Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
678 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3847 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Ich kann dazu sagen,das durch das passive Verhalten oder das schüchterne von Frauen dazu führt das der Mann denn ersten Schritt macht.Aber bei realen kontakten ist es oft so das durch die Frau der erste Kontakt ensteht und zwar durch die Augen der Blickkontakt.Biologisch sucht die Frau denn Mann aus und nicht umgekehrt.Doch durch die Erziehung und die Gesellschaftlichen vorgaben.ist es für eine Frau schlimm einen Mann anzusprechen .Denn sie wird von vielen gleich abgestempelt als Schlam... Das gilt es zu erkennen sich von Dogmen zu lösen.Ich selber werde besonders im Sommer in der Sauna oft angestarrt von Frauen.Doch sie sind zu schüchtern oder schämen sich mich an zu sprechen.Aber ich wurde schon ein paar mal also selten eher angesprochen von Frauen.Das war für mich ein Zeichen das diese Frauen über ein sehr starkes Selbstbewusstsein Verfügen und sich nicht von Denn Dogmen unterjochen lassen! *superman* Es sind Super Frauen!!!!
****ron Mann
2.042 Beiträge
Normalerweise überlasse ich wenn ich in den Club gehe den ersten Schritt den Ladies und warte ab ob von diesen Interesse signalisiert wird.
Realistischerweise ist man ja eh nur für einen Bruchteil der anwesenden Frauen interessant (z.B. gibt es viele Paare die nur Paare suchen oder eben auch konkrete Wunschvorstellungen in Bezug auf Alter, Größe usw. die man nicht unbedingt erfüllt). Frauen die kein Interesse an einem haben wären im Zweifelsfall nur genervt wenn man sie anspricht.

Ich verzichte daher gerne darauf mir eine große Korbsammlung zuzulegen und lasse die Frauen den ersten Schritt bei der Kontaktaufnahme machen.
das Thema Geschichte zum Verhalten der Frau oder Mann beruht auch auf denn Glauben.Erst durch die Besatzung und Bekehrung Von der Römisch-Katholischen Kirche .Hat sich die Gleichwertigkeit zwischen Mann und Frau geändert.Ich rate euch tactitus reise bei denn Heidnischen Germanen zu Lesen .Da wird die Stellung der Frau bei denn Germanischen Vorfahren gut erklärt.


Römische Schriftsteller beschrieben die Rolle der Frauen der Germanen im allgemeinen und der Alamanninen im Besonderen mit den folgenden Worten:

Die Frauen betrachtet ein jeder als die heiligsten Zeugen, und auf ihre Anerkennung legt er den höchsten Wert. Zur Mutter, zur Gattin kommen sie mit ihren Wunden, und ohne Zagen zählen und untersuchen diese Schläge und Stiche; auch bringen sie den Kämpfenden Speise und feuern sie an. (Tacitus, Germania)

Manche Schlachtreihe, die schon ins Wanken geraten war und zurückflutete, brachten die Frauen ... wieder zum Stehen: Sie bestürmten die Krieger unablässig mit Bitten, hielten ihnen ihre entblößte Brust entgegen und wiesen auf die unmittelbar drohende Gefangenschaft hin, die die Germanen viel leidenschaftlicher für ihre Frauen fürchten. ... Den Frauen ist sogar ... eine gewisse Heiligkeit und Sehergabe eigen, und deshalb achten sie ihren Rat und hören auf ihren Bescheid. (Tacitus, Germania)

So lebt die Frau in wohlbehüteter Sittsamkeit, nicht verdorben durch lüsterne Schauspiele oder verführerische Gelage. ...Daher kommt auch in einem so zahlreichen Volke nur ganz selten ein Ehebruch vor. Die Bestrafung erfolgt auf der Stelle und steht dem Manne zu. Vor den Augen der Verwandten schneidet er der Ehebrecherin das Haar ab, reißt ihr das Gewand herunter und prügelt sie durch das ganze Dorf. Einer Frau, die ihre Keuschheit preisgibt, wird nicht verziehen. ... Die Zahl der Geburten zu beschränken oder ein nach dem Erben geborenes Kind zu töten, gilt als Schandtat, und mehr vermögen dort gute Sitten als anderswo gute Gesetze. (Tacitus, Germania)

Der Römer Antonius (M. Aurelius Antonius, genannt Caracalla) zog gegen die Alamannen, erkaufte aber den Sieg, oder was so aussah, mit Geld. Er nahm auch Frauen als Kriegsgefangene, wobei die Frauen zu bewundern waren: als er sie fragte, ob sie verkauft oder getötet werden wollten, sagten sie “getötet werden”. Als sie verkauft wurden, töteten die meisten sich selbst. (Cassius Dio (S.10, Z. 1-7)) *barbar*
*****alS
7.683 Beiträge
Ich mag dieses Thema nicht, weil es irgendwie immer wie Angeberei klingt, aber: ich gehöre, wieso auch immer, zu der Sorte Mann, der irgendwie viel öfter angesprochen wird als andersrum. Und das, obwohl ich weder ein Problem damit habe, Frauen anzusprechen, noch irgendwie unbedingt alle gängigen Idealbildern entspreche (oder auch nur irgendeinem).

Ich kann daher, außer mich den genetischen/evolutionären Asuführungen von @****yn anzuschließenn, echt nicht viel Beitragen leider, weil sich die These nciht mit meinen Erleben deckt.
Vielleicht bin ich zu zurückhaltend, ich quatsche selten (kommt aber vor) im echten Leben eine Frau an, die so gar kein Signal gesendet hat mich zumindest irgendwie wahrgenommen zu haben, weil ich das (auch andersrum) für unhöflich halte. Vielleicht werde ich nicht öfter angesprochen als andere Männer, sondern spreche nur selbst weniger Frauen an, und deshalb ist das Verhältnis anders. Oder, oder, oder. Ich weiß es nicht. Aber jede Beziehung, die ich bisher geführt habe, und die sowas wie erfolgreich war, verlief entweder "weil man irgendwie zusammengewachsen und nicht wieder voneinander los gekomme ist", oder auf Initiative der Dame am Anfang.
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *****990:
das Thema Geschichte zum Verhalten der Frau oder Mann beruht auch auf denn Glauben.Erst durch die Besatzung und Bekehrung Von der Römisch-Katholischen Kirche .Hat sich die Gleichwertigkeit zwischen Mann und Frau geändert.Ich rate euch tactitus reise bei denn Heidnischen Germanen zu Lesen .Da wird die Stellung der Frau bei denn Germanischen Vorfahren gut erklärt.


Römische Schriftsteller beschrieben die Rolle der Frauen der Germanen im allgemeinen und der Alamanninen im Besonderen mit den folgenden Worten:

Die Frauen betrachtet ein jeder als die heiligsten Zeugen, und auf ihre Anerkennung legt er den höchsten Wert. Zur Mutter, zur Gattin kommen sie mit ihren Wunden, und ohne Zagen zählen und untersuchen diese Schläge und Stiche; auch bringen sie den Kämpfenden Speise und feuern sie an. (Tacitus, Germania)

Manche Schlachtreihe, die schon ins Wanken geraten war und zurückflutete, brachten die Frauen ... wieder zum Stehen: Sie bestürmten die Krieger unablässig mit Bitten, hielten ihnen ihre entblößte Brust entgegen und wiesen auf die unmittelbar drohende Gefangenschaft hin, die die Germanen viel leidenschaftlicher für ihre Frauen fürchten. ... Den Frauen ist sogar ... eine gewisse Heiligkeit und Sehergabe eigen, und deshalb achten sie ihren Rat und hören auf ihren Bescheid. (Tacitus, Germania)

So lebt die Frau in wohlbehüteter Sittsamkeit, nicht verdorben durch lüsterne Schauspiele oder verführerische Gelage. ...Daher kommt auch in einem so zahlreichen Volke nur ganz selten ein Ehebruch vor. Die Bestrafung erfolgt auf der Stelle und steht dem Manne zu. Vor den Augen der Verwandten schneidet er der Ehebrecherin das Haar ab, reißt ihr das Gewand herunter und prügelt sie durch das ganze Dorf. Einer Frau, die ihre Keuschheit preisgibt, wird nicht verziehen. ... Die Zahl der Geburten zu beschränken oder ein nach dem Erben geborenes Kind zu töten, gilt als Schandtat, und mehr vermögen dort gute Sitten als anderswo gute Gesetze. (Tacitus, Germania)

Der Römer Antonius (M. Aurelius Antonius, genannt Caracalla) zog gegen die Alamannen, erkaufte aber den Sieg, oder was so aussah, mit Geld. Er nahm auch Frauen als Kriegsgefangene, wobei die Frauen zu bewundern waren: als er sie fragte, ob sie verkauft oder getötet werden wollten, sagten sie “getötet werden”. Als sie verkauft wurden, töteten die meisten sich selbst. (Cassius Dio (S.10, Z. 1-7)) *barbar*

Äääh...wenn mir ein Mann sowas schreiben oder sagen würde, wäre ich direkt weg *lol* .
Würde mich ja dennoch interessieren, ob du genauso den ersten Schritt auf Frauen zugehst @*****990 *vogel* *nachdenk* ? Die Erfolgsquote ist bestimmt nicht hoch, oder 😉?
***is Mann
1.488 Beiträge
Hmmmm, die These das Männer immer den ersten Schritt machen müßen ist jetzt nicht das was ich, speziell auch hier erlebe.

Hier im JOY gelten die Gesetze der Marktwirtschaft und das bedeutet, dass viel Nachfrage und wenig Angebot den Markt verknappt. Wenn es dann noch in eine spezielle Ausprägung wie Bondage, D/S, Spanking etc. geht wirds eng mit der Anzahl potentieller Partner.

Andersherum ausgedrückt, warum sollte sich eine Frau die Vanillasex sucht selbst die Initiative ergreifen, wenn ihr Postfach regelmäßig voll mit Offerten von interessanten Männer ist?

Im richtigen Leben verhält es sich genauso. Emanzipierte Frauen holen sich was sie wollen...
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Zitat von *********erker:
es gibt hier tatsächlich männliche Exemplare, die beleidigt sind wenn eine Frau sie anspricht und dann mit Ignoranz reagieren...

Vor 2 Jahren hatte ich mal ein Date, wir verstanden und sehr gut, es knisterte schon gewaltig... Nach dem Essen fragte ich ihn, ob er mit zu mir wolle... Auf der Couch dann noch gut 2 Std geplaudert.... Als ich dann sagte "Küss mich endlich" ( ich mein, hallo, ich werd auch nicht jünger *roll* ) ging er einfach....

Ich persönlich mach nicht gern den ersten Schritt, weil ich nicht wirklich gut mit Zurückweisung zurecht komm.
Ist ein Kindheitsgedöns und wird auch wohl so bleiben, in einer Partnerschaft, in der ich weiß, dass er mich liebt, verführe ich auch gern... Doch sonst, eher nein
*****608 Mann
3.305 Beiträge
Ich mache mir da keine Gedanken, entweder es funzt oder es funzt nicht. Wenn es bei mir funzt schreibe ich an, wenn sie mich interessant findet, schreibt sie mich an. Und da es meistens nicht funzt, schreiben wir uns nicht an und davon geht die Welt auch nicht unter.
Nebenbei entwickeln sich die meisten Gespräche bei mir übers Forum und dabei geht es um das Thema, wobei es im Laufe des Gespräches dazu kommen kann, das man von sich erzählt. Ohne Freifahrtsschein in die Kiste des Gegenübers.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******an78
Ja sorry... was war das für ein Idiot.
Was fehlt den Typen den in der Rübe, wenn sie beleidigt sind, das Frau nachhilft wenn sie nicht in die Pötte kommen *aua*
Ich hatte auch so eine Situation..... Hüstel.
Frühstücksbrunch. Wollte ihn Ficken.
Er wollte nur zum Frühstück kommen.
Spinnt wohl. Thema war dann durch *lol*
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
@*******e77
Da kommst dir doch voll blöd vor, oder?
Ich saß dann echt noch gut 10 Minuten da und dachte nur... WTF
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Es ist schon ein Unterschied, ob Jemand ne Frau ablehnt weil er das Buffet geiler findet... oder ob es um den ersten Schritt geht *zwinker*
Find ich ja mal echt ehrlich das ihr zwei das so schreibt.
Ihr erlebt das ja nicht oft.
Aber wenn Mann seinen Samen streuen will weil er geil ist, passiert das a bissl öfter *lach*
Zumindest wisst ihr jetzt auch wie das ist *grins*
Wäre lustig wenn alle Männer mal in den Generalstreik gehen würden und paar Wochen keine Frauen ficken.
Das wäre lustig. *haumichwech*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich bin nicht in der Gewerkschaft.... ich mach meinen Dienst *smile*
********TV82 Mann
60 Beiträge
Was ist überhaupt der Erste Schritt?
Ansprechen, Blickkontakt, nach einem Date fragen...?

Das definieren die Menschen sehr unterschiedlich. Eine Frau sagte mir mal das Frauen immer den ersten Schritt machen denn sie machen sich ja hübsch für die Männer, das wäre der Erste Schritt.
Zitat von *******an78:
@*******e77
Da kommst dir doch voll blöd vor, oder?
Ich saß dann echt noch gut 10 Minuten da und dachte nur... WTF

Aber Hallo...... Nach einer Stunde war das Frühstück beendet. Habe nichts mehr beredet und gesagt, er kann gehen.
Später kam noch die Entschuldigung für sein blödes Benehmen.
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *******an78:
Zitat von *********erker:
es gibt hier tatsächlich männliche Exemplare, die beleidigt sind wenn eine Frau sie anspricht und dann mit Ignoranz reagieren...

Vor 2 Jahren hatte ich mal ein Date, wir verstanden und sehr gut, es knisterte schon gewaltig... Nach dem Essen fragte ich ihn, ob er mit zu mir wolle... Auf der Couch dann noch gut 2 Std geplaudert.... Als ich dann sagte "Küss mich endlich" ( ich mein, hallo, ich werd auch nicht jünger *roll* ) ging er einfach....

Naja, sorry, aber mit einem solchen Spruch würde ich als Mann zerrissen werden.
*****alS
7.683 Beiträge
Was ich mich gerade frage: wieso ist es "blödes Benehmen", wenn ein Mann keinen Sex möchte (aber Frau schon)? Und warum denkt Frau sich "wtf", weil ein Mann sie nicht küssen möchte?
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Nun, wenn es nicht den ganzen Abend schon geknistert hätte, wäre ich als Mann sicher nicht auf die Einladung noch zu mir zu kommen, eingegangen.
Und er war sicher nicht wegen meines Hundes da, oder weil ich so schön renoviert hab...

Wenn ich kein Interesse habe, dann sag ich das schon vorher
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******an78
das sehe ich bei Deiner Geschichte auch so.
Aber das mit dem Frühstück, da hab ich ne andere Meinung. In dem Falle denke ich, das die Dame es einfach nur nicht gewohnt ist einen Korb zu bekommen.
*****alS
7.683 Beiträge
Zitat von *******an78:
Nun, wenn es nicht den ganzen Abend schon geknistert hätte, wäre ich als Mann sicher nicht auf die Einladung noch zu mir zu kommen, eingegangen.
Und er war sicher nicht wegen meines Hundes da, oder weil ich so schön renoviert hab...

Wenn ich kein Interesse habe, dann sag ich das schon vorher

Vielleicht hat sich das mit dem Interesse ziwschendrin geändert? Oder er war zu schüchtern und konnte nicht dmait umgehen? Oder wollte dich vor allem erstmal näher kennenlernen?
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn man sich schon kennt, ist das was anderes. Schließlich nimmt man sich Zeit für den anderen.

Aber wahrscheinlich gibt's viele Bsp. auch dieser Art. 🤭🤭🤭
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Naja, kann man so sehen @*****alS , muss man aber nicht.
Ich fand es sehr verwunderlich... Ok, abgehakt *smile*
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Zitat von **********87561:
Find ich ja mal echt ehrlich das ihr zwei das so schreibt.
Ihr erlebt das ja nicht oft.
Aber wenn Mann seinen Samen streuen will weil er geil ist, passiert das a bissl öfter *lach*
Zumindest wisst ihr jetzt auch wie das ist *grins*
Wäre lustig wenn alle Männer mal in den Generalstreik gehen würden und paar Wochen keine Frauen ficken.
Das wäre lustig. *haumichwech*


Entschuldige
Kein Mann muss mich zum Sex oder zur Geilheit durch STREIK bringen... Der Schuss geht nämlich ganz schnell nach hinten los...

Ich hab sex noch nie als Bestechung, Bezahlung oder Wiedergutmachung benutzt... Und genauso erwarte ich das auch bei meinem Partner
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?


Gegenfrage: Wieso glauben so viele, dass das so ist?

1. im Bereich Erotik, wenn es nicht grad das Bordell ist (Aber ist das erotisch?) MUSS niemand etwas außer dass man nicht gegen den Willen des anderen handelt.
2. Ich erlebe es gleichermaßen, dass ICH bei Begegnungen Männer anspreche wie Männer auch mich ansprechen
3. Klingt böse, aber könnte ja wahr sein: Männer können es halt nicht lassen, sie sprechen etwas wahlloser, triebgesteuerter Frauen an - frei nach dem Motto: ich muss heute noch eine kriegen
4. Ebenso könnte ja wahr sein, dass Frauen sich länger überlegen, ob sie den, der ihnen da grad ins Auge fällt, wirklich kennen lernen wollen, ran lassen wollen?

Spekulationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.