Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
678 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Ich suche keine Kunden oder Arbeitshilfen! *mrgreen*
Zitat von *****_54:
Alles gut, ich sehe, du bist ganz neu hier....

Verdammte Neugier.
Jetzt hab ich fast meinen Kaffee über die Tastatur geprustet.
*mrgreen*
*****ich Mann
191 Beiträge
Mädels, Eure Flirtsignale sind aber auch ein bisschen tricky zuweilen.

Hatte mal eine Kollegin, die seltsamerweise ständig in meiner Nähe etwas zu tun hatte. Doch immer, wenn ich sie ansah oder mit ihr geredet hab, zeigte sie mir demonstratives Desinteresse, war super schnippisch und motzte mich auch ständig an. Das ging Wochen so. Irgendwann ist mir das bewusst geworden und ich dachte *kopfklatsch* DAS ist ihre Art zu flirten!! Sie findet mich offenbar toll, möchte jedoch auf keinen Fall, dass es aussieht, als wäre sie leicht zu haben. "ähm....Du...ich finde Dich auch toll und wie Du mich hier runter machst, ist sehr süß." Ich werde nie ihre strahlenden Augen in diesem Moment vergessen und unseren ersten Kuss, in welchem ich ihre Unsicherheit und auch ihre Neugier gespürt hab. Wir hatten einen wunderbaren, kuscheligen Winter miteinander. "na ick musste doch erstmal schauen, was Du für 'n Typ bist und ob Du Dich von so 'ner Zicke beeindrucken lässt... *zwinker* "
Das ist wirklich eine sehr Romantische Geschichte *kuschel*
****769 Frau
2.486 Beiträge
Finde ich auch *herz2*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Zitat von ****PIC:
Mädels, Eure Flirtsignale sind aber auch ein bisschen tricky zuweilen.

Hatte mal eine Kollegin, die seltsamerweise ständig in meiner Nähe etwas zu tun hatte. Doch immer, wenn ich sie ansah oder mit ihr geredet hab, zeigte sie mir demonstratives Desinteresse, war super schnippisch und motzte mich auch ständig an. Das ging Wochen so. Irgendwann ist mir das bewusst geworden und ich dachte *kopfklatsch* DAS ist ihre Art zu flirten!! Sie findet mich offenbar toll, möchte jedoch auf keinen Fall, dass es aussieht, als wäre sie leicht zu haben. "ähm....Du...ich finde Dich auch toll und wie Du mich hier runter machst, ist sehr süß." Ich werde nie ihre strahlenden Augen in diesem Moment vergessen und unseren ersten Kuss, in welchem ich ihre Unsicherheit und auch ihre Neugier gespürt hab. Wir hatten einen wunderbaren, kuscheligen Winter miteinander. "na ick musste doch erstmal schauen, was Du für 'n Typ bist und ob Du Dich von so 'ner Zicke beeindrucken lässt... *zwinker* "

Scheinst diese "Methode" ja nicht unbedingt als unspannend empfunden zu haben. *zwinker*
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Was das Mädel gemacht hat, wird in der PUA-Szene als "Shittest" bezeichnet.

"ähm....Du...ich finde Dich auch toll und wie Du mich hier runter machst, ist sehr süß."
Jedenfalls sehr souverän gekontert und geschickt eingefädelt....
*top*
*****ich Mann
191 Beiträge
unspannend war das auf keinen Fall. wir mussten ja miteinander arbeiten. doch bis ich´s gerafft hatte... *kopfklatsch* bin kein Blitzmerker. dachte mir nur die ganze Zeit "irgendwas ist hier seltsam und warum issn die so bescheuert, ick mach doch nix..."

sie hatte also den ersten Schritt gemacht und mich ausdrücklich NICHT-angeflirtet *zwinker*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Sehr schöne Sichtweise..

Auch wenn zickig und total abweisend jetzt nicht meins wäre..

Finde aber von Männern z.b auch die Frage:
" Flirtest Du etwa mit mir?"
in der richtigen Situation sehr souverän, z.b wenn man sich verbal herausfordert, aber die Augen bereits bei anderen Gesprächen sind. *zwinker*
"ähm....Du...ich finde Dich auch toll und wie Du mich hier runter machst, ist sehr süß."
Jedenfalls sehr souverän gekontert und geschickt eingefädelt....
*top*

ich empfehle denn Berliner Kätzchen *katze* ,Um Taktisches und Strategisches Denken zu Verfeinern.Das Buch 33 Gesetze der Strategie! *holmes*
*****ich Mann
191 Beiträge
Zitat von *****_54:
Was das Mädel gemacht hat, wird in der PUA-Szene als "Shittest" bezeichnet.

"ähm....Du...ich finde Dich auch toll und wie Du mich hier runter machst, ist sehr süß."
Jedenfalls sehr souverän gekontert und geschickt eingefädelt....
*top*

mittlerweile bekomme ich innerlich immer ein ganz breites, gelassenes Grinsen, wenn ich merke, dass mich eine Frau "shittestet". isses doch ein Kompliment und ein Zeichen ihres Interesses an mir.
Und manche Damen zünden da eine Bombe nach der anderen. Hui....da schaukelt mein knallrotes Gummiboot manchmal ganz schön dolle. *victory*
*******1972 Mann
69 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Ein anderer Grund dafür, dass ich den ersten Schritt durch den Mann erwarte, wenn ich auf der Suche wäre, ist, dass ich das Gefühl haben möchte, dass er Interesse an mir hat, es ihm um mich geht und er mich will. Nicht auf mich zu gehen zu können oder zu wollen bedeutet für mich, dass das Interesse wohl nicht groß genug ist, um sich zum ersten Schritt zu „überwinden“.

seineS

Hmmm...kann ich gut nachvollziehen, da ich bei Frauen gerne dasselbe Gefühl von Interesse an mir als Mensch spüren möchte, weil ich zu oft als "Wunscherfüller" herhalten durfte. Zu wissen, daß die eigene Person das Ziel des Begehrens ist und nicht das Potential, irgendeinen Lebenstraum des anderen verwirklichen zu können, ist eine ziemlich mächtige Motivation.

Würde ich das allerdings als grundsätzliche Bedingung ansetzen, um überhaupt mit einer Frau irgendeinen Kontakt zu pflegen würden vermutlich einfach ne Menge netter Gespräche und Menschen an mir vorbeigehen. *nixweiss*

Ich habe allerdings auch sehr selten eine weiter gefasste Zielsetzung als "mal schauen, ob ein netter Kontakt bei rauskommt", wenn ich eine Nachricht absetze, jemandem ein Kompliment mache oder im RL situativ nen nett gemeinten Kommentar mache.
Da ich nicht mehr zu der Sorte Männer gehöre, die primär auf einen heißen Body in ansprechender Verpackung anspringt, sondern lieber einen tollen Menschen kennenlernen will, ist der optische Reiz auch nicht Grund genug, jemanden einfach mal anzusprechen. Da muss sich schon eine Situation ergeben, in der diejenige eine Seite von sich zeigt, die mich anspricht und mir Lust macht, mehr von ihr kennenzulernen. Ob sich dann mehr daraus entwickelt hängt dann einfach davon ab, wie kompatibel die Persönlichkeiten sind.

Daß ich von einer Frau einfach mal kontaktiert werde, weil ich äußerlich schon sympathisch wirke ist mir auch erst hier auf JC passiert und war mal eine total schöne und ungewohnte Erfahrung, von daher macht auch hier nicht immer der Mann den ersten Schritt, wenn gefällt, was man sieht.
Vorteil vom Online-Dating sind die Profile.Es sind wie Lebensläufe oder Bewerbungen.Aber auch die Räumliche Trennung kann so leicht überwunden werden.

ich selber merke im Realen ,das anhand der Mimik, eine Frau(oder Mann) sich erotisch zu mir hingezogen fühlt.

Lippen lecken oder sogar drauf beißen! *kuss*
Und dass *handkuss* ,habe ich nach meiner Erfahrung gelernt.Das es Gut ankommt bei denn Ladys! *zwinker*
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von ****PIC:
mittlerweile bekomme ich innerlich immer ein ganz breites, gelassenes Grinsen, wenn ich merke, dass mich eine Frau "shittestet". isses doch ein Kompliment und ein Zeichen ihres Interesses an mir.

Ja genau!

Als ich meinem Mann zum ersten Mal begegnete, war ich alleine spazieren, bin einem Hund ausgewichen und habe ihn mit seinem Fahrrad versehentlich zu Fall gebracht. Er gefiel mir spontan - aber die Situation war ziemlich doof, ich war ja eigentlich schuld. Mir fiel nichts Besseres ein als zu sagen: "Wenn Sie schon nicht Fahrrad fahren können, sollten sie sich wenigstens Stützräder dran machen."
Er grinste mich freundlich an und fragte, wie er das wieder gut machen könne. Vielleicht bei einem Glas Wein?

Acht tolle Jahre sind daraus gewoden, war meine große Liebe ...
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?
Ich habe es mir angewöhnt vor dem schreib eines Beitrags den EP zu lesen.
Um das Ganze zu erleichtern hab ich den mal Zitirt.


Zitat von *******phe:

Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread eröffnet. *ggg*

Inspiriert durch die Diskussion in einem anderen Thread würde mich der Meinungsaustausch zu diesem Thema sehr interessieren, da ich selbst schon öfters darüber sinniert habe. Fakt ist: Männer machen meistens den ersten Schritt und sprechen die Frau an - ob im realen Leben oder auf Online-Datingplattformen. Natürlich gibt es Ausnahmen - Frauen, die gerne aktiv Männer ansprechen und Männer, denen Frauen ohne jegliche Bemühungen die Bude einrennen. Ausnahmen bestätigen ja nun mal die Regel, aber darum soll es hier nicht gehen.
Und ich möchte mich auch absolut nicht darüber beschweren, dass es so ist, denn ich war immer sehr froh darüber, da ich doch eher zurückhaltend bin. *g*

Aber woran liegt dieses Ungleichgewicht denn eigentlich?
Liegt es daran, dass Frauen gar nicht dazu kommen, Männer anzusprechen/anzuschreiben, weil Männer immer schneller sind? Was würde passieren, wenn plötzlich kein einziger Mann mehr eine Frau ansprechen/anschreiben würde?
Hat es biologische Ursachen? Haben Männer einfach einen stärkeren Sexualtrieb? Haben sie ein größeres Interesse an einer Vielzahl von Sexualpartnern?
Liegt es an der jahrhundertelangen Geschlechter-Prägung, die in unseren Köpfen nach hallt? Männer müssen aktiv, mutig und offensiv sein, Frauen zurückhaltend, keusch und passiv?
Oder hat es ganz andere Gründe?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!



Aber woran liegt dieses Ungleichgewicht denn eigentlich?
Liegt es daran, dass Frauen gar nicht dazu kommen, Männer anzusprechen/anzuschreiben, weil Männer immer schneller sind?
Nun ja ich denke das ist situationsabhängig.
Männer sprechen Frauen recht häufig an wenn der Blick Kontakt hergestellt wurde.
Mit dem anschreiben Kann das solange dauern,
bis er sich wenigstens das Pluspaket geholt hat.
Damit Kann er auch auf Dategesuch reagieren,
oder ich etwas aus den Fingern saugen,
nach dem er sich das Profil durchgelesen hat.
Er Kann dann aber auch gute Beiträge zum Thema schreiben die dann von den Damen geliket werden Können. Das funktioniert sogar als Basismitglied.
An Hand der likes und den den wohlwollenden Mails der Damen kann ER überprüfen wie gut die Beiträge im allgemeinen Ankommen.
Das funktioniert aber auch bei den Damen. Wer Danke sagt hat möglicherweise den zweiten Schritt gemacht.

Was würde passieren, wenn plötzlich kein einziger Mann mehr eine Frau ansprechen/anschreiben würde?
Nun ja wenn seitens der Frauen der Leidensdruck groß genug ist,
würden sich die Damen am Riemen reißen müssen oder alleine bleiben.
Einige Damen würden aber auch die Ruhe genießen können.

Hat es biologische Ursachen?
Ich denke das dem nicht so ist. Die meisten Männer und Frauen sind in der Lage mit einander zu Kommunizieren.
Wenn es um die Veranlagung geht kann sich das bei Frauen,
aber eben auch bei Männern in Schüchternheit äußern.

Haben Männer einfach einen stärkeren Sexualtrieb?
Ich denke auch das hält sich die Wage, manche Männer lassen den einfach weiter raus hängen als manche Frauen die das sich eben nicht anmerken lassen.
wenn ich das richtig mitbekommen habe dann gibt es Phasen, bei der Frau in der sie mehr Lust hat als an anderen Tagen. Lesen schreiben reden,
kann sie dann aber trotzdem.
Aber auch Männer haben mal eine schlechte Phase in der sie nicht so gut drauf sind.
Dann sind Männer eben auch mal nicht im Turbomodus.

Haben sie ein größeres Interesse an einer Vielzahl von Sexualpartnern?
Manche ja manche nein.

Liegt es an der jahrhundertelangen Geschlechter-Prägung, die in unseren Köpfen nachhallt? Männer müssen aktiv, mutig und offensiv sein, Frauen zurückhaltend, keusch und passiv?
Ich denke der Einfluss der Medien ist so Stark das sich das schon rum gesprochen hat das sich in Letzter Zeit etwas geändert hat.
Älter Genrationen können davon betroffen sein, sicher.
Aber im allgemeinen hat sich das im Joy schon herumgesprochen,
das dem nicht so ist.
Es gibt hier Femdoms und Malesubs aber auch Subis und Maledaoms.
Naja und Switscher beider Geschlechts.


Oder hat es ganz andere Gründe?
Also mir fallen keine mehr ein.
Aber eventuell haben ja Andere dazu noch ein paar gute Beiträge beizutragen.
*****anz Frau
287 Beiträge
Für mich ist es nicht wichtig, wer den ersten Schritt macht. Darüber habe ich auch noch nie nachgedacht, weil die Schritte danach, der zweite, dritte, vierte ... für mein Empfinden viel wichtiger und essentieller sind, wie es mit den beiden Hübschen weitergeht. Das ist der Knackpunkt: Den ersten Schritt kann jeder *hüstel*, aber "dran bleiben" nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****990:
An die Passiven Frauen:Da viele Männer die Maschinengewehr Taktik verwenden und ihr dann 1000 Nachrichten in eurem Postfach habt und so viel Arbeit dadurch ensteht.Wäre es Strategisch sinnvoll selber Aktiv zu werden.

Du scheinst anzunehmen, dass eine aktive Frau automatisch keine oder weniger Avancen mehr bekommt. Ich kenne keine Frau, die nicht selbst aktiv wird, wenn ein Mann ihr gefällt. Ändert nichts daran, dass sie trotzdem nach wie vor angesprochen oder angeschrieben wird.
********TV82 Mann
60 Beiträge
Wie ich schon ganz am Anfag geschrieben habe, doch leider niemand darauf eingegangen ist, was ist eigentlich der erste Schritt?
Blickkontakt, Ansprechen, Einladen etwas zusammen zu unternehmen, oder was anders?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Für mich ist der erste Schritt tatsächlich ansprechen oder anschreiben, also Kommunikation in Worten und das gezielte in Kontakt treten.
Kailyn Autorin
Du scheinst anzunehmen, dass eine aktive Frau automatisch keine oder weniger Avancen mehr bekommt. Ich kenne keine Frau, die nicht selbst aktiv wird, wenn ein Mann ihr gefällt. Ändert nichts daran, dass sie trotzdem nach wie vor angesprochen oder angeschrieben wird.

Nein deine Annahme ist falsch.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
@********TV82
Auf deine Frage wurde in den vergangenen Posts indirekt eingegangen.

Es gibt für jede Seite jeweils einen ersten Schritt, nämlich den Schritt auf den anderen zu. Ist im allerbesten Fall zeitgleich, passiert aber meist hintereinander.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****990:

Nein deine Annahme ist falsch.



Ich schreibe jeden Mann an, der mir gefällt. Und werde trotzdem weiterhin angeschrieben.

Eine aktive Frau wird nicht automatisch unnattraktiv für andere Männer. Männer können auch nicht wissen, wie aktiv diese Frau auf Männer zugeht, noch würde es Männer davon abhalten, auf diese Frau zuzugehen, wenn sie ihnen gefällt. Denn wer sagt denn, dass diese aktive Frau ausgerechnet auf DICH zugehen wird?



Wer Interesse hat, nimmt Kontakt auf. Dabei wird man auch schlucken müssen, dass nicht jeder Mensch auf dieser Welt Interesse an einem selbst hat und dass eine Frau, die zwei Männer im Monat anschreibt, nicht automatisch passiver ist als ein Mann, der 100 Frauen im Monat anschreibt. Sie ist nur selektiver.
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *****_54:
@********TV82
Auf deine Frage wurde in den vergangenen Posts indirekt eingegangen.

Es gibt für jede Seite jeweils einen ersten Schritt, nämlich den Schritt auf den anderen zu. Ist im allerbesten Fall zeitgleich, passiert aber meist hintereinander.

Dann wird das wohl zwischen den Seiten 4 und 13 gewesen sein, die ich nicht alle durchgelesen habe.

Aber wenn die Schritte hintereinander passieren, dann ist es ja nicht mehr der erste Schritt sondern der Zweite und Dritte usw.
Welcher Schritt ist den für die jeweilige Seite?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.