könnten durchaus stimmen.
Die 90% im JC halte ich für überzogen oder gar gelogen.
Übrigens....auch dies war wieder mal nur ein Trend, den auch nicht jeder mitgemacht hat....und das ist auch gut so.
Übrigens geht die Anzahl der komplett rasierten Männer wieder zurück.
Und wenn man gewissen den Mode- und Beauty-Trendsettern glauben schenken mag....ist es sogar schon wieder out.
Folgen von fatalen Trends kennen wir ja noch aus der Arschgewei-Zeit.
Und manche Frau sollte so einiges auch lieber lassen, da es die Damen nicht unbedingt immer ziert.
Beim weiblichen Geschlecht gibt es also auch reichlich unästhetische Baustellenbereiche.
Ich persönlich kann z.B. nix mit ner Frau anfangen die nen halben Schrottplatz (mehrere unsinnige Piercings) im Gesicht hat, der leider manchmal das so schöne Gesicht abenteuerlich verunstaltet.
An anderen Stellen ist das wieder etwas anderes.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Nur gut das wir alle Individuen sind.
Ich habs auch gecheckt wie es sich anfühlt und aussieht komplett rasiert zu sein, als es sich mal ergab.
Ergebnis: Passt übehaupt nicht zu mir und sieht eher unästhetisch aus.
Wildwuchs muss auch nicht wirklich sein...also gibt es da ne sehr brauchbare Zwischenlösung für mich.
Achselhaare sind wohl vermehrt und überall aus der Mode gekommen.
Ohne find ich auch besser.
An den interessanten Stellen rasiert zu sein ist auch kein Modetrend sondern meistens auch eher Wohlfühlfaktor und Ästhetikfaktor, der sich verstärkt ausgeprägt hat.
Und es ist auch schon gesagt worden....wer damit nicht klar kommt, solls lassen, denn es gibt noch genug Kens (Barbie`s Freund gabs auch nur ohne Haare auf der Brust) auf dieser Welt.
Status meinerseits: Teilrasiert: Intim + Achseln sowie den Rest im für mich ästhetischen Zaum gehalten.
Ich muss nicht jedem oder jeder gefallen.
Mir gefallen manch andere auch nicht, aber ich urteile sie deswegen nicht ab.
Die Hygieneaussage ist der größte Schwachsinn die dazu jemals genannt wurde.
Wenns detailliert um Hygiene geht, gibt es ganz andere Bereiche bei denen so mancher nen waren Ekel bekommen würde, und zum anfassen nicht mal mehr ne Grillzange benutzen würde, wenn einmal gefachsimpelt würde, wer sich wie und was pflegt oder eher nie davon gewusst hat.
LG
Triker