„
Im reallife geht der erste Schritt bei einem erfolgreichen flirt in der Regel nicht vom Mann aus. Sondern von der Frau.
Klar spricht der Mann in der Regel die Frau an. Aber ein erfolgreicher womanizer spricht eben die Frau an, die ihm nonverbal zu verstehen gegeben hat: du kannst es wagen.
Dem würde ich wiederum widersprechen.
Ich finde, dass der erste Schritt eher vom Mann ausgeht. Indem er in irgendeiner Form auf sich aufmerksam macht, zum Beispiel, indem er bewusst in ihr Blickfeld tritt oder versucht, Blickkontakt aufzubauen. Ich habe (nicht allgemeingültig) beobachtet, dass so etwas eher der Mann als die Frau tut.
Ein erfolgreicher Womanizer schafft es, Frauen in seinen Bann zu ziehen, die ihn zunächst nicht wahrgenommen haben oder die sogar anfangs gar kein Interesse hatten, sondern erstmal neutral standen und abwarten, was in den ersten Momenten (oder auch später) passiert.
Wie viele Frauen zeigen dir wirklich von vornherein, dass sie Interesse haben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der überwiegende Teil es entweder nicht zeigt, obwohl Interesse da ist oder sich das Interesse erst entwickelt.
Wie viele tolle Begegnungen würden mir entgehen, wenn ich nur diejenigen ansprechen dürfte, die von vornherein ihr Interesse kommunizieren?