Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
678 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Für manche könnte es auch hilfreich sein mal darüber nachzudenken dass die weitaus häufigste Aussage von Männern im Thread: "Wie ziehst du als Mann die von dir ausgesuchte Frau in deinen Bann" lautete, keine Ahnung, ich bin halt mal so wie ich nun mal bin. *g*
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von ****r60:
Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen. Nur die ersten und die letzten.
Mein Eindruck ist der, daß hier permanent versucht wird zu erklären, wieso das den so ist wie es ist.
Evolution, Urkräfte und was sonst noch so alles.

Ich würde die Sache einmal anders angehen. Ich frage mich, warum nicht verstärkt die Frauen den ersten Schritt gehen sollen. Würde vieles vereinfachen. Die Frauen würden nicht mit hunderten mails überflutet, wo sie bald gar nicht mehr wissen wen oder was sie auswählen sollen. Und die Männers müssten nicht hunderte von mails schreiben bis sich einmal eine findet, die dem Mann die Chance gibt ihn kennen zu lernen.
Es wäre doch einfacher, die Frauen schauen sich die Männerprofile an, und schreiben dann auch diejenigen an, die ihnen interessant erscheinen. Der Mann muß sich ja dann trotzdem anstrengen. Zum einen muß er ein interessantes Profil erstellen, zu anderen um zu beweisen, daß er es auch wert ist die Frau kennen lernen zu dürfen.

Ich denke Frau schreibt maximal 10 Mails und hat dann mindestens 5 Männer zu Auswahl.
Wär vielleicht mal ein Ansatz für ne neue Evolutionsentwicklung.

Interessanter Ansatz, laut einer Studie die ich mal gelesen habe hat eine Frau eine ca. 40% Chance einem Mann zu gefallen, umgekehrt ist es unter 1%. Von demher würde das sicher Sinn machen.
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *********erker:
Toxisch....
das Joy-Unwort 2020 *roll*

und alle Männer die meinen die Evolution müsste sich dahingehend entwickeln, das Frauen auf Männer zugehen, die sollten sich lieber bei der Volkshochschule in den Kurs eintragen, "Wie erkenne ich die Signale einer Frau"

Wie erkenne ich die Signale einer Frau.
Das ist nicht möglich, selbst Frauen können nicht die Signale einer anderen Frau deuten. Habe diesbezüglich erst kürzlich diese Erfahrung gemacht. Mein Kolleginen waren sich sicher das diese Frau etwas von mir möchte, als ich sie dann nach einem gemeinsamen Essen gefragt hatte war ihre Antwort ein klares Nein und wie ich den überhaupt darauf käme daran zu denken das sie an mir interesse haben würde.
Zitat von *****de2:
Für manche könnte es auch hilfreich sein mal darüber nachzudenken dass die weitaus häufigste Aussage von Männern im Thread: "Wie ziehst du als Mann die von dir ausgesuchte Frau in deinen Bann" lautete, keine Ahnung, ich bin halt mal so wie ich nun mal bin. :)

Würde erst mal die Körperhaltung ändern und dann denn Zielgerichteten , Stolzen und Ruhigen Blick,meiner Augen verwenden! *stolzbin*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@********TV82
Nichts ist unmöglich *sweetkiss*
Zitat von ********TV82:
Zitat von *********erker:
Toxisch....
das Joy-Unwort 2020 *roll*

und alle Männer die meinen die Evolution müsste sich dahingehend entwickeln, das Frauen auf Männer zugehen, die sollten sich lieber bei der Volkshochschule in den Kurs eintragen, "Wie erkenne ich die Signale einer Frau"

Wie erkenne ich die Signale einer Frau.
Das ist nicht möglich, selbst Frauen können nicht die Signale einer anderen Frau deuten. Habe diesbezüglich erst kürzlich diese Erfahrung gemacht. Mein Kolleginen waren sich sicher das diese Frau etwas von mir möchte, als ich sie dann nach einem gemeinsamen Essen gefragt hatte war ihre Antwort ein klares Nein und wie ich den überhaupt darauf käme daran zu denken das sie an mir interesse haben würde.

ich kenne nur die erotischen Signale,Lippen lecken oder Lippen beißen!
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *****990:
Zitat von *****de2:
Für manche könnte es auch hilfreich sein mal darüber nachzudenken dass die weitaus häufigste Aussage von Männern im Thread: "Wie ziehst du als Mann die von dir ausgesuchte Frau in deinen Bann" lautete, keine Ahnung, ich bin halt mal so wie ich nun mal bin. :)

Würde erst mal die Körperhaltung ändern und dann denn Zielgerichteten , Stolzen und Ruhigen Blick,meiner Augen verwenden! *stolzbin*

Genau, grosses Selbstbewusstsein. Ohne muss Mann es gar nicht erst versuchen.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Selbstbewusstsein kann man lernen!
Hab ich auch gelernt *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es gibt auch Leute die darauf hoffen, eine Sprache zu lernen wenn sie sich beim Schlafen ein Lehrbuch unters Kopfkissen legen ... *g*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
What? *lol*
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *********erker:
Selbstbewusstsein kann man lernen!
Hab ich auch gelernt *zwinker*

Jein.
Theoretisch ist alles erlernbar. Praktisch kann aber nicht jeder alles erlernen, nicht jeder kann z.B. Physiker werden oder ein guter Klavierspieler.
Zitat von *********erker:
Selbstbewusstsein kann man lernen!
Hab ich auch gelernt *zwinker*

Würde eher sagen ,das man sich von Dogmen und Gesellschaftlichen Gedanken gut befreit.
Dann bist du Selbstbewusst! *stolzbin*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****990:

ich kenne nur die erotischen Signale,Lippen lecken oder Lippen beißen!

Ich mach das ziemlich häufig, wenn ich nervös bin. Das sollte bitte kein Mann automatisch dahingehend interpretieren, dass ich ihn sexy finde.

Ich meine, ich mache das AUCH beim Vögeln und Genießen, aber eben auch zum Teil unbewusst als Beschwichtigungssignal oder beim Nachdenken.


Bei mir ist es auch so, dass ich bei Menschen, die ich anziehend finde, ziemlich steif werde, wenn sie mir nahe kommen und Körperkontakt zu Anfang vermeide. Meines Wissens nach versuchen aber die meisten Menschen, mit jemandem, den sie anziehend finden, Körperkontakt aufzubauen, kommen ihm nahe, berühren ihn wie zufällig. Ich mache das Gegenteil, solange noch nicht klar ist, dass wir uns gegenseitig gut finden.
Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich jeden, zu dem ich Abstand halte, insgeheim toll finde, denn ich halte auch Abstand zu Leuten, die ich doof finde. Nun, eigentlich bin ich allgemein ziemlich empfindlich, wenn es um meine Individualdistanz geht und bin extrem scheu, wenn es darum geht, Berührungen zuzulassen und jemandem Nähe zu mir zu gewähren.

Ist nicht so leicht mit den Signalen.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Beratungsresistenz behindert allerdings den Prozess zum Selbstbewusstsein
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *****990:

ich kenne nur die erotischen Signale,Lippen lecken oder Lippen beißen!

Ich mach das ziemlich häufig, wenn ich nervös bin. Das sollte bitte kein Mann automatisch dahingehend interpretieren, dass ich ihn sexy finde.

Ich meine, ich mache das AUCH beim Vögeln und Genießen, aber eben auch zum Teil unbewusst als Beschwichtigungssignal oder beim Nachdenken.


Bei mir ist es auch so, dass ich bei Menschen, die ich anziehend finde, ziemlich steif werde, wenn sie mir nahe kommen und Körperkontakt zu Anfang vermeide. Meines Wissens nach versuchen aber die meisten Menschen, mit jemandem, den sie anziehend finden, Körperkontakt aufzubauen, kommen ihm nahe, berühren ihn wie zufällig. Ich mache das Gegenteil, solange noch nicht klar ist, dass wir uns gegenseitig gut finden.
Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich jeden, zu dem ich Abstand halte, insgeheim toll finde, denn ich halte auch Abstand zu Leuten, die ich doof finde. Nun, eigentlich bin ich allgemein ziemlich empfindlich, wenn es um meine Individualdistanz geht und bin extrem scheu, wenn es darum geht, Berührungen zuzulassen und jemandem Nähe zu mir zu gewähren.

Ist nicht so leicht mit den Signalen.

Ich z.B. würde diese Signale als ein Nein interpretieren und mir sogar Gedanken machen das ich dich belästigft habe. Folglich würde ich jeden weiteren Kontakt möglichst meiden um dich nicht nochmals zu 'belästigen'.
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *********erker:
Beratungsresistenz behindert allerdings den Prozess zum Selbstbewusstsein

Schön das du das erlernt hast, doch daraus auf alle anderen zu schliessen finde ich falsch. Wie gesagt nicht alles ist für jeden erlernbar.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Körpersprache ist ja auch keine "Beschilderung" sondern eine wechselseitig aufeinander bezogene Folge von Signalen.
Zitat von ****yn:
Zitat von *****990:

ich kenne nur die erotischen Signale,Lippen lecken oder Lippen beißen!

Ich mach das ziemlich häufig, wenn ich nervös bin. Das sollte bitte kein Mann automatisch dahingehend interpretieren, dass ich ihn sexy finde.

Ich meine, ich mache das AUCH beim Vögeln und Genießen, aber eben auch zum Teil unbewusst als Beschwichtigungssignal oder beim Nachdenken.


Bei mir ist es auch so, dass ich bei Menschen, die ich anziehend finde, ziemlich steif werde, wenn sie mir nahe kommen und Körperkontakt zu Anfang vermeide. Meines Wissens nach versuchen aber die meisten Menschen, mit jemandem, den sie anziehend finden, Körperkontakt aufzubauen, kommen ihm nahe, berühren ihn wie zufällig. Ich mache das Gegenteil, solange noch nicht klar ist, dass wir uns gegenseitig gut finden.
Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich jeden, zu dem ich Abstand halte, insgeheim toll finde, denn ich halte auch Abstand zu Leuten, die ich doof finde. Nun, eigentlich bin ich allgemein ziemlich empfindlich, wenn es um meine Individualdistanz geht und bin extrem scheu, wenn es darum geht, Berührungen zuzulassen und jemandem Nähe zu mir zu gewähren.

Ist nicht so leicht mit den Signalen.

Ja ,eine Freundin von mir hatte ständig das Lippen lecken,egal wer vor ihr Stand.
Hatte ich aber so stark und häufig, noch nie bei jemanden beobachten können.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Es geht doch nicht um ein, zwei oder drei Signale.
Sondern um eine Entwicklung aus einem Zusammenspiel von gegenseitigen Signalen und Schritten.
Entsteht kein Fluss, passt es halt nicht.

Und einfach ist nonverbale (und verbale) Kommunikation auch nicht immer.
Aber muss denn alles einfach sein?

Wenn ich japanisch lerne und zum ersten mal in Japan bin, ist es auch nicht einfach, mich erfolgreich zu verständigen. Lernen und üben ... *g*
Zitat von *****_54:
Es geht doch nicht um ein, zwei oder drei Signale.
Sondern um eine Entwicklung aus einem Zusammenspiel von gegenseitigen Signalen.
Entsteht kein Fluss, passt es halt nicht.

Und einfach ist nonverbale Kommunikation auch nicht immer.
Aber muss denn alles einfach sein?

Wenn ich japanisch lerne und zum ersten mal in Japan bin, ist es auch nicht einfach, mich erfolgreich zu verständigen. Lernen und üben ... *g*

Es geht immer nur um denn Start,denn Anfang!
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von ********TV82:
Zitat von *********erker:
Beratungsresistenz behindert allerdings den Prozess zum Selbstbewusstsein

Schön das du das erlernt hast, doch daraus auf alle anderen zu schliessen finde ich falsch. Wie gesagt nicht alles ist für jeden erlernbar.

Oder nur mit brutalem Kraftaufwand. Jeder hat einerseits seine Talente, ist aber in anderen Bereichen untalentiert bzw. talentfrei.

Natürlich kann man alles Mögliche bis zu einem gewissen Grad erlernen. Aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden dürfen. Und wenn jemand sagt, "Ich bin nicht besonders selbstbewusst, kann aber gut damit leben, auch wenn es mich manchmal ausbremst, und ich möchte meine Energie lieber in andere Dinge stecken, als Selbstbewusstsein zu erlernen", sollte man das akzeptieren, finde ich.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von *****990:
Es geht immer nur um denn Start,denn Anfang!

Nein, denn man kann gerade den Anfang auch total vergeigen.
Dann ist Schicht im Schacht!
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******der
Das stimmt... aber dann darf man sich auch nicht über mangelnde Kontakte zum anderen Geschlecht beklagen
****ia Mann
582 Beiträge
Es geht nie immer nur um den Start, denn Anfang, auch, wenn da die Hürde schon hoch ist.
Im weiteren Verlauf können beide alles vergeigen, und das auch nach längerer Bezieheung.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Aber wenn man beim Start schon ins Fettnäpfchen tritt, dann brauchst Du auch nicht groß weiterlaufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.