Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4044 Mitglieder
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?9
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Höher, schneller, weiter, ... besserer Sex, mehr Sexualpartner, größerer Genuss ... ist das nicht auch eine sehr relative Angelegenheit?

Ich z.B. bin zwar eher zurückhaltend, erst einmal, das ist mein Naturell - aber über einen Mangel an guter und befriedigender Erotik und genussvollen Sex kann ich mich in meinem Leben wahrlich nicht beklagen. *g*
Frau sollte auch Situationen so erschaffen, dass sie angesprochen werden kann. Als junger Mann war ich in einer Disco. Da saß ein ziemlich attraktives Mädchen umgeben von einer Freundin zur linken und zur rechten Seite an der Tanzfläche. Als ich sie betrachtete meinte sie zu ihren Freundinnen: warum spricht der mich nicht an???
Ich überlegte, fand die Situation aber so krampfhaft, dass ich mir lieber etwas zu trinken holte. Da sprach mich eine andere Frau an. Mit ihr hatte ich dann eine Affäre....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muß in der Stimmung sein, sonst klappt es nicht. Keiner sagt, ich bin verpflichtet ständig in der Stimmung sein...
****bo Frau
3.890 Beiträge
@*******1972
Hab sehr wohl verstanden wie es gemeint war und ja gebe Dir recht, sicher sind es irgendwelche Bedürfnisse etc. warum man hier angemeldet ist.
Darum geht es aber auch nicht.
Um es in "deiner" Sprache zu sagen halte ich es nicht zielführend mit dem dringenden Bedürfniss auf die Suche zu gehen, sondern das dennoch mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen und dadurch das zwischenmenschliche Verhalten beeinflussen zu lassen halt ich erst Recht für den falschen Weg.
Dringliche Bedürfnisse lassen sich auch ganz gut anders lösen..
**********iveau Mann
184 Beiträge
Ich denke ein guter Aspekt und Hintergrund hier zu sein ist die Neugier, die Möglichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Wie viele schon vorher geschrieben haben: Suchen und Bedürfnisse stillen führt zu nichts außer Frust, wenn es nicht funktioniert.

Die angesprochene Gelassenheit ist es, die auch mehr in dieser Community zulässt, weil mehr Authentizität vorhanden ist und in deer Kommunikation nicht das Bedürfnis nach Befriedigung rüberkommt. Letzteres ergibt sich dann schon von ganz alleine, wenn es passt *zwinker*

Zitat von *******1972:
Zitat von ****bo:
Zitat von *******1972:
Es ist am Ende aber auch eine Frage der eigenen Zielvorgaben.

Will ich auf Teufel komm raus jemanden kennenlernen, entweder jemand bestimmten oder aus einem drängenden Verlangen heraus, muss ich mich wohl oder übel selbst in Bewegung setzen, um meine Erfolgschancen zu verbessern. Hab ich dagegen kein bestimmtes Ziel im Auge kann ich es mir auch erlauben entspannt zu schauen, ob überhaupt was passiert.

Es gab in diesem Thread inzwischen genug Beiträge von Frauen, die selbst aktiv auf Männer zugehen, wenn diese sie interessieren, während es einige Männer gibt, die nichts zur aktiven Kontaktaufnahme drängt und die trotzdem Kontakte kriegen. Also spielen hier nicht nur "Konventionen" eine Rolle, sondern auch die Intention des Einzelnen...warum sie/er gerade überhaupt jemanden suchen und wie stark dieser Antrieb ist.

"Zielvorgaben", was für ein furchtbares Wort in diesem Zusammenhang und irgendwie ein Spiegel des "Effizientsdenkens" unserer Gesellschaft.
Aus einen drängenden Verlangen heraus irgend etwas zu suchen halt ich eh schonmal für den falschen Ansatz.

Dann nenn es halt Bedürfnisse, Wünsche, Antriebe, ist doch ehrlich gesagt egal, welche Umschreibung dafür verwendet wird, ich glaube es ist klar, was gemeint ist. *g*

Fakt ist doch, viele (nicht alle!) , die auf JC ankommen und hier bleiben wollen etwas und das mit einer gewissen Dringlichkeit, weil es ihnen wichtig ist. Und dieses "wollen" beeinflusst ihr Verhalten genauso, wie es erlernte Konventionen und angeborene Antriebe tun.

Mehr wollt ich nicht sagen. *nixweiss* *g*

*******1972 Mann
69 Beiträge
@****bo

Prima, dann sind wir quasi einer Meinung *hi5* *lach*
***y1 Frau
548 Beiträge
Mich fasziniert es, wenn Männer die erotische Aura einer Frau wahrnehmen
und sich deshalb überwinden, sie anzusprechen.
Dies habe ich selbst als Frau mehrfach erlebt, da hat es geknistert...und dann ist ein
Gespräch kein Problem. Es kommt eine Verbindung zustande, weil es beide wollen.
Mir gefällt es natürlich, umworben zu werden. Ich mag es auch, wenn sich ein Mann
diese Mühe macht. Ich möchte gern sehen, dass er sich ins Zeug legt.

Finde, da hat die Natur es schon ganz gut angelegt, dass der Mann von sich aus
(eigentlich) die Initiative ergreift. Nur manchmal bin ich aktiv geworden...aber das
mache ich nicht so gern.
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von ***y1:
Nur manchmal bin ich aktiv geworden...aber das
mache ich nicht so gern.

und warum machst du es nicht so gerne?

Mal andersherum gefragt, nimmst du auch die erotische Aura eines Mannes wahr und wenn, was machst du dann?
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich will es irgendwie nicht verstehen. Wieso "muss" der Mann ins kalte Wasser springen und möglicherweise viele Körbe sammeln *nixweiss*

Es gibt schüchterne Männer und Frauen. Es gibt Männer und Frauen,denen es einfach nicht liegt Menschen anzusprechen. So what.

Aber darauf zu warten,dass doch bitte der Penisträger den ersten Schritt macht,wird halt nie meins.

Ich begegne Menschen,egal ob hier im Onlineleben oder real. Und im Endeffekt ist mir egal,wer zuerst geschrieben hat und/oder das erste Wort gesagt hat.

Solange doch aus einer "banalen" Konversation was Tolles entsteht,ist es doch was Wunderbares.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich will es irgendwie nicht verstehen. Wieso "muss" der Mann ins kalte Wasser springen und möglicherweise viele Körbe sammeln *nixweiss*

Es gibt schüchterne Männer und Frauen. Es gibt Männer und Frauen,denen es einfach nicht liegt Menschen anzusprechen. So what.

Aber darauf zu warten,dass doch bitte der Penisträger den ersten Schritt macht,wird halt nie meins.

Ich begegne Menschen,egal ob hier im Onlineleben oder real. Und im Endeffekt ist mir egal,wer zuerst geschrieben hat und/oder das erste Wort gesagt hat.

Solange doch aus einer "banalen" Konversation was Tolles entsteht,ist es doch was Wunderbares.
*top* perfekt ausgedrückt
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******kull Dankeschön, wer immer nur erwartet, der wird wenig Resonanz bekommen.
***y1 Frau
548 Beiträge
Natürlich nehme ich die Aura des Mannes wahr....dann will ich ihn.
Dann beweise ich meinen Mut...und spreche ihn an.
Aber als Frau vergibt (unsere Gesellschaft denkt so) man sich was....wenn der Mann nichts von einem will. Ist mir zwar selten passiert, aber auch das muss man hinnehmen können.
Ich glaube, eine Frau muss da viel mehr riskieren als ein Mann, wenn sie das andere Geschlecht zu becircen versucht.

Zitat von *********cher:
Zitat von ***y1:
Nur manchmal bin ich aktiv geworden...aber das
mache ich nicht so gern.

und warum machst du es nicht so gerne?

Mal andersherum gefragt, nimmst du auch die erotische Aura eines Mannes wahr und wenn, was machst du dann?

*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von *******kull:

und das ist es um was es im Kern eigentlich geht. *zwinker*
*********an71 Mann
967 Beiträge
Falls eine der Damen üben möchte. Mich darf man anmachen!
Gerne niveaulos - bspw. ein kurzes "Bock?" mit Muschifoto.
jaja gern geschehen, keine Ursache.
*aua*
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von ***y1:
Natürlich nehme ich die Aura des Mannes wahr....dann will ich ihn.
Dann beweise ich meinen Mut...und spreche ihn an.
Aber als Frau vergibt (unsere Gesellschaft denkt so) man sich was....wenn der Mann nichts von einem will. Ist mir zwar selten passiert, aber auch das muss man hinnehmen können.
Ich glaube, eine Frau muss da viel mehr riskieren als ein Mann, wenn sie das andere Geschlecht zu becircen versucht.

Wenn du es so handhabst, dann hast du die ketten der gesellschaftlichen konventionen abgelegt.
das schlimmste was dann passieren kann ist, dass du auf jemanden triffst, der noch in ihnen gefangen ist, denn nur so können dann komische oder unangenehme Situationen entsten.
Ich denke jedoch, dass es einem egal sein kann. Mit einem mitleidigen lächeln in dem Wissen, dass der Gegenüber das Problem hat und nicht man selbst sowie dass es eh nicht passend wäre, kann man sich dann entspannt wieder den schöneren Dingen widmen und zwar nach jenen ausschau halten, welche ihre Ketten bereits abgelegt haben.
Über viele Threads kann man schon lesen, dass auch Frauen anschreiben/ansprechen ... und zwar liest man das auch von Männern. In dem Thread mit dem schwierigen ersten Kontakt haben einige Männer von einfallslosen oder schlechten Anschreiben von Frauen geschrieben (auf die auch sie dann nicht antworten), Schlußfolgerung daraus muss jedoch auch sein: Frauen schreiben ganz offensichtlich doch (auch) zuerst an. Vielleicht tun sie es nur so wie sie es Männern immer dringend empfehlen, nämlich sehr viel weniger und in der Folge korrekter dosiert.
Zitat von ***SS:
Schlußfolgerung daraus muss jedoch auch sein: Frauen schreiben ganz offensichtlich doch (auch) zuerst an.

Ja, aber dann müssten die Fragen ja lauten:

Warum werde ICH nicht angeschrieben, oder
warum werde ICH nicht angesprochen?

Und dann müsste man die Antwort ja woanders suchen, als bei den Frauen. *huch*
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und kann ja auch nur über mein Anschreibeverhalten mitteilen.

Mir sind solche Rollenzuteilungen wurscht...

Wenn etwas reizvoll und passend erscheint nehme ich Kontakt auf.
Es kommt selten vor und liegt definitiv nicht an der Traute, eher an der Motivation.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich finds zwar grad sogar echt witzig, aber ehrlich:

Männer machen nicht nur oft den ersten Schritt -

NEIN, sie machen auch genauso oft den ersten Rück-Schritt.

Ich werd noch Korbmacher-Meisterin - äh Pardon, Korb-Sammelmeisterin.

Aber ich lass mich dadurch nicht frusten - vielleicht eröffne ich mal ein Sammelbändchen: die besten Ausreden?
@**********henkt

Korbmacher-Meisterin? Da gibt es doch nur zwei Ursachen für....

1) Profil ist falsch oder extrem unvollständig angeben und die Männer finden vorher raus, dass mal wieder eine Frau gelogen hat, wenn es um Aussehen geht.

2) Männer wollen nur die Bestätigung, sie hätten es zum Date geschafft...aber niemals trifft das zu

*ironie* *sarkasmus*
Da falle ich wohl etwas aus dem Rahmen oder bin zu emanzipiert.

Im Normalfall suche ich mir die Männer aus, was bedeutet dass ich die Männer normalerweise anschreibe.

Und die Methode hat sich bei mir auf jeden Fall bewährt. *floet*
********dy85 Frau
91 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Ich finds zwar grad sogar echt witzig, aber ehrlich:

Männer machen nicht nur oft den ersten Schritt -

NEIN, sie machen auch genauso oft den ersten Rück-Schritt.

Ich werd noch Korbmacher-Meisterin - äh Pardon, Korb-Sammelmeisterin.

Aber ich lass mich dadurch nicht frusten - vielleicht eröffne ich mal ein Sammelbändchen: die besten Ausreden?

Meine Freundin und ich helfen dir gerne dabei. Wir sind den meisten zu extrem. Da haben sie schiss *lach*
Zitat von **af:
Sorry wenn ich dir da einen Zahn ziehen muss aber nein muss die Frau nicht. Was soll sie da auch mehr riskieren?

Nja. @****bo hatte schon beschrieben, dass wir noch viel zu festgekleistert in Geschlechterstereotypen sind. Das möchte ich so bestätigen. Sie hat richtigerweise auch aufgezeigt, wie das ist, wenn man aus der Rolle z.B.: Frau sucht Beziehung, Mann sucht Sex, fällt. Beim Mann = normal, bei der Frau wird das negativ und oft genug auch negierend ("eigentlich willst du doch auch nur eine Beziehung") kommentiert, übrigens sehr gerne von Frauen, das möchte ich gerne bestätigen, wenn man Sex sucht, ist man eine Suchende zweiter Klasse, sind meine Erfahrungen. In diesem Sinne, wird man als Frau in der aktiven Rolle schon anders bewertet, als, wenn ein Mann sich aktiv verhält, DA ist das komplett normal, auch der Fehlgriff.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Und die Kunst besteht darin, sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen,sondern einfach seinen Weg weiter zu gehen. Und wenn halt von 100 Frauen 98 meinen, ich sei eine Schlampe, ja bitte. Geht mir am Arsch vorbei *zwinker* Muss ja keiner so leben wie ich. Das muss ich nur vor mir selber verantworten.
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von *******kull:
Und die Kunst besteht darin, sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen,sondern einfach seinen Weg weiter zu gehen. Und wenn halt von 100 Frauen 98 meinen, ich sei eine Schlampe, ja bitte. Geht mir am Arsch vorbei *zwinker* Muss ja keiner so leben wie ich. Das muss ich nur vor mir selber verantworten.

die kunst besteht darin sich selbst und sein eigenes denken immer wieder zu hinterfragen um nicht selbst in die stereotypen zurück zu fallen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.