„Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread eröffnet.
Inspiriert durch die Diskussion in einem anderen Thread würde mich der Meinungsaustausch zu diesem Thema sehr interessieren, da ich selbst schon öfters darüber sinniert habe. Fakt ist: Männer machen meistens den ersten Schritt und sprechen die Frau an - ob im realen Leben oder auf Online-Datingplattformen. Natürlich gibt es Ausnahmen - Frauen, die gerne aktiv Männer ansprechen und Männer, denen Frauen ohne jegliche Bemühungen die Bude einrennen. Ausnahmen bestätigen ja nun mal die Regel, aber darum soll es hier nicht gehen.
Und ich möchte mich auch absolut nicht darüber beschweren, dass es so ist, denn ich war immer sehr froh darüber, da ich doch eher zurückhaltend bin.
Aber woran liegt dieses Ungleichgewicht denn eigentlich?
Liegt es daran, dass Frauen gar nicht dazu kommen, Männer anzusprechen/anzuschreiben, weil Männer immer schneller sind? Was würde passieren, wenn plötzlich kein einziger Mann mehr eine Frau ansprechen/anschreiben würde?
Hat es biologische Ursachen? Haben Männer einfach einen stärkeren Sexualtrieb? Haben sie ein größeres Interesse an einer Vielzahl von Sexualpartnern?
Liegt es an der jahrhundertelangen Geschlechter-Prägung, die in unseren Köpfen nachhallt? Männer müssen aktiv, mutig und offensiv sein, Frauen zurückhaltend, keusch und passiv?
Oder hat es ganz andere Gründe?
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!
Ich denke das sich das die Wage hält. Frauen werben auch um die Männer aber eben subtiler und mit anderen Mitteln. Währen er große Reden schwingt setzte sie sich schon vorher in Position und machte den ersten Schritt nonverbal und zwar so geschickt das er denkt, das es seine Idee gewesen wäre.
Nun ja Manchmal ist das auch seine Idee gewesen.
Und die Ausnahme mit dem einrennen von offenen Türen kommt öfters vor.
Mir passierte das zweimal mal in meinem Leben. Das heißt ....beim letzten mal hm
Na gut 3 mal.