Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
678 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

@*******kull: Es kann so einfach sein *zwinker*
Zitat von *****_nw:
@********iser

Danke *blumenschenk*

Löwen sind nicht bange *zwinker*
Ich führe Situationen herbei, in denen mich Frau ansprechen kann. Macht sie es, ist es ok. Macht sie es nicht, dann eben nicht... Ich habe noch nie eine Frau plump angemacht. Es hat sich immer irgendwie ergeben...
***en Mann
170 Beiträge
Trotz der vielen überaus interessanten Exkursionen in angewandte Verhaltensforschung und Balzrituale aus aller Welt bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich "die" Männer sind, die stets und überall die Initiative ergreifen und nicht blindlings in Fußangeln und Leimruten tapsen, die von Frauen ausgelegt wurden. Goethe hat das im Faust sehr hübsch auch so gesehen.


"...Wir schhleichen wie die Schneck´n im Haus
Die Weiber alle sind voraus
Denn, geht es zu des Bösen Haus
Das Weib hat tausend Schritt voraus..."
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Wenn man jemandem zuzwinkert und der nichts von einem wissen will kann Frau ja immer noch so tun als ob einem eine Fliege ins Auge....

G/w
*********erker Mann
11.911 Beiträge
und dann draufhauen *rotfl*
*********kend Paar
13.824 Beiträge
Zitat von *********erker:
und dann draufhauen

Toll auch wenn einem wirklich eine Mücke ins Auge fliegt und die Kerle zwinkern alle zurück.


G/w
Zitat von *******n_78:
Zitat von *******phe:
Zitat von ****yn:
Ich habe lediglich das Gefühl, dass Frauen mehr Druck bezüglich ihres Aussehens gemacht wird, als Männern. Noch immer ist die meist erste und mit Abstand häufigste Beleidigung gegenüber einer Frau die, dass sie "hässlich" sei.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass Frauen möglichst schön sein müssen um Männern zu gefallen, und Männer möglichst erfolgreich sein müssen um Frauen zu gefallen. Das darf man aber heutzutage eigentlich nicht mehr laut sagen. *schweig*

Wenn man aus den Schubladen nicht herausfindet (oder nicht heraus will), mag einem / einer das so erscheinen. In meiner Realität ist das nicht so. Ich bin schlau und erfolgreich und hatte bisher freilich auch nur ausschließlich Partner, die das toll fanden und gerne auch in sozialem Kontext darauf hingewiesen haben wie cool sie es finden eine schlaue Frau Typ "Kriegerin" an ihrer Seite zu haben.

Ich empfehle daher, sich einfach nach Menschen umzuschauen, die das, was man selbst zu bieten hat auch wollen anstatt sein zu wollen, was die anderen vermeintlich suchen. Ich denke, das könnte die Frustration bei einigen hier deutlich senken.

Das ist zwar ein sehr schönes Statement, was ich sofort unterschreiben würde, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich vorher geschrieben habe. Ich empfehle daher, sich mit den Beiträgen und den tatsächlich getroffenen Aussagen auseinanderzusetzen, bevor man eine Antwort formuliert.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von ****bo:
Danke sehe ich genauso, meine Augen tun das oft und fast automatisch bleiben sie an anderen Augen hängen. Hat mit Sex erstmal gar nichts zu tun, ist aber einfach schön und lässt sich im Alltag überall einbauen.
Und hatte das mit vielen über Jahre immer wieder, ohne das es da jemals zum Sex gekommen wäre oder auch nur einer ernsthaft dran gedacht hätte.
Flirten ist für mich mehr ein unterhaltsames erotisches Spiel, kann mehr draus werden, muss aber nicht.
Sollte es jemand missverstehen, reagiere ich dann aber niemals verletzend drauf, wäre in dem Fall nicht mehr fair.
Weshalb Männer dann eigentlich nie angepisst reagieren, sondern es höchstens mit einen Augenzwinkern schade finden..

Dumm nur, wenn man keine Adleraugen hat und man es auf größeren Abstand nicht merkt (sehen kann) und es so nicht zu diesem "Augen-Flirt" kommt, aber in der "Nahzone" sehr schön *zwinker*
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von ****bo:
Denke auch das Problem liegt eher in der Erkennung subtiler Zeichen.
Wer dann den ersten verbalen, direkten Schritt macht ist doch vollkommen egal, weil beide schon wissen das Interesse vorhanden und es sicher wenigstens keine "brutale" Abführ geben wird.
Meiner Erfahrung nach preschen aber besonders Männer gerne aufs blaue los oder missverstehen einfache Freundlichkeit, weshalb sie öfter den ersten Schritt machen und dementsprechend öfter die Abfuhr kassieren, die dann vll. auch unter Umständen etwas schroffer und verletzender sein kann.
Mit Bekleidung, Situation, Status, Rollenverständniss hat es nur noch für wenige was zu tun, wobei das Bild sich ja hartnäckig hält.

Ist aber oft auch nicht einfach, die subtilen Zeichen richtig zu deuten, @****bo. Das "gleiche" oder ähnliche Zeichen kann bei der einen Frau reine Freundlichkeit, bei der anderen eine Aufforderung zum Flirt und bei der Dritten ein "Mann, der ziert sich aber davor, mich endlich zu küssen" sein.

Besonders schwierig wird es für mich, wenn Zeichen und Worte diametral auseinandergehen.

Ich saß z. B. vor ein paar Jahren mal mit einer Frau im Café, die mich während der ganzen Unterhaltung total intensiv angelächelt hatte. Irgendwann kam ein mit ihr befreundetes Pärchen vorbei und sprach sie auf einen Typen an, der sie wohl ein paar Tage vorher angebaggert hatte. Sie meinte dazu "Ja, der war nett, aber ich habe momentan echt überhaupt keinen Bock auf irgendwas 'Zwischenmenschliches'". Da war ich dann raus. Obwohl sie mich den ganzen Abend weiterhin angelächelt hatte.

Die erste große Liebe meines Lebens hatte mich auch mal gefragt, warum ich so lange gebraucht hätte, den ersten Schritt bei ihr zu machen, sie hätte doch so eindeutige Zeichen gegeben.
Ich fragte sie dann, was für ein eindeutiges Zeichen das denn gewesen sein sollte, als sie sich noch vor ein paar Tagen in einer Bar statt auf meinen Schoß auf den eines Freundes gesetzt hatte, der auch was von ihr wollte (wir saßen zusammen an der Bar, mein "Konkurrent" und ich).
Die Antwort: "Bei Dir hatte ich mich nicht getraut ... *augenzu*"
Dazu fiel mir dann nur noch ein: "Warum hast Du Dir dann nicht einfach einen eigenen Barhocker rangezogen???" *traenenlach*
Naja, hatte dann ja trotzdem geklappt, waren wunderschöne Jahre mit ihr.
****bo Frau
3.694 Beiträge
Gebe ja auch zu das es mit Sender- und Empfängerbotschaft oft nicht passt, sonst würde auch niemals jemand unerwünscht angebaggert, passiert aber leider viel zu oft, egal von welcher Seite.

Für mich perönlich passt es halt nur wenn die Sendefrequenz die gleiche ist, von daher funktioniert es wunderbar.
*******cks Frau
306 Beiträge
Warum müssen Männer den ersten Schritt machen?

Weil das sich einfach so gehört.
Bin höchstwahrscheinlich so unheimlich unmodern erzogen, dass wenn ich einen ersten Schritt machen müsste, würde ich mich fast physisch unwohl fühlen.

Und nein, ich bin das Gegenteil von scheu, habe null Angst Fremde anzusprechen, egal auf welche Art (im Cafè, am Telefon, Online...). Ich mache es ständig und bin sehr erfolgreich damit.
ABER:
Kaum geht die Sache in Richtung Romanze, Flirt, Sex oder ähnliches - meine Bereitschaft Initiative zu zeigen geht sofort von 100 auf 0.

Warum?
Ein Mann, der nicht mal den Mut hat mich anzusprechen, wird mit dem, was danach noch kommt, 200% überfordert.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich fragte sie dann, was für ein eindeutiges Zeichen das denn gewesen sein sollte, als sie sich noch vor ein paar Tagen in einer Bar statt auf meinen Schoß auf den eines Freundes gesetzt hatte, der auch was von ihr wollte (wir saßen zusammen an der Bar, mein "Konkurrent" und ich).
Die Antwort: "Bei Dir hatte ich mich nicht getraut ... *augenzu*"

Wenn man mal genau überlegt stellt man fest dass Männer da im Durchschnitt keinen Deut anders sind. Ich wette dass die eifrigsten Dickpicversender auch kein Foto verschicken wenn sie gerade glauben, ihre grosse Liebe gefunden zu haben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist auch so eine Einrede. Ich wurde immer nur von Frauen angeschrieben oder angeredet. Das kann Mann dann ummünzen ohne Überforderung.
********er62 Mann
2.438 Beiträge
Zitat von *******cks:
Warum müssen Männer den ersten Schritt machen?
Weil das sich einfach so gehört.
Bin höchstwahrscheinlich so unheimlich unmodern erzogen, dass wenn ich einen ersten Schritt machen müsste, würde ich mich fast physisch unwohl fühlen.
ja, das bist du wohl. *g*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********er62:
Zitat von *******cks:
Warum müssen Männer den ersten Schritt machen?
Weil das sich einfach so gehört.
Bin höchstwahrscheinlich so unheimlich unmodern erzogen, dass wenn ich einen ersten Schritt machen müsste, würde ich mich fast physisch unwohl fühlen.
ja, das bist du wohl. :)

Hat bisher aber keiner sich darüber beschwert.
********er62 Mann
2.438 Beiträge
der Spruch kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor *g*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das ist auch so eine Einrede. Ich wurde immer nur von Frauen angeschrieben oder angeredet. Das kann Mann dann ummünzen ohne Überforderung.

Einrede.. *umpf*

Sagen wir so... jeder hat irgendwelche Vorlieben oder Fetisch.
Vielleicht das ist meins.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********er62:
der Spruch kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor :)

Prima.
Dann weisst du, was ich meine *ja*
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******der:
Ich fragte sie dann, was für ein eindeutiges Zeichen das denn gewesen sein sollte, als sie sich noch vor ein paar Tagen in einer Bar statt auf meinen Schoß auf den eines Freundes gesetzt hatte, der auch was von ihr wollte (wir saßen zusammen an der Bar, mein "Konkurrent" und ich).
Die Antwort: "Bei Dir hatte ich mich nicht getraut ... *augenzu*"

Wenn man mal genau überlegt stellt man fest dass Männer da im Durchschnitt keinen Deut anders sind.

Das ziehe ich gar nicht in Zweifel. Ich würde keinen Cent drauf wetten, dass meine mehr oder weniger subtilen Zeichen gegenüber einer Frau, der ich näherkommen möchte, auch nur irgendeinen Wert haben. Daher springe ich ja immer ins kalte Wasser und mache den ersten Schritt.

Ich wette dass die eifrigsten Dickpicversender auch kein Foto verschicken wenn sie gerade glauben, ihre grosse Liebe gefunden zu haben.

Gute Frage, ich kenne leider keinen, den ich fragen könnte. Aber ein paar verirrte Seelen gibt es da sicher.

Eine Freundin z. B. hatte mir mal ein Bild gezeigt, mit dem ihr Ex sie zurückgewinnen wollte. War ein Osternest. Sie hatte mir das weitergeleitet, ich fragte sie, was denn daran so schlimm sei. Sie meinte nur, ich solle mir das blau- und das rotgefärbte Ei mal genauer angucken ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Da hab ich Männer scheints doch mal wieder überschätzt. *lol*
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Ich schätze, die Zurückgewinnung hat dann aber nicht geklappt.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von *****de2:
Zitat von *******der:
Ich fragte sie dann, was für ein eindeutiges Zeichen das denn gewesen sein sollte, als sie sich noch vor ein paar Tagen in einer Bar statt auf meinen Schoß auf den eines Freundes gesetzt hatte, der auch was von ihr wollte (wir saßen zusammen an der Bar, mein "Konkurrent" und ich).
Die Antwort: "Bei Dir hatte ich mich nicht getraut ... *augenzu*"

Wenn man mal genau überlegt stellt man fest dass Männer da im Durchschnitt keinen Deut anders sind.

Das ziehe ich gar nicht in Zweifel. Ich würde keinen Cent drauf wetten, dass meine mehr oder weniger subtilen Zeichen gegenüber einer Frau, der ich näherkommen möchte, auch nur irgendeinen Wert haben. Daher springe ich ja immer ins kalte Wasser und mache den ersten Schritt.

Ich wette dass die eifrigsten Dickpicversender auch kein Foto verschicken wenn sie gerade glauben, ihre grosse Liebe gefunden zu haben.

Gute Frage, ich kenne leider keinen, den ich fragen könnte. Aber ein paar verirrte Seelen gibt es da sicher.

Eine Freundin z. B. hatte mir mal ein Bild gezeigt, mit dem ihr Ex sie zurückgewinnen wollte. War ein Osternest. Sie hatte mir das weitergeleitet, ich fragte sie, was denn daran so schlimm sei. Sie meinte nur, ich solle mir das blau- und das rotgefärbte Ei mal genauer angucken ...

Und nicht die Marzipanstange? *traenenlach*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Ja Männer können da so einfallsreich sein.. *traenenlach*

Meiner hat mir das Toten Hosen Lied
"Alles aus Liebe" geschickt.
Wer es nicht kennt muss sich unbedingt den Text mal reinziehen und ich mag ansonsten Tote Hosen ganz gerne. Das Paradoxe, er wusste sehr genau das ich seine Eifersucht total ablehne und dann das Lied....
Was für eine Überzeugende Botschaft...
***h3 Mann
5.565 Beiträge
Marybo
Männer sind immer einfallsreich! 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.