Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4045 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?8
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

Was ich lustig finde, ist, dass Männer sich wie Frauen verhalten, wenn sie aktiv von einer Frau angeschrieben werden. Sie werden genauso zögerlich, genauso lahm und denken, ich muss das Gespräch am Laufen halten (schließlich will ich was von ihnen), wollen sich nicht so recht auf ein Date einlassen, sind zögerlich... ghosten.

Wir sind doch alles nur Menschen. *ggg*

Sie
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
So ist es *g*

Wollte einfach damit ausdrückn, dass man sich nicht so abhänigig von anderen Meinungen machen sollte.
Zitat von *******kull:
Und die Kunst besteht darin, sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen,sondern einfach seinen Weg weiter zu gehen. Und wenn halt von 100 Frauen 98 meinen, ich sei eine Schlampe, ja bitte. Geht mir am Arsch vorbei *zwinker* Muss ja keiner so leben wie ich. Das muss ich nur vor mir selber verantworten.

Nicht jede(r) ist so ein harter Brocken. Ich z.B. Ich bin ein komplettes Weichei. Eine Pussy. Mich trifft, was andere Menschen zu mir sagen. Mich verletzt, wenn man hart und ungerecht zu mir ist. Und mir hat auch noch keiner ein Rezept verraten können WIE ich das anders machen könnte, also wie ich anders werden könnte. Also bleibe ich wie ich bin.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ist doch auch völlig in Ordnung @***SS *blumenschenk*
****ody Mann
13.148 Beiträge
Wenn ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich niemals trauen würden, einen Mann anzuschreiben, ich hinter dieser Zurückhaltung aber etwas sinnlich Spannendes vermute, muss ich sie anschreiben. Oder auf sinnlich Spannendes verzichten.
@**********iveau

so, mal wieder richtig und komplett wertfrei ausgekotzt!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******kull:
Geht mir am Arsch vorbei *zwinker* Muss ja keiner so leben wie ich. Das muss ich nur vor mir selber verantworten.

Ja. Natürlich. Dennoch muss man sich halt klar machen dass die Aussenreaktion vieler Menschen extrem negativ sein kann. Und zwar schon allein deshalb weil nur der Verdacht besteht, da brauchts nicht mal Beweise um kübelweise Häme und Abwertung zu ernten. Und da als Mann zu behaupten, die Situation sei für Mann und Frau gleich ist schlichtweg falsch.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
@*****de2 Da stimme ich dir total zu. Kann ja als Frau nur aus meiner Frauensicht schreiben.

Und Häme und Abwertungen erlebe ich selber viel.
Nun den, frau brauch hier nicht weiter zu tun, ala sich an zu melden und die mails zu lesen die sie überschwemmen.... wirklich überhaust nichts weiter und da gibt es schon alles an Häme, Beleidingung, Abwertung, Hass. Ganz frei Haus. Nur anwesend sein reicht komplett aus.
Ps. und das nicht mit meinem aktuellen Profil! Dieses versteht mann komischerweise ganz gut *lol*
****bo Frau
3.890 Beiträge
Natürlich gibt es noch viel zu viele Unterschiede in der Wertung was Handlungen von Männern und Frauen betrifft.
Find allerdings mit der Erstkontaktfrage oder wer den ersten schritt mach hat es nur sehr bedingt was zu tun. Also hab jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gemacht in die Offensive zu gehen.
Weder hier, noch real.
Wenn mir das dann jemand "vorwirft" gibt es nur ein müdes lächeln und den passenden Kommentar von mir.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Geb aber auch zu relativ viele männliche Freunde schon in der Jugend gehabt zu haben, was durchaus andere auch öfter zu abwertenden (oder vll auch insgeheim eifersüchtigen) Kommentaren verleitet hat.
Dabei waren das wirklich nur Freunde..
Zitat von *******kull:
Und die Kunst besteht darin, sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen,sondern einfach seinen Weg weiter zu gehen. Und wenn halt von 100 Frauen 98 meinen, ich sei eine Schlampe, ja bitte. Geht mir am Arsch vorbei *zwinker* Muss ja keiner so leben wie ich. Das muss ich nur vor mir selber verantworten.

*hutab*

Na das sind doch mal klare Worte.
Jeder ist für sich verantwortlich.
Ich freu mich für jede Frau die das gut meistert. Auch bei meine Mädels.
Ich freue mich für sie, wenn sie die Kerle abschleppen.
Den klopf ich auf die Schulter und sage Respekt. Nichts anderes würden sie von mir hören.
Zitat von *********t6874:
Was ich lustig finde, ist, dass Männer sich wie Frauen verhalten, wenn sie aktiv von einer Frau angeschrieben werden. Sie werden genauso zögerlich, genauso lahm und denken, ich muss das Gespräch am Laufen halten (schließlich will ich was von ihnen), wollen sich nicht so recht auf ein Date einlassen, sind zögerlich... ghosten.

Wir sind doch alles nur Menschen. *ggg*

Sie

Hör bloss auf. Mein Gott Walter. Das ist wie eine schwere Geburt.
Die kommen ja selber nicht in die Puschen.
Deswegen ist das Thema erledigt. 🤭
***h3 Mann
6.026 Beiträge
Marybo
Du meinst Liebhaber in der Jugend oder Anwärter? 😄
****bo Frau
3.890 Beiträge
@***h3
In meiner Jugend hatte ich deutlich mehr Anwärter als Liebhaber.
Aber ich sprach von Freunden, die sich dann z.T. später als heimliche "Anwärter" offenbarten, was die Freundschaft meist enden ließ.
Von jetzt, sprach ich gar nicht... *zwinker*
*zumthema*
Ich eröffne gleich einen Thread:

Weshalb wird immer alles verallgemeinert?
Zitat von *********SSBBW:
Ich eröffne gleich einen Thread:

Weshalb wird immer alles verallgemeinert?

Weil durch Abstraktion Handlungssicherheit erlangt werden kann.

(z.B. bemerkten unsere Vorfahren, dass an Wasserstellen Wild einfacher zu jagen war, als auf den Gipfel schöner Berge) *guru*
***y1 Frau
548 Beiträge
Du hast es schön zusammen gefasst. Das sehe ich auch so. *blume*

Zitat von *********cher:
Natürlich nehme ich die Aura des Mannes wahr....dann will ich ihn.
Dann beweise ich meinen Mut...und spreche ihn an.
Aber als Frau vergibt (unsere Gesellschaft denkt so) man sich was....wenn der Mann nichts von einem will. Ist mir zwar selten passiert, aber auch das muss man hinnehmen können.
Ich glaube, eine Frau muss da viel mehr riskieren als ein Mann, wenn sie das andere Geschlecht zu becircen versucht.

Wenn du es so handhabst, dann hast du die ketten der gesellschaftlichen konventionen abgelegt.
........
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *****_54:
Tja, Männer - so geht das! Jetzt hat John_Fairon mit einem kurzen Posting den Frauen hier leuchtende Augen ins Gesicht gezaubert. *g*

"Den Frauen hier" ... wie ich das liebe, wenn hier in Bausch und Bogen für mich (ungewollt und völlig entgegen meinen eigenen Empfindungen) mitgesprochen wird. Ganz fein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht wo der stand der Debatte ist auf Seite 27.....

Zum Eingangsposting.

Da möchte ich an einer sehr entscheidenden Stelle klar widersprechen bzw eine Einschränkung machen wollen.

Im reallife geht der erste Schritt bei einem erfolgreichen flirt in der Regel nicht vom Mann aus. Sondern von der Frau.

Klar spricht der Mann in der Regel die Frau an. Aber ein erfolgreicher womanizer spricht eben die Frau an, die ihm nonverbal zu verstehen gegeben hat: du kannst es wagen.

Das ist meiner Meinung nach auch das Grundproblem des onlineflirts. Man sollte eigentlich den erstkontakt von Männern auf onlinebörsen verbieten.

Es gibt einen Anbieter der dies tut. Ähnlich wie Tinder. Es braucht ein Match und danach hat nur die Frau die Möglichkeit den Mann anzuschreiben.
Vom Prinzip her finde ich den Ansatz richtig. Leider sind da zu wenig Menschen auf der Plattform.

Kirk ende
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zitat von *******n_78:
"Den Frauen hier" ... wie ich das liebe, wenn hier in Bausch und Bogen für mich (ungewollt und völlig entgegen meinen eigenen Empfindungen) mitgesprochen wird. Ganz fein.

So sorry! Ich ersetze hiermit "den" durch "einigen" ...
*umfall*
Zitat von *******irk:

Im reallife geht der erste Schritt bei einem erfolgreichen flirt in der Regel nicht vom Mann aus. Sondern von der Frau.

Klar spricht der Mann in der Regel die Frau an. Aber ein erfolgreicher womanizer spricht eben die Frau an, die ihm nonverbal zu verstehen gegeben hat: du kannst es wagen.

Dem würde ich wiederum widersprechen.

Ich finde, dass der erste Schritt eher vom Mann ausgeht. Indem er in irgendeiner Form auf sich aufmerksam macht, zum Beispiel, indem er bewusst in ihr Blickfeld tritt oder versucht, Blickkontakt aufzubauen. Ich habe (nicht allgemeingültig) beobachtet, dass so etwas eher der Mann als die Frau tut.

Ein erfolgreicher Womanizer schafft es, Frauen in seinen Bann zu ziehen, die ihn zunächst nicht wahrgenommen haben oder die sogar anfangs gar kein Interesse hatten, sondern erstmal neutral standen und abwarten, was in den ersten Momenten (oder auch später) passiert.

Wie viele Frauen zeigen dir wirklich von vornherein, dass sie Interesse haben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der überwiegende Teil es entweder nicht zeigt, obwohl Interesse da ist oder sich das Interesse erst entwickelt.
Wie viele tolle Begegnungen würden mir entgehen, wenn ich nur diejenigen ansprechen dürfte, die von vornherein ihr Interesse kommunizieren?
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Klingt so ein bisschen danach sich zum Affen zu machen, um genug Aufmerksamkeit zu erregen.

Meinst du echt das funktioniert und die entsprechenden Feauen hätten dich nicht auch ohne Kasperkram gut gefunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.