Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4030 Mitglieder
zum Thema
Wie den entscheidenden Schritt gehen?51
Ich habe kein Problem damit Frauen oder Menschen allgemein kennen zu…
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Zitat von ****nis:
Zitat von *******phe:
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Da hast du ja was losgetreten liebe Waldnymphe, mein Kompliment ! *hutab*

Ja, ich bin auch ganz baff. *mrgreen* Aber ich freue mich sehr über die rege Diskussion.

Den Punkt mit den subtilen Signalen, die sie aussendet aber er nicht wahrnimmt, finde ich auch sehr interessant. Da könnte wirklich was dran sein.
Wobei es für mich was anderes ist, wenn man sich schon kennt (von der Arbeit oder im gemeinsamen Freundeskreis zum Beispiel). Mit erstem Schritt meinte ich ja wirklich das allererste Anquatschen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich in solchen Situationen, wo man sich schon kannte, auch schon ziemlich eindeutige Signale gesendet. Die sind aber auch immer ganz gut verstanden worden. *engel*
****bo Frau
3.890 Beiträge
Dachte das wäre hier eher auf Situationen im realen Leben bezogen und nicht nur auf die virtuelle Welt.

Auch wenn hier am Ende vieles ähnlich läuft wie in der Realität gibt es doch entscheidende Unterschiede.
Hier kommt das Wort vor dem Blick, also einmal genau umgedreht.
Der Flow ensteht einfach anders.
Zugeballert werde ich hier schon lange nicht mehr, das ist beabsichtigt und gut so, da es mir Zeit gibt hier z.b zu schreiben oder mich selber aktiv mal umzuschauen.
Gebe hier auch keine/kaum subtile Zeichen, Profilbesuche erfolgen fast ausschließlich unsichtbar und like Bilder höchst selten.
Heißt wenn mich wirklich was interessiert muß ich schreiben, was aber auch sehr gut geht, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Und schon wird es idealerweise wieder zu einem Gemeinsamen "Spiel" oder ich lasse es und wünsche alles gute..
***h3 Mann
6.025 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6926391.waldnymphe.html
Verrate mir bitte, warum du dieses Thema gewählt hast und es für dich so interessant macht.
Nachrichten Auslese!!! wie bestimmt Frau ,die Nachrichten die sie ließt.nach welchen Kriterien geht ihr Vor?
Zitat von *******788:
Zitat von *******o82:
Stefanoo82 50 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren02.11.202002.11.20Ich finde auch das es nicht mehr so ist, "warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen".
Ich persöhnlich halte mich beim Anschreiben dezent zurück.
Es gibt Männer hier die nur Schwanz Bilder verteilen und ficken schreiben können, wurde schon des öfteren von Frauen kommuniziert.

Ich zeige mein Interesse mit gefällt mir Button, wenn der frau/par mein Profil gefällt dann werden die sich schon melden.

Ich glaub nicht, das jede Frau oder jedes Paar sich die Profile anschauen von denjenigen, die den gefällt-mir-Button gedrückt haben. Einige Postfächer werden ziemlich damit überschwemmt.

Nachrichten Auslese!!! wie bestimmt Frau ,die Nachrichten die sie ließt.nach welchen Kriterien geht ihr Vor? *nachdenk*
****Pe Frau
1.406 Beiträge
@*****990
Es soll hier Frauen geben, die täglich 50-100 Nachrichten bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen da man/Frau sich jedes Profil der Absender anschaut. Wie man dann selektiert, was man liest, kann ich nicht beantworten.
*****969 Mann
4.885 Beiträge
das wird wohl so sein
*******der Mann
578 Beiträge
Sie konzentriert sich auf die Nachrichten, die möglichst ohne großen Zeitaufwand lesbar sind, @*****990.

Deshalb haben Männer, die hier den ersten Schritt mit einem höflich-erfrischend kurzen "Hey, F***en?" machen, die größten Chancen auf ein Date!
Zitat von *******der:
Sie konzentriert sich auf die Nachrichten, die möglichst ohne großen Zeitaufwand lesbar sind, @*****990.

Deshalb haben Männer, die hier den ersten Schritt mit einem höflich-erfrischend kurzen "Hey, F***en?" machen, die größten Chancen auf ein Date!

*haumichwech*
Also hier schreib ich keine Frau an.
Mal nen Kompliment auf nen Beitrag ist ok meinerseits, oder beim Profilbesuch ein gefällt mir. Liegt aber einfach daran das die Frauen hier zugeschüttet werden mit Nachrichten. Wenn eine wirklich sucht und mein Profil entdeckt wird sie sich schon bemerkbar machen.
*******der Mann
578 Beiträge
Hm. Dass die Frauen hier mit Nachrichten zugeschüttet werden, hält mich jetzt nicht davon ab, welche anzuschreiben. Ich schreibe aber zum Zweck des eventuellen Kennenlernens eine Frau nur an, deren Profil "passt", also wenn

1. sie mir gefällt,
2. ich aufgrund ihres Profils denke, ich könnte ihr auch gefallen UND
3. ich das Gefühl habe, "Die schreibt zurück".

Natürlich bleiben auch einige meiner Mails unbeantwortet (hier soll es vor ewigen Jahren auch einmal eine Frau gegeben haben, die Anschreiben mit "Hey, f***en?" furchtbar fand und kategorisch nicht beantwortete, aber ich halte das für einen Mythos).

Aber in der Regel klappt das bei mir ganz gut.

Wenn ich in meinen "aktiven" Joyphasen immer nur darauf gewartet hätte, dass sich die Frauen bei mir bemerkbar machen, hätte ich wohl so einiges verpasst.
Zitat von *******der:
Hm. Dass die Frauen hier mit Nachrichten zugeschüttet werden, hält mich jetzt nicht davon ab, welche anzuschreiben. Ich schreibe aber zum Zweck des eventuellen Kennenlernens eine Frau nur an, deren Profil "passt", also wenn

1. sie mir gefällt,

Natürlich bleiben auch einige meiner Mails unbeantwortet (hier soll es vor ewigen Jahren auch einmal eine Frau gegeben haben, die Anschreiben mit "Hey, f***en?" furchtbar fand und kategorisch nicht beantwortete, aber ich halte das für einen Mythos).

Wenn ich in meinen "aktiven" Joyphasen immer nur darauf gewartet hätte, dass sich die Frauen bei mir bemerkbar machen, hätte ich wohl so einiges verpasst.

das Glaube ich dir nicht!!! *nein*
*******der Mann
578 Beiträge
Lieber @*****990, was genau glaubst Du nicht?
Zitat von ***h3:
https://www.joyclub.de/my/6926391.waldnymphe.html
Verrate mir bitte, warum du dieses Thema gewählt hast und es für dich so interessant macht.

Eigentlich kam das so: Ich hatte schon immer mehr männliche Freunde als weibliche und bekomme daher die männliche Seite der Kontaktaufnahme/Partnersuche hautnah mit. Daraus entstand die ein oder andere interessante Diskussion und ich fing an, mir über dieses Thema so meine Gedanken zu machen. Nun hat mich einfach mal interessiert, was andere Leute so darüber denken. *g*
Zitat von *******der:
Lieber @*****990, was genau glaubst Du nicht?

****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *******der:

1. sie mir gefällt,

*traenenlach*
Vorsicht es soll Männer geben die könnten das glauben.

Was die zugebombten Briefkästen angeht, auch das hat Frau weitgehend SELBER in der Hand, jedenfalls nach dem NEU EFFEKT, wo es leider unvermeidbar ist.
Bei mir kommen so gut wie keine "Bock zu ficken?" Dickpicks oder ähnlich beschewuerte Anfragen mehr, einfach weil ich das nicht will.
Weiß aber auch das ich mit einer einzigen entsprechenden Aktion meinerseits hunderte Nachrichten innerhalb weniger Stunden provozieren kann.
Habe DAS mal bewusst getestet.
Nachrichten Auslese!!! wie bestimmt Frau ,die Nachrichten die sie ließt.nach welchen Kriterien geht ihr Vor?

1. ich muss suchen.

2. ich muss Interesse an dem haben, was er sucht.

3. Oh Wunder, ein "Hi", "Lust?", "Ficken" reicht da nicht. Fliegt kategorisch raus.

4. ganz wichtig: ICH muss ihn attraktiv und passend finden.

Ich glaube dir übrigens, denn es gibt auch Frauen, die nur ficken wollen und nicht mehr.

Sie
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
@*******der
Du sollst doch nicht unsere Welpen hier verwirren ... Tztztz
Zitat von *****_54:
@*******der

Kätzchen!!! *gr2*
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Ich möchte nun doch nochmal auf eine Aussage von einige Seiten vorher eingehen:

@**du "Offenbar ist der häufige erste Schritt des Mannes gesellschaftlich akzeptiert, erwartet und hat es nie einen Grund gegeben, das wesentlich zu ändern. Sonst hätte die Gesellschaft dies ja getan à la "was nicht gut ist, soll und wird wohl auch geändert (wann auch immer)"

Dass gesellschaftliche Normen, die sich über lange Jahre gehalten haben, deshalb auch automatisch richtig oder erfolgreicher sind, sehe ich eher nicht und entecke eigentlich auch viele Gegenbeispiel (z.B. Frau am Herd war sogar biologisch logisch, nicht, weil sie immer besser kochen kann, sondern einfach, weil sie aus biologischer Siicht zumindest in den ersten Lebensjahren der Kinder - der Stillzeit - ohnehin zuhause war, dennoch finde ich es gut, dass hier eine Änderung der Normen stattfindet). Und auch in der Frage, wer den ersten Schritt macht, ändert sich gerade etwas.
Speziell bei mir war es so, dass ein Kennenlernen häufiger "erfolgreicher" verlief in meinem Leben, wenn sie den ersten Schritt machte. Ob da ein Zusammenhang besteht oder es einfach nur Zufall ist, weiß ich nicht, schon möglich, dass die Frauen meiner Vergangenheit einfach bessere Menschenkenntnis besaßen als ich *lol*
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ****bo:
Weiß aber auch das ich mit einer einzigen entsprechenden Aktion meinerseits hunderte Nachrichten innerhalb weniger Stunden provozieren kann.

Jou, Möpse reinstellen und sich dann über das mangelnde Niveau der Anschreiben wundern. Fasziniert mich immer wieder. *mrgreen*
Am besten noch mit "die lesen gar nicht mein Profil"
Stimmt. *ggg*
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****_54:
@*******der

Warum? *traenenlach*

Du hast das ja hoffentlich nicht ernst genommen, @*****990. *zwinker*

Ich habe es auch tatsächlich noch nie versucht, mit "Hey F***en?" den ersten Schritt zu machen. Ich könnte meinen Eltern, die jahrelang ihr Herzblut in meine Erziehung gesteckt haben mit dem Ziel, aus mir einen halbwegs anständigen Menschen zu machen, dann wohl nicht mehr guten Gewissens in die Augen sehen.
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von ****bo:
*traenenlach*
Vorsicht es soll Männer geben die könnten das glauben.

Also, denen kann ich auch nicht mehr helfen ...
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Zitat von *****ite:
Jou, Möpse reinstellen und sich dann über das mangelnde Niveau der Anschreiben wundern. Fasziniert mich immer wieder.

Mich auch.

Seit ich mein Haupt-Profilfoto von verwischten Ganzkörper-in-Kleidung-Foto in das jetzige, nicht besonders einladende, getauscht habe, ist mein Postfach überschaubar geworden und ca. 30 Prozent der Anschreiben sind wirklich interessant und höflich, der Rest (bis auf ganz wenige) zwar nicht so interessant, aber trotzdem höflich. *g*
Zitat von *******der:
Zitat von *****_54:
@*******der

Warum? *traenenlach*

Du hast das ja hoffentlich nicht ernst genommen, @*****990. *zwinker*

Ich habe es auch tatsächlich noch nie versucht, mit "Hey F***en?" den ersten Schritt zu machen. Ich könnte meinen Eltern, die jahrelang ihr Herzblut in meine Erziehung gesteckt haben mit dem Ziel, aus mir einen halbwegs anständigen Menschen zu machen, dann wohl nicht mehr guten Gewissens in die Augen sehen.

Ihr Hochmut kommt noch vor dem Fall! *fiesgrins*
Zitat von *****_54:
Zitat von *****ite:
Jou, Möpse reinstellen und sich dann über das mangelnde Niveau der Anschreiben wundern. Fasziniert mich immer wieder.

Mich auch.

Seit ich mein Haupt-Profilfoto von verwischten Ganzkörper-in-Kleidung-Foto in das jetzige, nicht besonders einladende, getauscht habe, ist mein Postfach überschaubar geworden und ca. 30 Prozent der Anschreiben sind wirklich interessant und höflich, der Rest (bis auf ganz wenige) zwar nicht so interessant, aber trotzdem höflich. *g*

Dein Gedankengut kannst du aber nicht in Kleidungen verpacken! *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.