Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
678 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ganz und gar nicht. Es ist immer die Frage, wie man mit so etwas umgeht. Da kann man selbst aus einem gewaltigen Bauchplatscher einen grandiosen Auftritt zaubern.
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****_54:
Es geht doch nicht um ein, zwei oder drei Signale.
Sondern um eine Entwicklung aus einem Zusammenspiel von gegenseitigen Signalen und Schritten.
Entsteht kein Fluss, passt es halt nicht.

Und einfach ist nonverbale (und verbale) Kommunikation auch nicht immer.
Aber muss denn alles einfach sein?

Wenn ich japanisch lerne und zum ersten mal in Japan bin, ist es auch nicht einfach, mich erfolgreich zu verständigen. Lernen und üben ... *g*

Natürlich muss nicht immer alles einfach sein. Wenn das so wäre, säßen wir ziemlich in der Tinte. Es ist nämlich schlicht und ergreifend nicht immer einfach.

Aber gerade aus dem Grund sollte man keine Perfektion erwarten, weder von sich selbst, noch seinem Gegenüber. Ein paar "Stolperer" bei den ersten Signalen und Schritten sind kein Beinbruch und oft attraktiver als die scheinbar perfekte Firtchoreographie.

Was man selbst braucht, damit ein ausreichender Fluss entsteht, muss jeder selbst entscheiden. Bei mir entsteht z. B. kein Fluss, wenn mich mein Gegenüber ständig missversteht oder ich ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine solche Konversation hier. Ich: "... mir ist aufgefallen, dass Du die letzten paar Tage immer mal wieder auf mein Profil geguckt hast. Hat vielleicht nichts zu bedeuten, aber vielleicht willst Du ja von mir angeschrieben werden, keine Ahnung *zwinker*". Die Antwort: "Und warum ist das jetzt so schlimm dass ich darauf war?" Da war mir eigentlich schon klar, dass da nix draus wird für mich. Wir schrieben noch ein wenig hin und her, es wurde aber nicht besser. Kein Fluss.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Dazu braucht man aber das Selbstbewusstsein
****ia Mann
582 Beiträge
Nur, wenn man keine 2. Chance bekommt
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******der
Das stimmt... aber dann darf man sich auch nicht über mangelnde Kontakte zum anderen Geschlecht beklagen

Darf man schon. Dann aber muss man sich solche Sachen wie "Lerne Selbstbewusstsein" anhören.

Zitat von *********erker:
Aber wenn man beim Start schon ins Fettnäpfchen tritt, dann brauchst Du auch nicht groß weiterlaufen

Das kann ich so auch nicht unterschreiben. Bin schon oft am Start ins Fettnäpfchen getreten und habe trotzdem den "Pokal" gekriegt *lol*

Zitat von *********erker:
Dazu braucht man aber das Selbstbewusstsein

Nö. Ein grandioser Auftritt kann auch ungewollt oder ungeplant sein, aus der Situation heraus.
****bo Frau
3.694 Beiträge
Ein Problem Signale zu deuten entsteht für mich an der Stelle, wo Menschen mir nicht in die Augen gucken können.
Nonverbale "Kommunikation" klappt deshalb am besten mit Menschen mit einen offenen Blick, ja dazu braucht es mind. ein wenig Selbstbewusstsein. Mehr ist besser..
********TV82 Mann
60 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******der
Das stimmt... aber dann darf man sich auch nicht über mangelnde Kontakte zum anderen Geschlecht beklagen

Sicher darf man sich beklagen, jedoch hilft es nicht dabei jemanden kennen zu lernen, es bewirkt sogar das Gegenteil.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
*top*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn jemand, der mich kennen lernen möchte, irgendwas ungeschicktes oder tollpatschiges macht, mich dann dann halb verlegen, halb schelmisch angrinst und wir beide vor Lachen losprusten müssen hat derjenige einen besseren Start als irgendein anderer selbsternannter Flirtweltmeister. Und wenn er so gar nicht tollpatschig ist, je nun, dann übernehm halt ich diesen Part ... *smile*
****ia Mann
582 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn jemand, der mich kennen lernen möchte, irgendwas ungeschicktes oder tollpatschiges macht, mich dann dann halb verlegen, halb schelmisch angrinst und wir beide vor Lachen losprusten müssen hat derjenige einen besseren Start als irgendein anderer selbsternannter Flirtweltmeister. Und wenn er so gar nicht tollpatschig ist, je nun, dann übernehm halt ich diesen Part ... *smile*

Eben, Humor ist immer eine gute Basis
*******1972 Mann
69 Beiträge
Nach der ganzen Lektüre drängt sich mir das Zwischenfazit auf die Einstiegsfrage auf:

Mann MUSS nicht den ersten Schritt machen, außer bei Frauen, die darauf bestehen, ansonsten kann er sich entspannt hinsetzen und zum Einen seine Fähigkeiten polieren, die subtilen Signale der Frauen, die an ihm interessiert sind zu deuten und zum Anderen sich auch einfach direkt ansprechen lassen, wenn ihn eine Frau interessant und sympathisch genug dafür findet.

Ist doch gar nicht so schlecht, wenn ich es genauer bedenke. *gruebel* *grins*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn jemand, der mich kennen lernen möchte, irgendwas ungeschicktes oder tollpatschiges macht, mich dann dann halb verlegen, halb schelmisch angrinst und wir beide vor Lachen losprusten müssen hat derjenige einen besseren Start als irgendein anderer selbsternannter Flirtweltmeister. Und wenn er so gar nicht tollpatschig ist, je nun, dann übernehm halt ich diesen Part ... *smile*

das IST aber sehr selbstbewusst, wenn man über sich selber in der Situation lachen kann. *zwinker*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn jemand, der mich kennen lernen möchte, irgendwas ungeschicktes oder tollpatschiges macht, mich dann dann halb verlegen, halb schelmisch angrinst und wir beide vor Lachen losprusten müssen hat derjenige einen besseren Start als irgendein anderer selbsternannter Flirtweltmeister.

Ein Flirtweltmeister weiß das intuitiv. *zwinker*
****ia Mann
582 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****de2:
Wenn jemand, der mich kennen lernen möchte, irgendwas ungeschicktes oder tollpatschiges macht, mich dann dann halb verlegen, halb schelmisch angrinst und wir beide vor Lachen losprusten müssen hat derjenige einen besseren Start als irgendein anderer selbsternannter Flirtweltmeister.

Ein Flirtweltmeister weiß das intuitiv. *zwinker*

Das sind vielleicht die, die von sich sagen, sie wüßten gar nicht, was sie genau machen, ausser, sie selbst zu sein? *lach*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****bo:
das IST aber sehr selbstbewusst, wenn man über sich selber in der Situation lachen kann. *zwinker*

Ich differenziere da durchaus noch mal. Sehr selbstbewusst wäre es für mich wenn derjenige cool mit einer solchen Situation umgehen kann ganz gleich wie die Reaktionen der Umstehenden sind. Selbst wenn einem eisige Verachtung entgegenschlägt.

Um nicht sofort ins nächst Erdloch zu verschwinden und von seiner Umgebung gar nichts mehr zu registrieren braucht es zwar auch ein bisschen Selbstvertrauen, aber meiner Ansicht nach deutlich weniger als im ersten Fall.

Wer überhaupt keines hat wird eh den Versuch nicht starten, jemanden anzusprechen.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Charme und Humor schlägt alles.
Dann kann man auch aussehen wie Tyrion Lannister.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ein Flirtweltmeister vermutlich. Ein selbst ernannter ganz sicher nicht. *g*
Zitat von *****_54:
Zitat von *****990:
Es geht immer nur um denn Start,denn Anfang!

Nein, denn man kann gerade den Anfang auch total vergeigen.
Dann ist Schicht im Schacht!

genau deshalb ist der Anfang so wichtig *zwinker*
****bo Frau
3.694 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von ****bo:
das IST aber sehr selbstbewusst, wenn man über sich selber in der Situation lachen kann. *zwinker*

Ich differenziere da durchaus noch mal. Sehr selbstbewusst wäre es für mich wenn derjenige cool mit einer solchen Situation umgehen kann ganz gleich wie die Reaktionen der Umstehenden sind. Selbst wenn einem eisige Verachtung entgegenschlägt.

Um nicht sofort ins nächst Erdloch zu verschwinden und von seiner Umgebung gar nichts mehr zu registrieren braucht es zwar auch ein bisschen Selbstvertrauen, aber meiner Ansicht nach deutlich weniger als im ersten Fall.

Wer überhaupt keines hat wird eh den Versuch nicht starten, jemanden anzusprechen.

Ja nicht verkehrt, finde aber beides durchaus selbstbewusst, während das erste Beispiel auch viel mit Stolz und Haltung zu tun hat.
Zitat von *****de2:
Wenn jemand, der mich kennen lernen möchte, irgendwas ungeschicktes oder tollpatschiges macht, mich dann dann halb verlegen, halb schelmisch angrinst und wir beide vor Lachen losprusten müssen hat derjenige einen besseren Start als irgendein anderer selbsternannter Flirtweltmeister. Und wenn er so gar nicht tollpatschig ist, je nun, dann übernehm halt ich diesen Part ... *smile*

Über sich Selbst Lachen zu können ,zeigt ein Starkes Selbstbewusstsein aus! *hutab*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Oder eine gute Portion Galgenhumor. *g*
Kenne ich von meinen Klassikern denn Garten-rächen.Wenn ich wieder drauf trete und der Holzstiel mir ins Gesicht schlägt. *lol*
Würde dann am liebsten neben mir stehen und es beobachten *rotfl*
*****608 Mann
3.305 Beiträge
Interessant, nun gibt es schon Flirtmeisterschaften.
Wo kann man sich da anmelden? *zwinker*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich finde sowas charmant, wenn gescheiterte oder vermeintlich gescheiterte Flirtversuche in einem von Herzen kommenden Lachen enden können, dann ist das definitiv ein "Eisbrecher" und eine entspannte Konversation kann starten! Wer schon flirten oder non-verbale Kontaktaufnahme zu einer Flirtwissenschaft erhebt, geht mir ans Zwischenmenschliche zu verkopft heran.
Daher für mich gute Opener sind Humor und eine gute Portion Selbstironie, dann ist es nämlich absolut egal von wem die Initiative ausgeht!
Frau muss ja nicht jedem Mann, welcher einen interessieren könnte gleich ein Bein stellen....
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *****990:
Kenne ich von meinen Klassikern denn Garten-rächen.Wenn ich wieder drauf trete und der Holzstiel mir ins Gesicht schlägt. *lol*
Würde dann am liebsten neben mir stehen und es beobachten *rotfl*

Das ist ne Harke... ein Rechen würde liegen bleiben, weil der flexibel ist...

*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.