Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4024 Mitglieder
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ******eme:
Ich finde sowas charmant, wenn gescheiterte oder vermeintlich gescheiterte Flirtversuche in einem von Herzen kommenden Lachen enden können, dann ist das definitiv ein "Eisbrecher" und eine entspannte Konversation kann starten! Wer schon flirten oder non-verbale Kontaktaufnahme zu einer Flirtwissenschaft erhebt, geht mir ans Zwischenmenschliche zu verkopft heran.
Daher für mich gute Opener sind Humor und eine gute Portion Selbstironie, dann ist es nämlich absolut egal von wem die Initiative ausgeht!
Frau muss ja nicht jedem Mann, welcher einen interessieren könnte gleich ein Bein stellen....

Das entspricht auch meiner Erfahrung, dass humorbegabte Menschen, die nicht jede Situation ernst nehmen Situationskomik als solches erkennen, sich leichter tun mit ersten Schritten. Das müssen nicht immer die Männer sein, heute können sogar Frauen Humor, wenn sie vom Handy aufgucken ... 😙
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn Frauen nicht früher schon Humor gehabt hätten, wo wären dann wohl die kinder hergekommen? *fiesgrins*
Zitat von *********erker:
Zitat von *****990:
Kenne ich von meinen Klassikern denn Garten-rächen.Wenn ich wieder drauf trete und der Holzstiel mir ins Gesicht schlägt. *lol*
Würde dann am liebsten neben mir stehen und es beobachten *rotfl*

Das ist ne Harke... ein Rechen würde liegen bleiben, weil der flexibel ist...

*klugscheisser*
*nein*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn Frauen nicht früher schon Humor gehabt hätten, wo wären dann wohl die kinder hergekommen? *fiesgrins*

Klapperstorch? Das sollte aber heute Allgemeinwissen sein
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich kann durchaus nachvollziehen warum viele Frauen das gerne als Ausrede benutzt haben. *g*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****de2:
Ich kann durchaus nachvollziehen warum viele Frauen das gerne als Ausrede benutzt haben. :)

Früher behaupteten sie, es sei eine Gottheit gewesen, der den ersten Schritt machte. Das war allerdings dann humoristisch grenzwertig - für manchen Mann 😆
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein, die Bienchen wären gekommen und hätten dieses Liedchen gesummt:

Hänschen klein hat beim Bein untendran ein Stängelein. Und das steht, wenn er geht und nach Mädchen späht.
Und die Gretel freut das auch, weil sie hat an ihrem Bauch unten dran ein Löchelein, und da passt was rein!
Zitat von *******phe:
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Da hast du ja was losgetreten liebe Waldnymphe, mein Kompliment ! *hutab*
*flop*
*****und Mann
651 Beiträge
Das mit der Mythologie finde ich auch als Mann potenz-iell spannender als mit den Bienchen ... Ich denke, dass war auch stets für Frauen interessanter als gestachelt zu werden, zumal für Europa auch noch verbunden mit einer kostenlosen Kreuzfahrt ... 😆
***h3 Mann
6.020 Beiträge
Müssen immer?
Ein komischer und deprimierender Satz!

Wenn der Mann den ersten Schritt wagt, dann sollte wohl sein Interesse geweckt, meine ich.
Gott sei Dank gibt es uns, sonst würde die Menschheit wohl aussterben, wegen der Bequemlichkeit mancher Frauen. 😜
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ***h3:
Müssen immer?

Wenn der Mann den ersten Schritt wagt, dann sollte wohl sein Interesse geweckt, meine ich.
Gott sei Dank gibt es uns, sonst würde die Menschheit wohl aussterben, wegen der Bequemlichkeit mancher Frauen. 😜

Nun ja, bist der "Richtige" dabei ist, müssen sie auch - in JOY - ne Menge über sich ergehen lassen. Was man so liest.
*heul* ich Weiß! *lach*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von ***h3:
Müssen immer?

Irgendwie ist dieser Beitrag deprimierend, denn nicht das initiierende Organ, sondern das ausführende Organ sorgt für den Erhalt der Menschheit..somit erscheint mir ja die Leistung der Frauen etwas anders zu betrachten...aber sorry, das ist *offtopic*
*****_54 Frau
11.715 Beiträge
Zitat von ***h3:
Gott sei Dank gibt es uns, sonst würde die Menschheit wohl aussterben, wegen der Bequemlichkeit mancher Frauen. *goofy*

Als ob es im Joy auch nur im weitesten Sinn um Fortpfanzung ginge, bei den ersten Schritten zur Kontaktaufnahme ....
*mrgreen*
@*****_54
Na ich nehm sicherheitshalber immer das andere Loch *haumichwech*
******eme Frau
12.203 Beiträge
*g* aber ne unordentliche Wohnung komisch finden....@**********87561...das hat was!
@******eme
Hab gesagt bei ner unordentlich Wohnung mach ich kehrt auf dem Absatz.
Hier gings jetzt ums fortpflanzen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
off topic: interessant, wohin das ganze gerade abdriftet *zumthema*
Ich würde das mal gerne aus dieser Genderkiste rausnehmen und mich auf "Anfang" konzentrieren. Ich finde es ziemlich altbacken einen "Anfang" auf ein Geschlecht zu reduzieren. Ich denke das ist auch einfach überholt.

Ich denke der Ansatz des "wer macht den Anfang" hat schlicht etwas mit 2 Ebenen zu tun

1. Angebot und Nachfrage

Sollte eine Dame hier auf jemanden wie Idris Elba, Brad Pitt oder David Beckham treffen, wird sie den Anfang machen müssen, zumal die Protagoinisten es nicht tun werden.... und auch nicht tun müssen; sie werden mit Anfragen überhäuft. Willkommen in der Realität.

2. Die Reihenfolge des Reizes

Trifft ein User/in auf ein Profil (also als erster) das eine Anziehungskraft auf sie/ihn hat, wird sie/er den ersten Schritt machen müssen zumal der/die andere nicht Hellsehen kann und nicht jeder Premium habe. Einfach erklärt wer "es" also als erstes sieht.... macht den ersten Schritt.

Pierre
Zitat von *******uber:
Ich würde das mal gerne aus dieser Genderkiste rausnehmen und mich auf "Anfang" konzentrieren. Ich finde es ziemlich altbacken einen "Anfang" auf ein Geschlecht zu reduzieren. Ich denke das ist auch einfach überholt.

Ich denke der Ansatz des "wer macht den Anfang" hat schlicht etwas mit 2 Ebenen zu tun

1. Angebot und Nachfrage

Sollte eine Dame hier auf jemanden wie Idris Elba, Brad Pitt oder David Beckham treffen, wird sie den Anfang machen müssen, zumal die Protagoinisten es nicht tun werden.... und auch nicht tun müssen; sie werden mit Anfragen überhäuft. Willkommen in der Realität.

2. Die Reihenfolge des Reizes

Trifft ein User/in auf ein Profil (also als erster) das eine Anziehungskraft auf sie/ihn hat, wird sie/er den ersten Schritt machen müssen zumal der/die andere nicht Hellsehen kann und nicht jeder Premium habe. Einfach erklärt wer "es" also als erstes sieht.... macht den ersten Schritt.

Pierre

Wenn die frau aber Taktisch und Strategisch vorgeht,bei denn Superstars.Dann wird er das Gefühl haben das er denn ersten Schritt macht. *fiesgrins*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w) finde es sehr viel zielführender, selbst anzuschreiben.
Mach ich seit 12 Jahren hier und ist viel entspannter, als auf Mails zu antworten, die durch einen Daitingaufruf erfolgen.
***sy Mann
3.499 Beiträge
@****ity .. geht mir selbst als Mann so. *zwinker*
*******o82 Mann
646 Beiträge
Ich finde auch das es nicht mehr so ist, "warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen".
Ich persöhnlich halte mich beim Anschreiben dezent zurück.
Es gibt Männer hier die nur Schwanz Bilder verteilen und ficken schreiben können, wurde schon des öfteren von Frauen kommuniziert.

Ich zeige mein Interesse mit gefällt mir Button, wenn der frau/par mein Profil gefällt dann werden die sich schon melden.
****Pe Frau
1.405 Beiträge
Zitat von *******o82:
Stefanoo82 50 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren02.11.202002.11.20Ich finde auch das es nicht mehr so ist, "warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen".
Ich persöhnlich halte mich beim Anschreiben dezent zurück.
Es gibt Männer hier die nur Schwanz Bilder verteilen und ficken schreiben können, wurde schon des öfteren von Frauen kommuniziert.

Ich zeige mein Interesse mit gefällt mir Button, wenn der frau/par mein Profil gefällt dann werden die sich schon melden.

Ich glaub nicht, das jede Frau oder jedes Paar sich die Profile anschauen von denjenigen, die den gefällt-mir-Button gedrückt haben. Einige Postfächer werden ziemlich damit überschwemmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.