Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
678 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

********er62 Mann
2.438 Beiträge
ich sage ganz einfach: du irrst dich
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von ********er62:
ich sage ganz einfach: du irrst dich

Und ich frage einfach, woher es denn sonst kommt, anscheinend weisst du es besser?
Oder anders gefragt, darf es vielleicht nicht so sein das es von der Evolution kommt?
Aber vielleicht machen in ein paar Jahren weder Männer noch Frauen den ersten Schritt, sondern die Roboter. Unser persönlicher Profiler und Arrangeur. *matrix*
*****anz Frau
287 Beiträge
Zitat von ****nis:
Aber vielleicht machen in ein paar Jahren weder Männer noch Frauen den ersten Schritt, sondern die Roboter. Unser persönlicher Profiler und Arrangeur. *matrix*

Nicht Roboter verkuppeln uns, sondern nehmen den Platz eines menschlichen Partners ein. Das wird so kommen bzw. ist bereits schon so.
@****nis


Gibts doch schon ewig.....

Im arabischen Raum, gibt es Personen die Frauen anfragen, ob sie Interesse an jemanden hätten, diese Person würde gern die Dame zum Kaffee trinken oder zum Essen einladen.
Das macht der Auftraggeber nicht, dafür hat er seine Leute.


Ich habe diesbezüglich Erfahrungen damit gemacht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Man kann es natürlich sehr grob fassen und sagen, alles, auch die kulturellen Einflüsse, sind Teil der Evolution. Dann bedeutet Evolution nichts anderes als ein zeitlicher Ablauf mit der darin erfolgten Entwicklung.

Die ist aber keineswegs linear sondern schlägt auch gerne mal Haken oder marschiert auch wieder in die Richtung zurück aus der sie kam.

Einen grossen Einfluss haben die jeweiligen Umweltbedingungen. Nur wer sich an die sich verändernden Bedingungen anpassen konnte hatte eine Chance, zu überleben.

Es gibt hochinteressante neuere Forschungsergebnisse rund um die Zeit der Sesshaftwerdung des Menschen und wie das sich auf seine Sozialstruktur ausgewirkt hat. Auslöser dafür war offenbar, dass sich das Klima damals zu einem regelmässigen Jahreszeitenrhythmus entwickelt hatte der eine Pflanzenzucht überhaupt erst möglich machte. Die Sicherung der Nahrungsgrundlage durch Ackerbau ermöglichte erstmalig die Anhäufung von Besitz der mehr umfasste als das, was man mit sich umhertragen konnte. Dieser Wechsel in der Lebensform blieb natürlich auch nicht ohne Einfluss auf die Sozialstrukturen.
****cho Mann
233 Beiträge
Ich denke das es bei den Menschen in meiner Altersgruppe das in der Jugend vorgelebte Bild von Frau und Mann was prägend war.
Wie das im Zusammenhang mit der Evolution steht vermag ich nicht zu sagen.
Mir ist aber im normalen Leben aufgefallen das sich dieses Verhalten in den jüngeren Jahrgängen schon geändert hat.
Frauen sind viel ehr bereit auf einen Mann zu zu gehen wenn er Ihnen gefällt.
Ich persönlich habe als schüchterne Typ einfach Probleme eine Frau anzusprechen, zum einen weiß ich nicht was ich sagen soll, zum anderen ist es der Respekt gegenüber einer Frau um sie nicht blöde anzubaggern
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *****de2:
Man kann es natürlich sehr grob fassen und sagen, alles, auch die kulturellen Einflüsse, sind Teil der Evolution. Dann bedeutet Evolution nichts anderes als ein zeitlicher Ablauf mit der darin erfolgten Entwicklung.

Die ist aber keineswegs linear sondern schlägt auch gerne mal Haken oder marschiert auch wieder in die Richtung zurück aus der sie kam.

Einen grossen Einfluss haben die jeweiligen Umweltbedingungen. Nur wer sich an die sich verändernden Bedingungen anpassen konnte hatte eine Chance, zu überleben.

Es gibt hochinteressante neuere Forschungsergebnisse rund um die Zeit der Sesshaftwerdung des Menschen und wie das sich auf seine Sozialstruktur ausgewirkt hat. Auslöser dafür war offenbar, dass sich das Klima damals zu einem regelmässigen Jahreszeitenrhythmus entwickelt hatte der eine Pflanzenzucht überhaupt erst möglich machte. Die Sicherung der Nahrungsgrundlage durch Ackerbau ermöglichte erstmalig die Anhäufung von Besitz der mehr umfasste als das, was man mit sich umhertragen konnte. Dieser Wechsel in der Lebensform blieb natürlich auch nicht ohne Einfluss auf die Sozialstrukturen.

Ich sage ja nicht das die Evolution so wie sie abgelaufen ist, zwingend so hätte ablaufen müssen. Doch die Situation und da meine da nicht nur den 'Ersten Schritt machen', sondern unser grundsätzliches Verhalten. Die Eigenheiten die dann jeder Mensch noch mitbringt sind die Variationen die die Evolution in eine andere Richtung bringen können oder auch nicht.
Das Menschliche Balzverhalten ist, meiner Meinung nach, aus der Evolution entstanden.

Ist zwar Offtpic, jedoch empfehle ich dir dazu noch die Geschichte der verschiedenen Krankheiten die sich mit der Sesshaftigkeit entwickelt haben, ebenso die Entwicklung der Schrift, ist sehr spannend.
*******erno Frau
12 Beiträge
*panik* schon lange nicht mehr so viel Unsinn gelesen - Habt Ihr zu viele Märchen gelesen oder wie? *haumichwech*
Warum warten bis der Märchenprinz *koenig* einen eventuell durch Zufall in der nächsten Ewigkeit vorbei reitet - raus mit Euch, zeigt was ihr zu bieten habt! Geht auf Streifzug, denn dann findet ihr am einfachsten raus, wer ihr seid und was ihr sucht!
*koenigin*
@*******erno


Nee Nee Nee

Der Froschkönig ist Schuld *lol*
Zitat von *******erno:
*panik* schon lange nicht mehr so viel Unsinn gelesen - Habt Ihr zu viele Märchen gelesen oder wie? *haumichwech*
Warum warten bis der Märchenprinz *koenig* einen eventuell durch Zufall in der nächsten Ewigkeit vorbei reitet - raus mit Euch, zeigt was ihr zu bieten habt! Geht auf Streifzug, denn dann findet ihr am einfachsten raus, wer ihr seid und was ihr sucht!
*koenigin*

Ich hab auch grad gedacht: Was ist denn hier los? *xd*
*******1972 Mann
69 Beiträge
Jetzt bin ich aber mal gespannt...was soll das denn mit Märchen zu tun haben? 🤔
*****969 Mann
4.753 Beiträge
@*******erno dir wollt ich mal über den weg laufen..............
*****anz Frau
287 Beiträge
Zitat von *******1972:
Jetzt bin ich aber mal gespannt...was soll das denn mit Märchen zu tun haben? 🤔

Warten alle auf das Happy End! 😀
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?
Zitat von *******phe:
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread eröffnet. *ggg*

Inspiriert durch die Diskussion in einem anderen Thread würde mich der Meinungsaustausch zu diesem Thema sehr interessieren, da ich selbst schon öfters darüber sinniert habe. Fakt ist: Männer machen meistens den ersten Schritt und sprechen die Frau an - ob im realen Leben oder auf Online-Datingplattformen. Natürlich gibt es Ausnahmen - Frauen, die gerne aktiv Männer ansprechen und Männer, denen Frauen ohne jegliche Bemühungen die Bude einrennen. Ausnahmen bestätigen ja nun mal die Regel, aber darum soll es hier nicht gehen.
Und ich möchte mich auch absolut nicht darüber beschweren, dass es so ist, denn ich war immer sehr froh darüber, da ich doch eher zurückhaltend bin. *g*

Aber woran liegt dieses Ungleichgewicht denn eigentlich?
Liegt es daran, dass Frauen gar nicht dazu kommen, Männer anzusprechen/anzuschreiben, weil Männer immer schneller sind? Was würde passieren, wenn plötzlich kein einziger Mann mehr eine Frau ansprechen/anschreiben würde?
Hat es biologische Ursachen? Haben Männer einfach einen stärkeren Sexualtrieb? Haben sie ein größeres Interesse an einer Vielzahl von Sexualpartnern?
Liegt es an der jahrhundertelangen Geschlechter-Prägung, die in unseren Köpfen nachhallt? Männer müssen aktiv, mutig und offensiv sein, Frauen zurückhaltend, keusch und passiv?
Oder hat es ganz andere Gründe?


Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!

Ich denke das sich das die Wage hält. Frauen werben auch um die Männer aber eben subtiler und mit anderen Mitteln. Währen er große Reden schwingt setzte sie sich schon vorher in Position und machte den ersten Schritt nonverbal und zwar so geschickt das er denkt, das es seine Idee gewesen wäre.
Nun ja Manchmal ist das auch seine Idee gewesen.
Und die Ausnahme mit dem einrennen von offenen Türen kommt öfters vor.
Mir passierte das zweimal mal in meinem Leben. Das heißt ....beim letzten mal hm
Na gut 3 mal.
****bo Frau
3.694 Beiträge
@********TV82
Evolution ist in erster Linie Entwicklung.
Was heißt selbst wenn du dahingehend nicht ganz unrecht hast, kann sich das jederzeit ändern, auf einen guten Weg dahin sind wir ja. durchsetzen tut sich das was erfolgreicher ist. *zwinker*
Desweiteren hat es sehr viel mit Kultur und Prägung in dieser zu tun. Nicht zuletzt Religionen haben die Männer auf einen sachlich und wie heute bekannt fachlich unberechtigten Sockel gehoben.
Zitat von ****yn:
Zitat von *****990:

Nein deine Annahme ist falsch.



Ich schreibe jeden Mann an, der mir gefällt. Und werde trotzdem weiterhin angeschrieben.

Eine aktive Frau wird nicht automatisch unnattraktiv für andere Männer. Männer können auch nicht wissen, wie aktiv diese Frau auf Männer zugeht, noch würde es Männer davon abhalten, auf diese Frau zuzugehen, wenn sie ihnen gefällt. Denn wer sagt denn, dass diese aktive Frau ausgerechnet auf DICH zugehen wird?



Wer Interesse hat, nimmt Kontakt auf. Dabei wird man auch schlucken müssen, dass nicht jeder Mensch auf dieser Welt Interesse an einem selbst hat und dass eine Frau, die zwei Männer im Monat anschreibt, nicht automatisch passiver ist als ein Mann, der 100 Frauen im Monat anschreibt. Sie ist nur selektiver.


Ja natürlich ,aber es gibt viele die immer noch passiv warten,und diese meinte ich damit!
*zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jeder darf seine Strategie selbst wählen. Schliesslich muss ja auch jeder mit den Konsequenzen seiner gewählten Strategie selbst fertig werden. Da haben andere einfach kein Mitspracherecht. Sie werden ja auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen. *g*
Zitat von *****anz:
Zitat von ****nis:
Aber vielleicht machen in ein paar Jahren weder Männer noch Frauen den ersten Schritt, sondern die Roboter. Unser persönlicher Profiler und Arrangeur. *matrix*

Nicht Roboter verkuppeln uns, sondern nehmen den Platz eines menschlichen Partners ein. Das wird so kommen bzw. ist bereits schon so.

Dann werde ich meine Berufung wechseln zum Maschine-Hunter! *guerilla*
****r60 Mann
1.144 Beiträge
Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen. Nur die ersten und die letzten.
Mein Eindruck ist der, daß hier permanent versucht wird zu erklären, wieso das den so ist wie es ist.
Evolution, Urkräfte und was sonst noch so alles.

Ich würde die Sache einmal anders angehen. Ich frage mich, warum nicht verstärkt die Frauen den ersten Schritt gehen sollen. Würde vieles vereinfachen. Die Frauen würden nicht mit hunderten mails überflutet, wo sie bald gar nicht mehr wissen wen oder was sie auswählen sollen. Und die Männers müssten nicht hunderte von mails schreiben bis sich einmal eine findet, die dem Mann die Chance gibt ihn kennen zu lernen.
Es wäre doch einfacher, die Frauen schauen sich die Männerprofile an, und schreiben dann auch diejenigen an, die ihnen interessant erscheinen. Der Mann muß sich ja dann trotzdem anstrengen. Zum einen muß er ein interessantes Profil erstellen, zu anderen um zu beweisen, daß er es auch wert ist die Frau kennen lernen zu dürfen.

Ich denke Frau schreibt maximal 10 Mails und hat dann mindestens 5 Männer zu Auswahl.
Wär vielleicht mal ein Ansatz für ne neue Evolutionsentwicklung.
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von ****bo:
@********TV82
Evolution ist in erster Linie Entwicklung.
Was heißt selbst wenn du dahingehend nicht ganz unrecht hast, kann sich das jederzeit ändern, auf einen guten Weg dahin sind wir ja. durchsetzen tut sich das was erfolgreicher ist. *zwinker*
Desweiteren hat es sehr viel mit Kultur und Prägung in dieser zu tun. Nicht zuletzt Religionen haben die Männer auf einen sachlich und wie heute bekannt fachlich unberechtigten Sockel gehoben.

Dahingehend bin ich mit dir einig, was erfolgreich ist setzt sich durch. Bis jetzt waren die Strategien der Geschlechter sehr erfolgreich denke ich mal, sie haben sich bis auf wenige Ausnahmen durchgesetzt. Selbstverständlich kann sich das auch wieder ändern, wenn etwas anderes in Sachen Aufwand und Ertrag erfolgreicher wird.

Je nach Religion wurden aber auch die Frauen auf einen unberechtigten Sockel gehoben, ich meine damit nicht die grossen Monotheistischen Religionen sondern viele Naturreligionen. Wobei es in unserem Teil der Welt schon wieder vorbei ist damit, das Pendel schwingt derzeit massiv in die andere Richtung, Stichwort Männlichkeit ist Toxisch.
****r60 Mann
1.144 Beiträge
@****nis Ja, die Chancen stehen nicht schlecht. Ich empfehle hierzu den Spielfilm "Cherry2000" von 1987
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Den Männern verbieten wollen, die Frauen anzuschreiben und dafür die Frauen zwingen wollen, dies zu tun hältst du für einen erfolgversprechenden Ansatz? Da vermute ich eher dass es der Ansatz ist der der "Evolution" zum Opfer fällt.

Ansonsten gibt es beides schon. Sowohl Frauen die selbst kontaktieren wie auch Männer die sich erfolgreich kontaktieren lassen. Ganz ohne Zwang. *g*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Toxisch....
das Joy-Unwort 2020 *roll*

und alle Männer die meinen die Evolution müsste sich dahingehend entwickeln, das Frauen auf Männer zugehen, die sollten sich lieber bei der Volkshochschule in den Kurs eintragen, "Wie erkenne ich die Signale einer Frau"
Ich hatte vor ein Paar Jahren eine Interessante Erfahrung.Ich war wieder samstags Abends in der Kneipe (War schon freitag in der Kneipe bis 4 oder 5 Uhr)und hatte keine Lust und Laune lange zu bleiben.Habe mich von einer Freundin überreden lassen mit zukommen.

Am denn Abend kommt eine Selbstbewusste und Wunderschöne Frau zu mir und Fragte mich ganz offen und Direkt ,ob ich eine Freundin habe.Da ich genervt war und gar keine Lust auf eine lange Nacht hatte.
Habe ich sie angelogen und habe ihr gesagt das ich eine hätte.

Ihre Antwort darauf, war aber sehr prägend für mich:Du gibst mir ,mir einen Korb! *gr*
Ich hatte das Gefühl,das sie noch nie ein Nein von einem Mann hören musste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.