Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

*******o82 Mann
646 Beiträge
Ok, das wusste ich. Dann werde ich mir eine andere Strategie überlegen, danke für die Info!
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****990:
Zitat von *******der:
Zitat von *****_54:
@*******der
Du sollst doch nicht unsere Welpen hier verwirren ... Tztztz

Warum? *traenenlach*

Du hast das ja hoffentlich nicht ernst genommen, @*****990. *zwinker*

Ich habe es auch tatsächlich noch nie versucht, mit "Hey F***en?" den ersten Schritt zu machen. Ich könnte meinen Eltern, die jahrelang ihr Herzblut in meine Erziehung gesteckt haben mit dem Ziel, aus mir einen halbwegs anständigen Menschen zu machen, dann wohl nicht mehr guten Gewissens in die Augen sehen.

Ihr Hochmut kommt noch vor dem Fall! *fiesgrins*

Wessen Hochmut? Meine Eltern mögen ja vieles sein, aber als hochmütig würde ich sie jetzt nicht bezeichnnen ... *traenenlach*
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Er meint sicher meinen Hochmut, den ich nicht in Kleider verpacken kann.
*traurig*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mein Profil zu liken bringt als Kontaktaufnahme noch weniger, als mir eine Nachricht zu schreiben.

12.194 Leute haben derzeit mein Profil geliked, fast niemanden davon kenne ich oder habe mir die Profile überhaupt angesehen. Ich selbst habe 17 Profile geliked, davon sind 12 Matches, das sind eigentlich die einzigen Personen, die ich wesentlich interessant finde und mit denen ich gezielt Kontakt aufgebaut habe.
Zitat von *****_54:
*traurig*

ihr habt es erfasst! *zwinker*
Zitat von ****yn:
Mein Profil zu liken bringt als Kontaktaufnahme noch weniger, als mir eine Nachricht zu schreiben.

12.194 Leute haben derzeit mein Profil geliked, fast niemanden davon kenne ich oder habe mir die Profile überhaupt angesehen. Ich selbst habe 17 Profile geliked, davon sind 12 Matches, das sind eigentlich die einzigen Personen, die ich wesentlich interessant finde und mit denen ich gezielt Kontakt aufgebaut habe.

darf ich der 12.195 sein der dein Profil liked? *mrgreen*
*******der Mann
578 Beiträge
Wenn Du schnell genug bist, wird sie das kaum verhindern können *traenenlach*
Zitat von *****_54:
*traurig*

Ich warte auf euren Konter! *fiesgrins*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *****990:
Zitat von *****_54:
*traurig*

Warum?
Die Opferrolle hast Du doch schon.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ****yn:

Nebenbei bringt Profil liken noch weniger als Foto liken.
Ein großer Teil können ihre Liker nicht mal deutlich sehen und Name ist auch verpixelt.
Und nur dafür wird sich kaum eine Frau Premium zulegen, da fallen andere Gründe, eher den Schriftwechsel und das Forum betreffend mehr ins Gewicht.
Zum kennenlernen braucht Frau das hier sicher nicht.
Gelikte Fotos erscheinen wenigstens in den Clubmails und da weiß dann auch jeder woher es kommt.
Nur mal so als Tipp für die die es scheinbar nicht wußten.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *****990:
Zitat von *****_54:
*traurig*

Finde es übrigens gar nicht schlimm auch mal zu fallen. *traenenlach*
Wichtig ist doch nur ob und wie man wieder aufsteht. *zwinker*
*******der Mann
578 Beiträge
Ich halte mich mit Liken generell sehr zurück, egal ob Beiträge oder Profile. Bilder like ich überhaupt nicht.

Zu Beginn des Facebook-Like-Hypes hatte ich noch zu einem Freund von mir gesagt, "Sollte ich in meinem Leben jemals etwas liken, erschieß' mich bitte."

Gut, inzwischen hätte er mich wohl mehrfach erschießen müssen. Das erste Like, das ich jemals vergeben habe, war tatsächlich hier auf Joyclub, ein "Danke" für einen Beitrag. Und seitdem mache ich das hier auch öfter mal, ich freue mich ja auch, wenn jemand einen Beitrag von mir gut findet.

Profile like ich sehr selten, im Grunde nur, wenn ich eins gut finde von jemandem, der meins auch geliked hat, oder wenn es mich richtig beeindruckt. Das kann dann aber auch ein Männerprofil sein, und es hat auch nix damit zu tun, dass ich diejenige oder denjenigen kennenlernen will.

Mein Profil wurde seit meiner Registrierung Ende 2014 gerade mal 54x geliked, und ich habe 16 Matches. Eigene Likes anderer Profile kann ich nur für die letzten 30 Tage sehen, und da habe ich nur 1x geliked. Likes spielen also bei mir für eine Kontaktaufnahme nur selten eine Rolle.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe das, als ich herkam, ähnlich gesehen was likes angeht und hielt das weitestgehend für verzichtbar. Tatsächlich habe ich aber mit der Zeit festgestellt dass für mich persönlich die likes doch einen Wert haben. Ich kann darin, über die Zeit beobachtet, durchaus erkennen wo sich interessante Kontaktaufnahmen anbahnen. Gerade auch bei Mitgliedern die selbst eher weniger schreiben aber vielleicht mehr lesen. Das mag bei mir auch daran liegen dass meine Beiträge oft eher polarisieren. Ich habe jedenfalls die like-Funktion hier durchaus zu schätzen gelernt. *g*
*******o82 Mann
646 Beiträge
*danke* wenigstens einer ... *smile*
Zitat von ****bo:
Zitat von *****990:
Zitat von *****_54:
*traurig*

Finde es übrigens gar nicht schlimm auch mal zu fallen. *traenenlach*
Wichtig ist doch nur ob und wie man wieder aufsteht. *zwinker*

*nein* ich bin tief gefallen.Berliner Katze du hast nicht nur die Schlacht gewonnen sondern auch denn Krieg!
Ich werde mich verbeugen und euch denn Titel "Pallas Athene" überreichen! *anbet*
*********cher Mann
7.358 Beiträge
@*****de2
öffentliche beiträge im forum sagen ja auch meist mehr über einen menschen aus als ewig verfeinerte profiltexte oder gestelzte bilder, somit hat ein like auf einen beitrag auch eine andere wertigkeit *zwinker*
****bo Frau
3.890 Beiträge
@*****de2
Möchte das auch relativieren.
Denn gerade durch likes im Forum sind mitunter sehr schöne und weniger oberflächliche Kontakte entstanden.
Aber hier like ich ja Beitrag und nicht Personenbezogen.
Kann also auch vorkommen, das ich heute Deinen Beitrag like und morgen bei anderen Thema die Gegenseite vertrete.
Und vor allen ist da Geschlecht irrelevant.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *********cher:
@*****de2
öffentliche beiträge im forum sagen ja auch meist mehr über einen menschen aus als ewig verfeinerte profiltexte oder gestelzte bilder, somit hat ein like auf einen beitrag auch eine andere wertigkeit *zwinker*
Oder so, deutlich effizienter ausgedrückt, *danke*
wenn immer durch das wort oft oder häufig ersetzt werden kann, stimme ich zu.

Hier und da bekomme ich auch Nachrichten vom anderen Geschlecht, Reaktion auf
mein handeln hier. Manchmal hat sich daraus ein/e Gespräch / Unterhaltung entwickelt
und selten sich die Möglichkeit für einen weiteren Schritt ergeben.

Aber das Männer da voranschreiten "müssen" zieh ich in Zweifel; das sie das tun, nicht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****bo:
Aber hier like ich ja Beitrag und nicht Personenbezogen.
Kann also auch vorkommen, das ich heute Deinen Beitrag like und morgen bei anderen Thema die Gegenseite vertrete.
Und vor allen ist da Geschlecht irrelevant.

Natürlich. Mir gehts ja dabei auch nicht darum, "Fans" zu sammeln oder Menschen, die keine eigene Meinung haben. Gerade aus der Wahrnehmung von Zustimmung und Widerspruch ergeben sich doch oftmals die Anhaltspunkte für interessante Diskussionen.

Ich schau mir das übrigens auch nicht geschlechtsabhängig an. Ein guter Kontakt und ein interessanter Austausch ist ein guter Kontakt und ein interessanter Austausch. Gerade diese Durchmischung macht für mich ein solches forenbasiertes Portal wesentlich interessanter als eines, das den Austausch auf Dateinteressen einschränkt.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****bo:
Weiß aber auch das ich mit einer einzigen entsprechenden Aktion meinerseits hunderte Nachrichten innerhalb weniger Stunden provozieren kann.

Jou, Möpse reinstellen und sich dann über das mangelnde Niveau der Anschreiben wundern. Fasziniert mich immer wieder. *mrgreen*
Am besten noch mit "die lesen gar nicht mein Profil"
Stimmt. *ggg*

Habe jetzt erst gelesen, möchte aber nochmal dazu schreiben, das stimmt so absolut nicht, dass man mit offenherzigen Bildern nur niveaulose Anschreiben bekommt!
Das zu lesen nervt mich immer wieder!!
Vielleicht ist es bei manchen so, dann liegts aber evtl. noch an anderen Dingen, ich kann das von mir absolut nicht bestätigen!
Und wenn's (selten) mal vorkommt, dann mein Gott, bin ja auch nicht nur zum labern und schreiben hier *g*
@*****de2

Nun, wenn du aber im Forum bekannt werden würdest, weil du gut diskutieren könntest, würdest du dennoch Fans sammeln *g*

Es gibt hier Nutzer, auf deren Beiträge warte ich schon immer...Sarkastisch und humorvoll....Einfach erfrischend in den ganzen anderen melancholischen Beiträgen, ich bin also ein Fan *ggg*

@****bo ist bspw. so eine Kanidatin.... //Grüße von deinem Fan *ggg*
*******ande Mann
6.459 Beiträge
Eine interessante und eigentlich wenig beleuchtete Frage aber ....ich möchte mal dem Threadnamen ein wenig widersprechen.
Männer "müssen" nicht den ersten Schritt gehen, aber sie tun es. Sie tun es aus vielerlei Beweggründen, aber sie müssen es ganz sicher nicht. Und ich möchte noch ein wenig weiter gehen - viele Männer geniessen es durchaus wenn Frau den ersten Schritt geht ...

Übrigens ... was ist, wenn die Lust des Herren auf einen anderen Herren abzielt - trifft man sich mit dem ersten Schritt dann in der Mitte *g* ? Oder wie ist es bei zwei Frauen ...kommen sie dann nie zusammen ?

Ach .. es ist viel schöner es einfach zu geniessen als es zu ergründen *g*
*********9_59 Mann
36 Beiträge
Hat das möglicherweise damit zu tun, dass die Frauen auf Plattformen wie Joy

• in der Minderheit sind?
• sich bewusst sind, dass sie in der Minderheit sind und demzufolge aussuchen können?
• Männer derart schnell u/o aufdringlich sind, dass Frauen gar nicht dazu kommen, den ersten Schritt zu machen?
• sich dermassen der männlichen Übermacht erwehren müssen, dass sie schlicht keine Lust haben, selber in die Offensive zu gehen?

Hin und wieder lese ich Aussagen wie "Nachrichten mit "Hallo" oder "Hallo wie gehts" oder unvollständige Profile etc. werden nicht beantwortet. Hat auch damit nichts zu tun. Frauen schreiben einem auch nicht an bei längeren Nachrichten und umfangreichem Profil. Hat es mit Instinkt zu tun? In der Tierwelt werden ja die Weibchen auch von den Männchen umworben?

Wie dem auch immer sei, ich habe und würde mir auch zukünftig wünschen, mehr von Frauen umworben zu werden. In einem Zeitalter wo immer und immer wieder die Gleichstellung von Mann und Frau propagiert wird, wäre das doch absolut im Bereich des Möglichen oder nicht?
****bo Frau
3.890 Beiträge
@**na
Geht nicht darum das man Nur niveaulose Schreiben bekommt.
Aber man wird, jedenfalls wenn die Bilder neu sind schon wahnsinnig mit Mails im allgemeinen überschüttet.
Und da ist dann halt auch viel Niveauloses dabei, aber selbstredend nicht nur, aber das aussortieren empfind ich dann als sehr anstrengend..
Und auch wenn hier wohl die allermeisten den selben Grundgedanken haben, bedeutet das für jeden persönlich was anders und die wege die zum persönlichen Ziel führen dürfen gerne uterschiedlich sein.
Für mich taugen zu direkte sexuelle Mails eben nicht als einstieg in eine Unterhaltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.