Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?
Ich habe es mir angewöhnt vor dem schreib eines Beitrags den EP zu lesen.
Um das Ganze zu erleichtern hab ich den mal Zitirt.
„
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread eröffnet.
Inspiriert durch die Diskussion in einem anderen Thread würde mich der Meinungsaustausch zu diesem Thema sehr interessieren, da ich selbst schon öfters darüber sinniert habe. Fakt ist: Männer machen meistens den ersten Schritt und sprechen die Frau an - ob im realen Leben oder auf Online-Datingplattformen. Natürlich gibt es Ausnahmen - Frauen, die gerne aktiv Männer ansprechen und Männer, denen Frauen ohne jegliche Bemühungen die Bude einrennen. Ausnahmen bestätigen ja nun mal die Regel, aber darum soll es hier nicht gehen.
Und ich möchte mich auch absolut nicht darüber beschweren, dass es so ist, denn ich war immer sehr froh darüber, da ich doch eher zurückhaltend bin.
Aber woran liegt dieses Ungleichgewicht denn eigentlich?
Liegt es daran, dass Frauen gar nicht dazu kommen, Männer anzusprechen/anzuschreiben, weil Männer immer schneller sind? Was würde passieren, wenn plötzlich kein einziger Mann mehr eine Frau ansprechen/anschreiben würde?
Hat es biologische Ursachen? Haben Männer einfach einen stärkeren Sexualtrieb? Haben sie ein größeres Interesse an einer Vielzahl von Sexualpartnern?
Liegt es an der jahrhundertelangen Geschlechter-Prägung, die in unseren Köpfen nach hallt? Männer müssen aktiv, mutig und offensiv sein, Frauen zurückhaltend, keusch und passiv?
Oder hat es ganz andere Gründe?
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!
Aber woran liegt dieses Ungleichgewicht denn eigentlich?
Liegt es daran, dass Frauen gar nicht dazu kommen, Männer anzusprechen/anzuschreiben, weil Männer immer schneller sind?
Nun ja ich denke das ist situationsabhängig.
Männer sprechen Frauen recht häufig an wenn der Blick Kontakt hergestellt wurde.
Mit dem anschreiben Kann das solange dauern,
bis er sich wenigstens das Pluspaket geholt hat.
Damit Kann er auch auf Dategesuch reagieren,
oder ich etwas aus den Fingern saugen,
nach dem er sich das Profil durchgelesen hat.
Er Kann dann aber auch gute Beiträge zum Thema schreiben die dann von den Damen geliket werden Können. Das funktioniert sogar als Basismitglied.
An Hand der likes und den den wohlwollenden Mails der Damen kann ER überprüfen wie gut die Beiträge im allgemeinen Ankommen.
Das funktioniert aber auch bei den Damen. Wer Danke sagt hat möglicherweise den zweiten Schritt gemacht.
Was würde passieren, wenn plötzlich kein einziger Mann mehr eine Frau ansprechen/anschreiben würde?
Nun ja wenn seitens der Frauen der Leidensdruck groß genug ist,
würden sich die Damen am Riemen reißen müssen oder alleine bleiben.
Einige Damen würden aber auch die Ruhe genießen können.
Hat es biologische Ursachen?
Ich denke das dem nicht so ist. Die meisten Männer und Frauen sind in der Lage mit einander zu Kommunizieren.
Wenn es um die Veranlagung geht kann sich das bei Frauen,
aber eben auch bei Männern in Schüchternheit äußern.
Haben Männer einfach einen stärkeren Sexualtrieb?
Ich denke auch das hält sich die Wage, manche Männer lassen den einfach weiter raus hängen als manche Frauen die das sich eben nicht anmerken lassen.
wenn ich das richtig mitbekommen habe dann gibt es Phasen, bei der Frau in der sie mehr Lust hat als an anderen Tagen. Lesen schreiben reden,
kann sie dann aber trotzdem.
Aber auch Männer haben mal eine schlechte Phase in der sie nicht so gut drauf sind.
Dann sind Männer eben auch mal nicht im Turbomodus.
Haben sie ein größeres Interesse an einer Vielzahl von Sexualpartnern?
Manche ja manche nein.
Liegt es an der jahrhundertelangen Geschlechter-Prägung, die in unseren Köpfen nachhallt? Männer müssen aktiv, mutig und offensiv sein, Frauen zurückhaltend, keusch und passiv?
Ich denke der Einfluss der Medien ist so Stark das sich das schon rum gesprochen hat das sich in Letzter Zeit etwas geändert hat.
Älter Genrationen können davon betroffen sein, sicher.
Aber im allgemeinen hat sich das im Joy schon herumgesprochen,
das dem nicht so ist.
Es gibt hier Femdoms und Malesubs aber auch Subis und Maledaoms.
Naja und Switscher beider Geschlechts.
Oder hat es ganz andere Gründe?
Also mir fallen keine mehr ein.
Aber eventuell haben ja Andere dazu noch ein paar gute Beiträge beizutragen.