Ich halte mich mit Liken generell sehr zurück, egal ob Beiträge oder Profile. Bilder like ich überhaupt nicht.
Zu Beginn des Facebook-Like-Hypes hatte ich noch zu einem Freund von mir gesagt, "Sollte ich in meinem Leben jemals etwas liken, erschieß' mich bitte."
Gut, inzwischen hätte er mich wohl mehrfach erschießen müssen. Das erste Like, das ich jemals vergeben habe, war tatsächlich hier auf Joyclub, ein "Danke" für einen Beitrag. Und seitdem mache ich das hier auch öfter mal, ich freue mich ja auch, wenn jemand einen Beitrag von mir gut findet.
Profile like ich sehr selten, im Grunde nur, wenn ich eins gut finde von jemandem, der meins auch geliked hat, oder wenn es mich
richtig beeindruckt. Das kann dann aber auch ein Männerprofil sein, und es hat auch nix damit zu tun, dass ich diejenige oder denjenigen kennenlernen will.
Mein Profil wurde seit meiner Registrierung Ende 2014 gerade mal 54x geliked, und ich habe 16 Matches. Eigene Likes anderer Profile kann ich nur für die letzten 30 Tage sehen, und da habe ich nur 1x geliked. Likes spielen also bei mir für eine Kontaktaufnahme nur selten eine Rolle.