Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4044 Mitglieder
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?9
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Zitat von ****yn:
Zitat von *****990:

Frauen haben eine natürliche permanente Änderung der Hormonlage. So sind sie während des Eisprungs am femininsten und während der Regelblutung am männlichsten.

Wenn damit gemeint ist, dass ich während der Regelblutung super krass und knallhart in einer Lache meines eigenen Blutes aufwache und völlig weinerlich auf mein Bauch-Aua reagiere, dann ja.

*lol*
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Sooooo also wenn der Mut oder wenn der Antrieb einem Mann fehlt muss er sich nur Genug Testosteron spritzen, dann Kommt das alles wieder.
Sollte das nicht helfen kann er sich ja noch ein paar Antidepressiva einpfeifen.
Nach Risiken oder neben Wirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
ABER.........
das erklär immer noch nicht warum der künstlich gestälte Mann dann immer noch
den ersten Schritt machen soll?

Ganz einfach wann man nicht den ersten schritt macht, tut es anderer.
Ob man dann bei einer Frau ankommt, kommt eben darauf an welchen Schritt man als erstes gemacht hat.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Kein Wunder das es nicht einfach funktioniert, egal wer wem, solange sich diese Klischeerollenbilder so hartnäckig in den Köpfen halten...
Und besonders "schwache" Männer sich nur noch männlich fühlen wenn sie Jäger (den ersten Schritt) machen und Versorger ( die Rechnung zahlen) bleiben dürfen.

Tja und solang sich da nichts ändert wird sich auch an dem allzu oft bejammerten Männerüberschuss hier nichts ändern, weil es im engen Zusammenhang mit dem Denken steht.
Frauen wollen Beziehung - Männer wollen nur Ficken
Frau mit sexuellem Interesse schlampe - Männer mit sexuellen Interesse normal, standard
etc..
Ernsthaft sogar von Männern die selber hier angemeldet sind hört man Sprüche wie:
"Bei einer Frau auf Joy, weiß man ja nie..", "Für Sex super, aber als Partnerin, wer weiß wieviel Kerle die schon hatte", usw.
Und O-Ton einer Frau die weiß das ich hier bin
"Das hast Du doch gar nicht nötig" ( Ne, macht aber Spaß)
Und selbst hier wird xon Frauen gegen Frauen geschossen die gesellschaftlich gesehen "männliches" Verhalten an den Tag legen....
Nein niemand muss es so oder so machen, aber jeder darf wie es für Ihn/Sie passt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir begann die Andropause Anfang 50 ganz verrückt. Depressiv, aber mit täglich bis zu 13 Ejakulationen, nicht zu bändigendem Penis und ersten Kontakten zum aushäusigen weiblichen Geschlecht. Manche Männer nennen die Andropause Burnout.

Es gibt eine Wanderpredigerin der Pharmaindustrie, die Männern weis machen will, dass die Andropause nur eine Art Fata Morgana ist.
Zitat von *********9_59:
Hat auch damit nichts zu tun. Frauen schreiben einem auch nicht an bei längeren Nachrichten und umfangreichem Profil. Hat es mit Instinkt zu tun? In der Tierwelt werden ja die Weibchen auch von den Männchen umworben?

Wie dem auch immer sei, ich habe und würde mir auch zukünftig wünschen, mehr von Frauen umworben zu werden. In einem Zeitalter wo immer und immer wieder die Gleichstellung von Mann und Frau propagiert wird, wäre das doch absolut im Bereich des Möglichen oder nicht?

Im Zuge der Gleichstellung von Frau und Mann, würde ich mir sehr wünschen, dass mein (männlicher) Nachbar immer meinen Müll runterbringt (ich stelle ihn dann vor die Haustür. (Ach ja: umworben möchte ich in Zukunft auch werden.)
Damit möchte ich sagen/fragen: was hat Dein Wunsch mit der Gleichstellung von Mann und Frau zu tun?
******e65 Mann
470 Beiträge
Der Thread ist einfach Klasse und ich sehe mich genötigt auch ein paar Worte dazu beizutragen. Die letzten 26 Seiten hier zeigen UNS ALLEN wie vielfätig und individuell sowhol Frauen als auch Männer sind! Wie breit und wie eng der Eine oder Andere aufgestellt ist und es gerade deshalb immer wieder zu wunderschönen Situationen und Momenten kommt. Für mich persönlich ist es auch oft eine Sache der täglichen Form! Nicht jeder Tag oder jeder Moment ist gleich! Dieses Spiel der Geschlechter erfindet sich immer wieder aufs Neue und wenn ich EUCH richtig verstanden habe gilt es sich darauf einzulassen! Die Individualität und Klasse jedes Einzelnen ist für diese Vielfalt unabdingbar. Klar sind es oft die natürlichen Reize die uns dazu bewegen über den ersten Schritt nachzudenken aber ich bin jetzt mal frech und behaupte das gerade wenn mich ein Mensch besonders fasziniert dieser erste Schritt konkrete Formen annimmt. Sein/Ihr Lächeln, wahnsinns Augen.... die Art und Weise Sie/Er sich bewegt/tanzt ... der Umgang mit Situationen und seinen Mitmenschen...das Charisma das dieser Mensch hat und versprüht! Diese Dinge und noch viel mehr lassen Uns handeln und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise.... manchmal klappt es und manchmal geht es auch total daneben..... Obwohl wir gedacht haben Alles richtig gemacht zu haben hat es unser Gegenüber ganz anders wahrgenommen... Wie sagen und schreiben einige gern... Das Spiel mit dem Feuer...... Manchmal reicht ein einziger Blick und dann ist es ein genialer Abend.... oder eben der Moment der ersten Berührung.... der von uns als Erster Schritt wahrgenommen wird! Wenn wir jetzt zusammen zurückblicken werden wir uns eingestehen dürfen das Jeder für sich dazu eine ganz persönliche Erinnerung hat die Ihr/Ihm ein Grinsen/Lächeln ins Gesicht zaubert und das ist doch das Salz in der Suppe! Es gibt letztlich keine to do Liste.... denn zu diesem Moment gehören immer Zwei.... die bereit sind sich auf den anderen einzulassen und was sich wirklich ergibt weiss man oft erst viel später.... denn was manchmal mit einem Missgeschick begonnen hat ...kann später immer noch zu etwas ganz Grossem werden.... oder?!?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
*offtopic*
Wenn ich da lese, was da gestern Abend noch alles geschrieben wurde... dann weiß ich warum ich so früh ins Bett gehe *zwinker*
*******der Mann
578 Beiträge
Jau - da hatte nicht einmal mehr ich Lust, einen Kommentar loszulassen - und das will echt was heißen.
Guten Morgen *kaffee*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge, welche einen deutlichen Mangel an einem respektvollen und sexpositiven Miteinander beinhalteten, entfernt. *putz*

Wir wünschen uns ein offenes, einvernehmliches und vor allem lustvolles Miteinander, bei dem die Sexualität positiv und bewusst gestaltet werden kann. Respektloses Verhalten, ob gegenüber Einzelnen oder der Community, hingegen nicht.

Euch allen einen angenehmen Start in den Tag. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team

Zitat von ****bo:
Kein Wunder das es nicht einfach funktioniert, egal wer wem, solange sich diese Klischeerollenbilder so hartnäckig in den Köpfen halten...
Und besonders "schwache" Männer sich nur noch männlich fühlen wenn sie Jäger (den ersten Schritt) machen und Versorger ( die Rechnung zahlen) bleiben dürfen.

Tja und solang sich da nichts ändert wird sich auch an dem allzu oft bejammerten Männerüberschuss hier nichts ändern, weil es im engen Zusammenhang mit dem Denken steht.
Frau mit sexuellem Interesse schlampe - Männer mit sexuellen Interesse normal, standard
etc..
Ernsthaft sogar von Männern die selber hier angemeldet sind hört man Sprüche wie:
"Bei einer Frau auf Joy, weiß man ja nie..", "Für Sex super, aber als Partnerin, wer weiß wieviel Kerle die schon hatte", usw.
Und selbst hier wird xon Frauen gegen Frauen geschossen die gesellschaftlich gesehen "männliches" Verhalten an den Tag legen....
Nein niemand muss es so oder so machen, aber jeder darf wie es für Ihn/Sie passt.

Vielen Dank für die Worte!
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von ****bo:

etc..

@****bo hat alles wesentliche gesagt und aus männlicher Sicht gibt es in meinen Augen nur eine Ergänzung.
Es zeugt bei einem Mann mehr von Stärke und Selbstvertrauen, wenn er sich ab und an mal von seinen eigenen Fesseln lösen kann und einfach mal mit einem Lächeln zulässt.
Mit einem Danke einfach mal annehmen ist oft schwieriger als selber immer die Zügel in der Hand zu halten.
Zitat von ****bo:
Und selbst hier wird von Frauen gegen Frauen geschossen die gesellschaftlich gesehen "männliches" Verhalten an den Tag legen....

Das passiert mir jede Woche *lol*

Ich lächel nur drüber.
Zitat von *********erker:
*offtopic*
Wenn ich da lese, was da gestern Abend noch alles geschrieben wurde... dann weiß ich warum ich so früh ins Bett gehe *zwinker*

Aber du schläfst doch eh schon den ganzen Tag, da brauchst du ja gar nicht mehr früh ins Bett gehen. *zwinker*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Die Diskussion finde ich - bis auf ein paar Ausrutscher - schon sehr interessant.

Die gesellschaftliche Konvention, wie Kontakte geknüpft werden, hat sich zwar oberflächlich sehr verändert, es scheint aber, gerade weil im Grunde alles möglich sein sollte, trotzdem eine gewisse Unsicherheit da zu sein, wer wann wie am besten los legt.

Klar wäre es immer gut, sich von Klischees befreien.
Nur hilft die rationale Einsicht einem nicht, persönliche Vorlieben in eine "neue" Schablone zu pressen.
Es bringt nichts, alte Klischees durch neue zu ersetzen.
Dazu sind Menschen einfach zu unterschiedlich gestrickt...
*******1972 Mann
69 Beiträge
Es ist am Ende aber auch eine Frage der eigenen Zielvorgaben.

Will ich auf Teufel komm raus jemanden kennenlernen, entweder jemand bestimmten oder aus einem drängenden Verlangen heraus, muss ich mich wohl oder übel selbst in Bewegung setzen, um meine Erfolgschancen zu verbessern. Hab ich dagegen kein bestimmtes Ziel im Auge kann ich es mir auch erlauben entspannt zu schauen, ob überhaupt was passiert.

Es gab in diesem Thread inzwischen genug Beiträge von Frauen, die selbst aktiv auf Männer zugehen, wenn diese sie interessieren, während es einige Männer gibt, die nichts zur aktiven Kontaktaufnahme drängt und die trotzdem Kontakte kriegen. Also spielen hier nicht nur "Konventionen" eine Rolle, sondern auch die Intention des Einzelnen...warum sie/er gerade überhaupt jemanden suchen und wie stark dieser Antrieb ist.
Zitat von *****_54:
Dazu sind Menschen einfach zu unterschiedlich gestrickt...
und das ist auch gut so....ein Glück darf sich jeder frei ausleben *zwinker*
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****bo:
Und selbst hier wird von Frauen gegen Frauen geschossen die gesellschaftlich gesehen "männliches" Verhalten an den Tag legen....

Das passiert mir jede Woche *lol*

Ich lächel nur drüber.

wundert mich dies nun bei dir? *nachdenk*
*lach* *zwinker*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Und ich wette das @*******e77 tausendmal mehr Spass hat als jemand der brav im Eck sitzt und wartet bis sie angesprochen wird.

G/w
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Also mich hat hier noch keine aktiv angesprochen und ich bin schon über 10 Jahre im schönen *joyclub* und ich halte mich ohne Weiteres für durchschnittlich attraktiv.

Dennoch leide ich nicht an Kontaktarmut. Meine Kontakte hier gehen jedoch klar von mir aus.

Nur eine Feststellung für die Statistik. *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Durchschittlich attraktiv... was soll das sein?
Gefallen macht schön... für die Eine bin ich der Traumprinz und für die Andere ein häßlicher Freak.

Ich muss mir selbst gefallen, dann klappts auch mit der Nachbarin *top*
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *******1972:

Will ich auf Teufel komm raus jemanden kennenlernen, entweder jemand bestimmten oder aus einem drängenden Verlangen heraus, muss ich mich wohl oder übel selbst in Bewegung setzen, um meine Erfolgschancen zu verbessern. Hab ich dagegen kein bestimmtes Ziel im Auge kann ich es mir auch erlauben entspannt zu schauen, ob überhaupt was passiert.

Es gab in diesem Thread inzwischen genug Beiträge von Frauen, die selbst aktiv auf Männer zugehen, wenn diese sie interessieren, während es einige Männer gibt, die nichts zur aktiven Kontaktaufnahme drängt und die trotzdem Kontakte kriegen. Also spielen hier nicht nur "Konventionen" eine Rolle, sondern auch die Intention des Einzelnen...warum sie/er gerade überhaupt jemanden suchen und wie stark dieser Antrieb ist.

"Zielvorgaben", was für ein furchtbares Wort in diesem Zusammenhang und irgendwie ein Spiegel des "Effizientsdenkens" unserer Gesellschaft.
Aus einen drängenden Verlangen heraus irgend etwas zu suchen halt ich eh schonmal für den falschen Ansatz.
Wie wäre es mit einfach laufen lassen und offen sein für das was einen begegnet. Würde weder das Haus verlassen mit dem Anspruch heute irgendwas/wem finden zu müssen, noch mich mit der Intention auf diese Seite begeben.
Der Satz:
"Wer suchet der findet" gilt hier nicht unbedingt und wenn selten das richtige.
Ist doch schon im Alltag so
Wenn ich etwas aufgeregt dringend suche, lässt es sich oft nicht finden.
Suche ich nicht mehr danach fällt es mir z.b am nächsten Tag quasi vor die Füße..
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Zitat von *********erker:
Durchschittlich attraktiv... was soll das sein?
Gefallen macht schön... für die Eine bin ich der Traumprinz und für die Andere ein häßlicher Freak.

Ich muss mir selbst gefallen, dann klappts auch mit der Nachbarin *top*

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir selbst gefalle! *lol*
**********iveau Mann
184 Beiträge
Da ist mal wieder eines von diesen Themen, die genau meins sind *ggg* Durch etliche Erfahrungen habe ich da so meine ganz eigenen Theorie entwickelt, was so außerhalb des biologischen Hintergrundes liegt.

Zum einen wollen alle Frauen Augenhöhe, das ist schonmal klar. Zum anderen aber auch erobert und umgarnt werden, der Mann muss um sie kämpfen usw.,was für mich noch etwas anderes als verführen bedeutet. Es geht ja um den Anfang. Mein beliebtester Spruch in der Frauenwelt hierbei ist "Ich bin Single und du musst verdammt gut sein um das zu ändern." Als Hauptgrund in allem heißt es: "Ich bin zu oft verletzt worden", "Zu viele Enttäuschungen erlebt", "mein Ex hat sich nie um irgendwas bemüht" usw.

JA UND??? Meine Damen, auch Männer erleben dergleichen und wenn bei uns "Single" steht könnt ihr davon ausgehen, dass mindestens eine Enttäuschung, eine Verletzung oder sonstiges in der Vergangenheit geschehen ist. Wenn nun alle Singles dieser Welt so denken... Es ist auszurechnen, wann dann der letzte Mensch auf dieser Welt stirbt...

"Erobern", "um mich kämpfen", "......um das zu ändern" usw. ist doch schon ein Krieg vor Beginn eines persönlichen Miteinanders. Wer muss denn hier wem etwas beweisen? Gut, es gibt diese charakterlich schwachen Männer mit einem Selbstwert unterhalb der Grasnabe, keine Frage. Gibt es ja bei Frauen auch und ich denke die sind es auch, die diesen Kampf um ihre Person gerne hätten, um sich besser zu fühlen. Es gibt eben diese Menschen, die nicht alleine sein können und jemanden brauchen um glücklich zu sein, sich angekommen zu fühlen. Dafür tun sie dann alles, auch wenn sie sich schon beim Anschreiben erniedrigen und die Augenhöhe schon mit der Entscheidung zu schreiben verlorengegangen ist. Gilt übrigens auf beiden Seiten, egal wer auf so ein Profil als erstes schreibt.

"Ich möchte endlich ankommen!" - Na dann komm doch erstmal in dir selbst an und schaffe es, dass du alleine klarkommst, ohne ständig chatten zu müssen, ohne unbedingt jemanden an deiner Seite haben zu müssen, der dich beschäftigt. Setz dich doch einfach mal mit dieser Unruhe, die dich in vielen Momenten überkommt auseinander und verarbeite, was in dir steckt. Sei doch erstmal zufrieden mit dir selbst und lerne dich selbst schätzen und lieben. Dann hast du das Gefühl vom angekommen sein.

"Ich möchte endlich glücklich sein!" - Dasselbe Spiel. Schau dir doch einfach mal dein Leben an, reflektiere dich selbst. Was macht dich alleine in deinem Leben glücklich? Was tust du in Momenten, in denen es dir nicht gut geht: gehst du shoppen; macht dich ein neues Auto glücklich; teilst du jeden Moment auf Insta, Whatsapp, usw um Kommentare dir zu erhoffen; musst du dann unbedingt vor die Tür; schreibst du direkt jemanden aus deinen Kontakten an; oder; oder; oder.....? Prima, die Ablenkungs- und Verdrängungsmanöver laufen perfekt.

Mit beiden Punkten legt Frau oder Mann dem/der Partner/in so eine Last auf die Schultern, da man das eigene Wohlbefinden dem anderen in die Hände legt. Ich nenne das rücksichtslos und egoistisch. Was passiert denn, wenn derjenige mal schlechte Laune hat oder es ihm nicht gut geht? Wie soll derjenige dich dann glücklich machen oder dir das Gefühl geben, du wärst angekommen. Das sind die Momente wo man dann fragt "habe ich dir was getan", "alles ok zwischen uns" usw. Prima, das Selbstbewusstsein und der Selbstwert sind wieder im Keller, weil derjenige es gerade nicht pushen kann.

Nur wenn ich selbstreflektiert bin, mich in mir angekommen fühle und mit meinem Leben glücklich bin kann ich auch eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Und auch dann ist es völlig egal, wer zuerst schreibt, weil jeder an dem anderen interessiert ist und nicht das Gefühl im Raum steht "jetzt muss er/sie mir aber auch zeigen, dass er/sie mich will und es wert ist, dass ich darauf eingehe!". Eine Beziehung (egal ob Partnerschaft, Affäre, Freunschaft+, ...) kann nur erfüllend sein, wenn beide dem anderen zeigen, was er einem wert ist.

"Auf Händen tragen", sehr gerne, sollte aber jeder den anderen in den unterschiedlichsten Situationen.

"In guten wie in schlechten Zeiten" sollte von beiden möglich sein, nicht einseitig. Jeder sollte in schlechten Phasen für den anderen da sein und nicht gleich mit den Fragen wie "habe ich dir etwas getan" alles noch schlimmer machen.

Na das war jetzt mal ausführlich *ggg* Aber wenn jeder, Mann oder Frau dies berücksichtigt, dann gibt es nur noch Augenhöhe, dann fallen die Fragen, wer zuerst schreibt einfach weg, weil ein vorhandenes Interesse direkt bekundet wird.

Das Wort zum Dienstag, ich bin auf die Reaktionen gespannt. Und nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet - die Aussagen zu meiner Einstellung kenne ich schon. Stellt euch einen Mann vor, der völlig entspannt an seinem Rechner sitzt und einfach mal die Gedanken fließen lässt *zwinker*
*******1972 Mann
69 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *******1972:

"Zielvorgaben", was für ein furchtbares Wort in diesem Zusammenhang und irgendwie ein Spiegel des "Effizientsdenkens" unserer Gesellschaft.
Aus einen drängenden Verlangen heraus irgend etwas zu suchen halt ich eh schonmal für den falschen Ansatz.

Dann nenn es halt Bedürfnisse, Wünsche, Antriebe, ist doch ehrlich gesagt egal, welche Umschreibung dafür verwendet wird, ich glaube es ist klar, was gemeint ist. *g*

Fakt ist doch, viele (nicht alle!) , die auf JC ankommen und hier bleiben wollen etwas und das mit einer gewissen Dringlichkeit, weil es ihnen wichtig ist. Und dieses "wollen" beeinflusst ihr Verhalten genauso, wie es erlernte Konventionen und angeborene Antriebe tun.

Mehr wollt ich nicht sagen. *nixweiss* *g*
Zitat von *********kend:
Und ich wette das @*******e77 tausendmal mehr Spass hat als jemand der brav im Eck sitzt und wartet bis sie angesprochen wird.

G/w

Gut erkannt. 😂😂😂

Ich beziehe dabei viele mit ein.
Multiplikator der sexuellen Art.

Man muss Frauen und Männer mit einbeziehen. Ich bin kein Feind. Viele Frauen sehen das aber so.
Sie haben nichts begriffen👁️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.